Undercover SHDler o.O
![]()
Undercover SHDler o.O
![]()
Bei manchen Leuten die SHD spielen merkt man, dass die einfach Dampf ablassen, bzw. rumballern wollen. Es gibt echt gute Leute beim SHD und ich nenne jetzt hier natürlich keine Namen, aber hin und wieder hat man als D-Klasse einfach keinen Spaß im D-Trakt, weil unteranderem Leute da sind, die einem wegen jedem Scheiß Schuss-Call geben, bzw. sich generell unfreundlich und aggressiv verhalten. Klar ist RP technisch beim SHD natürlich eine gewisse Machtposition über den D-Klassen vorausgesetzt, manche lassen sich das aber meiner Meinung nach ein bisschen zu Kopf steigen und vergessen, dass hinter dem Bildschirm bei der D-Klasse jemand sitzt der genau wie man selbst ein Spiel spielt.
Ich will natürlich nicht damit sagen, dass der SHD die D-Klassen nicht zurechtweisen soll, das ist natürlich im Endeffekt immer noch der Sinn, die Art wie das manche machen geht aber meiner Meinung nach absolut gar nicht und darauf sollte mehr geachtet werden.
Gleichzeitig ist man halt auch in den Regeln "gefangen" wenn dir jemand Schuss Calls gibt nur weil du dich der Linie überhaupt erst näherst, sich somit selbst von jeglicher RP Situation ausschließt und die Leute damit einfach nur abfuckt, hast du das halt einfach hinzunehmen weil du sonst Fear RP gedrückt bekommst.
Die meisten SHD Spieler sind natürlich nicht so und oft kann man zusammen echt Spaß haben, aber wenn sich jemand benimmt, als hätte er den ganzen Tag Stress gehabt und meint sich jetzt über mich stellen / mich drangsalieren zu müssen, dann geht das mir und vielen anderen einfach auf den Sack. Sowas führt im Endeffekt nur dazu, dass auch D-Klassen anfangen abzufucken wo sich ja dauernd drüber aufgeregt wird
Die Situation, die du dort beschreibst, ist wie ich es beschreiben würde eine "Feedback-Reaktion" auf Verhaltensmuster der D-Klassen. Ich möchte hier auch gar nicht darauf eingehen, woher die Problematik stammt, denn das wäre vergleichbar damit herauszufinden, ob das Huhn oder das Ei zuerst da waren. Worauf ich hinaus möchte ist, dass es nicht die Ursache, sondern eine Wirkung ist. Ein SHDler droht vielleicht nicht sofort mit Schusscalls, weil er einen anstrengenden Tag hatte, sondern weil der Taser sich teilweise als sehr wirkungslos darstellt und es ziemlich ermüdend ist, sich ständig mit Warnungen und Elektroschocks seinen Weg zu erkämpfen. Wieso dann nicht gleich zu der 9 cal. am Gürtel greifen und die Situation beenden?
Dass daraufhin die Möglichkeit RP zu führen abgewürgt wird, ist furchtbar schade und ein Folgeschaden.
Die Ursache ist ein gegenseitiges Provozieren und die Tatsachen, dass überforderte Neulinge des SHD gegen Low Level Trolls stehen, was den D Trakt z.B. auch fast gänzlich ungeeignet für Gespräche macht. Und das ist die Tatsache, die es zu bekämpfen gilt. Das muss entlastet werden.
TL;DR:
Durch ein Wechselgefüge aus überforderten SHDlern und D-Klassen entsteht ein stressiges Habitat, wovon verfrühte Schusscalls, lautes Rumgeschreie und stressige Kopfschmerzen eine Folge sind. Dies gilt es zu bekämpfen.
Ich möchte noch einmal anmerken, dass es sich hierbei keinesfalls um den Normalzustand handelt. Bei ca. 15 D-Klassen auf doppelt so wenige SHDler lässt es sich gut ertragen. Aber diese Ausnahmesituationen muss man
Zitat- Darf eine D-Klasse unangekündigt erschießen, wenn diese ohne Aufforderung in eigene direkte Nähe kommt (das ist die Nähe, in der man z.B. geschubst oder abgestochen werden kann).
Die Idee an sich finde ich gut: Situation im D-Trakt entlasten und entzerren. Jedoch wird dies wie bereits erwähnt zu sehr vielen Diskussionen im Support und damit viel Arbeit sorgen, was sehr fragwürdig ist. Diese ganze genannte Situation kann man so oder so umgehen, in dem man mobil unterwegs ist wenn man den D-Trakt patrouillert. Guter Ansatz, weniger gutes Kontept.
Zitat- Darf D-Klassen NICHT töten, die es geschafft haben, aus nächster Nähe einen Kollegen zu töten, obwohl er sich hätte wehren können.
Auch hier verstehe ich die Idee. Es grenzt doch aber fast schon an FailRP, in solch einer Situation nicht einzugreifen. Das ganze sogar gar nicht zu dürfen, halte ich für unsinnig. Ebenso wird es viele Fälle geben, wo das eben doch getan wird und solche Ds, die gerade einen SHDler im Nahkampf besiegt haben, getötet werden, was mehr Arbeit für TM's bedeutet. Es macht aber bereits aus realistischer Perspektive gar keinen Sinn, dann nicht einschreiten zu dürfen. Denn Serious RP ist halt kein Jailbreak, und das ist der entscheidende Unterschied.
das Schild von damals hin klatschen mit ''Wer über die Linie geht wird getasert/arrestet/etc''.
Das halte ich für gar keine so schlechte Idee. Falls ein SHDler mal nicht in der Lage ist, sich seinen Personal Space selbst zu beschaffen, dann geht er halt einfach hinter die Linie und dann wäre dieses ständige Vorwarnen, welches hier das Problem darstellt, so gut wie beseitigt. Klar kann man jetzt sagen, dass sich die Mengen an Spielern an der Linie konzentrieren werden, jedoch ist das auf Site-05 wegen der Situation mit dem Linienvent eh schon der Fall, und wäre entsprechend keine große Änderung, und außerdem ist die von dir beschriebene Situation (SHDler bedrängt von Ds) ja kein Alltagszustand, und wenn es vorkommt, kann man sich an Orte wie die Mauer bei der Dusche (Area 14) "fliehen", wobei dann sicher bereits Schusscalls und darauffolgende Schüsse gefallen sind.
Sicherheitsdienste dürfen ab Sicherheitsrekrut [SR] ohne Ausbildung in den D-Trakt, erhalten standardmäßig aber nur eine P99.
Das halte ich tatsächlich für sehr sinnig da durch diese Situation viele Probleme, die der SHD im Moment hat, gelöst würden. Um im Rang aufzusteigen und bessere Ausrüstung zu bekommen, müsste man dann halt eine Ausbildung absolvieren. Jedoch gilt es auch die andere Seite zu beleuchten, da damit ganz sicher die Zahl an RDM und Abooz steigen würde, jedoch ist selbes bereits bei den Medizinern mit schockwütigen Fähnrichen oder bei den Wissenschaftlern mit müllliebenden Research Students der Fall.
TL;DR:
Alles in allem halte ich die ersten beiden Konzepte zwar für nachvollziehbar, jedoch für schlecht entworfen, da es sich halt um Serious RP handelt.
Die dritte Idee ist für mich auf jeden Fall sinnig.
Michels ist schon Chief, solange ich denken kann, und ich bin seit über einem halben Jahr dabei.
Er ist wirklich einer der kompetentesten ShDler, denen ich in meiner Karriere begegnen durfte, er hat sich stets für den Sicherheitsdienst, dessen Ordnung und natürlich auch seine Kollegen eingesetzt und hat immer klare Ziele und einen klaren Blick, das kann man denke ich mal seiner Bewerbung entnehmen.
Er weiß zu jeder Zeit, was zu machen ist und welche jetzt die richtige Entscheidung ist,
weswegen er wohl auch von Gravel zur stellvertretenden Leitung ernannt worden ist.
Alles in allem hast du deine Ziele gut und kompakt formuliert, du hast genügend Kompetenzen um diesen Job durchzuführen, wahrst jedoch immer ein positives und angenehmes Verhältnis zu deinen Kollegen. Du zeigst genügend Aktivität und Engagement für die Fraktion, ich hoffe dass du angenommen wirst.
Ein sehr qualifizierter Bewerber, meinen Like hast du.
ich war schon oft Site Direktor
du sagst "am besten Site Direktor" Ich bin Level 32 da fehlen noch 68 Level.
Ja wie jetzt?
Du meinst die Betten?
https://prnt.sc/1x7220a Ich denke mal er meint diese Bänke
Hiermit zeige ich deutlich, dass ich an diesem
GewinnspielGespräch teilnehmen möchte und bedanke mich.
Mein Name auf Steam lautet Gnaral Grunz.
| Beruf | Sicherheitsdienst |
| Name | Thomas Bright |
| Rang | Chief |
| Beruf | Zifferagent |
| Name | Z-11 Agent "Desperate |
| Rang | / |
| Beruf | GOC White Suit |
| Name | "Bright" |
| Rang | Agent Supervisor |
| Beruf | Feldsanitäter |
| Name | Dr Thomas Bright |
| Rang | Stabsarzt |
Ich bewerbe mich zu dem Posten "Moderator".
Ich habe 10€, Nagisa netterweise ebenfalls 10€ für den Server auf meinen Namen gespendet.
Ich trage den Rang Donator+.
Ich spiele seit Februar aktiv auf diesem Server.
Ich spiele unter der Woche meist bis 23:00- und am Wochenende bis 01:00 Uhr.
4w 2d 03h 51m
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon
Ich denke, dass der Server mit seinem guten Content und seiner (so gut wie) Vollständigkeit sowohl gut geeignet ist für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene RP-Liebhaber. Durch seine hohe Variabilität gibt es immer etwas zu tun, und Spaß ist garantiert. Dieser Server unterscheidet sich mMn. von den anderen Servern durch die Liebe und Mühe, die hier reingesteckt wird, sowohl von den Serverleitern und Developern, die ständig neuen Content bringen und Bugs fixen, als auch von dem Team, das stets rational handelt und freundlich ist.
Ich möchte Teammitglied werden, da ich jeden Tag sehe, wie Regeln gebrochen werden und getrolled wird, vor allem im D Trakt. Ich bewerbe mich, um stets für gutes Roleplay sorgen und Regelbrüche in die eigene Hand nehmen zu können, anstatt immer reporten zu müssen. Ich möchte ebenfalls neuen Spielern helfen, sich zurechtzufinden, und bei Fragen offenstehen.
Mir selber bereitet das Moderieren Freude, da ich dort selber neue Erfahrungen sammeln und meinen Ereignishorizont erweitern kann.
Kurzfassung: Ich möchte dafür sorgen, dass das
Ihr solltet mich annehmen, da ich moderative Erfahrung gesammelt habe. Zwar nicht auf Garry's Mod, jedoch auf einem anderen Spieleserver. Ich denke ich von mir selber, dass ich Entscheidungen fair bzw. gerecht treffe. Ich urteile erst, wenn ich ein Urteil fällen kann, sprich wenn ich genug Einblick auf eine Situation bekommen habe.
Ich handle rational und bin in der Lage, Situationen objektiv einzuschätzen. Ich
Ich war über ein halbes Jahr sowohl Supporter als auch Moderator auf dem größten deutschen SL-Server. Diesen Posten habe ich jedoch leider wegen mangelndem Interesse abgegeben.
Nein.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Probleme mit Nutzern. Sollte das Gegenteil der Fall sein, dann kann sich gerne per Konversation oder auf Discord (Gnaral Grunz#6158) an mich gewendet werden.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Probleme mit Teammitgliedern. Sollte das Gegenteil der Fall sein, dann kann sich gerne per Konversation oder auf Discord (Gnaral Grunz#6158) an mich gewendet werden.
Nicht, soweit ich mich erinnere.
Nein.
Nein.
Ich bedanke mich bei jedem, der diese Bewerbung durchgelesen hat. Ich freue mich über Kritik oder Anmerkungen gerne auch privat. Hoffentlich sieht man sich im RP.
Und 50 Ausbilder bringen nichts wenn die nicht aktiv sind
Nein, tun sie nicht. Das hast Du bereits analysiert, jetzt kommen wir in die Deutung.
Die vielen Ausbilder sind entsprechend inaktiv, da wie bereits erwähnt, der ShD unattraktiv für Spieler ist (Was übrigens nicht dadurckommt, dass man eine Grundausbildung benötigt dafq?).
Ich bin heute seit genau einem halben Jahr Chief, und ich kann dir sagen dass es nichts nützt, inaktive Dienstgruppenleiter zu demoten. Man bekâmpfz damit immerhin nicht die Ursache, sondern eine Folge, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
viele haben nicht wirklich lust sich im SHD hochzuarbeiten
Die 50 Dienstgruppenleiter + Mitglieder der Führungsebene im Trello sagen etwas anderes.
Worauf ich hin will ist, dass Interesse durchaus vorliegt, dieses jedoch bald verfällt... Außer bei einer kleinen Gruppe Spieler, die im Moment die hochrangigen Dienstgruppenleiter und die Führungsebene bilden.
Und die Ursache ist wieder, dass der Job nicht attraktiv ist. Alles andere, auch das Problem, was Kanister adressiert, ist eine Folge. Die kann man eindämmen, aufhören wird es aber nicht, solange die Ursache noch besteht.
EDIT:
Das Problem muss sich definitiv lösen, ShDs zu zwingen kommt aber nicht in die Tüte.
Es müsste einfach öfter ein Ausbilder vorhanden sein und die D-Klassen davor korrekt durchsucht sein, damit keiner Waffen trägt, wofür man Unterstützung der Riots oder anderweitiger Sicherheitskräfte anfragen muss.
Es ist definitiv etwas, was die Co Owner adressieren müssen ohne den Spielspaß beider Parteien zu schaden
Ganz genau, ich denke, dass dieses Problem administrativ adressiert werden muss.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Bright
Wenn du in den Job gehst, während es gerade Mal zwei ShDler gibt, ist es doch wohl kein Wunder, dass du nicht ausgebildet werden kannst?! Der Job hat eh schon hart zu kämpfen mit ShDlern, die neu im Game sind und z.B. rdmen oder sich von Fäusten ausrauben lassen.
Dann können wir doch nicht zulassen, dass solche Leute Rekruten ausbilden. Das ist jetzt etwas übertrieben, jedoch haben SSGs nicht genügend Erfahrung, um Leute auszubilden, da sie selbst oft erst seit ein paar Tagen im Job sind, das fällt also auch weg.
Btw., wenn wir SRs ohne Ausbildung in den Trakt schicken, dann wird das nicht nur eine RDM-Party, sondern ein noch viel toxischeres Habitat, wo dann irgendwann auch ich (und ich denke auch viele andere) den Spielspaß verlieren werden.
wenn die Spielbarkeit von einer handvoll Personen abhängt
Im Sicherheitsdienst gibt es 50 (!) Personen, die ausbilden können. Das ist doppelt so viel wie in der MTF. Das Problem ist ja bekannt, der ShD ist unattraktiv.
Doch weder durch eine Troll-Fiesta, noch durch unerfahrene Ausbilder lässt sich das lösen.
Änderung, sehr gerne, doch das geschieht nur, wenn der ShD attraktiver ist. Und das ist das Problem, das wir adressieren sollten.
Oh, das scheine ich wohl übersehen zu haben ^^ Vielen Dank kann geschlossen werden.
An die Zuständigen: Wird das Rangordnungsdokument (Rangordnung der Foundation | Recontainmethoden) im Hinblick auf die "neuen" WS und CT Ränge noch geupdated?
Name der Amnestisierenden Personen: SD Mason Hannibal Clark, Z-11
Name der Degradierten Person: Moad Chouafi
Steam ID der degradierten Person: STEAM_0:1:584738578
Grund: Ausspähen von sensiblen Informationen, Anlügen vor dem HM
Datum: 15.10.2021 14:40
Kann dir total zustimmen, erst: Spitzhacken sind keine Waffen, da sie nur sehr wenig mehr Schade machen als Fäuste.
Die Aufgabe zu des CTs und MTFs sollte es nicht sein, nachts ShD zu spielen.
Riots rufen macht auch keinen Sinn, da diese nur für eine gewisse Zeit anwesend sind, also bleibt als einziger Weg der Code Yellow. Das führt dann zu Situationen, die für keinen Angenehm sind. Solch eine Regelung wäre tatsächlich sehr gut
Das SCP ist fine. Leute die reinschwitzen und sich eigentlich nen offensichtlich ungewollten Vorteil verschaffen sinds nicht.
Das ist klar, doch anstatt es mit Regeln zu blocken, kann man es doch locker flockig während Code Red sperren, sodass das Problem ganz beseitigt wird, ohne noch mehr Text zum Regelwerk hinzuzufügen.
Muss wohl doch verboten werden.
Könnte man es eventuell so einstellen, dass SCP-294 während Code Red nicht benutzt werden kann, anstatt das wieder mit Regeln zu definieren?
Letzens stand ich im Pausenraum, und habe von dort gehört, wie jemand bei 173 (unten) druchsucht.
Sind auch nur ein paar Meter Luftlinie.
Das gleiche passiert im t-trakt auch es sind leute auf der mauer du gehst zum basketball raum durchsuchst etwas und plötzlich kommt jemand weil man den Ton 100km weit hören kann
Das... ist ja der Witz am Durchsuchen. Entweder du hast Glück, und keiner hört dich, oder halt eben nicht... i guess
Der Sound wurde btw. schonmal leiser gemacht
Man ist nicht seine Gedanken,
man kann seine Gedanken nicht immer kontrollieren.
Sprich, wenn du etwas denkst, wirst du nicht dafür belangst, wenn du ausübst, dann schon.
Wichtig: Planen ist auch ausüben, wenn du also eine Straftat planst, ist das also kein pures Denken mehr.
Dass man seine Gedanken nicht kontrollieren kann, ist auch der Grund, weswegen es (zumindest in den meisten ernstzunehmenden Staaten dieser Welt) eine Meinungsfreiheit, aber keine Handlungsfreiheit gibt. Wir sind in unserer Handlung also nicht frei, da wir in einer Gesellschaft leben und uns Normen unterordnen, damit das funktioniert.
Um deine Frage zu beantworten:
Nein, der Mitarbeiter ist nicht böse.
Edit: Wenn das etwas verwirrend klingt, meine Gehirnkapazität wird gerade fast ausschließlich für's Lernen für eine Physik-Klausur aufgebraucht :/
Edit nach Nuggets Beitrag: Nein, es gibt kein gut oder böse. Das egoistische Monster, das du beschreibst, wäre in Freuds Instanzenmodell das Es, wenn dies die Normen überwiegt, dann ist die Person nicht mehr Herr seiner Selbst, da das Es in gewisser Weise der Egoismus des Menschen ist.
So ein Mensch wäre dann nicht mit einer Gesellschaft kompatibel, da es in einer zwingend notwendig ist, sich Normen unterzuordnen.