Wir bearbeiten diese Beschwerde dann erst nächstes Jahr.
Beiträge von Bunny
-
-
Yes, konnte schon einmal festgestellt werden, danke nochmal für'n Report. Wir schauen uns das dann mal an.
-
Hey,
so viele Leitern gibt es nicht. Wo genau würdest du das als störend empfinden? Bislang gabs dahingehend nie ne große Problematik.
-
9. FearRP
FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgender Regeln wird sanktioniert:
- Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden.
- Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke, Defibrillatoren und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.
Da man als SHD nun den Schlagstock als wirkliche Alternative zu anderen Sanktionen nutzen können soll, wäre es sinnvoll wenn die D-Klasse dann auch unter FearRP steht.
Sonst kann man ja einfach den Schlagstock provozieren und dann schön den SHDler überfallen.
Knifflig, aber grundsätzlich wäre da eine neue Formulierung sinnvoll. Ich persönlich finde, dass man per se nicht sofort unter FearRP stehen sollte, wenn man mit dem Stock bedroht wird - Der Schaden sollte Argument genug sein - Jedoch sollte der Stock dann zumindest als Waffe gelten, womit man selber nicht unter FearRP genommen werden kann.
-
Was ist der Gedankengang hinter der CT Regel? Das CT ist nunmal die primäre Einheit zur Testbegleitung
-
Dafür wurde dieser Defibrillator nicht gemacht. Ich bin mir sicher, dass die GOI s auch selber erkennen würden, dass das ein unerwünschter Vorteil während eines Raids wäre.
Auch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ein Überfall auf D-Klassen an der Oberfläche aussehen sollte. Gibt es da aktuell wohl Probleme? Eigentlich sollten die D-Klassen an der OF von den GOI s in Ruhe gelassen werden.
Sollten sich solche Überfälle aber mehren müsste man die Thematik nochmal prüfen.
-
Neuregelung des D-Trakts
Im Zuge der Neustrukturierung des D-Trakt gab es einige Änderungen zum Regelwerk hinsichtlich des Sicherheitsdienstes und der D-Klassen. Auch ist dies eine Vorbereitung auf eine Berufserweiterung für den Sicherheitsdienst.
1b -- Legitime Tötungsgründe
* Eine Schussankündigung ist nur dann zulässig, wenn diese angemessen und nachvollziehbar ist.
* D-Klassen, die Sicherheitspersonal in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent klar provozieren beziehungsweise FearRP missachten, dürfen ohne Schussankündigung getötet werden.
- Sicherheitspersonal oder D-Klassen aufgrund einer verbalen Provokation oder Beleidigung zu töten, ist verboten.
- D-Klassen dürfen vom Sicherheitspersonal des D-Trakts bei Code Green & Yellow erst dann getötet werden, wenn diese gewalttätig geworden sind. Diese Regel gilt nicht, wenn D-Klassen auch ohne Schussankündigung getötet werden dürften (zBsp: Provokation an der Linie, Lockdown, usw.).
1c -- D-Trakt & D-Klassen
- D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese **geschossen** werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:
* Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent.
* Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:
- Das Ziehen oder Vortäuschen einer Waffe.
- Gewaltanwendung (Zum Beispiel: Prügeln mit Fäusten, Besen, Spitzhacken, Bauhämmern usw.)
* Wenn sich eine D-Klasse während eines aktiven Lockdowns außerhalb einer Zelle befindet.
- Hierzu zählen ebenfalls die Trainingshallen und die MTF-Baracke.
- Die Dekontaminationskammer zählt noch zur Light Containment Zone (Area 14).
- Die **harte Seite des Schlagstocks (mit Schaden)** (Rechtsklick) darf vom Sicherheitsdienst gegen D-Klassen verwendet werden, wenn diese mittels der Warnfunktion (Nachladen-Taste) vorgewarnt worden sind. Hierbei ist Reaktionszeit einzuräumen.
* Die Nutzung der harten Seite des Schlagstocks muss immer angemessen und nachvollziehbar sein. Bei Unklarheit ist die Vorwarnung (Nachladen-Taste) durch eine verbale Erklärung klarzustellen. (Beispiel: Das Vorwarnen und die Aufforderung, dem Zeitplan nachzugehen, bevor auf die D-Klasse eingeprügelt werden darf).
- Der Sicherheitsdienst darf eine D-Klasse nicht finishen.
- Sollten D-Klassen unversehrt einen Test überleben, dürfen sie danach nicht erschossen werden.
- D-Klassen dürfen vom Sicherheitspersonal des D-Trakts bei Code Green & Yellow erst dann getötet werden, wenn diese gewalttätig geworden sind.
* Diese Regel gilt nicht, wenn D-Klassen auch ohne Schussankündigung getötet werden dürften (zBsp: Provokation an der Linie, Lockdown, usw.).
* Sollte sich eine D-Klasse in einem Sicherheitsbereich befinden (Durch Keycard geschützt: Zum Beispiel Waffenkammer, Küche), so darf diese auch bei Code Green & Yellow mit einer Schusswaffe bedroht werden.
Der Sicherheitsdienst...
- darf nur die LCZ betreten und diese patrouillieren.
* Hierfür muss der D-Trakt unter Kontrolle sein und mindestens ein Sicherheitsdienst pro zwei D-Klassen im D-Trakt stationiert sein.
* Es muss mindestens eine Person aus der Führungsebene des Sicherheitsdienstes im D-Trakt stationiert sein.
* Sollte der D-Trakt außer Kontrolle geraten sein und dieser nicht mehr gehalten werden kann, so dürfen Mitglieder des Sicherheitsdienstes die LCZ auch selbstständig patrouillieren.
* Hierfür muss der D-Trakt unter Kontrolle sein.* darf D-Klassen nicht finishen.
-
Ich sehe keine Kontras.
Aber ich seh dich meist um die Ecke. :>
-
Hey,
du schlägst einen Waffenhändler vor. Grundsätzlich fände ich diese Idee nicht sonderlich ausgereift. Sofort und direkt an Waffen zu kommen ist langweilig.
Solltest du eine Waffe erwerben wollen, so kannst du eine einem Tüftler abkaufen oder in Auftrag geben.
-
Hab mir jetzt mal ein neues Konzept überlegt. Werde das noch verfeinern und dann konkretisieren.
Würde tatsächlich nen zusätzlichen Beruf fürs SHD darstellen.
-
Mh, grundsätzlich gibt es Hilfsmittel wie Riots und MTF - Razzien, usw.
Ich kanns trotzdem zu nem gewissen Grad verstehen, dass es aktuell frustet.
Wir werden es nicht wieder erlauben, für alles Calls geben zu dürfen, werden diese Regel aber lockern - zBsp wenn D-Klassen in Sicherheitsbereiche eingedrungen sind (Waffenkammer usw). Wenn ich mehr Vorschläge dahingehend habt dann lasst es uns hier gerne wissen.
2. D-Klassen Tüfler ist echt eine coole Idee, hab ich nichts dagegen aber wieso kriegen die SHDler nur Minus während die D Klassen nur Plus bekommen?
So ein Schwachsinn - Frag mal deine Frak bevor zu mir hier sowas an den Kopf wirfst.
Das mit der LCZ war unser Vorschlag - Wir haben das aber zunächst on Hold gesetzt, weil die LCZ Bereich des CTs ist. Man möchte das Ausbrechen auch nicht unmöglich machen. Wir haben uns eng mit dem SHD in Verbindung gesetzt, eure Waffen getauscht, Regeln mit euch besprochen und sind weiterhin eng im Austausch zu weiteren Konzepten und Regeländerungen - Die oben stehende, beispielsweise. Das SHD bekommt nur Minus? Keine Frak hat so viel wie ihr - Lächerlich.
Hab für so unüberlegte Sprüche nichts über. Du möchtest eine Änderung haben? Dann schlag gefälligst was ordentliches vor - Eure komische SHD Light Klasse kommt sicher nicht.
-
Hey,
ist auf MRP etwas vorgefallen, von dem wir wissen sollten? Die Resonanz scheint ja gemischt zu sein.
-
Vielleicht hat euch auch einfach eins eurer Mitglieder abgezogen. :<
-
Hey,
für Änderungsvorschläge hinsichtlich des Regelwerks verweis ich auf den entsprechenden Thread. Vorschläge, so wie du sie verfasst hast, sind für Spieländerungen gedacht.
Zu deinem Vorschlag:
Da sich D-Klassen nicht verteidigen können, würde das einfach nur dafür sorgen, dass die SCPs kills farmen. Ferner sind einige SCPs auf Tötungen gebalanced (HP Regeneration u.a.). Das neu zu machen, um den SCPs Spaß beim Todesgeld drücken zu geben, ist leider nicht drin. -
Jup. Außerdem sind die aktuellen ganz schick. Und sowas sollte die Fraktionsleitung vorschlagen.
-
- An SCP-914 aufgewertete Waffen dürfen nur von D-Klassen, Zivilisten, SCPs und GOIs genutzt werden. Diese Regel gilt nicht während eines Tests oder während einer Korruption.
* GOIs dürfen solche Waffen während eines Raids nur dann nutzen, wenn diese im selben Raid aufgewertet wurden.
* Das Lagern solcher Waffen ist für alle verboten.Diese Regel soll die Nutzung von SCP-914 klarstellen. Es gab wieder Reibereien, weshalb diese Regel kurzfristig eingeschoben wurde. Wenn es die GOI schafft, während eines Raids eine Waffe aufzuwerten, dann kann sie diese auch nutzen. Das Lagern hiervon ist aber aus offensichtlichen Gründen verboten, da es unglaublich unfair gegenüber der Foundation wäre.
-
Der Sicherheitsdienst hat schon zahlreiche Vorteile erhalten - Vom verringerten Sterbegeld, verringerten Nahkampfschaden über bessere Ausstattung - Razzien, Lockdowns, usw.. Irgendwann müsst ihr diese Ausrüstung auch nutzen.
-
Ich hab mir das kurz überlegt, aber ich persönlich würde davon erst einmal absehen:
Man würde dann ja quasi komplett autonom agieren können. Eine Munitionskiste aufsuchen zu müssen sollte schon drin sein.
Ich denke, dass es schon irgendwo wichtig ist, das wir so kleine Dinge auch anbieten.
Der Tüftler braucht dafür nun mal sehr lange Zeit.
Na gut, dann probieren wir das erstmal. Mal schauen, wie sich dass dann entwickelt.
-
Ich hab mir das kurz überlegt, aber ich persönlich würde davon erst einmal absehen:
Man würde dann ja quasi komplett autonom agieren können. Eine Munitionskiste aufsuchen zu müssen sollte schon drin sein.
-
Ich habe jemanden im RP beleidigt und ihn beleidigt.
._.