Beiträge von Keyinator

Erstmal vielen Dank für die Einladung zum mündlichen Gespräch.

Wäre ein Gespräch vor dem Samstag möglich, da ich ab Samstag im Urlaub bin?
    Zurück bin ich leider erst frühstens am 8.09.

1. Roleplay Name:

Name Fraktion Rang Aktivität
    Alexander Röhm Sicherheitsdienst SG Aktiv
    Foxtrot Mobile Task Force
    CPL Sehr aktiv
    Oscar Mike Omega Seven Assault - Neu

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele schon seit dem 05. Februar 2021 auf dem SCP-Server und habe dabei 2w 4d 10h an Spielzeit gesammelt.

Ich hatte leider damals einen permanenten Ban erhalten, da ich sehr aufmüpfig gegenüber Teamlern war.

Ich habe dieses Verhalten nun hinter mir und spiele seit ca 4 Wochen sehr aktiv auf dem Server.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Jeden Tag ca. 3-7 Stunden, da ich momentan vorlesungsfreie Zeit habe

4. Gesamte Spielzeit:

3W 2D

4b. U-Time

[Screenshot]

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Die Ethikkommission verkörpert einen schwierigen, aber dafür auch anspruchsvollen und interessanten Charakter.

Ich möchte damit meinen Horizont erweitern, indem ich einen persönlichen Einblick in die Tätigkeit des HMs bekomme und das RP

dieser Maßgeblich voran bringen kann.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe viel Erfahrung mit fairen RP auf Hardcore und Softcore Servern gesammelt.

Genauso habe ich viel Erfahrung über die Vorgänge der Ethik und des HMs.

Bewerten von Situationen, hervorbringen von Verbesserungen und Auswerten / Abwerten von Vorgängen zählt zu meinen Stärken.

Ich habe im MTF mehrfach Führungsqualitäten bewiesen. Genauso konnte ich unter chaotischen Lagen die Kontrolle behalten und kann auch unter Druck durchdachte Entscheidungen treffen.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe damals viele Warns aufgrund meiner Spielweise erhalten, die aber alle nicht mehr gewertet werden.

Ebenso hatte ich einen Communityausschluss. Dies ist aber lange her und ich habe mich inzwischen geändert.

8. RP-Story:

-

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

E-01

10. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

Wird nicht eingeschränkt. Wenn du jemanden totschlägst ist das dein Problem. Nichts hätte die daran gehindert, zu einem SHDler zu laufen und dort Hilfe zu suchen.

Genau das hatte ich am Tag davor gemacht. Es war aber Lockdown => Tot

Ihr wollt ohne Repressionen machen können was ihr wollt, aber das ist einfach nicht. Wenn ihr meint zu provozieren oder jemanden zu attackieren müsst ihr damit rechnen, dass ihr euer Leben riskiert.

Es geht hierbei literally um Selbstverteidigung. Die einzig andere Option ist zu sterben.

Und in solch einer Situation hat der Angegriffene definitiv nicht provoziert?!

Es gibt bei §1c den Tötungsgrund

Zitat
    • Losprügeln mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.

Dieser gibt oftmals den SHDlern das Recht, in ungeklärten Situationen einfach zu töten (mMn. RDM).

Mein Beispiel:
    Ich bin mit einer anderen D-Klasse in einer Zelle.

Diese fängt an, auf mich einzurpügeln. Ich wehre mich und töte sie.

SHDler öffnet die Tür und sieht tote D-Klasse auf dem Boden: TOT

Ich dachte, dass mit "Losprügeln" unbegründetes Prügeln gemeint ist

und würde daher Vorschlagen, die Regel mit dieser Wortwahl abzuändern ODER begründete Selbstverteidigung hier auszuschließen.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Binds werden aufgeteilt in: "Ent- Gesichert" und "Feuermodus durchschalten"

(Feuermodus durchschalten beinhaltet hierbei nicht den gesicherten Modus)

Mein Vorschlag wäre:

"E+R (tippen)": Zwischen Ent- und GeSichert wechseln

"E+R (halten)": Zwischen Feuermodus durchschalten

3. Begründung:

Momentan wird mittels "E+R" durch die Feuermodi gecycelt.

Dadurch muss man, wenn man die Waffe sichern will, oftmals durch 2-4 Modi durchschalten.

Das Ganze sorgt dafür, dass sichern und entsichern eine nervige Angelegenheit ist und Sachen wie "Flagging" (nicht Zielen auf Freundliche Einheiten) nicht / wenig im RP beachtet wird.

Die vorgeschlagene Änderung hat jedoch den Nachteil, dass das Durchschalten erheblich verlangsamt wird. Bei zwei Feuermodi (Single und Automatik) ist das Ganze noch überschaubar, aber wenn Salven dazu kommen, könnte Cyclen anstrengend werden.

4. Inhalte:

-

1. Kontakt:

Discord: Keyinator#0001

Steam: Keyinator

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

LCPL Sehr aktiv

4. Ziele:

Ich will für Spaß und Abwechslung vom stressigen Foundation-Alltag sorgen.

Vielleicht kommen auch ein paar witzige Momente raus :)

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein (Bild)

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe damals viele Warns aufgrund meiner Spielweise erhalten, die aber alle nicht mehr gewertet werden.

Ebenso hatte ich einen Communityausschluss. Dies ist aber lange her und ich habe mich inzwischen geändert.

7. Wann spiele ich in der der Woche

Ich spiele täglich 3-6 Stunden.

8. Was ich noch sagen will.

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich konnte ich überzeugen

1. Roleplay Name:

LCPL Sehr aktiv

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für einen Posten als Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele schon seit dem 05. Februar 2021 auf dem SCP-Server und habe dabei 2w 4d 10h an Spielzeit gesammelt.

Ich hatte leider damals einen permanenten Ban erhalten, da ich sehr aufmüpfig gegenüber Teamlern war.

Ich habe dieses Verhalten nun hinter mir und spiele seit ca 4 Wochen sehr aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

2W 5D 17H

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Ich möchte mich aus zwei Gründen bei den Ziffer-Agenten bewerben:

- Das RP ist anspruchsvoll und tiefgründig

- Ich sehe mich als fähig, diese Art des RPs fortzuführen und vielleicht sogar zu verbessern.

Ich habe sehr viel Gefallen an den RP-Strängen, Auftreten und Einsatzgebieten der Zifferagenten.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Es gibt vielerlei Gründe, die mich passend zu den Zifferagenten machen.

Zum einen bin ich sehr gut im Ausfragen und Untersuchen von fällen. Mir fallen schnell Kleinigkeiten auf, wodurch ich sehr gut für Fälle und Verhöre geeignet bin.

Außerdem kann ich sehr gutes und anspruchsvolles RP spielen, was für eine so hohe Rolle eine der wichtigsten Eigenschaften ist.

Ich kann gut mit Personal umgehen, Streit schlichte, aufklären und so für eine gute Umgebung in der Foundation sorgen.

Ebenso kann ich sehr gut den geheimnisvollen und anspruchsvollen Charakter eines Zifferagenten vertreten.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Verwarnungn (0/0)

10. Wurde ich bereits gebannt:

11. RP-Story:

-

12. Was sind Zifferagenten?:

Die Zifferagenten sind eine dem 05-Rat unterstellte Einheit, die sich auf Korruptions-Abwehr spezialisiert hat.

Dabei handelt sie nach dem OIE-Protokoll. Unter ihre weiteren Aufgabenbereiche fällt der Schutz des 05-Rats, sowie Sanktionierung von korruptem Personal.

Wegen letzterer Aufgabe werden sie in der Foundation auch oftmals das "Korruptionsbüro" genannt.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

9

14. Schlussworte:

Ich hoffe meine Bewerbung konnte überzeugen, sodass ich mich in einem mündlichen Gespräch beweisen kann.

Vielen Dank fürs Lesen :)

Hallöchen,

du wurdest als unerwünschter Nutzer gesperrt. Möchtest du dazu vielleicht etwas sagen, zBsp wie das damals zustande kam?

Ja. (Dann habe ich mich wohl zum Grund vertan).

Damals habe ich OOC Toxic gehandelt und mich öfter mit den Teamlern angelegt.

Dafür möchte ich mich genauso entschuldigen.

Vorab: Es handelt sich um einen Discord Ban.

1. Steam-Name:

Keyinator

1b. Roleplay Name:

Alexander Röhm

"Foxtrot"

2. Steam-ID:

266337193772056577

Keyinator#0001

3. Grund der Verbannung:

Soweit ich weiß "Nutzung von Drittanbieter Software"

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

-

6. Ausführender Admin:

Clover (?)

7. Was habe ich gemacht:

Servus. Mir wurde damals nichts direkt zum Ban gesagt und er ist auch sehr lange her.

Es wurde damals das Gerücht verstreut, ich würde Better Discord benutzen.

Und irgendwann war ich dann halt gebannt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich benutze sowieso schon keine Drittanbietersoftware und habe wieder Spaß an SCP:RP gefunden.

Der Ban ist insbesondere doof, da ich bei Reports immer FAs an die Teammitglieder (oder diese an mich) schicken müssen, weshalb ich gerne wieder auf den Discord kommen würde.

Da ich damals in irgendeiner Weise für Stören / Toxicity gesorgt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen (auch wenn das nicht der direkte Bangrund ist).

Falls ich in irgendeiner Weise damals das Gerücht befeuert habe, möchte ich mich genauso dafür entschuldigen.

MfG
    Keyinator

Meinst du nicht, dass das ein wenig Unfair ist wenn der Schleusendienst (Den die D-Klasse auch nicht außer Gefecht setzen können) die wichtigsten Punkte im D-Trakt im Blick hat? Er kann halt beispielsweise mit der Kamera in der Waffenkammer seinen Kollegen sagen, wo und wie viele bewaffnet D-Klassen sich aufhalten.

Oder ob jemand in den Vent bei der Küche gegangen ist, sodass ein Kollege hinterher geht.

Das ganze ist auch nur als erster Vorschlag / Brainstorming gemeint.

Bei der Waffenkammer gebe ich dir Recht. Die kommt am besten raus.

Der Control Room könnte den Nachteil haben, dass man nur 3 Kameras gleichzeitig offen haben kann (und vielleicht ein Cooldown zum switchen).
    Die D-Klassen können diesen bei nem Ausbruch auch angreifen, denn die Tür geht ja mit Level 2 auf. Ansonsten ist er aber tatsächlich relativ geschützt.

Ich würde mir das vielleicht so vorstellen, dass die zwei Knöpfe für die Schleuse wegkommen und stattdessen ein Bildschirm rein.

Dort sieht man in der mitte eine Grafik der Schleuse, die beide Tür-Stati anzeigt und Knöpfe zum öffnen schließen.

Dann hat man entweder auf der Grafik noch drei Bildschirme zum switchen oder zwei feste von den Kamera-Schleusen und einen freien zum switchen.

Jeder SHDler kennt es:

"Kann mich einer von der Schleuse ablösen"...

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Im Schleusendienst wird ein (oder mehrere) Monitor(e) aufgestellt, mit denen der D-Trakt (oder auch die LCZ) beobachtet werden kann.

3. Begründung:

Der Schleusendienst ist mega langweilig und man kann im Spiel quasi nichts machen, während man in der Schleuse "festsitzt".

Durch die Kameras könnte man dem Schleusendienst ein bisschen Abwechslung und einen Sinn verleihen.

So könnte man im Schleusendienst vielleicht auch Cams switchen.

Vorgeschlagene Positionen wären:

• LCZ Ventausgänge
    • D-Trakt Küche
    • D-Trakt Waffenkammer
    • D-Trakt Sportraum (mit Blick auf den Ausbruchsvent)
    • Beide Seiten der Schleuse mit Blick auf die Tür

Der "Schleusendienst" würde somit zum "Control Room" des D-Trakt/LCZ-Bereichs werden und eine wichtige Aufgabe für die Foundation erfüllen.

Es ist wahrscheinlich mega viel Aufwand aber würde ein Problem lösen, das jetzt schon Jahre besteht.

4. Inhalte:

-

1. Roleplay-Name:

SPC Sehr aktiv

1b. Realer-Name

Alexander

2. Steam-ID:

2b. Steam-Name

Keyinator

2c. Wie alt bin ich

Ich bin 20 Jahre alt

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich hatte leider damals einen permanenten Ban erhalten, da ich sehr aufmüpfig gegenüber Teamler war.

Ich habe dieses Verhalten nun hinter mir und spiele seit ca 3 Wochen sehr aktiv auf dem Server.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Konstant
    14:00-04:00

(Mein Studium und Ferien erlauben es mir, momentan sehr aktiv zu sein. Ich spiele meist ca. 4-8 Stunden am Tag auf dem Server in der oben angegeben Zeitspanne)

4. Gesamte Spielzeit:

Ich habe eine Spielzeit von 2W 4D 10H

4b. U-Time:

Utime Einträge 1/2

Utime Einträge 2/2

(Die Spielzeiten sind sehr komisch gemischt. Es sind ein paar alte Zeiten dabei, aber die meisten sind nur aktuell)

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Seitdem ich gefallen an SCP:RP gefunden habe, haben mich die feindlichen Interessengruppen interessiert. Grund dafür war der Zusammenhalt, Spielverhalten und den Möglichkeiten, die man als SH (und FBI) hat.

Ich liebe das Raid-System und verpasse diesen nur selten. Ich falle dabei meist positiv durch meine strukturierten Calls auf.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich würde viele Stärken in die Gemeinschaft bringen:

- Ich bin sehr teamfähig und eine freundliche Person

- Ich habe viel RP-Potential, wenn man mir die Chance dazu gibt. Beispielsweise habe ich mehrere Monate als Polizist auf einem deutschen Hardcore-RP Server (Homestate) gespielt.

- Ich habe viel Kampferfahrung. Ich kenne mich mit CQB aus und kann sehr gut Calls geben und den Überblick in brenzlichen Situationen behalten

7. RP-Story (freiwillig)

-

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Defender der Serpent's Hand

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Leider habe ich in letzter Zeit zwei Watchlist-Einträge erhalten (soweit mir bekannt)

Verwarnungen (0/0)

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe, trotz meiner nicht weißen Akte, eine Chance zu bekommen, mich bei der SH zu entfalten und einen positiven Beiträg zum RP auf MG zu leisten.

Auch wenn das "Wie" hier nicht ganz so gut ausgeführt wurde, kann ich das "Warum" verstehen,

Deshalb möchte ich anmerken, dass unter SHD-Regeländerung folgendes vor ein paar Tagen eingeführt wurde:

Zitat
    • Eine Person (vorzugsweise höherrangige) erklärt eine Razzia und übernimmt demnach die Verantwortung und Leitung für diese.
      • Der Leiter bleibt, falls nicht zwingend anderswo benötigt, bei seiner Razzia

Die Regel ist noch relativ neu, weshalb es im Moment noch nicht ganz so gut umgesetzt wird.

Wenn einer diese Regel bricht, melde es an einen Vorgesetzten. Merk dir den Namen der Anwesenden, die haben darauf genau so zu achten.

Falls die Regel so nicht funktioniert, wird die Regel verschärft. Wie das ganze aussehen wird, erfahrt ihr, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass es aber nicht so weit kommen muss.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

SHD-Rekruten sollten keine Keycard haben und auch nicht ohne Aufforderung in den D-Trakt dürfen.

3. Begründung:

1. Rekruten gehen anscheinend oft unaufgefordert in den D-Trakt / LCZ / HCZ. Eigentlich wird es sowieso IC gehandelt, dass die Rekruten in der Barracke bleiben.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

1) Loot-Anzahl sollte nur SHDler berücksichtigen, die keine Rekruten sind

2) Loot-Anzahl sollte vielleicht sogar das Verhältnis zwischen D-Klassen/SHD berücksichtigen. (Looten bis 3D-Klassen pro SHDler)

3. Begründung:

Oftmals, wenn man nachts spielt, hört man alle D-Klassen im OOC schreien "Geht doch bitte einer SHD".

Dann kommt ein Rekrut in den SHD, der absolut nichts macht und alle D-Klassen sind schön am Looten.

1. Kontakt:

Steam: Keyinator

Discord: Keyinator#5561

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

Mike KrauseD-Klasse-
    Alexander RoehmSHDChief
    FoxtrotMTFLCPL

4. Ziele:

Ich möchte SCP-066 mehr ins RP einbringen und dafür sorgen, dass dieses öfter anwesend ist.

5. RP-Geschichte:

SCP-066 ist ein wollknäuel-artiges Wesen, bestehend aus Garn. Es hat ein Bewusstsein und ist ständig auf der Suche nach "Erik", weswegen es auch Eriks Spielzeug genannt wird. Es kann entweder kurze Töne der Tonleiter erzeugen und spielt dieses Bethovens zweite Symphonie. Gelegentlich spielt es auch mehrere Töne ab und imitiert so Musik.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Mo-Fr: 18-24:00

Sa&So: 15:00-24:00

7. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe durch das Bespielen von 066 abwechslungsreicheres RP für und andere zu ermöglichen, da die restlichen RP-Charakteren oft gleichbleibende Aufgaben / RP-Stränge erfüllen.