Third-Person hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine neuerung.

2. Beschreibung:

Third Person. Auf sehr vielen scp-rp serven gibt es ja schon third person und ich persönlich glaube das es eine Tolle erweiterung für den server wäre.

3. Begründung:

Pro:

Es sieht in der Regel "Cooler" aus

Kontra:

Ich sehe keine Kontras.

4. Inhalte:

• Ace

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zu dem Server“ zu „Third-Person“ geändert.
  • Da ich schon oft überlegt habe diesen Beitrag ebenfalls zu schreiben würde ich gerne auch kurz meine Meinung zu dem Thema kund tun.

Third Person ist meiner Meinung gerade auf RP Servern wichtig um ein richtigen überblick über die Situation und generell über dein eigenes Auftreten im RP zu haben. So kannst du dich meiner Meinung nach besser in deine aktuelle RP Situation hineinversetzen und hast dadurch auch mehr spaß. Es hat im RPlichen Teil auch keinen mir bekannten Nachteil.

Jedoch ist es für den PvP Aspekt des Servers etwas nervig und sehr Abuse anfällig um zum Beispiel in Kämpfen um die Ecken zuschauen. Jedoch haben andere MG RP Server ebenfalls die Third Person Option , obwohl diese auch einen Elementaren PvP Aspekt haben, siehe PRP oder auch NvT.

Dabei ist zu beachten, dass dadurch wieder mehr Arbeit für die Teammitglieder entstehen, die gerade PvP Szenarien spectaten müssen um Personen zu bestrafen die, diese Mechanik ausnutzen. Ebenfalls könnte man wie auf NvT einfügen, dass wenn man angeschossen wird, man in First Person stuck ist um natürlich den Abuse präventiv zu verhindern.

Zusammengefasst würde ich mich sehr über die Annahme dieses Vorschlags freuen, eventuell kann Ace noch eine Umfrage in seinen Post rein editieren, um die Community Resonanz zu diesem Vorschlag zu kristallisieren.

• chaonite

Hat den Titel des Themas von „Third-Person“ zu „Third-Person hinzufügen“ geändert.
  • Ebenfalls könnte man wie auf NvT einfügen, dass wenn man angeschossen wird, man in First Person stuck ist um natürlich den Abuse präventiv zu verhindern.

Nur das es schon bevor man Angeschossen wird genutzt wird um Truppen Stärke bei Raids zu sehen (Area 14 SH Base oder Site 05 SH Base bei den Luken), ob Jemand um die Ecke ist (Was von D-Klassen beim Ausbruch oder von SH/CI/CT/MTF bei Raids abused werden würde) oder wat auch immer, sowas hat meiner Meinung nach nix auf SCP-RP zu suchen weil es so Stark abused werden kann und es auch so abused werden wird.

Stell dir vor du hast als D-Klasse eine Geisel, du sagst nicht wie viele Geiselnehmer es sind plötzlich dreht sich der vor dir um, um nachzuzählen wieviele das sind und wer alles waffen hat, kannst ja nicht einfach anschießen damit der wieder First Person ist um das zu verhindern.

oder du bist ein CT/MTF patrolierst die HCZ und D-Klassen schauen in 3rd Person um ecken um euch aus dem Weg zu gehen und/oder zu schauen wieviele ihr seid um das Risiko abzuschätzen euch zu killen

• Ebenfalls könnte man wie auf NvT einfügen, dass wenn man angeschossen wird, man in First Person stuck ist um natürlich den Abuse präventiv zu verhindern.

Nur das es schon bevor man Angeschossen wird genutzt wird um Truppen Stärke bei Raids zu sehen (Area 14 SH Base oder Site 05 SH Base bei den Luken), ob Jemand um die Ecke ist (Was von D-Klassen beim Ausbruch oder von SH/CI/CT/MTF bei Raids abused werden würde) oder wat auch immer, sowas hat meiner Meinung nach nix auf SCP-RP zu suchen weil es so Stark abused werden kann und es auch so abused werden wird.

PvP ist ja nicht der Hauptbestandteil von SCP:RP (oder sollte es zumindest nicht sein). Also sollte der Fokus ja eher sein die RP Qualität zu verbessern. Und meiner Meinung nach sollte man Updates, welche die Qualität verbessern nicht durch Spieler welche diese Funktion in gewissen PvP Situationen unrechtmäßig abusen verhindern lassen.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.