Beiträge von Bunny

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke,Defibrillator und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Da D-Klassen jetzt scheinbar Defis besitzen können sollte das durch die Regel klar gestellt werden, da diese sonst mit Defis das SHD angreifen würden bzw. sogar ausrauben was wenig Sinn macht.

Zudem müsste man momentan jede D-Klasse die mit Defi in der Hand rumläuft KOS schalten da diese sonst immer den SHD angreifen könnte der sie bedroht, was ich jedoch nicht befürworten würde.

Vom Schaden her ist es auch nicht so niedrig, dass man es aus Logik nicht als Waffe zählen lässt, ein Schlagring macht z. B. weniger Schaden. Außerdem kann ein Defi im RL lebensbedrohlich sein da Herzstillstand, da eine Defi-Meta für D-Klassen aber irgendwie wenig Sinn macht fände ich es besser wenn man die Teile wie Spitzhacken behandeln würde.

Das ist wegen der aktuellen Formulierung der Regel leider notwendig.

Wir besprechen uns dahingehend.

• Um eine Bewaffnete Person überfallen zu können, muss man mindestens mit einer Schusswaffe oder zu zweit mit je einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein um eine Bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.
    • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein um eine bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.

Mit bewaffnet meine ich eine Waffe im Inventar zu haben und nicht draußen zu haben.

Damit braucht man nicht die Ganze Mannstärke um eine unbewaffnete Person als Geisel zu halten.

Sobald einer Person die Waffen abgenommen wurden Sink auch die Benötigte Mannstärke um die Geiselnahme zu halten.

Kein Freund. Mehr Geiselnahme will ich nicht.

Warum sollten D Klassen zBsp Wissenschaftler Solo als Geisel nehmen dürfen?

Wie wäre es wenn es ein paar Lootstellen in der Medbay geben würde?

Dort könnte man Defis (one time use) finden sowie bandagen und keycards

Das gibts doch schon.

Die Erste Hilfe Kästen und die ganzen Bücher, oder nicht?
    Außerdem kann man die D-Klassen-Defibs bereits finden.

Ich habe sehr oft D-klasse gespielt und sobald man einen Vorschlag macht hieß es immer die D-Klassen sind schon so stark oder es gibt genug PvP, weshalb ich versuche Probleme abzuschaffen um Möglichkeiten für neue Vorschläge zu schaffen. Der Vorschlag von Nihil ist echt gut, jedoch wie würde man das einbauen mit den jetzt bestehenden Heavy etc

Ich füge mal den D Klassen Defib zu ein paar Loot Tables hinzu. Das wäre doch schonmal was, nicht?

Ein Sofortupdate an euch:

Es wird ein Ende der SHD Aushilfe Chiefs besprochen. Meiner Meinung nach wird es Zeit, die Fraktion wieder vollständig an die eigentlichen SHDler zurück zu geben, sie läuft. Es gibt keinen Grund, warum TMs in einer laufenden Fraktion Vorteile genießen sollten.

Auch ein Ende des Admin RPs wird besprochen. Die einzige Ausnahme sollen Props etc. bei Tests von Wissenschaftlern sein.

Auch wollen wir mal offen und ehrlich sagen, dass wir die GOI TeamSpeak Regel bislang einfach nicht durchgesetzt haben. Wir besprechen daher gerade, ob TeamSpeak für GOIs offiziell erlaubt werden sollte.

Den einzigen Anderen Kritik punkt den ich habe ich das Ständige schwitzten der Safe/Euclid klasse SCP Spieler auf das betreten der HCZ Die stehen zum teil direkt am Checkpoint und versuchen direkt reinzugehen und wenn Die das Schaffen Täglich 6-7 mal oder mehr das MTF/CT Spieler die wieder rausbringen müssen .Die Spieler selber sind zum teil extremst davon genevert immer und Immer wieder 131 und co aus der HCZ zu holen

Oh, du hast recht, es ist nervig.

Aber wenn man nichts zu tun hätte wäre es irgendwann langweilig, nicht? Für beide - MTF/CT und SCPs.

Es ist so ne kleine, unschädliche Sache, die nur etwas Arbeit bereitet. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, dass man das verbieten müsste.

Oder was meinen die anderen?

Dass sich kürzlich herausstellte, dass du, Bunny, als Serverleiter nicht wusstest, dass GOIs seit mehreren Monaten TS3/Discord nutzen war hart.

Klar wusste ich das. Ich spiele ja selber recht aktiv. Es wurde jedoch im Kontext des Erlauben durchs Regelwerk angesprochen, was mich dann schon ziemlich störte. Es wurde im Rahmen von Fairplay erlaubt und immer so gehandhabt, vor meiner Zeit.

Hätte ich so ehrlich sein sollen und sagen, dass ich diese mündliche Erlaubnis, die es schon vor meiner Zeit gab, nicht kippen und damit ziemlich viele Leute sauer machen wollte? In dem Moment habe ich das einfach nicht getan.

Ansonsten geht kaum was vom Server selbst an mir vorbei.

Auf der einen Seite bemüht ihr euch mit Themen wie diesen oder Fox' Umfragen definitiv um Feedback der Community, doch scheint ihr gleichzeitig immer weniger persönlichen Kontakt zu den Spielern zu haben. Mir ist früh aufgefallen, dass einige der Teamleiter kaum noch an "normalem" Roleplay teilnehmen, sie erschaffen sich mit Props, Skins und anderen Vorzügen, die sie genießen, Situationen, die so normalerweise nie aufkommen. In der kurzen Zeit in der sie auf dem Server sind, führen sie nicht das selbe RP bzw. erleben das selbe Gameplay wie der Rest des Servers.

Das hat mir tatsächlich zu denken gegeben, auch das mit dem SHD. Ich wollte schon schrieben, dass das erst vor zwei Tagen war, bevor ich zu Ende gelesen hab.

Du hast da eigentlich komplettrecht. Man sollte sich nicht selber durch seine Rechte im Roleplay bevorzugen und hierdurch "advanced" Roleplay führen können.

Ich werde das ansprechen und auch bitten, dass man da vermehrt drauf achtet und das lässt.

Auch reine Admin-Events wirds so nimmer geben, ohne User, that is. Damit schiele ich jetzt Richtung HRU und Tau-5.

Leider lässt sich das Gleiche auch auf das Serverteam beziehen. Es schien mir viel intransparent und unkoordiniert, es gab auch im Team selbst wenig zentrale Kommunikation. Es gab einige Supports, in denen sich herausstellte, dass Teammitglieder wichtige Fragen den Spielern anders beantworten bzw. schlichtweg falsche Regeln nennen. Ich hatte Vorschläge gemacht um so etwas zu verhindern, ohne Ergebnis. Nur so angemerkt, bevor man (berechtigterweise) denkt ich hätte mich nicht bemührt und kann mich nur im Nachhinein beschweren.

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Müsste mal ein Co Owner Stellung beziehen.

Aber warum musste man das Gleiche mit der A1 machen? Warum musste man nicht-PVP-affine Spieler von dem Job ausschließen mit harten Trainings, mehr PVP unterstützen und den Fokus von RP wegbewegen? Ist mir bewusst, dass es für euch als Leitung, die fast alle HM Chars hat, und Fox als A1-Leitung angenehmer ist, aber das ist doch nicht im Sinne des Servers bzw. eurer Idee von mehr RP. Klar, zuvor waren die A1-Spieler keine Halbgötter, aber es war völlig ausreichend. Muss man den die Fraktion mit dem PVP-Fokus und Rangsystem genauso machen wie die MTF, nur damit O5 und Ethik von einem etwas besseren Spieler beschützt wird?

Auch das hat absolut Hand und Fuß. Aber auch etwas Rücksicht auf unsere Sicht wäre toll. Die Alpha-1 lief nicht, weswegen diese mit einem neuen Konzept abgeändert wurde.

DieMacht die dadurch kam verkraftet aber nicht jeder. Auch der Fokus auf PvP ist zu brutal geworden.

Aktuelle wird zum Beispiel eine Regel besprochenen, wodurch Mitglieder der A1 keine Weisungsbefugnis gegenüber Fraktionsleitung bzw. interen Fraktionen allgemein haben sollen.

Warum sieht man euch nie auf dem SCP Discord, der schon in gewisser Weise das Rückgrat der Spielerschaft ist?

Ich persönlich bin da öfters. Wie es mit den anderen weiß ich leider nicht. Grundsätzlich sollte man aber schon mit den Spielern öfter mal auch so quatschen.

Ich habe hier die Teamleitung als Ganzes angesprochen, auf manche von euch trifft der ein oder andere Punkt nicht zu.

Alles gut. Dein Feedback war überraschend solide. Danke dir dafür, ich glaub, dass mir das persönlich ziemlich geholfen hat, nen Überblick zu bekommen.

Das SHD hat seit einiger Zeit ne recht gute Ausbildung.

Neue Spieler sind manchmal etwas überfordert, aber das ist nur menschlich.

Ich war schon immer kein Freund von "Müssen X da sein" Regeln, da es sich im Spiel einfach künstlich anfühlt.

Zu den Loots kann man aber sicher noch was ändern, ggf. könnte man zum Verhältnis Waffen/Keycards was tun.

@Zyra

Das PvP ist an der falschen Stelle. Wir nehmen mal an eine D-klasse findet eine Waffe bei 173 während neben bei ein Test statt findet ,anstatt sie zu nehmen und ausbrechen versuchen in 90% der fällen die D-Klassen MTFler vom 173 Test umzuschießen. Was folgt daraus ? Der Test vom ASR ist kaputt er hat keine Lust mehr und geht. Was passiert mit der D-klasse? Nichts sie wird in keiner Weise Sanktioniert dafür das sie einfach nur killgeil spielt. Noch ein Beispiel: Ein D-Klasse unterhält sich an der Linie mit einem Shdler. 3Sekunden später hört er Schüsse vom Vent (Area-14) und läuft rüber. Nun stehen 3 D-Klassen mit Shotgun etc. da und versuchen auszubrechen. (Waffen durch Job-Abuse) Was passiert => Alle Shdler tot ☠️ D-Klassen schwer bewaffnet => Riots werden gerufen => Razzia. D-Klassen die nicht dafür konnten haben jetzt 10M lang Kopfschmerzen wegen der Razzia. Der der Job-Abuse begangen hat wird sanktioniert, jedoch die die davon wussten nicht. In 90% der Fälle geht es damit weiter D-Klassen gehen in den Vent machen ein bisschen Chaos in der lcz und sterben. Das Problem hierbei ist das D-Klassen bestraft werden durch eine Razzia und unnötigen Schusscalls gequält werden, hierbei aber die die selbe Strafe bekomme wie die die das Job-Abusen angenommen haben und diese Waffen verwendet haben.

Beim Waffenabuse ist die D-Klasse ja gleich SHDler, sonst wäre es ja Korruption.

PvP im D Trakt war immer schon was für sich selbst. Aber wie soll man das in den Griff bekommen, ohne Spielspaß für D's oder SHD'ler zu zerstören?

Also was mich stört ist warum der Name Speedwagon verboten ist? Es sagt nichts über eine Person aus wegen einem einfachen Namen

Das musste kommen, haha.

Speedwagon wurde auf den Index genommen, da dieser Name grundsätzlich mit Trolling assoziiert wurde und für uns keinen ordentlichen RP Namen darstellt.

Es gibt aber auch Familiennamen, da würde das wohl darunter fallen.

Ich werd den Namen da Mal wieder von der Liste nehmen.

Hallöchen,

in den letzten Tagen erhalte ich immer wieder Nachrichten, die eine gewisse Unzufriedenheit äußern. Irgendwas stört die Leute - Ich kanns aktuell nur nicht ganz festmachen.

Deswegen eröffne ich diesen Beitrag: Hier könnt ihr alles hineinschreiben, was euch am Server aktuell stört.

Auch können hier direkte Änderungsvorschläge zu Fraktion geäußert und debattiert werden.

Bitte habt aber im Hinterkopf, dass das hier kein Ersatz für Vorschläge bezüglich Serversystemen sein soll. Neue bzw. veränderte Inhalte müssten weiterhin vorgeschlagen werden.

Also, was stört euch gerade?

Der Log-Eintrag ist ein Indiz, muss aber nicht zwingend heißen, dass der Nutzer auch tatsächlich selber disconnected ist.

Es gibt Fälle (Netzwerk bzw. Systembedingt) die diese Art von Log-Eintrag generieren.

Ich entsperre den Nutzer mal.

Sei das nächste Mal mit solchen Vorwürfen vorsichtig, frag ggf. auch einen höheren Administrator, wenn du dir unsicher bist.

Kann mal versuchen es in Settings zu integrieren, kann aber nichts versprechen.

Ab nächsten Neustart steht eine entsprechende Option im !settings Menü zur Verfügung, womit man den OOC Chat für sich selber ausschalten kann.

Sollte das nicht ordentlich funktionieren meldet das bitte.