Beiträge von Masu

Ich persöhnlich verstehe die Sorge gegenüber der Kommunikation mit anderen Fraktionen einwenig.
    Jedoch ist das einzige was dadurch "Verloren" geht das reguläre anfunken des Site-Directors für Code Green oder Yellow.
    Immernoch werden wir funken müssen wenn D-Klassen ausbrechen, sowie anderweitige sachen bei denen wir den SD benötigen.
    Riots, Razzia, Lockdown all diese sachen benötigen wir ja weiterhin vom SD/HM.

Das fördert RP viel mehr als den D-Trakt Status an irgendeinem HUD-Element nachzuvollziehen.

"RP-Fördernd" könnte man es nennen, wobei ich das eher nicht so genau sehe.
    Der SD Kommt in unseren Funk, fragt "Wie ist die Lage", bekommt die Antwort "Gut" und Option A: Geht dann aus dem Funk ; Option B: Sagt uns wir sollen uns melden wenn etwas ist und geht dann.
    Oder der SD kommt in den Funk weil er schüsse hört und fragt im 10 sekunden Takt die selbe Frage während das SHD nicht antworten kann weil sie gerade in der Dusche um ihr leben kämpfen.
    Beides einfach nur Kommunikation ohne Aktion, ich weiß nicht wie genau das sehr RP Fördernd ist 2 Sätze miteinander auszutauschen.
    Der Kontakt ist schön aber dieser geht ja nicht verloren.

Das HUD ist schon ausreichend gefüllt, ein weiterer Reiter macht es nicht besser.

Es Wäre nur Sichtbar für D-Klassen und SHDler, wobei es vielleicht auch eine Einstellung gibt diese Anzeige auszustellen da im und vor dem D-Trakt eine Tafel stehen sollte.

Die Codes werden schon jetzt sehr oft falsch/unnötig geschaltet. Gerade das SHD fordert für jede Kleinigkeit Code Yellow an und ich sehe hier die große Gefahr, dass unnötig "hohe Codes" viel zu oft geschaltet werden würden.

Nunja, Code Yellow wird oft angefordert das ist richtig, garnicht zu bestreiten.
    Es gibt aber im DT auch genug gründe diesen anzufordern. Wenn ständig D-Klassen durch die Küche ausbrechen wollen, die Waffenkammer plündern, Waffen sowie Keykarten finden und und und...
    Dann ist es recht schwer die lage noch "Sicher" zu nennen.

Zudem hält Code Yellow auch oft an, das liegt aber an beiden seiten.
    Meine SHDler vergessen abundzu einfach einzuschätzen ob dieser noch gebraucht wird (Oftmals wird dies aber dann gemeldet) und der SD fragt selten nach ob wir ihn noch brauchen.
    Mit der eigenen Fähigkeit diesen D-Trakt Status zu ändern würde dies auch Regulär passieren, dafür sorge spätestens Ich.

Die anderen Sachen von dir Angesprochen Sako sind Ansichtssache.
    Ich finde vorallem für die Ordnung und Information anderer wären solche Codes sehr sinnvoll.
    Regelungen dafür aufstellen zu müssen finde ich ist kein Negatives aspekt damit dieses System auch Geregelt genutzt wird und nicht wie man will.
    [hr][/hr

Bin persönlich ebenfalls dagegen.

Verstehe zwar den Grund dahinter, jedoch muss ich ehrlich sein und fand diese kleinen Zusammenarbeiten/Abhängigkeiten von Jobs wie dem M/HM einfach wichtig, da der D-Trakt sonst wirklich einfach eine eigene kleine unabhängige Welt ist, fehlt nur noch der D-Trakt Medic und zack hast du keinerlei Interaktionen mit der Außenwelt.

Die Zusammenarbeit und Abhängigkeit zum M/HM wird ja immernoch beständig sein.
    Wir brauchen Razzia ; Lockdown sowie Riots welche wir nur durch diese als unseren Ansprechpartner erhalten können.
    Ebenso müssen wir bei Speziellen Sachen weiterhin Funken um andere zu Informieren z.B

• Ausbrechende D-Klassen
    • Krankheit
    • Geiselnahme
    • Korruption
      Sowie muss der SD ja immernoch in unseren Funk und fragen ob wir noch etwas benötigen oder wie dieser uns Helfen kann.
      Außer das Reguläre "Bitte Code Green/Yellow" Funken geht nichts verloren und selbst dabei müssen wir absofort dann jede für die Foundation wichtige Sache durchgeben

1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:
    Einen Eigenständigen Status Code für den D-Trakt welcher die Aktuelle Lage des D-Traktes Beschreibt.
    Es soll eine Kleine Tafel vor der Schleuse (Am besten über der Tür geben) welche diesen Code beeinhaltet.
    Dieser Status Code soll in 5 verschiedenen Codes aufgeteilt werden.
    Dieser Code soll auch als D-Klasse sowie SHD im HUD einsehbar sein
    Code 1 - Reibungsloser ablauf im D-Trakt
    Code 2 - Erhöhte Vorsicht und Härtere Maßnahmen ; unbewaffnete Revolte der D-Klassen
    Code 3 - D-Klassen & D-Trakt Unkontrolliert ; Unterbesetzung des SHDs ; vereinzelnte D-Klassen bewaffnet
    Code 4 - Mehrfacher Angriff auf Sicherheitspersonal ; D-Trakt stark Bewaffnet ; erweiterte Maßnahmen erforderlich [Razzia / Lockdown]
    Code 5 - Rückeroberung des D-Traktes erforderlich

Diese Sollen von Mitgleidern der Führungsebene Geschaltet werden können [W-L+]

3. Begründung:
    Der Ablauf des D-Traktes könnte vom Foundation-Code unabhängig gestaltet werden, da der D-Trakt ein kleiner bereich der Gesammten Foundation ist.
    Nur weil im D-Trakt gerade einwenig etwas schief läuft, heißt es nicht das D-Klassen in der HCZ sind.
    Der Foundation-Code sollte die Lage und Beschreibung der Gesammten Foundation darstellen und der Status-Code des D-Traktes die aktuelle Lage im D-Trakt.

Sollten D-Klassen vermehrt außerhalb des D-Traktes gesichtet werden, so ist Code-Yellow ja auch sinnvoll.
    Jedoch die Gesammte Foundation auf Höhere Gefahr sich vorbereiten zu lassen weil die D-Klassen im D-Trakt sich quer stellen und eine unbewaffnete Revolte vor der Linie starten ist meiner Meinung nach sinnlos.

Personal welches von Außerhalb des D-Traktes Kommen [Putzkräfte; MTF/CT ; SD] können sich viel einfacher und viel schneller ein Bild der Aktuellen Lage machen und wissen sofort was auf sie Zukommt.
    CT und MTF einheiten können selber einschätzen ob der Ausflug mit einem SCP in den D-Trakt sicher wäre und müssen nicht auf eine Antwort warten.
    Wissenschaftler ob ein Test mit der Kühlkammer aktuell sinnvoll wäre.
    Der SD kann sich Schneller ein Sinnbild machen und brauch nicht auf eine Antwort des SHDs warten wie denn alles läuft. Sondern diesen Punkt überspringen und fragen ob wir Riots;Razzia;Lockdown benötigen

Regelungen können Besser gestaltet werden
    Der D-Trakt und dessen Lage sind Übersichtlicher / Transparenz der Lage auch für Andere
    Gewaltgebrauch kann besser eingeschätzt werden, sowie können Bestrafungen in Code 1 leichter ausfallen damit der D-Trakt mehr Spaß mitbringt.
    z.B Bei Code 1 sollten verletzung an D-Klassen welche durch Sicherheitspersonal verursacht werden unterlassen werden etc
    z.B Code 1 - Tasergebrauch ; Code 2-3 Taser & Schlagstockgebrauch mit manchen Ausnahmen auf den Schussgebrauch

4. Inhalte:Ähnlich wie das System des Foundation Codes

Bewerbung zum Posten innerhalb der SHD Führungsebene von Cayden Draft

1. Vorstellung zu seiner Person

Gude, ich bin zurzeitig 19 Jahre alt und als Masu bekannt, zurzeitig in einer Ausbildung zum Klempner ;)

2. Roleplay-Name

FraktionNameRangHierachie
    Ziffer-Agent
    Z-00 Agent "Offense"
    Agency Director
    7/7
    SicherheitsdienstCayden Draft
    SSO-Veteran
    6/17
    Sonstige
    Cedrik Draft | Gido Tervan------

3. Steam-ID

STEAM_0:0:160010573

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Aktiv auf dem Server spiele ich ungefähr seit mitte 2021

4b. Wann spiele ich in der Woche?

Unter der Woche bin ich von 8 bis 17 Uhr Arbeiten, ab dann hätte ich unter der Woche bis 0 Uhr Zeit.
    Am Wochenende Variiert meine Spielzeit stark, je nachdem wann ich aufstehe

5. Gesamte Spielzeit

Meine ganze Spielzeit beruht sich momentan auf 21w 2d 7h

5b. U-Time

U-Time 1
    U-Time 2

6. Warum möchte ich der Führungsebene beitreten?

Wie auch Damals habe ich erneute starke Interesse und Motivation ein Teil des Trupps Sicherheitsdienst zu sein.
    Schon in einem früherem langem Zeitraum hatte ich viele gute Erfahrung im Sicherheitsdienst, wessen Erfahrungen meine Motivation und Interesse wieder um ein Vielfaches verbreitet.

Gerne würde ich diese Zeit wiederholen dürfen und meinen Beitrag zur Fraktion leisten zu dürfen.

7. Warum sollte man mich annehmen?

Wie schon erwähnt durfte ich schon sehr viel Erfahrung in einer Hohen Position innerhalb der Führungsebene des Sicherheitsdienstes.
    Da ich schon zweifach den Posten des Security-Overwatch einnehmen durfte, spricht dies für meine Kompetenz sowie mein Vorwissen.
    Auch in den Verwaltungsaspekten habe ich damals innerhalb der Dokumentverwaltung sowie der Aktivitätsverwaltung viel erfahrung sammeln dürfen.
    Einen Leitungsposten zu übernehmen und mich auch dementsprechend zu verhalten fiel mir nie wirklich schwer, auch in meiner aktuellen Position als Ziffer-Agenten Leitung ist dies Wahrzunehmen.
    Mich Situationen anzunehmen, diese sorgfältig ; fair und in ruhe durchtzukauen um das effektivste Ergebnis zu erzielen ist auch eine Fertigkeit meinerseits.

8. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Meine aktuellen Verwarnungen, welche sich auf 1 einzigen beruht, könnt ihr Hier aufsehen.

8b. Habe ich bereits Banns erhalten?

3 Verwarnungslimit Banns [10.05/16.05/22.05.2021]

Ich war damals sehr doof und hab gedacht zu spielen ohne Regeln zu lesen wäre Sinnvoll.

FailRP | Metagaming | Trolling [11.06.2021]

Kann mich kaum Erinnern. Ich weiß lediglich es war eine Aktion um 3 Uhr nachts wo ich mitgemacht hatte. auf 2 Tage verkürzt nach einem Entbannungsantrag

"Ausnüchtern bitte" [25.03.2022]

Nunja, selbererklärend...

9. Mein Wunschrang in der Führungsebene

Mein Wunschrang innerhalb der Führungsebene des Sicherheitsdienstes, wäre der Dienstgrad des Security-Overwatch

10. Schlusswort

Ich danke, dass man sich mit dieser bewerbung auseinander gesetzt hat.
    Auf eine Positive rückmeldung würde ich mich natürlich freuen.
    Auf Kritik sowie Verbesserungsvorschlage zu dieser Bewerbung bin ich gerne Anzusprechen!

Guten Abend liebe Spieler und Spielerinnen,

die Ziffer-Agenten haben wieder 2x Plätze, die zur Bewerbung freistehen. Daher wünscht die Ziffer-Agenten Leitung viel Erfolg und Glück, ebenso erinnern wir daran, die Bewerbungsvorlage einzuhalten.

Die Bewerbungsphase geht bis zum 21.06.2024, 19:00.

Alle Bewerbungen welche nach dem genannten Datum eingeschickt werden, werden nicht mehr bearbeitet.

-Gez. das Korruptions-Büro

Mahlzeit,

Das dies nunmal dein Vergehen ist, soetwas getan zu haben steht nunmal glaube ich nicht außer frage.
    Man ist selbst für seine Taten verantwortlich und muss dann natürlich auch ggf. mit einer entsprechenden sanktionierung rechnen.
    Du weißt glaube ich nun selbst was diese nachricht bedeutet hatte und wie Schwerwiegend diese war.
    Trotzdessen werde ich deinen Bann auf
    10 Wochen verkürzen, diese Strafe solltest du auch absetzen, da du dir klar werden sollst was für ein ausmaß deine Taten haben, vorallem wenn du dich davor nicht erst absicherst bzw schützt.

Sehr geehrter Herr Eng,

das [REDACTED]-Komitee hat sich für Ihre Bewerbung entschieden.

Bitte melden Sie sich bei der nächsten Gelegenheit bei @iRevenge oder Masu für Ihre Einweisung.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 Agent "Offense"

Agency Director

Sehr geehrter Herr Kinex,

das [REDACTED]-Komitee hat sich für Ihre Bewerbung entschieden.

Bitte melden sie sich bei nächster Gelegenheit bei @iRevenge  oder Masu für ihre Eineweisung.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 Agent "Offense"

Agency Director

Sehr geehrter Herr Tsumiko,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Wir wünschen Ihnen in ihrem weiterem Verlauf Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen,

Z-00 Agent "Offense"

Agency Director

Guten Abend,
    Aufgrunddessen das du scheinst Reue zu zeigen und du bestimmterweise nie richtige bösen Absichten dazuhin hattest leuten direkterweise zu Schaden,
    werde ich deinen Bann auf 4 Wochen verkürzen.
    innerhalb der Zeit solltest du dir natürlich klar machen das man auch in solchen Situationen außenstehende stört, auch wenn du das nicht siehst.
    Ich hoffe man Lernt aus so einer Situation.

MfG
    Masu

Schönen Nachmittag,

Du wurdest aufgrunddessen gebannt da du am 05.05.2024 im ungefährem Zeitraum von 5:00 - 7:30 Uhr folgende Sachen verbrochen hast.

- Du hast deinen Spaten sowie eine M16A2 welche du dir zuvorig erkauft hast dem Site Director gedroppt, welcher damit das SHD erschoss.
    - Du (laut meines Wissens nach) willkürlich mit Gas herumgeworfen hast.
    - Du (meines Wissens nach) mehrere Fights begonnen hast, wessen grund ich nicht kenne (weshalb es kein RDM grund gab) jedoch 70% von diesen angefangen hast
    - als CTler im DT warst

Dies sind Beispiele und hauptaktoren der begründung deines bannes.

Ich bitte dich über die Situation und über das dementsprechende verhalten was dort an den Tag gelegt wurde, drüber nachzudenken und sich wenn nötig bei mir zu Melden.
    Discord: masu9747

Somit Abgelehnt, bis auf ein weiteres

Guten Tag liebe Spieler und Spielerinnen,

die Ziffer-Agenten haben weiterhin 1x Plätz frei, die zur Bewerbung freistehen. Daher wünscht die Ziffer-Agenten Leitung viel Erfolg und Glück, ebenso erinnern wir daran, die Bewerbungsvorlage einzuhalten.

Die Bewerbungsphase geht bis zum 5.05.2024, 19:00.

Alle Bewerbungen welche nach dem genannten Datum eingeschickt werden, werden nicht mehr bearbeitet.

-Gez. das Korruptions-Büro

Sehr geehrter Herr Kinex,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 17:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

i.A des Vorsitzenden des Korruptions-Büros

Sehr geehrter Frau Lia,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 16:40 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

Sehr geehrter Herr Dindus,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 16:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

Sehr geehrter Herr Musti,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 16:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

Sehr geehrter Herr Symba,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 15:40 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

Sehr geehrter Herr Hebrick,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 15:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"

Sehr geehrter Herr Glizzy,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 27.04.2024 um 15:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-00 "Agent Offense"