Guten Abend zusammen,
Da sich sicherlich einige wundern, bei immerhin 40 Anmeldungen, wie es mit dem Turnier jetzt weitergeht und was die aktuelle Lage ist, habe ich mich mit dem Turnierveranstalter in Kontakt gesetzt.
Kurze Zusammenfassung für diejenigen, welche nicht alles mitbekommen haben:
Ursprünglich war das Turnier für den 25.11 angesetzt, wurde dann aber um einen Tag verschoben, da dort das Valorant Turnier stattfinden sollte. Am 26.11 um 14 Uhr, also 2 Stunden vor Turnierbeginn, hat dann [MG] Bueno das Turnier erneut auf das nächste Wochenende verschoben, da er krank war. Das „nächste Wochenende“ ist jetzt bereits 2 Wochen her.
Direkt am 9. Dezember, wo Kronex66 über meinen Beitrag nachgefragt hat, wie es mit dem Turnier aussehen würde, habe ich Bueno bei Discord kontaktiert. Eine Antwort erhielt ich dort auch nach einer Woche nicht, weswegen ich mit ihm eine Forum Konversation eröffnet habe.
Dort antwortete er mir, dass er aktuell null Lust und Motivation mehr hätte, um ein Turnier zu veranstalten.
Ungefähr 4-5 Tage vor dem erneuten Verschieben des Turniers hat Bueno zwei everyone-Pings auf dem Turnier Discord herausgehauen, um indirekt für seinen Stream, wo er Custom-Games in Fortnite veranstaltet, Werbung zu machen.
Das dann dafür die Motivation doch mehr als genug vorhanden war, aber nicht für ein Turnier, über welches sich viele freuen und es auch viele Anmeldungen gegeben hat, halte ich für sehr fragwürdig.
Es tut mir leid, dass das Turnier jetzt schlussendlich nicht stattfindet, da sich sicherlich einige inklusive mir auf das Turnier gefreut haben, dieses wird aber leider erstmal abgesagt.
Sollten noch Fragen zu dem Turnier bestehen, kann man sich gerne jederzeit bei mir melden.
Ich kann hier nur an jeden zukünftigen Turnierveranstalter appellieren, dass man sich als Veranstalter im Voraus Gedanken darüber macht, wie und ob man überhaupt das Turnier tatsächlich veranstalten möchte, damit sich solche Angelegenheiten in Zukunft nicht wiederholen.
Schönen dritten Advent und Abend wünsche ich euch.