Codesystem für den D-Trakt

• 1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:
    Einen Eigenständigen Status Code für den D-Trakt welcher die Aktuelle Lage des D-Traktes Beschreibt.
    Es soll eine Kleine Tafel vor der Schleuse (Am besten über der Tür geben) welche diesen Code beeinhaltet.
    Dieser Status Code soll in 5 verschiedenen Codes aufgeteilt werden.
    Dieser Code soll auch als D-Klasse sowie SHD im HUD einsehbar sein
    Code 1 - Reibungsloser ablauf im D-Trakt
    Code 2 - Erhöhte Vorsicht und Härtere Maßnahmen ; unbewaffnete Revolte der D-Klassen
    Code 3 - D-Klassen & D-Trakt Unkontrolliert ; Unterbesetzung des SHDs ; vereinzelnte D-Klassen bewaffnet
    Code 4 - Mehrfacher Angriff auf Sicherheitspersonal ; D-Trakt stark Bewaffnet ; erweiterte Maßnahmen erforderlich [Razzia / Lockdown]
    Code 5 - Rückeroberung des D-Traktes erforderlich

Diese Sollen von Mitgleidern der Führungsebene Geschaltet werden können [W-L+]

3. Begründung:
    Der Ablauf des D-Traktes könnte vom Foundation-Code unabhängig gestaltet werden, da der D-Trakt ein kleiner bereich der Gesammten Foundation ist.
    Nur weil im D-Trakt gerade einwenig etwas schief läuft, heißt es nicht das D-Klassen in der HCZ sind.
    Der Foundation-Code sollte die Lage und Beschreibung der Gesammten Foundation darstellen und der Status-Code des D-Traktes die aktuelle Lage im D-Trakt.

Sollten D-Klassen vermehrt außerhalb des D-Traktes gesichtet werden, so ist Code-Yellow ja auch sinnvoll.
    Jedoch die Gesammte Foundation auf Höhere Gefahr sich vorbereiten zu lassen weil die D-Klassen im D-Trakt sich quer stellen und eine unbewaffnete Revolte vor der Linie starten ist meiner Meinung nach sinnlos.

Personal welches von Außerhalb des D-Traktes Kommen [Putzkräfte; MTF/CT ; SD] können sich viel einfacher und viel schneller ein Bild der Aktuellen Lage machen und wissen sofort was auf sie Zukommt.
    CT und MTF einheiten können selber einschätzen ob der Ausflug mit einem SCP in den D-Trakt sicher wäre und müssen nicht auf eine Antwort warten.
    Wissenschaftler ob ein Test mit der Kühlkammer aktuell sinnvoll wäre.
    Der SD kann sich Schneller ein Sinnbild machen und brauch nicht auf eine Antwort des SHDs warten wie denn alles läuft. Sondern diesen Punkt überspringen und fragen ob wir Riots;Razzia;Lockdown benötigen

Regelungen können Besser gestaltet werden
    Der D-Trakt und dessen Lage sind Übersichtlicher / Transparenz der Lage auch für Andere
    Gewaltgebrauch kann besser eingeschätzt werden, sowie können Bestrafungen in Code 1 leichter ausfallen damit der D-Trakt mehr Spaß mitbringt.
    z.B Bei Code 1 sollten verletzung an D-Klassen welche durch Sicherheitspersonal verursacht werden unterlassen werden etc
    z.B Code 1 - Tasergebrauch ; Code 2-3 Taser & Schlagstockgebrauch mit manchen Ausnahmen auf den Schussgebrauch

4. Inhalte:Ähnlich wie das System des Foundation Codes

• Bin persönlich gegen den Vorschlag da:

• Es keiner weiteren Codes mehr bedarf. Die jetzigen Codes sind so schon ausreichend und weitere Unterstufungen unnötig, wenn man einfach kurz nachfragen kann, wie die Lage ist. Tatsächlich halte ich es sowieso für besser, wenn man sowas nachfragen muss. Das fördert RP viel mehr als den D-Trakt Status an irgendeinem HUD-Element nachzuvollziehen.
    • Bei mehr Unterstufungen müsste man ggf. das Regelwerk erweitert mit den jeweiligen Befugnissen, was dieses unnötig aufbauscht.
    • Das HUD ist schon ausreichend gefüllt, ein weiterer Reiter macht es nicht besser.
    • Die Codes werden schon jetzt sehr oft falsch/unnötig geschaltet. Gerade das SHD fordert für jede Kleinigkeit Code Yellow an und ich sehe hier die große Gefahr, dass unnötig "hohe Codes" viel zu oft geschaltet werden würden.

An sich eine nette Idee, aber nichts was den D-Trakt wirklich verbessern würde.

• Bin persönlich ebenfalls dagegen.

Verstehe zwar den Grund dahinter, jedoch muss ich ehrlich sein und fand diese kleinen Zusammenarbeiten/Abhängigkeiten von Jobs wie dem M/HM einfach wichtig, da der D-Trakt sonst wirklich einfach eine eigene kleine unabhängige Welt ist, fehlt nur noch der D-Trakt Medic und zack hast du keinerlei Interaktionen mit der Außenwelt.

• Ich persöhnlich verstehe die Sorge gegenüber der Kommunikation mit anderen Fraktionen einwenig.
    Jedoch ist das einzige was dadurch "Verloren" geht das reguläre anfunken des Site-Directors für Code Green oder Yellow.
    Immernoch werden wir funken müssen wenn D-Klassen ausbrechen, sowie anderweitige sachen bei denen wir den SD benötigen.
    Riots, Razzia, Lockdown all diese sachen benötigen wir ja weiterhin vom SD/HM.

Das fördert RP viel mehr als den D-Trakt Status an irgendeinem HUD-Element nachzuvollziehen.

"RP-Fördernd" könnte man es nennen, wobei ich das eher nicht so genau sehe.
    Der SD Kommt in unseren Funk, fragt "Wie ist die Lage", bekommt die Antwort "Gut" und Option A: Geht dann aus dem Funk ; Option B: Sagt uns wir sollen uns melden wenn etwas ist und geht dann.
    Oder der SD kommt in den Funk weil er schüsse hört und fragt im 10 sekunden Takt die selbe Frage während das SHD nicht antworten kann weil sie gerade in der Dusche um ihr leben kämpfen.
    Beides einfach nur Kommunikation ohne Aktion, ich weiß nicht wie genau das sehr RP Fördernd ist 2 Sätze miteinander auszutauschen.
    Der Kontakt ist schön aber dieser geht ja nicht verloren.

Das HUD ist schon ausreichend gefüllt, ein weiterer Reiter macht es nicht besser.

Es Wäre nur Sichtbar für D-Klassen und SHDler, wobei es vielleicht auch eine Einstellung gibt diese Anzeige auszustellen da im und vor dem D-Trakt eine Tafel stehen sollte.

Die Codes werden schon jetzt sehr oft falsch/unnötig geschaltet. Gerade das SHD fordert für jede Kleinigkeit Code Yellow an und ich sehe hier die große Gefahr, dass unnötig "hohe Codes" viel zu oft geschaltet werden würden.

Nunja, Code Yellow wird oft angefordert das ist richtig, garnicht zu bestreiten.
    Es gibt aber im DT auch genug gründe diesen anzufordern. Wenn ständig D-Klassen durch die Küche ausbrechen wollen, die Waffenkammer plündern, Waffen sowie Keykarten finden und und und...
    Dann ist es recht schwer die lage noch "Sicher" zu nennen.

Zudem hält Code Yellow auch oft an, das liegt aber an beiden seiten.
    Meine SHDler vergessen abundzu einfach einzuschätzen ob dieser noch gebraucht wird (Oftmals wird dies aber dann gemeldet) und der SD fragt selten nach ob wir ihn noch brauchen.
    Mit der eigenen Fähigkeit diesen D-Trakt Status zu ändern würde dies auch Regulär passieren, dafür sorge spätestens Ich.

Die anderen Sachen von dir Angesprochen Sako sind Ansichtssache.
    Ich finde vorallem für die Ordnung und Information anderer wären solche Codes sehr sinnvoll.
    Regelungen dafür aufstellen zu müssen finde ich ist kein Negatives aspekt damit dieses System auch Geregelt genutzt wird und nicht wie man will.
    [hr][/hr

Bin persönlich ebenfalls dagegen.

Verstehe zwar den Grund dahinter, jedoch muss ich ehrlich sein und fand diese kleinen Zusammenarbeiten/Abhängigkeiten von Jobs wie dem M/HM einfach wichtig, da der D-Trakt sonst wirklich einfach eine eigene kleine unabhängige Welt ist, fehlt nur noch der D-Trakt Medic und zack hast du keinerlei Interaktionen mit der Außenwelt.

Die Zusammenarbeit und Abhängigkeit zum M/HM wird ja immernoch beständig sein.
    Wir brauchen Razzia ; Lockdown sowie Riots welche wir nur durch diese als unseren Ansprechpartner erhalten können.
    Ebenso müssen wir bei Speziellen Sachen weiterhin Funken um andere zu Informieren z.B

• Ausbrechende D-Klassen
    • Krankheit
    • Geiselnahme
    • Korruption
      Sowie muss der SD ja immernoch in unseren Funk und fragen ob wir noch etwas benötigen oder wie dieser uns Helfen kann.
      Außer das Reguläre "Bitte Code Green/Yellow" Funken geht nichts verloren und selbst dabei müssen wir absofort dann jede für die Foundation wichtige Sache durchgeben
  • Habe einen Punkt den ich hier Pro sehe und nicht nannte.

Code Yellow (solange es noch so ist wie damals) verlangsamt den SCP Breach Timer. Sprich wenn D-Trakt nicht läuft dann dauert breachen länger. Durch diese "neuen" Codes würde das besser funktionieren, da so eher Green wäre und SCPs eher Breachen könnten.

Correct me if im wrong

• Auch als Lösungsmöglichkeit für die Sorge der Kommunikation zu M/HM, könnte man und werde ich jegliche Code Änderung welche stattfindet verpflichtend machen diese an das M/HM oder die gesammte Foundstion zu melden.

Damit man auch direkt nach Lösungen etc suchen kann.

Bringt vielleicht auch mehr Kommunikation an den Tag mit besagten Personen

• Fände ich eine Sehr gute Änderung!

Es würde zugang zu mehr Informationen bieten denn "Code Yellow" kann innerhalb des DT vieles Heißen. Von "D-Klassen haben einen SHDler mit einem Spaten angegriffen" bis zu "Ganzer DT hat schusswaffen und sein eigenes Köngireich gegründet".

Zum Thema ins RP einbringen, könnte man sagen dass das SHD eine Codeänderung durchfunkt (Wenn man diese nicht Dauerhaft im HUD sichtbar macht), so weiß dann auch die ganze FD Bescheid, das könnte für MTF/CT Hilfreich sein. Die können sich beim Ds Hohlen vorbereiten oder prüfen ob der DT sicher genug für zb. SCP-999 ist, denn bisher heißt Code Yellow nur "Vertärkte sicherheitsmaßnahmen"! Wie verstärkt die sind und wie Vorsichtig man tatsächlich sein muss, dass weiß niemand.

Dieses Feingefühl finde ich gut! So Kann man bei Code 2 Schusscalls verbieten, bei Code 3 Freiwillig machen und bei Code 4 Verpflichtend. Bisher gab es nur Code Yellow, da sind schusscalls in bestimmten bereichen erlaubt auch wenn sie gar nicht nötig wären weil zb. eigenlich nur CY nach einem Breach ist und das keine auswirkungen auf den DT hat.

TLDR: Ich bin Dafür, ist eine Nette neuerung die wieder Frischen wind reinbringt und wie ich finde mehr Vorteile als Nachteile bietet.

Lg. E-08 Dave

• Habe einen Punkt den ich hier Pro sehe und nicht nannte.

Code Yellow (solange es noch so ist wie damals) verlangsamt den SCP Breach Timer. Sprich wenn D-Trakt nicht läuft dann dauert breachen länger. Durch diese "neuen" Codes würde das besser funktionieren, da so eher Green wäre und SCPs eher Breachen könnten.

Correct me if im wrong

Code Yellow sollte nach meiner Erfahrung den Breachtimer nicht beeinflussen. Nur bei Code Red stoppt dieser, sonst nicht.

• Ich hätte zwei Fragen zu dem vorgeschlagenen System:

1. Momentan ist es ja nur möglich Riots, Razzia und Lockdown anzufordern/zu schalten, wenn Code Yellow herrscht. Willst du das ebenfalls ändern und teilweise bis ganz an das neue System koppeln?

2. Soll es auch für das Management möglich sein den Code im DT zu ändern? Denke da vor allem an Situationen, in denen kein W-L+ da ist, Natürlich nur unter Absprache mit dem SHD, anders macht es mMn wenig Sinn.

• Auch als Lösungsmöglichkeit für die Sorge der Kommunikation zu M/HM, könnte man und werde ich jegliche Code Änderung welche stattfindet verpflichtend machen diese an das M/HM oder die gesammte Foundstion zu melden.

Damit man auch direkt nach Lösungen etc suchen kann.

Bringt vielleicht auch mehr Kommunikation an den Tag mit besagten Personen

Würde auch weitere Möglichkeiten bzgl. Korruption RP bilden..

• 1. Momentan ist es ja nur möglich Riots, Razzia und Lockdown anzufordern/zu schalten, wenn Code Yellow herrscht. Willst du das ebenfalls ändern und teilweise bis ganz an das neue System koppeln?

Dafür wird weiterhin Code Yellow benötigt bis die Razzia/Lockdown zuende ist
    Razzia wird nunmal auch geschaltet, wenn die angst Besteht das im D-Trakt zu viele D-Klassen fehlen. Das betrifft nunmal auch die gesammte Foundation, zudem versuchen bei Anfang der Razzia viele D-Klassen das SHD zu töten um Auszubrechen. Wenn sie das Schaffen, dann ist das auch ein Problem der FD.
    Lockdown beschreibt ja das der D-Trakt komplett außer kontrolle ist und selbst das SHD diesen nicht ohne starke Gefahr betreten kann. Bedeutet D-Klassen haben es auch sehr Einfach auszubrechen oder das SHD zu töten

2. Soll es auch für das Management möglich sein den Code im DT zu ändern? Denke da vor allem an Situationen, in denen kein W-L+ da ist, Natürlich nur unter Absprache mit dem SHD, anders macht es mMn wenig Sinn.

Natürlich, das M/HM sollte diese Codes auch umschalten können.
    Wie du selbst beschrieben hast, wenn es einfach niemand anderen Gibt der den Code Ändern kann, wäre das System Sinnlos.
    Es sollte immer mind. 1 Person geben welche diesen Ändern kann.
    1 Priorität sollte natürlich die W-L+ haben weil diese direkt im DT vertreten sind und mit ihrer erfahrung vorallem den DT am besten einschätzen können.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten ^^

• Also ich würde meinen Senf auch gerne mal dazugeben.

Eine Überarbeitung der Mechaniken des SHDs ist sowieso mehr als angebracht. Daher sehe ich auch keinen Grund eine derart sinnerfüllte Idee abzulehnen.

Die D-Trakt-Codes, oder "D-Codes" wie ich sie jetzt einfach taufe, würden die Leistungsfähigkeit des Sicherheitsdienstes deutlich steigern. Er wäre flexibler in seiner Reaktion und könnte gezielter seine Fähigkeiten nutzen. Die nuancen der Codes wären für diesen Zweck ideal. Ein schöner nebeneffekt wäre auch das nicht die ganze Einrichtung mit dem D-Trakt mit leiden muss.

Ich glaube das wäre angenehmer, wenn man das in Römische Zahlen neben dem aktuellen Status sehen könnte.
    aka. I II III IV und V.

Dann wäre es z.B. Code Yellow IV

Ich würde dabei die Idee von Pudel als gute implementierung sehen, da so für alle klar ist wie es in der Foundation aber auch im D-Trakt läuft.

Und für die Führungsebene des Sicherheitsdienstes würde es auch endlich etwas mehr direkte Kontrolle bedeuten.

Vondaher würde ich mich über die Umsetzung dieser Idee freuen.

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.