Beiträge von Bunny

Bei den Funkkanälen kann man nur auswählen, ob der Autoswitch an ist oder nicht. Bei Autoswitch steckt es dich automatisch in den ersten dir zur Verfügung stehenden Funkkanal. Ob das jetzt der Management-Funk ist weiß ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus.

Kann das einschalten, weiß aber wie gesagt nicht, was dann der erste Channel ist.

Berufliche Weiterqualifizierung ist schwer, das mache ich zum Beispiel gerade. Sobald du mal mit beiden Füßen im Leben stehst ist es schwierig, Aufstieg durch Bildung zu erhalten. Die aktuelle Gesetzeslage schafft hier auch (meist) kaum Anreize - Es ist zwar theoretisch möglich, aber mit wirklich viel Arbeit verbunden - Zumindest in meinem Bereich so (Staat).

Ich persönlich würde dir daher empfehlen, eher das zu machen, was du auch tatsächlich machen möchtest, ohne Umwege einzuschlagen, bevor du dann wie ich zBsp berufsbegleitend studieren UND dafür dann noch zahlen darfst.

Ich hab die Bunkertüren sogar mal verstärkt. Ich glaube, dass alles Weitere irgendwie etwas unfair wäre, wenn wir diese denn überhaupt aufbrechbar lassen möchten.

Ich persönlich finde, dass wir aktuell sowohl Regel - als auch Skripttechnisch einen ganz gute Balance gefunden haben. Wir haben beide Varianten schon einmal probiert (Komplett verboten und komplett erlaubt), welche beide nicht so super waren.

Ich sehe da gerade keinen Handlungsbedarf. Auch die Communityresonanz ist da recht schwach. Tut mir leid.

könnte man die Regelung auch wieder wegnehmen

Danke für den Tip, will consider. Regel bezieht sich auf das Jagen von D-Klassen und nicht deren Behandlung, wenn der Kampf bereits vorüber ist.

Das hat an sich nichts mit der Foundation zu tun. Problem war ja, dass die D-Klassen an der Oberfläche kaum eine Chance hatten, sich gegen die Jagd durch GOIs zu wehren. Daher hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Man sollte aber ggf. umdenken und mehr darauf drängen, dass die Ds auch zu Zivilisten werden und nur noch diesen Schutz geben. Wenn man nicht wechselt dann möchte man ja meist PvP betreiben, was dann ja ne eigene Entscheidung ist.

- D-Klassen und Zivilisten müssen für eine legitime Tötung an der Oberfläche von Mitgliedern der Interessengruppen mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden.

* Sollten diese der Schussankündigung Folge leisten, so dürfen diese nicht getötet, sondern müssen festgenommen und an die Foundation übergeben werden und dürfen von der FD nach der Übergabe nicht grundlos erschossen werden.

* Andere Regeln zur Festnahme von Zivilisten durch Mitglieder der Interessengruppen bleiben von dieser Regel unberührt.

ist einfach nur dafür da, um abzusichern das D-Klassen nicht nach der Übergabe sofort erschossen werden.

Irgendwo reicht's dann auch mal. Wir werden nicht genau einen akzeptablen Spielstil vorgeben, so wie auch zuvor schon angekündigt.

Die Regel wurde aus Fairnessgründen zwischen GOIs und D-Klassen geändert, nicht um den Leuten einen obligatorischen Marsch aufzudrücken.

Interessengruppen...

- dürfen die Foundation unterstützen, wenn:

* Die Unterstützung an der Oberfläche stattfindet,

* Sich nicht gegen eine andere Interessengruppe oder Zivilisten richtet,

* Sie dafür angemessen bezahlt werden.

- Die Höhe der Bezahlung kann hierbei untereinander ausgemacht werden.

D-Trakt & D-Klassen

- D-Klassen und Zivilisten müssen für eine legitime Tötung an der Oberfläche von Mitgliedern der Interessengruppen mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden.

* Sollten diese der Schussankündigung Folge leisten, so dürfen diese nicht getötet, sondern müssen festgenommen und an die Foundation übergeben werden.

* Andere Regeln zur Festnahme von Zivilisten durch Mitglieder der Interessengruppen bleiben von dieser Regel unberührt.

Alle SCPs...

dürfen während Code Red nicht versuchen, unaufgefordert in die HCZ oder EZ zu gelangen und müssen einen sicheren Bereich aufsuchen.

- Diese Regel gilt nicht für SCP-131 während eines SCP-173 Breaches.

Exekutionen

- Durch eine Exekution verliert der Spieler nicht automatisch den aktuellen Rang.

* Der Fraktionsleitung und den O5-Ratsmitgliedern ist es freigestellt, ob sie ihm diesen als Sanktion entziehen.

Eine kurze Erklärung zur Entfernung der letzten Regel:

Grundsätzlich ist diese Regel überflüssig. In den jeweiligen Jobregeln des Hohen Managements ist bereits definiert, dass diese Ränge von Spielern ändern dürfen, auch wenn diese während der Korruption besonders schlimm waren. Wir wollen jedoch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass dies ein Automatismus sein soll, oder die Degradierung gar nach Abschluss der RP-Situation (also nach Exekution) erfolgen darf.

Wir möchten eher, dass Rangänderungen eine Seltenheit bleiben, die zBsp mit einer Sitzung oder eine längeren RP-Situation verbunden sind. Zuletzt hat uns das Feedback erreicht, dass die Leute bei Exekutionen Angst hätten das Rollenspiel auszuspielen, weil sie denken, dass die durch die Exekution auch direkt ihren Rang verlieren würden.

Hallöchen,

nur weil die Community und Meruhna dir die Chance geben, werde ich dich entsperren. Wäre dies nicht der Fall gewesen, so wärst du abgelehnt worden. Sollten wir feststellen, dass du wieder ins alte Muster verfällst oder erneut Kontakt mit deiner alten Gruppe hast wirst du gesperrt - Und diesmal werden wir Anträge von dir gar nicht erst berücksichtigen.

Ich geb dir die Chance neu anzufangen, deine Stats wurden ja bei der permanenten Sperre zurückgesetzt.

Willkommen zurück.

Hallöchen,

du hast damals deine zweite Chance bekommen, diese dann aber weggeworfen, weshalb du letztendlich permanent gesperrt worden bist. Ich finds zwar toll, dass du dich nach deiner langen Sperrzeit entschuldigst, jedoch weiß ich jetzt nicht, ob wir dich nun tatsächlich entsperren sollten.

Um es auf den Punkt zu bringen weiß ich nicht, ob du ein solches Manöver nicht einfach ein weiteres Mal bringen könntest. Mir ist es auch wichtig meine Teammitglieder zu beschützen und keiner allzu großen Toxicity auszusetzen. Auch ist mir aktuell nicht bekannt, ob du weiterhin Kontakt zu deinen damaligen Kollegen pflegst.

Grundsätzlich würde ich diesen Antrag an der Resonanz der Community und vor allem von Meruhna festmachen.

So blöd es klingt hab ich für all das, was du getan hast, kein Problem damit, dich weiterhin gesperrt zu lassen.