Alles anzeigenHallo, ich melde mich hier bezüglich einer oder mehreren Regeln mal.
Bei diesem Vorschlag geht es um die Raid/Angriff Regeln, ich schlage hierbei eine Änderung folgender Regel vor:
Zitat von 12a – Durchführung eines Angriffs
- Ein Angriff kann von dem jeweils ranghöchsten, jedoch mindestens einem
Brigadegeneralgestartet werden. Dieser trägt die Verantwortung für den Angriff.zu
Zitat von 12a – Durchführung eines Angriffs
- Ein Angriff kann von dem jeweils ranghöchsten, jedoch mindestens einem "Lieutenant Colonel/Oberstleutnant
"gestartet werden. Dieser trägt die Verantwortung für den Angriff.Begründung: Da es auf jeder Seite nur 5 Plätze mit dieser Berechtigung gibt, diese haben jedoch nicht im die Lust oder Zeit einen Angriff zu starten. (bspw. bei Midas, der BGEN ist ein Administratives Mitglied eines anderen Servers und hat somit nicht immer Zeit. Der MGEN war aufgrund der Unwetter abgemeldet und hatte andere Sachen zu tuen als sich auf den Server zu konzentrieren. Der LGEN ist mom. im Urlaub und kann somit keine Raids befehligen. Der VGEN hat momentan Privat einiges zu tuen und kann auch nicht immer da sein. Schlussendlich ist noch der General dieser ebenso einen Administrativen Posten besitzt und ebenso auch im RL einiges tut und auch nicht immer Zeit findet zu Raiden.)
Somit sind Raids auf einige Tage beschränkt was nicht schlecht ist, jedoch finde ich persönlich ist so etwas das den User Spaß am Server bereitet. Das RP sollte zwar nicht nur auf Kämpfen aus sein, jedoch stellt Raiden einen Bestandteil von MilitaryRP da.
Zudem verstehe ich nicht warum man so etwas nicht Einheitsleitungen (O/OTL, COL/LTC) machen lässt, diese sind hohe Offiziere diese breiter aufgestellt sind, heißt User könnten einen Raid anführen und müssen nicht auf einen General warten. Dies würde denke ich auch den Einheitsleitungen Spaß bereiten und auch eine Aufgabe darstellen.
Diese Person könnte ebenso bereits Erfahrung und Taktiken entwickeln und sich besser einbringen im RP.
Komme ich nun zu meinem zweiten Vorschlag, dieser bezieht sich auf die Briefings.
Ich finde Offiziere sollten ab dem 9ten Rang (LT) Briefings ausrufen können, aktuell benötigt man dafür den Rang des Majors.
Ich verstehe jedoch nicht ganz warum dies auf diesen Rang begrenzt ist, schließlich sind es Offiziere diese den Einheitsleitern unter die Arme greifen.
Oder ggf. selbst etwas leiten möchten, sollte kein höherer Offizier anwesend sein, dieser ein Briefing einberufen kann, heißt man müsste momentan im Funk durchfunken, das sich alle versammeln sollen, dies erreicht jedoch nicht die Leute diese ihr Funkgerät ausgeschalten haben.
Zudem sind meist Offiziere Leute diese bereits lange in der Einheit sind oder ggf. Erfahrungen sammeln konnten, man sollte Offizieren ebenfalls die Möglichkeit geben, sich zu beweisen gegenüber den anderen Regimentern.
Der erste Vorschlag ist garnicht mal so verkehrt, auch wenn ich persönlich finde, dass Raids weiterhin etwas "besonderes" bleiben sollten. Über eine Senkung zu den Einheitsleitern kann man aber gerne sprechen.
Bezüglich der Briefings:
Diese werden ja für die gesamte Koalition ausgerufen, jeder hat sich daran zu halten. Eine koalitionsübergreifende also. Aber auch da kann man gerne über eine Senkung nachdenken, auch wenn das nichts mit dem Regelwerk zu tun hat.