Beiträge von Bunny

Da der Vorschlag schon 2 mal gekonnt ignoriert wurden ist und ich bald keine Zukunft mehr für das Infiltrieren als Geheimdienst sehe da das Infiltrieren so wie es gerade ist einfach langweilig ist bzw. solche Zitate von anderen kommen zum Thema Geheimdienst "Dogshit Regiment, Regeln sind scheiße, kannst nix machen wenn du drin bist, ist lame ist zZZzZZz, Regeln scheißen rein, Regiment Lame, Infiltrieren useless" etc. und es mir immernoch sehr wichtig ist das dieser Vorschlag umgesetzt wurde schlage ich ihn nun ein 3. mal vor.

Vorschläge welchen den Geheimdienst betreffen.

• Es dürfen maximal 2 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein. [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein [Nachher]

Grund eine Infiltration mit mehreren Leuten ermöglicht es auch Neulinge mit "Begleitung" in die Infiltration einweisen zu können ohne sie sozusagen ins kalte Wasser zu schmeißen, ebenso ist eine Infiltration mit mehr Leuten auch spaßiger und spannend da sie bei Fehlern auch nicht direkt auffliegen sondern sich gegenseitig aus der "scheiße" ziehen können ohne das direkt alle gefangen werden und eine Sofortige Geiselverhandlung beginnt. (ggf. auch das Limit auf 3 erhöhen.)

• Eine Infiltration dient ausschließlich zur Informationsbeschaffung. [Vorher]
    • Eine Infiltration dient ausschließlich der Informationsbeschaffung als auch der Beschaffung bestimmter Gegenstände als auch Personen [Nachher]

Eine Infiltration würde allgemein mehr Freiheit dadurch haben und das Interesse an Infiltrationen wecken da es nicht NUR um Informationsbeschaffung geht sondern auch um Zielpersonen, Gegenstände oder ähnliches welches auch mehr Anlässe hätte was dadurch auch ggf. Interesse am Geheimdienst weckt.

• Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Leute mit legitimen Grund getötet werden, Ausnahme hierbei ist die akute Lebensgefahr welche bspw. mit dem Auffliegen der Tarnung zusammen hängt. [Nachher]

Oft kam es schon vor das es mehr als nur 2 "Opfer" brauche um an gewisse Ziele zu kommen weshalb es nützlich wäre die Zahl der Leute auf 4 zu erhöhen. Ebenfalls sollte die Regel ausführlicher geschrieben werden bzw. weitergeführt werden da das Auffliegen der Tarnung ja oft mit großen folgen in Verbindung kommt und somit nur im Notfall das maximum aufgehoben wird wenn es wirklich um Leben und Tod geht.

Hey Primo,

tut mir leid dass ich dem Beitrag erst jetzt bearbeiten konnte. Das meiste davon finde ich eigentlich gut - Ich fände es super, wenn Geheimdienst-RP wieder etwas gefördert werden würde.

Näheres siehe Regelwerk-Changelog.

Die SPAS macht so gut wie keinen Schaden und macht somit auch ihre Funktion als Nahkampfwaffe nichts her. Wie Bunny sagt, wäre eine andere Sache eine coole Idee. Schilde in noch eine Einheit zu bringen, fände ich unnötig und würde auch nicht so passen. Mir würde da eher noch eine bessere Waffe wie eine MP einleuchten, aber auch andere Dinge wären cool.

Wenn wir schon dabei sind kam Daui auf mich zu Aufgrund des Gehaltes der Infanterie. Ich würde Vorschlagen das Gehalt anzuheben.

Die Shotguns sind bei solch offenen Maps einfach nicht effizient.

Ich werde im Zuge der Rebalancings der hier genannten Sturmgewehre auch neue Shotguns aussuchen.

Beschreibung des Vorschlages:

Schilde für unsere Lieblingsfraktion

Die US Army Infanterie!

Ich weiß, viele Truppen haben bereits ein Schild. Aber eine abgeschwächte Version des Riot Shields würde den Infanteristen einen neuen Glanz verpassen.

Ich glaub nicht, dass noch mehr Schilde so gut ankämen ;p Eher würde ich eure Shotguns austauschen

Ui, das hab ich ganz vergessen. Das hab ich ja für die Panzer erschaffen, grundsätzlich kann ich das ganz einfach auch auf die Helis übertragen.

Das in Kombination mit T2 Helis wäre wohl nicht schlecht!

Meh, das ist verständlicherweise ärgerlich.

Welche Änderung würdest du vorschlagen? Änderungen an den Helikoptern lassen sich nur im beschränkten Maße durchführen.

Ich könnte am Limit drehen, oder T2 Helis auch nur für Raids erlauben. Oder vielleicht eine andere Herangehensweise?

Wie wäre es wenn man den anderen Vorschlag annimmt damit ein Flakgeschütz einführt?

Das alles kombiniert weißt wie ich meine? (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1391460275)

In der Form nicht, die Base für die Emplacements ist 0,75 GB groß

Ich möchte mal das Gameplay zwischen Panzer und Helikopter ansprechen welches mir den Spaß als Panzerfahrer schon stark vermiest. Oft ist die Air Force der Midas sehr gut besetzt so das meistens 2 Kampfhelikopter mit Pilot und Gunner unterwegs sind. Die Thanatos Pioniere sind selten da und mit dem RPG ist es schwer den Helikopter zu treffen. Panzer werden jedoch zerstört bevor diese auf eine Position gehen können um gegen diese Helis anzukommen. Es ist heute 2 mal passiert das die Kampfhelis beide T-14 ohne jegliche Counter-chance zerstört haben. Genauso war es auch grade. Als erstes griffen uns die Helis beim Funkturm an, wo ich einem Heli einen Hit und den anderen zerstören konnte da sie mich nicht bemerkten. Daraufhin flog der nächste Heli in die Stadt und belagerte zusammen mit ein paar Jagdkommandos unsere Truppen. (Der Heli wurde uns im Funk nicht gecalled). Ich und Lexus fuhren in die Stadt und clearten dort alles bis auf den Heli. Lexus wurde auf der Flucht beim Ausfahrt der Stadt zerstört und mir wurden auf dem Weg von Stadt Ende bis Basistor 3500 Schaden nur durch das Spreng MG gemacht. Du hast sollte ein Helikopter mit Gunner deinen Panzer fokussieren keine Chance außer zu flüchten oder zu beten das dein Kollege den Heli runterholt. Das ganze zerstört den Spaß an Kämpfen sehr.

Hier ist nochmal ein Clip von der Sache. Der zerstörte Panzer ist der von Lexus welcher auch 4000 HP hatte genau wie meiner.

https://medal.tv/clips/60307811/d1337EgMBtDz

Meh, das ist verständlicherweise ärgerlich.

Welche Änderung würdest du vorschlagen? Änderungen an den Helikoptern lassen sich nur im beschränkten Maße durchführen.

Ich könnte am Limit drehen, oder T2 Helis auch nur für Raids erlauben. Oder vielleicht eine andere Herangehensweise?

Ich habe den Council nie von diesen Regeln befreit bzw. offiziell erlaubt.

Das mit der Verwendung von Videoaufzeichnungen im begrenzten Rahmen habe ich zwar öffentlich begrüßt, die dazugehörige Regel aber nie verabschiedet.

Der Rat ist als neutrales Organ zur Verfolgung von Kriegsverbrechen geschaffen worden. Hierbei hat dieser auch eine gewisse Sonderstellung.

Er ist nicht da, um den Leuten im Spiel kleinlich auf die Nerven zu gehen, aber auch nicht, damit man diesen ausrauben, jagen und dann mit der eigenen, abgezogenen Spritze töten kann.

Das der Rat bereits an einer simplen Aufgabe zu zerbrechen droht bzw. sofort ein Vorschlag geschrieben wird zeugt wohl davon, dass ich den Rat falsch organisiert habe. Ich habe aus Fairnessgründen beide Koalitionen und vor allem auch die Generalität beider Koalitionen gleichermaßen involvieren wollen, was wohl ein immenser Fehler war.

Nichtsdestotrotz scheint es aktuell nicht so zu laufen, wie es soll. Das zeigt mir auch die Resonanz - Es wird sich auf jeden Fall etwas ändern.

Ich werde ihn jedoch nicht zu nem Witz oder zu einem handlungsunfähigen Organ verkommen lassen.

Edit: Ich werde die Lebenspunkte auf einen Normalwert setzen und die Leute dazu motivieren, auch einzuhalten, wofür sie stehen.

Ferner werde ich 2 temporäre Sitze der Generalität entfernen und hier zwei Bewerber einsetzen. Das interesse am Rat von den temporären Sitzen war eher erzwungen, was nicht im Sinne dieser Idee ist.

Ich denke eher, dass das die Spawn-Plattform der Eventfahrzeuge war.

Das wäre.. tatsächlich ne gute Theorie. Die Plattformen sind unsichtbare ents, die wegen der Vielzahl an Fahrzeugen meist etwas höher platziert werden.

Theoretisch könnte man diese versuchen aufzuheben.

Wir haben gestern allerlei Fluggeräte getestet, die haben alle einwandfrei funktioniert.

Ich nehme an, dass du bei deiner Steuerung was falsch konfiguriert hast.

Schau da mal unter !settings.

Das Fliegen ist schwer, da hast du recht.