Beiträge von CarolineMagBienen

Alle Sites

Ich würde vorschlagen den Schaden des Gases in den 035 Kammern zu erhöhen, da es derzeit nicht wirklich nach Tests benutzt wird wegen der Zeit die es braucht 035 damit zu killen, also gehen am Ende doch alle rein und ballern ihn um.

Finde es eben Schade dass das Gas in dem Sinne kaum Anwendung findet obwohl das Feature eig. cool ist.

Finde es an sich keine schlechte Sache, kann aber auch über das IC Regelwerk sinnvoller gelöst werden.

also z.B. im Medic Regelwerk "Ist die MB besetzt muss deeds weggeschickt werden"

Dann gibt keine Diskussion bei den Medics und ein SD der den Medics bei sowas widerspricht, sollte nicht SD sein :P

Bewertung und Empfehlung für Didy

Ich möchte Didy eine äußerst positive Bewertung und wärmste Empfehlung aussprechen. In meiner Zeit im SCP-RP hat er sich als eine unverzichtbare Unterstützung erwiesen. Didy bringt eine beeindruckende Kombination aus Erfahrung und Fachwissen mit, die er auf sehr verständliche und geduldige Weise weitergibt. Dank seiner Anleitung habe ich nicht nur die Grundlagen des SCP-RP erlernt, sondern konnte mein eigenes Spielniveau erheblich steigern.

Didy zeichnet sich durch seine umfassende Kenntnis der Spielmechaniken und der Lore aus, was ihn zu einer unschätzbaren Ressource für jeden macht, der tiefer in das SCP-RP eintauchen möchte. Er nimmt sich die Zeit, um detaillierte Erklärungen zu geben und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Seine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und konzentriert zu bleiben, macht ihn zu einem wertvollen Mitglied der Community.

Was Didy besonders auszeichnet, ist seine Begeisterung für das Spiel und seine unermüdliche Bereitschaft, anderen zu helfen. Er bringt nicht nur die notwendigen technischen Fähigkeiten mit, sondern versteht es auch, eine positive und motivierende Atmosphäre zu schaffen, die das gesamte Team und die Community stärkt. Seine Präsenz und sein Engagement machen ihn zu einem idealen Kandidaten für das Server-Team.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Didy eine herausragende Ergänzung für das Team ist und dass er dazu beitragen wird, das SCP-RP auf dem Server weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit seiner Hilfe habe ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Teil der Community erheblich profitiert, und ich bin sicher, dass viele andere ebenfalls von seiner Expertise und seinem Engagement profitieren werden.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:unsure:

Nimm es mir nicht Böse, aber KI generierte "Empfehlungen" bringen auch keine akkurate Repräsentation von einer Person und ist für eine Bewerbung nicht förderlich.

Das ist 1 zu 1 dasselbe nur ein Dark-RP wurde zu SCP-RP geändert, Ich finde nicht dass es kein akkurater weg ist deine Motivation und die Sachen die für dich sprechen zu kommunizieren, in dem du einem Beitrag der 4 Jahre alt ist kopierst auch wenn's dein eigener ist. Es wurden ja nicht mal alle Grammatik Fehler verbessert :/

Also Ich finde das eine schwache Leistung, niemals bleiben die Gründe und Meinungen über 4 Jahre exakt gleich vor allem nicht bei 2 verschiedenen Servern.

ps: Punkt 8b existiert nicht in der Vorlage, Punkt 5 auch nicht wodurch sich alles verschiebt.
    ps ps: Wann warst du Mitglied des SCP Teams?

Hallöchen, Frage zu Whitelists bzw. Bewerbungsberufe.

Das bezieht sich jetzt vor allem auf den SD.
    Sollte man finden das einer gänzlich ungeeignet ist für den Beruf, aber keinen direkten Regelbruch begeht (Jetzt mal z.B. ein übermäßigen Machtkomplex etc.) wo kann man sich melden, bzw. kann man sich da irgendwo melden?

Ebenso noch als Bonusfrage, wenn jetzt ein Moderator die Whitelist bekommt eben schon allein weil er Mod ist, aber man diesen als ungeeignet ansieht, kann man da was machen?

Zu diesem Zeitpunkt habe ich zwar noch kein "konkreten" Fall gehabt, jedoch denke Ich das es früher oder später dazu kommen könnte.

Heyo,
    Mal als kleines Feedback.
    An sich finde Ich die Bewerbung nicht schlecht, jedoch hast du gerade mal 3 Tage Spielzeit das ist für einen solchen Beruf extrem wenig und du hast auch noch keine Erfahrung in Leitungspositionen wo man dich mal gesehen hätte :/

Daher der Dislike, aber evtl. wirds ja irgendwann zum Like aber noch nicht :P

Ich glaube aber eine Lösung ist hier nicht die Slots zu reduzieren. Man muss sich damit beschäftigen wieso das so ist und das Kern des Problems angehen anstatt Symptome zu bekämpfen.

Naja Ich denke ein großer Teil des Problems ist, dass das für die meisten dann einfach Normal ist.

„War schon immer so“ sind dann die Aussagen.

Es ist so als würde man sagen ab so und so viel Uhr macht ja eh keiner RP und man bekommt teilweise dann sogar vorwürfe wenn man es machen möchte, weil es ja erneut „Schon immer so war“ :/

Werde hier auch nicht weiter diskutieren, da die gegenseite leider keine wirklichen Argumente bringt oder auch einfach zu Faul ist zum lesen.

Die TL kann sich ja dann abstimmen was sie tun wollen

Damn, das kommt von nem Ethiker der sich nie in Kampfsituationen befindet (meines wissens)

Krasses Argument :thumbs_up:
    Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Das will ich sehen wie nur 1Medic, 1 Ws und 3ShD (und halt mtf, ct) bei 30-40dk's sind??

Es ist schon ein wenig amüsant wie du aber aufs föllige untertreibst, sogar momentan ist das SHD einer der meist besetzten Fraks auf dem Server aufgrund der Bewerbungen. Ich weiß nicht wann du auf dem Server spielst aber wie Sako schon gesagt hat, es sind vileicht 10-15dk's die wirklich geschickt im ausbrechen sind.

Wo Argument?
    Erneut "Neeee das ist gar nicht sooo, hab das nie gesehen also ist das nicht so"
    Werde das nächste mal direkt die restlichen RP Berufe mit dokumentieren :P

Ich will nur EINE Situation hören wo 40DK's mit Schusswaffen versorgt die FD überrennen, bei einem "Massenausbruch" sind vileicht 6 davon bewafnet.

Naja 6 Bewaffnet & ne Menge mit Nahkampfwaffen
    Hatte auch schon mit locker 10 Bewaffnet

Ändert aber erneut nichts an dem Argumenten?
    Es scheint das niemand hier ein richtiges Gegenargument hat sondern nur jammern kann und sagt "BeWeIs eS"

Was ist das den für ein Diskurs?
    Sollte dieser Fall nicht eintreten würde Ich kein Vorschlag schreiben.
    UND würde er wirklich eurer Meinung nach nicht eintreten... dann wo ist das Problem mit der Regelung?

Als Ich das hier schrieb kam gerade ein gutes Beispiel:

Das will ich sehen wie nur 1Medic, 1 Ws und 3ShD (und halt mtf, ct) bei 30-40dk's sind??

Es ist schon ein wenig amüsant wie du aber aufs föllige untertreibst, sogar momentan ist das SHD einer der meist besetzten Fraks auf dem Server aufgrund der Bewerbungen. Ich weiß nicht wann du auf dem Server spielst aber wie Sako schon gesagt hat, es sind vileicht 10-15dk's die wirklich geschickt im ausbrechen sind.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ah und übrigens, nur 4 von den D-Klassen sind neue Spieler, habe auch gerne Screens die das belegen, die würden hier nur die Länge des Beitrags etwas sprengen, bei interesse wegen mir melden

nie mehr als 20Shd im DT gesehen bzw. Auf der Tab Liste.

Danke das du bestätigst was Ich sage?
    Bei 40 D-Klassen gibt es 20 Slots aber niemand der Sie füllt.

kein Prison RP sein soll 43 D-Klassen und 20 ShD + ShK…. wer soll das den füllen?!

Wenn du schon zitierst, dann mach es richtig und les mal ordentlich

Laut deiner Aussage kommt das RP zum stocken, durch begränzte D-Klasse slots wird das MTF/CT oä. nicht voller, es gibt halt Leute die einfach keinen spaß an anderen Fraks haben, nicht jeder hat lust sich 3h in ne Medbay zu stellen oder sich irgendwelche Test Ideen raus zu suchen, am H/M die sich um alles kümmern oder als SCP 45min-3std auf nen breach zu warten. Außerdem werden da Berufe wie MTF/CT/SHD noch voller als sie eh schon sind.

und erneut.... Ich möchte D-Klassen nicht auf nur 8 D-Klassen oder so beschränken, für den "Normalfall" sollte sich doch gar nichts ändern. Nur Sachen wie 30 D-Klassen sind unnötig. Ich möchte keinem D-Klassen Spieler den Spaß nehmen, aber wenn es eben 30-40 D-Klassen sind und dann nur 1 Medic, 1 WS und 3 ShD sind und sonst nur MTF und CT Vollbesetz sind, kann man auch direkt TDM spielen, da hat man wenigstens ein kürzeren Respawn

Auf der einen Seite sagt ihr "Dann würde man ja kein D-Klasse mehr spielen können"
    Aber dann sagt ihr "So viele kommen doch fast nie in den Beruf"
    Merkt ihr alle nicht wie sich das beißt?
    Wenn etwas nie passiert (angeblich)
    Dann gibt es auch kein Problem mit der Slotbeschränkung.

Die D-Klassen werden bereits durch vorhandene Lootspots und das Mapdesign eingeschränkt. Ob 20 Ds mit 5 Waffen oder 40 mit 5 Waffen macht nur einen geringen unterschied.

Mir geht es nicht drum ob es jetzt komplett unbalanced ist sondern vor allem auch darum das dadurch wenn fast die hälfte des servers nur D-Klasse ist, das gesamte RP zum stocken kommt

Nur sehr selten werden solche Werte erreicht. Nur alle paar Tage mal. Es hat ja auch niemand Bock sich mit so vielen um dieselben Lootspots zu prügeln.

Wenn nur selten solche Werte erreicht werden wie kommt es dass Ich diese fast jeden Tag sehe? muss Ich das jetzt immer mitschreiben und eine Statistik führen um wirklich zu überzeugen?

und selbst wenn, wo ist dann das Problem wenn man es dann für diese Situation alle paar Tage unterbindet? Sollte dann ja hederzeit sonst keinen Unterschied machen.

Ich weiß nicht was ihr denkt was Ich möchte?

Niemand sagt das es ab jetzt max. 8 D-Klassen geben soll. Ich möchte nur diese exorbitante übertriebene Anzahl eingrenzen also 30+.

Oft sind so Situationen dann, wenn viele neue Spieler on sind, die andere Jobs sowieso nicht spielen können/wollen bzw noch nicht so viel Ahnung haben. Der "harte Kern" an DKs der auch Ahnung hat bleibt oft gleich bei 5-15 Leuten.

Das bezweifle Ich aber Ich werde gerne die Level der D-Klassen das nächste mal dokumentieren.

Shd Slots erhöhen sich ja bereits hoch. Oft sind bei 30 Ds auch 10+ SHDler da. Tatsächlich ist das SHD zu so Zeiten auch oft voll bzw stark besetzt.

Achsoooo ja… Auf dem RP Server der eig. kein Prison RP sein soll 43 D-Klassen und 20 ShD + ShK…. wer soll das den füllen?! Wenn man sich den Thread durchliest kam auch inzwischen der Vorschlag das man anstelle der simplen Slot erhöhung Sichergeht das auch die ShD Slot vorher gefüllt sind oder eben der normale D-Klassen Beruf Tatsache nur Einsteiger ist.

Ich habe hier noch nicht ein einziges Gegenargument gehört außer „Nein du bist Falsch!“ oder „Ich will aber nicht :c“ Fakt ist es wäre eine stinknormale Sache dann eben nicht garantiert D-Klasse sein zu können.

Wenn man etwas anderes Spielen will oder eben D-Klasse spielen will, kann man doch auch mal 30min (wenn überhaupt) mal einen anderen Beruf machen bis ein Slot frei wird, evtl. kann man dann ja auch was an der Slotanzahl ändern evtl ein paar mehr senioren oder so das die möglichkeit noch da ist, aber einfach ein Problem leugen weil „Hab Ich nie gesehen“ ist dumm und Hirnrissig, den Ich hatte die Situation jetzt bereits mehrfach und nicht nur alle paar Tage.

Es kommt mir so vor als würde man hier krampfhaft nach Argumenten greifen, entweder leugnung oder einfach nur beleidigt sein weil man dann nicht mehr so viel Gambo schieben bzw. leicht Ausbrechen kann.

Ich warte auf die Argumente die Tasache mal nicht bereits in mehreren Beiträgen entkräftig sind.

|Am Handy geschrieben Grammatik nicht garantiert|

Für Leute die meinen das wäre ein "Einzelfall" hier noch ein Beilspiel von gerade (voller Server btw.) mit 5 ShD...

Ich finde übrigens die Lösung von Nuggets auch sehr viel mehr Zielführend, würde diese auch über meinen originalen Vorschlag präferieren.

und Ich glaube nicht das andere Berufe wirklich "voll" sein werden, wenn man sich eben auf einen einzelnen Beruf "verkrampft" und gar keine Flexibilität hat, ja.
    Zudem wenn man sagt "Ich spiele D-Klasse ja nur zum warten auf ein Slot" dann kann man doch auch als Übergang mal Medic oder WS spielen, sehe da das Problem nicht.

Ich denke nicht das ein TM Lust hat jeden D-Klasse zu setzen.

Das war nie der Vorschlag? Wenn überhaupt müsste das automatisiert sein.

Es sind ja nun mehrere Leute dort die die Kompetenz besitzen etwas dafür zu machen SHD intern wodurch ich erstmal abwarten würde und den Beitrag erstmal 2-3 Wochen im Hinterkopf lassen würde.

Geht ja nicht um die Kompetenz oder Aktivität des ShDs aber das ShD wird NIE 16 Slots füllen können.

du zwingst Usern wenn die Slots voll sind andere Berufe zu spielen wobei sie DKlasse spielen wollen.

Im Endeffekt nimmst du Leuten die Freiheit das zuspielen was sie wollen, Spieler die gerne D-Klassen sind, sollen auf einmal eine andere Fraktion spielen auf die sie garkeine Lust haben?

Weiß ich nicht, das fördert auch nicht das RP wenn Spieler quasi gezwungen werden irgendein Job zu spielen.

Wie bei jedem anderen Beruf außer D-Klasse?

Wissenschaftliche Tests

Welcher Test braucht mehr als 20 D-Klassen?

Events

Wird per Eventberuf gemacht? Daher auch der Name.

Tryouts

Lässt sich bestimmt auch anders lösen, evtl. eben mit dem Eventberuf

Administrative Clears

Keine Ahnung was damit gemeint ist tbh.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Eine Beschränkung der D-Klassen Slots anstelle des

3. Begründung:

Oft wird der D-Klassen Beruf überfüllt wenn gerade wenig ShD da ist, wodurch noch mehr Leute D-Klasse gehen, weil jetzt kann man ja ez. ausbrechen.

Ich finde es eben nicht RP fördern wenn 60 Leute auf dem Server sind und insgesamt 29 Leute D-Klassen sind. (bzw. 20 Leute normale D-Klasse)

Ja es ist der Start Beruf aber dort kann es ja auch evtl. gelöst werden, dass wenn jemand neu joined bzw. sonst noch keine Berufe spielen kann und/oder sonst keine Slots offen sind man dann trotzdem D-Klasse gehen kann (dann ist es eben 11/10)

und schon mal vorab ja Ich weiß die ShD Slots gehen mit den D-Klassen auch hoch, aber wer soll den 16 ShD Slots füllen? Dann sind ja 75% des servers nur im D-Trakt.

Das ganze basiert auf einer Situation die ich gerade hatte, das ist aber auch kein Einzelfall.

Edit:
    Als Nachtrag wollte Ich noch ergänzen dass Ich auch keinen Grund sehe (Außer neuer Spieler), dass der Beruf Unendlich Slots haben muss.
    Man kann mich dahingehend dann gerne aufklären :P

4. Inhalte:

-

Sehe da auch keinen Grund zudem es nicht bringt wenn ein FS sich dann nur ums Löschen von Personen kümmert und die anderen währenddessen verbluten. Es gibt nicht so viele Feldsanis, die Aufgabe vom löschen sollten die nicht noch dazu "aufgedrückt" bekommen.

Außerdem kann man es sehr schlecht sowohl mediziner als auch Serverseitig regulieren und nachprüfen ob jemand jetzt einfach "MTF spielt" anstatt Feldsani Arbeit zu machen im Breach.