Ich möchte hier auch mal meinen Senf zugeben.
Also, fangen wir an:
Es sollte doch jedes Teammitglied in der Lage dazu sein, einen Support ohne direktes Fordern eines Clips zu lösen.
Auch wenn man weniger erfahren in der Sache ist, kann man doch einen der anwesenden Admins oder auch den anwesenden Superadmin fragen, ob er im Support helfen könne, anstatt direkt seine "Machtlosigkeit" zu zeigen indem man ohne Clip nichts machen kann. Früher wurden wir als Moderatoren noch dafür zurechtgewiesen wenn man direkt nach nem Clip bettelt.
Der Prunkt das er ein PermaBann hat auf PRP hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun
Dieser Punkt ist wahrscheinlich einer der lächerlichsten.
Allein dieser Bann und besagte Watchlist, welche wie zuvor erwähnt, enorm umfassend ist, sprechen nicht wirklich für das regelkonforme Spielen des Verbrauchers.
Ein Mensch wird sich nicht um 180° drehen, nur weil er jetzt auf einem anderen Server spielt und gerade als Fraktionsleitung sollte man doch mit einem guten Beispiel voran gehen und ein Vorbild sein.
In der Realität sieht das wohl anders aus, wie man an der scheinbar ellenlangen Watchlist sowie den bisherigen internen Beschwerden, welche dem NVT-Highteam HOFFENTLICH bekannt sein sollten, merkt.
Von der generellen Toxicity gegenüber der NATO mal abgesehen. Stichwort: Toxische Memes über die NATO in diversen Channelbeschreibungen oder auch dem heutigen Vorfall. Hier wird sich nicht über die Sache mit dem OOC im IC aufgeregt, sondern darüber, dass hier zum wiederholten Male gegen die andere Fraktion getoxt wird.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, warum man dieses Verhalten als Serverleitung noch länger hinnimmt und nicht endlich mal mit der Faust auf den Tisch haut und Konsequenzen zieht.
Vielleicht liegt das ganze aber auch einfach genau da dran, dass besagte Teamleitung selber kaum bis nie auf dem Server anzutreffen ist, und diese sich so keine eigenes Bild bilden können. Die Teamleitung auf dem Server wird aktuell ausschließlich durch den lieben Benonaido vertreten, und z.T. auch durch ZrusH, welcher sich in Hinsicht auf teaminterne Dinge jedoch eher zurückhält.
Von den Teamleitern, wovon einer doch erst extra wieder neu eingesetzt wurde fehlt auch jede Spur. Klar, das Reallife geht vor, doch gerade wenn es vermehrt zu Beschwerden kommt wäre es doch mal an der Zeit, auch mal auf dem Server vorbeizuschauen.
Ebenso sollte man, wenn man doch eh keine Zeit/Interesse an einem Teamleitungsposten hat, darüber nachdenken ob man nicht einfach seinen Rang niederlegt? Niemand verlangt, dass die Teamleitung hier 8h pro Tag auf dem Server spielen soll, aber ein wenig Interesse an aktuellen Ereignissen sollte doch vorhanden sein.
Ich bin mir sehr sicher, dass einige Situationen nicht so ausarten würden, wenn man sich da, gerade teamintern, besser koordiniert. Bisher wirkt es oft einfach so, dass der eine nicht weiß, was der andere macht, oder das immer erst bis zur nächsten Teambesprechung gewartet wird, woraufhin dann doch wieder nichts passiert, vielleicht in der Hoffnung, dass man die Situation bis dahin einfach schon vergessen hat.
4. Irgendwelche Moderatoren, die dem Fraktionsleiter offensichtliche nahestehen, sich daraufhin einmischen und die Strafe mildern wollen.
Welch Zufall, dass besagte Moderatoren beide einen hohen Posten innerhalb der Terrorfraktion haben, und natürlich auch durchweg zusammen auf dem örtlichen TS³-Server sind. Da dann zu argumentieren, dass man hier für den Server handeln würde um die Spielerzahlen zu schützen ist in meinen Augen einfach nur ein gigantisches Strohmannargument, da diese Personen offensichtlich biased sind und auch so handeln, wie man ja dort erst gemerkt hat.
"du kannst nicht den Alfatih bannen, es geht grad mit dem Server bergauf"
Selbst wenn in Folge eines Banns oder einer Enthebung einige den Server quitten würden, gäbe es daraufhin die Chance Leute in diese Positionen zu setzen, welche vielleicht weniger toxisch gegenüber der anderen Fraktion sind. Man sollte da vielleicht nicht nur an das "Jetzt" denken, sondern auch was man mit dieser Entscheidung in der Zukunft für den Server bewirken kann. Ein Bann wäre in dieser Situation nämlich durchaus verständlich gewesen, daher ist es in meinen Augen auch sehr schwach, wenn man sich da belabern lässt und es dann schlussendlich doch wieder keine wirklichen Konsequenzen gibt.
Danke für die Aufmerksamkeit oder so.
EDIT: Einer von den besagten neu eingesetzten S-Admins ist wohlgemerkt abgemeldet, aus Gründen welche mehr als verständlich sind. Diese Person trifft daher keine Schuld, eher versucht derjenige sogar trotz der Abmeldung sich um das Wohl des Teams zu kümmern, wenn auch abseits vom Server.