Da Bunny es angesprochen hat:
Beschreibung des Vorschlages:
RPG stärker machen:
Wir haben extra mal beim Abrams getestet, wie viel Schaden man als Pionier macht:
"Maschinengewehrturret (circa 500), Rohr (circa 500), Motorblock hinten (circa 500), Turret (circa 400)
Mittleren Schaden macht man vorne (circa 200)
Keinen Schaden macht man an den Seiten.
Hier dargestellt mit Farben:
Das Problem ist bei den Tier 2 natürlich noch größer, aber da habe ich ja bereits meinen Senf dazu geschrieben (6000 HP für die Tier 2).
Momentan ist es so, dass die Pioniere im Panzerkampf nur eine untergeordnete Rolle spielen und fast eher zur Ablenkung da sind, als wirklich zum Schaden austeilen. Da sich die Panzer gegenseitig eigentlich immer two oder three hit zerstören, manchmal sogar oneshot, machen die paar gut getroffenen RPG-Geschosse oft nicht viel aus.
Ein Schuss eines Panzers macht fast so viel Schaden wie alle RPG-Schüsse eines Pioniers zusammen.
Im Raid vorhin, als ich den Leo gefahren bin, hat mich der Feindpanzer auf 5000hp heruntergeschossen. Dann gab es 15 min. Kampf gegen Infanterie und Pioniere. Am Ende hatte ich noch etwa 4000hp. In 15 minuten haben es die Pioniere, von denen glaube ich drei da waren, mir 1000hp Schaden gemacht und dabei haben die nicht super schlecht getroffen.
Eine Erhöhung der Munition der RPG auf die von mir vorgeschlagenen 9 (momentan 7) bzw. eine Erhöhung des RPG-Schadens (wenn nötig halt auch wieder Verstärkung des HVAT-Aufsatzes, der wird sowieso von allen benutzt, um 10-20% (dafür war eigentlich mein F8 Skillbeitrag gedacht) würden da schon abhelfen.