Beiträge von Bunny

Huhu, danke für dein Feedback!

Noch nie gemacht, hm? Ich als ehemaliger General habe mehrere gemacht, mit grossem Erfolg. Einigen wird das „Airborne Squad“ noch was sagen.

Einige Sachen die du angesprochen hast sind leider Spielerentscheidungen. Hier muss man auf ein Umdenken hinwirken, bzw. die Leute auch intensiv zum Salutieren trimmen. Sowas kommt halt nicht von selbst, ich kann sowas auch nicht per Skript erzwingen.

Klar, irgendwie hat das bislang nicht geklappt. Wenn man dabei etwas administrative Hilfe braucht, das militärische Grund-RP etwas anzukurbeln kannst du es mich gerne wissen lassen.

Das mit den Spezialeinheiten ist leider etwas unterm Radar geraten. Ggf. kann man für solche besondere Truppen ein maximales Limit einführen.. ich schiel hier mal zu den GOIs von SCP rüber, um das etwas in Grenzen zu halten.

Etwas mehr Spannungen in den Basen? Sicherlich nett, auch wenn ich gerne „abfuck am Spawn“ verhindern wollen würde. Wie also kriegt man das in den Griff?

Einige haben über Insurgents als Fraktion gesprochen, die dann ab und an ein paar Anschläge verüben könnten. Ich hab eh vorgehabt, die Friedenszeit mehr als „gegenseitiges Einverständnis“ einzuführen, wo beide Generäle eine ausrufen können, oder eben nicht.

In den Friedenszeiten würden dann eben Insurgents weiterhin callbar sein, aber eben nur temporär, um besonderen Ärger zu machen.

Auch dir vielen vielen Dank für deine Liste!

Mir wird ferne öfter mitgeteilt, dass wegen der relativ ebenen Oberfläche Schüsse eher treffen, auch wenn ich die persönliche Erfahrung im Panzer 1:1 gemacht habe, dass beide sich nicht viel nehmen.

Hey Leute!

Mir wird oft gesagt, dass der Thanatos-Panzer signifikant schlechter ist als sein Gegenpart.

Hier wurde mal ein T34 vorgeschlagen, dessen Link ich aber wieder verloren hab.

Wäre jemand so nett und könnte den Panzer hier noch mal einstellen?

Aber warum einen Early-WW2 Panzer adden, anstatt den T14 anzupassen. Wer hat sich überhaupt beschwert und was genau wurde bemängelt? Mir fällt nämlich auf, dass der T14 ein klein wenig schneller als der M1A2 ist, aber alles in allem die Panzer doch eh ähnliche Werte tragen.

Weil ich nun mal nicht sonderlich wählerisch sein kann und nicht gerade ein Meer an Panzern hab, die ich nehmen kann.

Ich kann auch nicht einfach mit dem Finger schnipsen und sagen "Der T14 wird jetzt öfter getroffen und retouchiert häufiger!". Das ist etwas kniffliger.

Ich kann aus Erfahrung sprechen und habe auch schon viele Leute darüber reden hören,

es geht um die NLR Zeit. Ich persönlich glaube die Lange NLR Zeit ist auch ein Faktor für die Massiven Disconnects. Ich bezweifle das man nach einem Epischen Stattkampf Lust hat 30 Minuten zu warten bis wieder etwas passiert, weil man sich in dieser Zeit bestimmt anderen Spielen und Servern zuwenden könnte. Klar ist es auch für viele Spieler frustrierend wenn man einfach stirbt und nichtmal wirklich weiß was jemanden getötet hat jedoch will dann halt auch keiner 30 Minuten in seiner Basis rumhocken und nix tun da an bspw. anderen Flaggenpunkten nix passiert.

Kann ich absolut nachvollziehen. Schau ich mir mal an.

Ist es wirklich so dass die Userschaft sich wünscht, dass die Nerfs bei "Brüchen" härter spürbar sind?

Hey Leute!

Mir wird oft gesagt, dass der Thanatos-Panzer signifikant schlechter ist als sein Gegenpart.

Hier wurde mal ein T34 vorgeschlagen, dessen Link ich aber wieder verloren hab.

Wäre jemand so nett und könnte den Panzer hier noch mal einstellen?

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Näheres kommt dann heute Abend noch dazu.

Edit: Die Panzer sollen durch Resourcen-Kosten etwas rarer gemacht werden und nicht mehr zu jedem Kampf herausfahren.

Dafür soll es einen T2 APC geben, den man gegen Infanterie einsetzen können soll, der aber auch nicht unendlich viel aushält.

Ich würde hierzu mal auf folgendes Verweisen:

Ist dementsprechend bereits verboten.

Verstehe ich nicht ganz, bei der Orginalen Map war dies bereits, so würde ich davon ausgehen, dass die gewollt war und kein Fehler des Map Erstellers ist.

Ich würde dabei eher die USV Regel in Betracht ziehen, diese deckt ab sich unfaire Vorteil durch solche dinge zu verschaffen.

Es wäre möglich diese dinge beim nächsten Map Update zu verbessern, dass das Fenster von beiden durchsichtig ist, dann könnte man dieses auch nicht mehr zu abusen.

In welcher Welt ist das kein Bugabuse, ein One-Way-Prop zu missbrauchen?

Ich würde hierzu mal auf folgendes Verweisen:

Zitat

6b – Bugabuse

Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware oder nicht vorgesehenen Map-Positionen ist als “Bugabuse” zu werten und verboten. Vorteile aller Art, die durch diese entstehen, dürfen nicht verwendet werden. Ein Fehler der Serversoftware muss sofort im Forum gemeldet werden. Ein nicht-melden dieser Fehler wird ausnahmslos mit einem permanenten Bann sanktioniert.

Ist dementsprechend bereits verboten.

Ich schlage vor das Schießen durch One-Way-Fenster zu verbieten.

Es macht schlicht weg keinen Spaß gegen One-Way-Fenster spielen zu müssen, da es einfach dreist ausgenutzt wird und fast unmöglich ist - auch bei kleiner Mannstärke - etwas dagegen anzustellen.

In meinen Augen machen diese Fenster eh keinerlei Sinn, da aber nicht jede Map entsprechend angepasst werden kann, so das es über all keine One-Way-Fenster mehr gibt, wäre es als Regel deutlich angebrachter.

Um natürlich direkt ein Gegenargument zu äußern, wieso man solch eine Regel nicht einführen sollte, möchte ich dieses hier ansprechen: "Man könnte doch einfach hineinpushen, dies hat schon einige Male funktioniert."

Klar ist das eine Möglichkeit, jedoch leider unmöglich, da die One-Way-Fenster meist durch Türen gesichert sind, müssen erst die Türen aufgebrochen werden, sobald dies getan wurde, wird die Tür sehr schnell wieder verschlossen, so das man wieder stuck vor dem One-Way-Fenster ist.

Huch, sowas gibts? Kannst du mir da Fix ein Beispiel von nennen? Ggf. lässt sich das Maptechnisch beheben

Feedback zu dem Waffenbalancing:

Mir hat Nuggets mal vor einer Weile erklärt, wie er die TTT Waffen vor Ewigkeiten gebalanced hat. Der Trick ist es, die populärsten und meist benutzten Waffen schwächer und die selten benutzten Waffen stärker zu machen. Man kann immer davon ausgehen, dass die Spieler sich schnell die stärkste Waffe suchen und das so nutzen, um diese zu highlighten und anzupassen. Die Teammitglieder könnten dabei helfen und sich die Infos holen, welche Waffen gerade zu stark oder zu schwach sind.

Hier sind ein paar Waffen, die meiner Ansicht nach stärker als der Durchschnitt sind: ACR CQB, G36K, Beretta MX4 Storm (oder so), FN FAL (sniper, DMR und CQB extrem gut), SPAS-12 (semi-auto hat eine viel zu hohe feuerrate)

Waffen, die fast nie benutzt werden: MP5A5, MP5A3, M32 MGL (RPGs der pioniere sind da erheblich effektiver und halten mehr als doppelt so viel ammo, weil die ammo types des M32 immer mehr ziehen als man lädt for some reason).

Danke dir!

Auf ne Liste mit Waffen hab ich schon länger gewartet, die schaue ich mir auf jeden Fall alle an.

Wie schon in meiner letzten Nachricht beschrieben, kristallisieren sich folgende Sachen als wichtigste Fehler des Server derzeit heraus:

- Schlechtes Balancing der verteilten Waffen. Sobald allen Regimenten die gleichen Waffen zur Verfügung stehen ist es schwer, präzise zu balancen. Die ursprüngliche Idee, jedem Regiment nen eigenen ATM zu geben wurde aber noch vor Serverrelease verworfen. Ggf. schreib ich auch ein tool was mir zeigt, was wie oft gekauft wird.

- Fahrzeugbalancing: Das stimmt irgendwie nicht. Ich hab schon oft gelesen, dass es odd wäre. Diese etwas seltener aber hochwertiger zu machen wäre da eine Lösung.

- Kein Endgame: Bis auf Rang und Medaillen hat man kein richtiges Endgame. Ich werde mir da ein System überlegen, mit welchem man auf was langfristiges hinspielen kann, zBsp ein Quest-System.

- RP, Tryharding, Toxicity: Alles noch große Probleme. Diesbezüglich wird es wohl etwas harschere Massnahmen im Team geben, in der Hoffnung, dass das gefördert bzw. unterbunden wird.

Das restliche Feedback habe ich natürlich gelesen und werde es später auch einzeln beantworten.

Oh, der Granatwerfer ist zum Einsatz gegen Infanterie gedacht gewesen.