Beiträge von Gnaral Grunz

1. Kontakt:

Gnaral Grunz

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:524599816

3. Ingame-Daten:

FraktionNameRang
    SicherheitsdienstThomas BrightSecurity Overwatch
    Global Occult CoalitionBrightAgent Overseer

4. Ziele:

Ich möchte mit der Whitelist das RP z.B. bei Tests unterstützen.

Ich bekomme zu Zeiten mit, dass ein Test oder anderweitiges RP nicht stattfinden kann, da kein Spieler sich in der 662-Warteliste befindet, weswegen ich mich jetzt bewerbe.

5. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ne

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ne

7. Wann spiele ich in der Woche:

Unter der Woche bis 23:00 Uhr

Am Wochenende bis 01:00 Uhr

8. Persönliche Stellungnahme:

Ja, ich hoffe dass ich angenommen werde... mehr hab ich nicht zu sagen.

Das Strafmaß in den Externen Quellen (sowie auch der Text über den Einzelhaftzellen) sollte wie folgt geändert werden:

Zitat von Externe Quellen im Regelwerk
    Verweigerung des Zeitplans -> Mündliche Verwarnung oder Stunstick
    Verweigerung eines Befehls -> Stunstick oder Taser 5 Minuten Einzelhaft
    Beleidigung und Provokation -> Stunstick oder 5 Minuten Einzelhaft
    Schlägerei mit anderen D-Klassen -> 5 Minuten Einzelhaft
    Ausbruchsversuch -> 5 Minuten Einzelhaft
    Gewalt gegenüber Mitarbeitern -> 10 Minuten Einzelhaft oder Tod durch Exekution

Gewalt gegenüber Mitarbeitern -> 10 Minuten Einzelhaft oder Tod durch Exekution

Dies ist in den Jobregeln bereits schon vorhanden:

Zitat von Jobregeln - D-Klasse

D-Klassen...

• dürfen aufgrund ihres Fehlverhaltens nie länger als zehn Minuten in Einzelhaft gesperrt werden. Gründe für Einzelhaft sind:
      • [...]
      • Missachten von Anweisungen und Befehlen.
      • [...]

Im Moment widersprechen sich diese beiden Punkte. Das könnte verwirrend für einige Leute sein, die sich ingame sowie im Regelwerk das Strafmaß anschauen.

(Wusste nicht ob das in das Regeldiskussionsthema gehört, wenn ich für die Änderung am Text über den Einzelhaftzellen noch einen eigenen Vorschlag schreiben soll, ruhig bescheid sagen.)

Bro, ich habe nicht auf dich geantwortet.

Komm mal von deinem hohen Ross, gibt mehr als nur dich in dieser Diskussion.

Ich habe lediglich eine Aussage getätigt, die soweit ich weiß, von der Serverleitung genauso betrachtet wurde auf das Zitat eines Anderen

Sorry, dann habe ich das fehlinterpretiert.

Da muss ich sagen das die RIOT alle 15 min gerufen wird

Das ist eine äußerste Übertreibung. Der D-Trakt ist zu christlichen Zeiten oft durchgehend unter Kontrolle, und wenn nicht werden auch selten Riots gerufen. Ich persönlich kann nicht die selbe Erfahrung teilen, eine Situation in der ich mir das vorstellen könnte wäre jedoch spät nachts oder früh morgens, wenn keine hochrangigen SHDler online sind.

Ihr werdet keine Befehlsgewalt über das MTF in dem Sinne bekommen, wie gesagt: euch steht es frei Verhandlungen zu führen. Wenn die Geiselnahme mit Gewalt beendet werden muss, dann auf Befehl der MTF oder des Managements. Diese haben eben Weisungsbefugnisse in dem Bereich

Dann missverstehst du mich, das ist nicht meine Intention.

Ich Versuche lediglich, die - immerhin ansonsten gleichwertigen - Mitglieder der Führungsebene auf eine Ebene mit den Offizieren der MTF zu bringen. Ich sehe keine Begründung, einen W-CMD nicht in Kooperation mit der MTF eine Stimmung beordnen zu lassen, genau wie es ein 2LT ja auch darf.

Außerdem dürfen Riot Trooper nur in Notsituationen gerufen werden, indenen das ShD versagen würde oder versagt hat

Wo ist denn die Rede von Riot Troopern? Ich möchte nur, dass die MTFler eben - wie es sein sollte - die Unterstützung für Feuerkraft bilden, da der SHD das im Zweifelsfall natürlich nicht alleine schafft. Versteht mich nicht falsch, ich möchte den SHD nicht von der Wertigkeit über die MTF stellen.

Die MTF wäre selbstverständlich - wie jetzt auch - Teil der Sturmung, ein hochrangiger SHDler sollte diese jedoch auch befehlen können.

Bitte versuche dir das Regelwerk nicht auszulegen wie du das möchtest für deine Fraktion

Tue ich nicht. Ich habe lediglich den für diesen Sachverhalt relevanten Regelabschnitt eingefügt.

Allgemein betrachtet hat die MTF auch das Sichern der Foundation als Aufgabe, da dieser spezielle Sachverhalt jedoch bereits durch eine Regelung einige Sätze danach gedeckt ist, habe ich ihn nicht einkopiert.

Entschuldigt, wenn der Text etwas unstrukturiert ist, schreibe vom Handy aus

Zitat von Jobregeln

Die Hauptaufgabe des Sicherheitsdienstes besteht darin, D-Klassen im D-Trakt unter Kontrolle zu halten und dem Personal die absolute Sicherheit zu gewährleisten

Zitat von Jobregeln

Bei Geiselnahmen oder Versagen der Riot Trooper darf die MTF zur Unterstützung in den D-Trakt gerufen werden

Tut mir leid, wenn ich hier noch hinterherhake, aber widerspricht sich das Regwerk hier nicht selbst? Laut den entsprechenden Jobregeln fällt dies doch viel eher unter den Aufgabenbereich des SHD, als auf den der MTF

"D-Klassen [...] unter Kontrolle zu halten und dem Personal die [...] Sicherheit [...] gewährleisten"

Bei den MTF steht geschrieben, dass diese "Bei Geiselnahmen [...] zur UNTERSTÜTZUNG in den D-Trakt gerufen werden", also als eine Feuer-Unterstützung durch Waffen und Mannstärke, keineswegs die Leitung einer Geiselnahme.

Wie Cinaya bereits abgeführt hatte, fällt dies in den Einzugsbereich des SHD.

Da es allem Anschein nach vergessen wurde:

Zitat von Regelvorschlag

Management, und Offiziere der MTF und die Führungsebene des SHD haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.

Die Gründe wurden eigentlich schon in der vorhergegangenen Diskussion *KLICK MICH* großteilig genannt.

Hier nochmal Auszüge, welche die Argumente relativ gut zusammenfassen:

Also wenn man einen SHD als Geisel hat, kann doch ein Chief genau so gut sagen dass gestürmt wird wie ein MTF.
    Was ich bisher so erlebe ist eher ein:
    Geiselnahme wird von SHD gefunkt < MTF geben das untereinander so weiter < alle MTF sammeln sich vor dem D-Trakt < D-Trakt wird gestürmt.
    Man kann es ja so machen wie bei MTF und CT in ihren Abteilungen.
    Sobald es eine Geiselnahme gibt ist dies die Sache der SHD-Leitung und die MTF sind dort als unterstützendes Element.
    Immerhin sollte man als Watch-Commander+ die nötige Kompetenz haben um zu wissen wie man mit D-Klassen redet und vor Allem ob es überhaupt Sinn macht den Forderungen der D-Klassen nach zu kommen.

Wäre es nicht sinnvoll, dass der SHD die Verhandlungen übernimmt und wenn der Forderung nicht nachgekommen wird, die MTF zum Stürmen dazugerufen wird? Habe auch eher den Eindruck, dass die MTF nur reinkommt, um die Geiselnahme entsprechend zu stürmen und nicht zu verhandeln (würde ich auch merkwürdig finden, sehe die Aufgabe der Verhandlung vorrangig beim Management+ in Kombination mit dem SHD per Funk). Die Chance zum Verhandeln sollte dem SHD überlassen werden, das Stürmen aber weiterhin der MTF. Den Wert einer Geisel abzuschätzen würde ich auch eher dem Management und hochrangigen SHD zumuten als der MTF, einfach, weil der SHD zusammenarbeitet und bestimmt gute Situationen entstehen könnten, wenn man versucht durch Verhandlungen seine Kollegen zu retten.

Ich sehe hierbei jedoch keinen Grund, das gleichwertige Führungspersonal des Sicherheitsdienstes nicht auch für eine Verhandlungsleitung zuzulassen, welche eine Stürmung beordern kann. Dass hierbei immer noch die MTF als Feuerkraft gerufen wird, steht denke ich mal außer Frage.

Der Sicherheitsdienst kümmert sich sowohl um die Sicherheit des D-Trakt und dessen Insassen, als auch um die LCZ und das darin befindliche Personal. Also fällt eine solche Situation doch sehr wohl in das Aufgabengebiet des SHD und wie gesagt, ich sehe keinen triftigen Grund dem Führungspersonal zu verbieten, eine gewaltsame Auflösung einer Geiselnahme in Erwähnung zu ziehen.

Vorschlag:

Management, und Offiziere der MTF und die Führungsebene des SHD haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.

Man ist verpflichtet, sich mittels Verhandlungen um das Zurückholen der Geisel zu bemühen, bevor eine gewaltsame Alternative von Offizieren der MTF oder der Führungsebene des SHD in Betracht gezogen werden kann.

Es darf erst gewaltsam vorgegangen werden, wenn der zu erwartende Nutzen die zu erwartenden Kosten überwiegt.

Sollte sich eine gewaltsame Alternative besser eignen, so darf diese angewandt werden.

Sollten Geiselnehmer sich nicht auf eine Verhandlung einlassen, so dürfen das Management und Offiziere der MTF entscheiden, ob es sich mit der vorhandenen Mannstärke lohnt, gewaltsam vorzugehen.

Ich denke das fasst deinen Vorschlag ganz gut zusammen.

Eine gewaltsame Methode darf erst genommen werden sollte die Geisel in relativer Sicherheit sein

Ich finde nicht, dass eine Befreiung mittels Schuss erst angewendet werden darf, wenn die Geisel in "relativer Sicherheit" ist:

1. Was ist relative Sicherheit? --> Probleme im Support

2. Wenn - rein theoretisch - ein CA als Geisel genommen wird, die D-Klassen freien Geleit an die Oberfläche verlangen, muss ich das dann gewähren, weil der CA nicht in "relativer Sicherheit" ist? Nein, das ist der falsche weg. Viel eher sollte eine Abwägung stattfinden. Wenn die Nutzen die Kosten überwiegen (z.B. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass Geisel überlebt), dann wird halt eine gewaltsame Methode in Betracht gezogen.

bei wichtigen Geiseln oder unterlegender Mannstärke muss bevor zu einer gewaltsamen Alternative gegriffen wird eine Verhandlung begonnen werden.

Finde, dass das bei jeder Geiselnahme so gehandhabt werden soll. Sich erstmal die Forderungen anhören, und dann überlegen ob eine Stürmung besser wäre.

Das wird zwar so gut wie immer so gehandhabt, schadet aber nicht das administra

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Hallo,

ich wollte dich nach illegalen Gegenständen durchsuchen, da du dich bei einem Code Red im D-Trakt versteckt hattest. Ich habe dich also mit meinem Taser bedroht und eine klare Schussankündigung gegeben, dass du stehen bleiben solltest, da du ansonsten erschossen wirst. Als ich dann meinen Waffenchecker gezogen habe um dich zu durchsuchen, hast du trotz einer Bedrohung nach 2-3 Sekunden deinen Spaten gezogen und auf mich eingeschlagen.

In Anbetracht der Tatsache, dass du mehrere aktive Verwarnungen und einige Banns mit der Begründung "FearRP(+)" hast, und deine letzte Ver- sowie Entbannung erst zwei Tage her ist, würde ich dir gerne die Zeit geben, dir die Regeln zu verinnerlichen, dann wirst du hoffentlich in der Lage sein, selbst zu evaluieren wann eine Situation ein FearRP-Bruch ist.

Ich persönlich denke, dass dir diese 2 Tage Auszeit eher Gutes als Schlechtes bringen werden, und hoffe, dass du sie auch nutzen wirst.

Hiermit ist der Antrag also abgelehnt, nutze deine Chance.

8/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    The Blacklist

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Im Sicherheitsdienst ist es mit der Einführung der neuen Ränge so geschehen, dass die ehemaligen Chiefs, welche alle Zugriff auf den Job des Sicherheitschefs hatten, auf die 4 Ränge Chief, V-Chief, S-OW und W-CMD verteilt wurden. Diese Personen haben zwar Zugriff auf den Sicherheitschef-Job, in diesem existieren jedoch nur die Ränge S-OW, V-Chief und Chief.

Sprich, ein W-CMD welcher den Job zum Sicherheitschefs wechselt, hat damit ingame automatisch den Rang eines S-OW, also sollte darunter der Rang des W-CMD eingefügt werden.

3. Begründung:

Da besagte Personen (Chief, V-Chief, S-OW und W-CMD) vor der Rangänderung im SHD bereits den Sicherheitschef-Job besetzen konnten wäre es nur sinnvoll, dies hier ebenfalls so umzusetzen. Diese Personen haben zwar schon die entsprechende Whitelist, der Rang fehlt jedoch.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server vorhanden.