PC
Shooter oder RPG?
PC
Shooter oder RPG?
Kaffee
Döner oder Pizza?
Name der exekutierenden Person
[E-04] Riva
Name der exekutierten Person
[SR] Blatter Berghoff
Steam-ID der exekutierten Person
STEAM_0:1:459102302
Grund
-Befehlsverweigerung
-Prügelt sich mit D-Klassen und lässt sich provozieren
-Besitzt unautorisiert meinen Namen
Datum & Uhrzeit:
31.12.2021 20:15
Deutschland
Witcher oder Elder Scrolls?
1. Steam-Name:
Sephiroth5000
1b. Roleplay Name:
| Name | Fraktion |
| [GA] Dr. Noah Afton Crawford | Mediziner |
| [CA] Atticus Crawford | Containment Team [Inaktiv] |
| [Ethiker] E-04 Riva | Ethikkommission |
1c. Realer Name:
Meiko
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:45965189
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für einen Posten als Moderator auf dem SCP-RP Server.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich habe bisher einmal 50 Euro gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit ca. Mai aktiv auf dem Server.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Onlinezeiten verteile ich wie in meiner Bewerbung zum Ethiker erwähnt flexibel.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Auf dem Server bin ich derzeit Donator++
7b. Gesamte Spielzeit:
03w 3d 23h
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ich besitze ein funktionierendes Mikrophon.
9. Was halte ich von dem Server:
Was halte ich vom Server? Vieles. In den letzten Monaten hat mir der Server stets eine Möglichkeit geboten meine Freizeit mit vielen lustigen, spannenden und dramatischen RP-Situationen zu verbringen. Ich kann hier keine großspurigen Vergleiche zu anderen Servern ziehen und möchte das auch nicht. Der Server bietet eine Vielzahl von Features und eine stets voranschreitende und communityorientierte Entwicklung bei der die Spieler mit eingebunden werden. Was möchte man in einer Zeit voller Triple A Titel bei denen die Entwickler ihr eigenes Spiel weder spielen, noch die Community fragen, mehr. Und dann ist da ein doch sehr großes und umfangreiches Regelwerk, dessen Umsetzung nicht immer allzu leicht ist. Und damit möchte ich einen Bogen zu Punkt 10 schlagen.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Wie oben bereits kurz angeschnitten bietet der Server vieles, und bisher habe ich in erster Linie genommen. Ich möchte den anderen Spielern und der Community selbst etwas zurückgeben und mich nun auch aktiv im Serverteam einbringen. Das Regelwerk ist wie in Punkt 9 groß und umfangreich. Ich möchte nicht nur dazu beitragen, das es eingehalten wird, sondern den Usern auch helfen es zu verstehen. Ein weiterer Punkt ist natürlich auch der Wunsch mein eigenes Regelverständnis zu optimieren. Rundum möchte ich für mehr Fairness und Spielspaß sorgen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin ungefähr seit ich 11 oder 12 Jahre alt war aktiv in verschiedenen Communities unterwegs gewesen und habe dabei viel gelernt wie man mit Menschen im Internet umgehen kann ohne sich mit Hass und ernstgemeinten Beleidigungen zu bewerfen. Generell bringe ich eine gesunde Portion geistiger Reife mit, die es braucht um in Supportgesprächen ruhig, konzentriert und lösungsorientiert zu bleiben. Ich kann zuhören, verstehen und generell gut reden. Eine Schwäche die man mir hier vielleicht anrechnen könnte, nämlich das ich mir manchmal zu viele Gedanken mache, würde ich als Stärke nutzen. Ich frage bei eigener Unsicherheit bezogen auf Regelfragen oder Supportvorfälle lieber einmal mehr nach und bringe den Support sinnvoll voran. Generell bin ich kritikfähig und bereit zu lernen was in Anbetracht der möglichen Vielfalt an Fragen und Supportfällen meiner Meinung nach gewiss von Vorteil ist. Schließlich sollte eine gesunde Konversation der beste Weg sein um einen Regelbruch oder Fragen zu klären.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war für ungefähr eine Woche Teammitglied (Supporter, entspricht hier quasi dem Moderator) zur Probe auf einem HW:RP Server.
Ich habe jedoch selbst abgegeben.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ich war bisher kein Teil des Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keine Probleme mit Benutzern welche mir bekannt sind.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier ist mir kein Problem bekannt das ich erwähnen könnte.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Wenn ich je gekickt wurde, dann lediglich für AFK. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.
15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Ich habe keine aktiven Verwarnungen.
Ich besitze 1 inaktive Verwarnung für RP-Flucht.
Ich habe als 527 in einer Strafzeit in meiner Zelle den Job gewechselt.
Der Warn ging noch am gleichen Tag in den inaktiven Status über.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bisher nicht gebannt und werde sicherstellen dass das so bleibt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Wenn ihr das lest habt ihr meine Bewerbung durchgelesen oder bis zu diesem Punkt übersprungen.
Egal, was davon zutrifft, ich hoffe euch hat gefallen was ihr gesehen und gelesen habt.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
[E-04] Riva
[SD] Martin Hiyama
STEAM_0:1:203683662
Grund
- schwerer Sicherheitsverstoß (Entsorgt Keycards nicht, lässt aber mindestens eine 2er Karte fallen)
- Belügt das HM in obiger Angelegenheit
Datum & Uhrzeit:
26.12.2021 23:49
[E-04] Riva
[PK] Einhart Ermann
STEAM_0:0:489539414
Grund
- Respektlosigkeit
-Provokation
-Befehlsverweigerung
-Gefährdung der Foundation/Menschheit
-Lügt das HM an
Datum & Uhrzeit:
25.12.2021 15:49
Name der amnestizierenden Person:
[E-04] Riva
Name der amnestisierten Person:
[PK] Sonntag Samstach
Steam-Id der amnestisierten Person:
STEAM_0:0:610818273
Grund:
-Liest Funks ab
-Schubst Personal
-Schubst das HM
Datum und Uhrzeit:
24.12.2021 | 01:34
Name der amnestisierenden Person:
E-04 | Riva
Name der amnestisierten Person:
[EFK] Manuel Metbrötchen
Steam-ID der amnestisierten Person:
STEAM_0:1:576929584
Grund:
-Platziert eine Kamera in der Damentoilette
-Respektlosigkeit gegenüber dem HM
Datum und Uhrzeit:
23.12.2021 | 15:37 Uhr
Name der zur D-Klasse degradierenden Person:
[E-04] Riva
Name der zur D-Klasse degradierten Person:
[PK] Stukov Putzeimer
Steam-ID der zur D-Klasse degradierten Person:
STEAM_0:1:52737256
Grund:
Geht auf einen harmlosen und gefälschten "Überfall" von 527 ein und gibt diesem seine Keycard
Datum und Uhrzeit:
22.12.2021| 01:09
Name der zur D-Klasse degradierenden Person:
[E-04] Riva
[PK] Philip Jiss
Steam-ID der zur D-Klasse degradierten Person:
STEAM_0:0:578513489
Grund:
Respektlosigkeit
Befehlsverweigerung
Datum und Uhrzeit:
21.12.2021| 18:29
Name der amnestierenden Person:
[SD] Atticus Avelle
Namen der zur D-Klasse degradierten Person:
[PK] Eddie Palestino
Steam-IDs der zur D-Klasse degradierten Personen:
STEAM_0:0:168107615
Grund:
-Befehlsverweigerung
-Putzt SCPs
Datum und Uhrzeit:
17.12.21 15:54
Name der degradierenden Person:
[SD] Atticus Avelle
[PK] Julian Rechter
Steam-ID der degradierten Person:
STEAM_0:0:147985904
Grund:
-Befehlsverweigerung
-Gefährdung von Foundationpersonal
Datum und Uhrzeit:
16.12.2021 17:38
1. Roleplay Name:
| Name | Fraktion |
| [OLA] Dr. Noah Afton Crawford | Mediziner |
| [CA] Atticus Crawford | Containment Team [Inaktiv] |
| [SD] Atticus Avelle | Management |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:45965189
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Für einen Platz in der Ethikkommission der Foundation
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Mai 2021
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Da ich bis auf weiteres eine hohe zeitliche Flexibilität aufweisen kann
spiele ich in einem Zeitraum von Montag bis Sonntag wann immer
ich Lust habe. Die Dauer meiner Onlinezeit reicht an jenen Tagen dann von
1-10 Stunden. Eine gesunde Aktivität aufzuweisen stellt für mich kein Problem dar.
6. Gesamte Spielzeit:
02w 6d 06h
7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Hierfür bringe ich mehrere Gründe verschiedener Natur mit.
Ich möchte weitere Aspekte des Rollenspiels auf dem Server
über die Mediziner hinaus kennenlernen und bespielen.
Das Rollenspiel als Teil des Hohen Managements bietet
eine spannende Abwechslung sowie viele neue Erfahrungen.
Für die Ethik im speziellen habe ich mich entschieden, da
ich mich dieser Fraktion und zu ihren Idealen
sowie Roleplayansätzenam meisten hingezogen fühle. In meinem
bisherigen Roleplay habe ich bereits mehrmals
Kontakt mit der Ethik und ihren Aufgaben gehabt,
welche mein Interesse mehr weckten als jene
des Korruptionsbüros oder des O5-Rates.
Während ich schon immer wusste, das ich mich früher oder später für solch eine
Position bewerben möchte, haben mir einige Mitglieder der Ethik bereits mehrmals einen Schubser in
Richtung Bewerbung gegeben und gefragt
wann ich diese denn endlich schreiben würde.
Jetzt hat es Klick gemacht und ich möchte das ganze umsetzen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Auch hierfür habe ich natürlich einige Punkte parat.
Ich sehe mich als einen Menschen der gut zuhören kann,
was bei Gesprächen mit dem Foundation-Personal meiner
Meinung nach von hoher Wichtigkeit ist. Außerdem bin ich
nur sehr schwer wirklich aufrichtig wütend zu machen. Ich bringe
eine gute Portion Menschlichkeit mit die mir ermöglicht in bestimmten
Fällen möglichst Lösungsorientiert zu beurteilen und zu handeln.
Außerdem würde ich von mir behaupten sehr lern-und kritikfähig zu sein.
Ich bin natürlich kein Profi, bin mir aber sehr sicher das ich vieles in recht
kurzer Zeit anhand von Erfahrungen im Job und
Gesprächen mit anderen Ethikern lernen werde um in Zukunftnoch bessere Arbeit zu leisten.
Und dann ist da natürlich noch die gute alte Moral.
Moralische oder philosophische Fragen sind ein sehr interessantes Thema welche schon im Ethikunterricht in der
Schule mein aufrichtiges Interesse geweckt haben. Dieses Grundinteresse und mein
gesunder Menschenverstand versetzen mich in die Lage jene Fragen im Roleplay zu beantworten.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe bereits eine Verwarnung erhalten.
Diese habe ich für RP-Flucht erhalten welche ich als 527 in meiner Zelle beging.
Diese ging noch am selben Tag in den inaktiven Status über.
Erhalten habe ich jene Verwarnung am 11.10.2021
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nicht gebannt und habe vor, sicherzustellen dass das so bleibt.
10. RP-Story:
[REDACTED]
11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar.
Meine Wunschnummer ist die 4.
12. Schlussworte:
Hey! Wenn ihr hier seid habt ihr die Bewerbung durchgelesen. Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Leider hat sich die Formatierung in Sachen Zeilen gegen mich verschworen und einige der Texte sehen ein wenig klobig aus.
Ich dachte mir aber, am Ende kommt es vor allem auf den Inhalt an, mit welchem ich hoffentlich überzeugen konnte.
Name der degradierenden Person:
Side Director: Direktor Avelle
[HA] Pils Wilz
Steam-ID der degradierten Person:
STEAM_0:1:517970696
Grund:
- Respektlosigkeit
- Stören einer Medizinerausbildung
Datum und Uhrzeit:
03.12.2021 11:20 Uhr
1. Kontakt:
Steam: Sephiroth5000
Discord: Meiko#7000
2. Steam-ID:
3. Ingame-Daten:
| Fraktion | Charaktername | Rang |
| Mediziner | Noah Crawford | Allgemeinmediziner [OA] Oberarzt |
| Wissenschaftler | Ashton Crawford | [AsR] Assistant Researcher |
4. Ziele:
Ich möchte mein vielfältiges Wissen rund ums Thema RP und die dahingehend gesammelte Erfahrung nutzen um meinen Horizont neben dem Medic-RP Stück für Stück zu erweitern. Dafür will ich das Lorewissen über 662 hernehmen und mit meinen RP-Fähigkeiten regelkonform ergänzen. Damit ziele ich darauf ab, allen die mit 662 arbeiten oder es für gar düstre Zwecke nutzen möchten eine spannende Zeit zu ermöglichen und mein eigenes Wissen zu erweitern.
5. RP-Geschichte:
SCP-662 ist ein kleines silbernes Handglöckchen ohne Schlägel. Wird die Glocke bzw. Klingel betätigt ertönt trotz des nicht vorhandenen Schlägels ein für das Klinkeln üblicher Ton. Daraufhin erscheint ein menschlich aussehender und wirkender Butler namens Mr. Deeds. Dieser Herr sieht sich verpflichtet denjenigen, der die Klingel betätigte nach bestem Gewissen und Können zu helfen. Der "Auftraggeber" muss eine Bitte stellen. In wenigen Ausnahmefällen muss Deeds diese ablehnen, ein von damals verzeichnetes Beispiel wäre ein Attentat auf Bin Laden das aufgrund zu hohen Wachaufkommens nicht erfolgreich sein könne. Kann er die Aufgabe jedoch ausführen sucht er die schnellste und effektivste Variante und zieht viele Register. Morde führt er präzise, kalt und schnell aus. Muss er etwas von einem Ort holen, der weit weg liegt, außerhalb der Foundation, zb. einen Goldbarren, verschwindet er ohne von Kameras gesehen oder aufgenommen zu werden und kommt ebenso unvermittelt zurück und liefert den gewünschten Gegenstand. Nach Erfüllung des Auftrages verschwindet er und kann ebenso einfach wieder über das läuten herbei geholt werden. Sollte 662 besiegt werden bzw. "Sterben" verschwindet er und kann problemlos erneut geholt werden.
6. Wann spiele ich in der Woche:
Täglich, ab ca, 11 Uhr (Mal früher oder später), bis 23 Uhr+. nicht immer durchgehend. Generell zeitlich sehr flexibel. Wie erwähnt bin ich oft durchgehend da, manchmal aber auch mit Unterbrechungen.
7. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe meine Bewerbung hat überzeugt und warte gespannt auf eine Antwort.
1. Kontakt:
Steam: Sephiroth5000
Discord: Meiko#7000
TS3: Meiko
2. Ingame-Daten:
Vayne Madsen: D-Klasse
Ashton Harvey: Wissenschaftler-Junior Researcher ("Main")
Cid Mason: SHD-Security Guard
Ash Drake: Allgemeinmediziner-Oberfähnrich
Ein paar sporadisch gespielte Charaktere, darunter fallen Dinge wie SCPs, Servicepersonal, etc.
Anmerkung: Der Hauptfokus, sowie die Zielsetzung möglichst auch Rang und Namen zu erlangen liegt beim Wissenschaftler, wenn man sich auf die Berufe mit Ausbildung bezieht.
3. Ziele:
Ich möchte mit meiner durchaus größeren RP Erfahrungen, sei es durch Pen and Paper, siehe Dungeons and Dragons und Konsorten, welches ich als aktives Hobby neben dem Zocken ausübe oder durch das darstellen eines Whitelist-Charakters auf einem anderen Server den Mitspielern und mir selbst eine Freude machen. Sei es den Leuten die Mr. Deeds rufen zu helfen, oder den Wissenschaftlern wichtige Einblicke zu bieten. Natürlich hoffe ich auch, anderen Leuten mit gutem RP ein Vorbild zu sein und diese zu animieren an ihrem RP zu arbeiten, aber auch mein eigenes durch gesundes Feedback und Übung weiter zu verbessern.
Kurzum: Mein Ziel ist ein rundum rundes Erlebnis für alle Beteiligten.
4. RP-Geschichte:
SCP-662 ist eine silberne Handglocke, welche bei Benutzung erklingt, scheinbar jedoch nicht aufgrund eines Schlägels. Anschließend erscheint Mr. Deeds, ein vermutlich britischer Butler der für ihn machbare Aufträge mit höchstmöglicher Effizienz ausführt. Kommt er bei einem Auftrag an seine Grenzen, oder kann ihn nicht ausführen, entschuldigt er sich höflich.
SCP-662 wurde entdeckt als ein Dieb und Grabräuber der mit der silbernen Handglocke nicht viel anzufangen wusste diese verkaufen wollte. Diese wurde aus versehen betätigt und Mr. Deeds ist erschienen. In der daraus entstandenen Panik, der Ladenbesitzer dachte Dieb und Butler würden ihn ausrauben, wurde der Butler erschossen, und sorgte für Erstaunen als er später erneut gerufen wurde als sich die Situation beim FBI in Untersuchung befand und unversehrt und voller Tatendrang erschien.
Seinen "Beschwörer" spricht er stets mit Rang und Namen, ein Wissen das er aus unbekannten Gründen hat, an.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Ich spiele kurz gesagt täglich, und bin generell zeitlich sehr flexibel. Aufgrund der uns alle betreffenden Situation kommt nochmal mehr Flexibilität und Zeit dazu.
Aus dem oben genannten Grund finde ich in meinem Fall eine tabellarische Übersicht der Spielzeiten nicht notwendig, kann diese bei ausdrücklichem Wunsch aber detailliert nachtragen.
Außerdem kann ich, falls ich nicht online bin gern angeschrieben werden damit 662 nicht unbesetzt bleibt.
6. Persönliche Stellungnahme:
Ich bin noch recht neu auf dem Server, mit etwas zwischen 20 und 30 Stunden Spielzeit, habe mich aber aufgrund meiner anderweitigen RP-Erfahrungen trotzdem für eine Bewerbung entschieden.
Ich hoffe das Lesen hat euch gefallen und freue mich auf euer Feedback.
Freundliche Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich allen Spielern und Teammitgliedern.