SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke,Defibrillator und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Da D-Klassen jetzt scheinbar Defis besitzen können sollte das durch die Regel klar gestellt werden, da diese sonst mit Defis das SHD angreifen würden bzw. sogar ausrauben was wenig Sinn macht.

Zudem müsste man momentan jede D-Klasse die mit Defi in der Hand rumläuft KOS schalten da diese sonst immer den SHD angreifen könnte der sie bedroht, was ich jedoch nicht befürworten würde.

Vom Schaden her ist es auch nicht so niedrig, dass man es aus Logik nicht als Waffe zählen lässt, ein Schlagring macht z. B. weniger Schaden. Außerdem kann ein Defi im RL lebensbedrohlich sein da Herzstillstand, da eine Defi-Meta für D-Klassen aber irgendwie wenig Sinn macht fände ich es besser wenn man die Teile wie Spitzhacken behandeln würde.

Sollte eh Grauzonenspiel sein.
    Ist doch eigentlich klar - finde es schade, dass immer öfter solche doch recht offensichtlichen Dinge vorgeschlagen werden müssen.

• Um eine Bewaffnete Person überfallen zu können, muss man mindestens mit einer Schusswaffe oder zu zweit mit je einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein um eine Bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.
    • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein um eine bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.
    • Sie müssen mindestens zu dritt mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein um eine unbewaffnete Person als Geisel zu nehmen.
    • Sie müssen mindestens mit einer Schusswaffe bewaffnet sein um eine unbewaffnete Person als Geisel zu nehmen.

Mit bewaffnet meine ich eine Waffe im Inventar zu haben und nicht draußen zu haben.

Damit braucht man nicht die Ganze Mannstärke um eine unbewaffnete Person als Geisel zu halten.

Sobald einer Person die Waffen abgenommen wurden Sink auch die Benötigte Mannstärke um die Geiselnahme zu halten.

• Mit bewaffnet meine ich eine Waffe im Inventar zu haben und nicht draußen zu haben.

Würde zu viele Verwechslungen geben und man könnte sich nicht sicher gehen, wer jetzt wie viele Waffen hat.
    Außerdem hätten die D-Klassen einen unfairen Vorteil, da man diese nicht töten dürft, weil die ja keine Waffe draußen haben und keine aktive Bedrohung darstellen.

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke,Defibrillator und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Da D-Klassen jetzt scheinbar Defis besitzen können sollte das durch die Regel klar gestellt werden, da diese sonst mit Defis das SHD angreifen würden bzw. sogar ausrauben was wenig Sinn macht.

Zudem müsste man momentan jede D-Klasse die mit Defi in der Hand rumläuft KOS schalten da diese sonst immer den SHD angreifen könnte der sie bedroht, was ich jedoch nicht befürworten würde.

Vom Schaden her ist es auch nicht so niedrig, dass man es aus Logik nicht als Waffe zählen lässt, ein Schlagring macht z. B. weniger Schaden. Außerdem kann ein Defi im RL lebensbedrohlich sein da Herzstillstand, da eine Defi-Meta für D-Klassen aber irgendwie wenig Sinn macht fände ich es besser wenn man die Teile wie Spitzhacken behandeln würde.

Das ist wegen der aktuellen Formulierung der Regel leider notwendig.

Wir besprechen uns dahingehend.

• Um eine Bewaffnete Person überfallen zu können, muss man mindestens mit einer Schusswaffe oder zu zweit mit je einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein um eine Bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.
    • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein um eine bewaffnete Person als Geisel zu nehmen.

Mit bewaffnet meine ich eine Waffe im Inventar zu haben und nicht draußen zu haben.

Damit braucht man nicht die Ganze Mannstärke um eine unbewaffnete Person als Geisel zu halten.

Sobald einer Person die Waffen abgenommen wurden Sink auch die Benötigte Mannstärke um die Geiselnahme zu halten.

Kein Freund. Mehr Geiselnahme will ich nicht.

Warum sollten D Klassen zBsp Wissenschaftler Solo als Geisel nehmen dürfen?

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum sollten D Klassen zBsp Wissenschaftler Solo als Geisel nehmen dürfen?

Mir gehts nicht darum das die Solo Geiseln nehmen aber dann nicht zu fünft auf 1 WS aufpassen müssen damit der noch als Geisel zählt.

Auch während einer Geiselnahme rennen meistens sofort die leute mit waffen raus was die Geiselnahme dann ruiniert dann bleiben ein paar zurück die auch noch Geld fordern wollen und weil man keine 5 Personen mehr mit waffen hat kann man die nicht mehr durchziehen und wird gestürmt.

Auch während einer Geiselnahme rennen meistens sofort die leute mit waffen raus was die Geiselnahme dann ruiniert dann bleiben ein paar zurück die auch noch Geld fordern wollen und weil man keine 5 Personen mehr mit waffen hat kann man die nicht mehr durchziehen und wird gestürmt.

Das Rausrennen passiert ja wenn dann meist im D-Trakt wenn ihr einen SHD als Geisel nehmen wollt, insbesondere wenn der SHD wenig wert ist haben die meisten D-Klassen wohl keine Lust ihretwegen das MTF zu provozieren in den D-Trakt zu kommen, um dann entweder wegen überzogenen Forderungen, teilweise weil auch Leute die Verhandlungen zerbomben, erschossen werden und dadurch nichts gewinnen oder mit höchstens 5000 Dollar rauskommen.

Natürlich haben die Leute da mehr Lust auf einen Ausbruch zu hoffen anstatt zu versuchen irgendeinen SG als Geisel zu nehmen.

Selbst wenn man nur mit einer Schusswaffe Geiseln genommen werden könnten man würde dann einfach mit einem Shotgun Schuss erschossen werden, weil bei einer Geiselnahme auch wichtig ist wie schwierig die Stürmung wäre.

Hab schon oft genug erfolgreiche Geiselnahmen von D-Klassen gesehen, die waren aber meist außerhalb des D-Trakts, wo sie auch sein sollten.

Mir gehts nicht darum das die Solo Geiseln nehmen aber dann nicht zu fünft auf 1 WS aufpassen müssen damit der noch als Geisel zählt.

Es müssen ja auch nicht alle auf den Typen zielen und aufpassen, jedoch muss die Geisel eben ''unterdrückt'' werden, damit er nicht versucht abzuhauen.
    Ich sehe da zu viel abuse und Verwirrung, weil man gegen Ende nicht sagen kann wer jetzt eine Waffe in der Tasche hat und wer nicht und man somit im Notfall auch mit seiner Waffe weg rennen kann.

• Mir gehts nicht darum das die Solo Geiseln nehmen aber dann nicht zu fünft auf 1 WS aufpassen müssen damit der noch als Geisel zählt.

Streng genommen stimme ich dir irgendwo zu, eine einzelne Person kann auch irgendwo eine Geisel halten.

Meinem Verständnis nach sind die Regeln aber so, damit, wie Bunny gesagt hat, Geiselnahmen nicht zu häufig auftreten. Da finde ich diesen "Einschnitt" in den Realismus sinnvoll.

Außerdem musst du bedenken, du kannst als Einzelperson bereits jetzt eine Geisel in Schach halten, allerdings wirst du realistisch gesehen nicht verhandeln können. Jeder kompetente MTF/CT wird dich töten können, bevor du die Geisel umgebracht hast. Wenn also die D-Klassen abhauen, statt nach der Geisel zu sehen, ist das eigenes verschulden. Ein einzelner Geiselnehmer überlebt nicht lang.

• Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:

• Serpent’s Hand
    • Global Occult Coalition
    • Mobile Task Force, Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
    • D-Klassen

Der Feldagent darf die Flagge nur angreifen, wenn er Unterstützung von Einheiten bekommt, welche diese einnehmen können.

Begründung:

Wir stehen normal bei der Flagge, nachdem wir diese vor einem FBI Angriff beschützt haben und plötzlich schießt uns der Feldagent an vom Moteldach.

Es ist kein MTFler oben und gerade ist Code Red, somit ist der Feldagent auch der einzige, der oben bei dem "Angriff" dabei war und es kam auch kein weiterer MTFler nach oben.

Sehe ich das persönlich einfach als Grund um Leute random zu töten, bzw. PvP zu forcen, denn "Capture the Flag" ist es ja eigentlich auch nicht, da der Feldagent die Flagge nicht einnehmen kann. und sollte meiner Meinung nach nicht erlaubt sein.

Man sollte also nur die Flagge angreifen dürfen, wenn man auch jemanden dabei hat, der diese einnehmen kann, bzw. wenn kurz darauf jemand kommt, der diese einnehmen kann. Also solange es nur 2-3 min. sind, bis jemand hochkommt wäre das auch ok.

• Ich würde gerne das eine Regel für MTF hinzugefügt wird da mich das langsam aufregt.

Selbst wenn nur noch 1 D-Klasse OF sitzt und da wartet und nur 1 einzige Person weiß das diese D-Klasse OF ist und MTF Trupps 4-5 mal ausgelöscht wurden, schicken die 24/7 weitere MTF nach oben als könnte man die wie Fliegen in die Sonne werfen bis alle D-Klassen Tod sind.

+MTF darf nur 2 mal OF pushen wegen den gleichen D-Klassen.

(Man könnte auch ein Zeit Limit einbauen in wie vielen abständen MTF OF pushen darf wie alle 30min wenn D-Klassen OF vorhanden sind und die aktiv davon wissen)

Begründung hab ich schon so halb rausgegeben, erstens weil D-Klassen die OF gehen einfach nur drucken wollen und Zivis werden wollen und nicht dauerhaft von MTF gepushed werden wollen nur weil 1 einzige Person noch weiß "ja da is noch eine oben geht die kurz mal scheppern"

Zweitens, D-Klassen haben es schon schwer genug mit aktiven MTF und CT + jetzt noch Aktiven SHD überhaupt einen Ausbruch zu starten und wenn man OF ist wird man dauerhaft gepushed bis zum geht nicht mehr mit FS und MTF (+FA falls vorhanden).

• Das Problem ist doch eigentlich nur dann da, wenn absurd viele D-Klassen an der OF sind, die Balance also sowieso hin ist, da ihr ansonsten nicht mal einen Angriff überleben würdet.

So eine Regel wäre aber unpraktisch, da man nie genau weiß, welche Namen die D-Klassen hatten, ob neue D-Klassen/MTF dazugekommen sind oder was man machen soll, wenn man sich trotzdem über den Weg läuft (Flagge bzw. Feldagent hat ja keiner andere Möglichkeit als OF)

Wenn das wirklich ein Problem sein sollte würde ich eher einfügen dass FD beim Kampf an der OF gegen die D-Klassen eine längere NLR denen gegenüber hat statt für unbestimmte Zeit weitere Angriffe zu verhindern. Im Gegenzug sollten die D-Klassen ja aber auch eigentlich nicht auf Kämpfe sweaten sondern sich irgendwo verstecken.

• @Rabe

Ich und Koch haben uns in ner Ecke verkrochen und gewartet bis wir Zivis werden konnten, es hat noch so ca 20min gefehlt, MTF hat dauerhaft mit anderen D-Klassen gefighted, wir haben uns komplett rausgehalten, am ende wurden wir dann nochmal gepushed weil 1 FA vor 30min gefunkt hat das 2 D-Klassen wüste waren.

• Fox

Zivi RP ist sowieso fast nie da, wozu gibts denn den Job wenn man den nicht kriegen kann weil dauerhaft MTF pushed?

Zivis würden auch ein wenig das OF RP fördern was im momentan nur aus PVP besteht.

• Fox

Zivi RP ist sowieso fast nie da, wozu gibts denn den Job wenn man den nicht kriegen kann weil dauerhaft MTF pushed?

Zivis würden auch ein wenig das OF RP fördern was im momentan nur aus PVP besteht.

Das beantwortet nicht meine Frage, es würde kein Zivi RP unterstützen. Nur Tryhard Verhalten fördern.

• Fox

Der Zivi Job soll ne Belohnung dafür sein, dass du es, trotz der Sicherheitskräfte, rausgeschafft hast, und nicht stumpf zum Farmen missbraucht werden.

• Würde sagen das eigentliche Problem, wo man aber nicht so viel machen kann, ist Meta-Gaming. Wenn MTFler nach oben gehen und ausgelöscht werden, gehen sie dann oft direkt wieder erneut zu der Position und erinnern sich, wo die D-Klassen waren, bzw. gehen erneut nach oben obwohl keiner weiß, dass überhaupt D-Klassen oben sind.

Das ist etwas, was man leider nur schwer nachverfolgen kann und da wir quasi unser eigenes Ding gemacht haben, konnten wir da in der Situation auch keine Beweise für sammeln. Wir wurden ja erst ganz am Ende entdeckt, nachdem die anderen D-Klassen schon tot waren.

Fände es persönlich sinnvoll, wenn man die NLR auf 15 min. setzt, wenn man im Kampf gegen D-Klassen an der OF getötet wird, damit das etwas fairer ist, aber würde auch nicht viel an dem eigentlichen Problem machen.

Mfg

• Was würde die NLR Erhöhung bewirken iwf würde es fairer werden?

Ihr beide habt euch darauf bezogen (wie schon oben gesagt) das ihr an der OF gecamped habt als D-Klasse, da ihr Morgens ausgebrochen seid und nicht genug Leute da waren. Ich sehe da kein Aspekt der Fairness.

• Wenn man an der Oberfläche in Ruhe gelassen werden möchte wird man unbewaffneter Zivilist.

Wenn man PvP herausfordert bleibt man bewaffnete D-Klasse.

D-Klassen sollen die Oberfläche nicht dauerhaft besetzen können. Wenn man den Kampf sucht muss man auch damit zurechtkommen, dass man ihn bekommt.