Ich persöhnlich verstehe die Sorge gegenüber der Kommunikation mit anderen Fraktionen einwenig.
Jedoch ist das einzige was dadurch "Verloren" geht das reguläre anfunken des Site-Directors für Code Green oder Yellow.
Immernoch werden wir funken müssen wenn D-Klassen ausbrechen, sowie anderweitige sachen bei denen wir den SD benötigen.
Riots, Razzia, Lockdown all diese sachen benötigen wir ja weiterhin vom SD/HM.
Das fördert RP viel mehr als den D-Trakt Status an irgendeinem HUD-Element nachzuvollziehen.
"RP-Fördernd" könnte man es nennen, wobei ich das eher nicht so genau sehe.
Der SD Kommt in unseren Funk, fragt "Wie ist die Lage", bekommt die Antwort "Gut" und Option A: Geht dann aus dem Funk ; Option B: Sagt uns wir sollen uns melden wenn etwas ist und geht dann.
Oder der SD kommt in den Funk weil er schüsse hört und fragt im 10 sekunden Takt die selbe Frage während das SHD nicht antworten kann weil sie gerade in der Dusche um ihr leben kämpfen.
Beides einfach nur Kommunikation ohne Aktion, ich weiß nicht wie genau das sehr RP Fördernd ist 2 Sätze miteinander auszutauschen.
Der Kontakt ist schön aber dieser geht ja nicht verloren.
Das HUD ist schon ausreichend gefüllt, ein weiterer Reiter macht es nicht besser.
Es Wäre nur Sichtbar für D-Klassen und SHDler, wobei es vielleicht auch eine Einstellung gibt diese Anzeige auszustellen da im und vor dem D-Trakt eine Tafel stehen sollte.
Die Codes werden schon jetzt sehr oft falsch/unnötig geschaltet. Gerade das SHD fordert für jede Kleinigkeit Code Yellow an und ich sehe hier die große Gefahr, dass unnötig "hohe Codes" viel zu oft geschaltet werden würden.
Nunja, Code Yellow wird oft angefordert das ist richtig, garnicht zu bestreiten.
Es gibt aber im DT auch genug gründe diesen anzufordern. Wenn ständig D-Klassen durch die Küche ausbrechen wollen, die Waffenkammer plündern, Waffen sowie Keykarten finden und und und...
Dann ist es recht schwer die lage noch "Sicher" zu nennen.
Zudem hält Code Yellow auch oft an, das liegt aber an beiden seiten.
Meine SHDler vergessen abundzu einfach einzuschätzen ob dieser noch gebraucht wird (Oftmals wird dies aber dann gemeldet) und der SD fragt selten nach ob wir ihn noch brauchen.
Mit der eigenen Fähigkeit diesen D-Trakt Status zu ändern würde dies auch Regulär passieren, dafür sorge spätestens Ich.
Die anderen Sachen von dir Angesprochen Sako sind Ansichtssache.
Ich finde vorallem für die Ordnung und Information anderer wären solche Codes sehr sinnvoll.
Regelungen dafür aufstellen zu müssen finde ich ist kein Negatives aspekt damit dieses System auch Geregelt genutzt wird und nicht wie man will.
[hr][/hr
Bin persönlich ebenfalls dagegen.
Verstehe zwar den Grund dahinter, jedoch muss ich ehrlich sein und fand diese kleinen Zusammenarbeiten/Abhängigkeiten von Jobs wie dem M/HM einfach wichtig, da der D-Trakt sonst wirklich einfach eine eigene kleine unabhängige Welt ist, fehlt nur noch der D-Trakt Medic und zack hast du keinerlei Interaktionen mit der Außenwelt.
Die Zusammenarbeit und Abhängigkeit zum M/HM wird ja immernoch beständig sein.
Wir brauchen Razzia ; Lockdown sowie Riots welche wir nur durch diese als unseren Ansprechpartner erhalten können.
Ebenso müssen wir bei Speziellen Sachen weiterhin Funken um andere zu Informieren z.B
- Ausbrechende D-Klassen
- Krankheit
- Geiselnahme
- Korruption
Sowie muss der SD ja immernoch in unseren Funk und fragen ob wir noch etwas benötigen oder wie dieser uns Helfen kann.
Außer das Reguläre "Bitte Code Green/Yellow" Funken geht nichts verloren und selbst dabei müssen wir absofort dann jede für die Foundation wichtige Sache durchgeben