Beiträge von CarolineMagBienen

Ganz ohne Wertung des ganzen möchte Ich mal daran appellieren generell einen Regelbruch, nicht mit einem weiteren Regelbruch zu beantworten, das verbessert nie die Situation :)
    Verstehe zwar den Frust Sachen zu verlieren, doch kann man (fast) alles rückerstatten!

Hallöchen,

Ich hoffe es geht euch allen gut :)
    Ich arbeite derzeit an einem kleinen aber stetig größer werdenden Projekt. Ich möchte bzw. werde einige Tales und SCPs auf die Wiki setzen.

Nun zum Punkt warum Ich hier poste, das ganze soll alles in einer Site spielen, wo Ich dann am Ende bzw. sobald genug angesammelt sind, diese in einem Dossier zusammenfasse und verbinde.

Ich möchte euch die Möglichkeit geben eventuell in der Wiki verewigt zu werden, genauer euer RP Charakter, dazu hier drunter gerne mal eueren RP Charakter beschreiben.

Wichtige Punkte aber kein Zwang wäre folgende:

Name:

Persönlichkeit:
    Wichtige Ereignisse:
    Sonstiges:

DISCLAIMER:
    Einen tatsächlichen Artikel auf dem Wiki rauszubringen dauert lange, es sind lange nicht mehr die Zeiten der ersten Reihen wo man einfach mal "gemacht" hat.
    Viele Tales brauchen ein Jahr bis sie fertig sind. Ich mache mehrere kürzere also kann es kürzer sein, aber keine Garantie und ein SCP Artikel ist ein Format welches mir noch völlig unvertraut zu schreiben ist.

Ebenso kann Ich nicht alle einbringen und werde auch, weil Ich euch kenne, ggf. Namen ändern
    z.B. Dr. Cinaya Fortuna, Guter Name :thumbup: Reiner Korn, Nichts für die Wiki :thumbdown:

Sollte Ich etwas rausbringen Informiere Ich hier und mal sehen wie viele hier überhaupt antworten :)

Freundliche Grüße,
    The Bee

Für mich ist die Frage für was die Waffe?

Genauer gesagt für was will man die Benutzen?

Du gibst als Beispiel Polizei und Verbrecher.

Das klingt eher nach DK und „normale“ Zivis fangen an sich zu verhaften und zu hoppsen.

Waffen hinzuzufügen zum Polizei spielen ist mMn. nicht Sinn der Sache und einfach nur „gegen Meta“ eine Waffe geben ist nicht sehr elegant.

Mal als Beispiel

Es wird gemetad wer Intruder ist, also warum bekommt nicht jeder die Verkleiden Funktion dann weiß man es nicht mehr.

Das ist natürlich überspitzt aber zeigt meinen Punkt gut auf.

An sich ein klassisches SCP, fände es aber schade die Lore so zu „krümmen“

Sie wird nicht getötet bei einem Breach sondern einfach enttarnt und festgenommen.

Sowie sie auch ihre Opfer ja nicht einfach schlägt oder kratzt sondern jemanden verführt und manipuliert mit ihr zu kommen, wo sie dann die Person töten kann.

Das kann man sicher auch so umsetzen wäre dann aber eine herausforderung zu breachen.

Mal als Beispiel, gib ihr sie Funktion zu durchsuchen und zu tarnen ohne das die Tarnung einfach auffliegen kann durch damage, dann ist sie ähnlich wie ein Intruder.

Also müsste man sie enttarnen und auch erstmal rausfinden das sie breacht (ggf. Zelle schließen?)

So könnte es mal etwas neues sein :)

Finde es zwar an sich ganz Cool (Auch wenn Ich die Problematik nicht ganz sehe), jedoch würde durch das hinzufügen den CTlern auch Zugriff auf den Anzug geben, da so die Skins funktionieren. Ob man das sperren kann weiß Ich nicht glaube Ich aber nicht.

Bedeutet man müsste entweder das Modell doppeln nur dafür oder halt hoffen dass sich alle CTler benehmen. natürlich auch lösbar über Fraktionsregeln o.ä.
    Dennoch ist das etwas zum abwiegen.

Evtl. dann mal schlafen gehen.

Das klingt vielleicht jetzt etwas fies aber der Server ist bei der Spielerzahl nicht am funktionieren weil er nicht für diese ausgelegt ist. Dann bräuchte man ein komplettes skalierbares System.

Er hat sich schon öfters beworben und er kann gutes RP wenn er sich mal anstrengt.

Es ist natürlich abhängig der anderen Kandidaten aber Zeta verfolgt dieses Ziel auch schon lange was ergeiz zeigt in der Ethik auch etwas zu tun. Zudem er nie ein schlechter Kandidat war.

Fraglich ist leider immer wie lange es hält.

Ich drücke ihm die Daumen das er diesmal im Gespräch mal halb so nervös ist.

ps. Wenn du genommen wirst und Schande über meine Nummer bringst komm Ich zurück auf den Server nur um ein Attentat gegen dich zu planen.

Ich war hauptsächlich Wissenschaftler wodurch in immer mit der Ethik arbeite. Ich möchte Ethiker werden um unethische Tests zu verhindern und auch Tests zu genehmigen die die ich als WS nicht genehmigen kann. Es auch die Fälle wo die Ethik gebracht wird aber nicht da ist was ich ebenfalls ändern möchte. Somit ist mein Ziel die Ethik zu unterstützen außerdem fasziniert mich die Ethik und der RP Teil der Ethik

Das klingt sehr danach als würdest du gern Ethiker werden weil es dich nervt das „Ethik nicht da ist“

Ebenso die Begründung zum nehmen „Weil Ich CR war“

Ob es so gemeint war sei dahin gestellt aber dennoch etwas komisch geschrieben.

ps. Ich würde für den Punkt 1 dringendst die Tabellen Funktion empfehen

Administrativ lösen ist keine Universal Antwort.

Bei so etwas muss initiative im RP gezeigt werden, dass nicht nur von den D-Klassen.

Wenn man als D-Klasse sachlich anbringt das es falsch ist noch mal reinzugehen oder mal einen MTF/CT fragen das sie was dagegen tun können.

Das Problem ist aber generell. Ein CT oder MTF ist das egal, eine DK rastet direkt aus.

Ich habe selber einen WS Char gehabt dessen einziger Zweck war unmenschliche ekelhafte Tests zu machen. Ich hatte eine Beschwerde dass so was nicht gehen würde von einem Medic.

Alle machen hol mit und geben nicht zum RP dazu.

Jetzt hab Ich viel geschrieben aber nichts ausgesagt also versuche Ich‘s mal ab zu schließen das Problem ist nicht der Test sondern die RP Kompetenz jeder “kack Test“ kann gut verkleidet sein wenn man sich zum Teil des RP macht.

Hinterfragt als CT/MTF die Tests kritisch, geht zu Vorgesetzten und hinterfragt sie.

Hinterfragt als D-Klasse die Sicherheitseinweisung, stellt fragen zu was ihr machen sollt.

und als WS redet mit den Leuten die den Test durchführen. Das ist euer Ding! Fragt die MTF/CT wie man das Sicherheitsmäßig umsetzen kann, fragt die D-Klassen ob sie sowas körperlich schaffen usw.

Wenn man das mal machen würde, wäre es egal was für ein Test es ist man hätte Spaß daran.

Ich glaube kaum dass das erreicht werden kann durch Supportsitzungen.

Hallöchen erstmal,

Die meisten werden mich wohl als Ethiker kennen [E-12] The Bee und naja wie alles hat auch meine Zeit auf dem Server mal ein Ende.

Ich möchte gar nicht so sehr in die Begründung eingehen da dies in einem Feedback ausarten würde, das zu dem noch höchst Subjektiv wäre.
    Daher halte Ich es knapp und sage der Spaß ist einfach bei mir zu Ende. Wenn Ich dem Server joine habe Ich keine Motivation mehr Irgendwas dort auch zu tun.

Einige mögen mich, einige sicherlich nicht, dennoch bedanke Ich mich für die Zeit die Ich hatte welche durchaus gute Momente dabei hatte.
    Ich könnte noch einige hier markieren wie es wohl so üblich ist aber mir fehlen dazu um ehrlich zu sein die Worte, die Personen die mir Wichtig sind wissen es denke Ich.

Damit flieg Ich von hier weg. Man sieht sich.

Problem ist aber auch, Ich sehe bei diesen Zielen nicht den Mehrwert für den Aufwand. Man drückt nochmal ein riesen Regelbuch den GoIs auf und am Ende bringt es eher Nachteile für tatsächliches RP in der FD da es Code Red verlängert oder gleich bleibt (je nach Ziel) und man am Ende dann doch einf. Countern geht.

Anders gesagt Ich sehe keine Änderung außer dass man die GoIs einschränkt was sie dürfen.

Man hat dadurch ja kein besseres RP.

Es gibt nur „Zivis die keine D-Klassen sind“ bei Teamler die sich setzen. Daher verstehe Ich dort den Punkt nicht.

OF ist nun mal nicht für RP ausgelegt, da mit jedem RP da sman auf die OF zieht es in der FD weniger gibt.

Sofern das Ziel "Mini-TCF" so oder so ähnlich dazukommen würde, hätte das CT außerdem die Möglichkeit sich regelmäßig in Multibreaches zu beweisen. Nicht nur gibt das dem CT die Möglichkeit seinem Bruder, dem MTF, in Wichtigkeit gleichzuziehen, sondern ermöglicht auch einzelnen CTlern sich mehr hervorzuheben, da diese ja auch Multibreaches leiten sollten.

Das hier würde vor Allem regelmäßig zu Nuke/1h Code Red führen