Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt geht es um NvT und um die rasant sinkenden Spielerzahlen. Seit etwa 1.5 Wochen sind die Spielerzahlen brutal gesunken. Die beiden letzten Male dass viele da waren, war einmal am Freitag, wo zuerst PvP in form eines Stadteinsatzes gemacht wurde wonach dann einige gegangen sind, aber als man dann sagte man will Raiden gehen kamen die Leute dann wieder, waren danach aber alle auch weg nach dem ersten Raid. Das zweite Mal war am Sonntag Abend, ebenfalls als angekündigt wurde man geht Raiden. Nachdem dann aber beide Raids durch waren gingen etwa 60% der Spieler sofort vom Server und seit da dümpeln wir nur noch auf 0-5 Spielern am Tag. Das verhalten der Spieler in den letzten Wochen zeigt, da die Spieler vor allem fürs PvP auf den Server kommen und das obwohl wir ein RP Server sind. Ich unterstütze zwar PvP bis zu dem Punkt das es Spass machen sollte und das es einer der Hauptteile von NvT ist, aber das man nur PvP macht ist nicht gut.
Meine Meinung dazu:
Es liegt auch einfach daran, weil die Raids aufm Server momentan das einzige ist, was Spaß macht. (Merkt man an der Userschaft, die dann bei einem Raid kommen und nach dem Raid auch gleich wieder gehen).
Es ist auch so, dass viele Spieler einfach schießen wollen, deshalb muss man irgendwie (ich bin bei sowas raus) einen Ausgleich finden, das gutes RP sowie das PvP beinhaltet.
Wie schon oben im Kästchen gesagt "(ich bin bei sowas raus)", habe ich selber leider nicht Kreativität dafür, so einen Beitrag in die Richtung zu schreiben, aber vielleicht andere User, wenn ja, dann macht sowas bitte ^^.
Es würde der SL / TL sehr viel bringen.
Und ja man hat viele Möglichkeiten, gutes RP zu führen, aber man bräuchte dazu auch dann die richtigen Leute.
Die Leute dafür hat man bedauerlicherweise (meine Sicht) selten auf dem Server.
Ich ziehe mich dort ebenfalls rein, weil ich leider nicht die Kreativität / Können dazu habe, so ein gutes RP zu führen, aber versuche es trotzdem das Bestmögliche aus mir in verschiedenen Situation herauszuholen.
Meine RP Erfahrungen:
Ich spiele seit schon wieder längerem auf dem Server: Seit September.
Habe dadurch allerdings, logischerweise, viele RP Situation schon miterlebt.
Viele Situationen, wo man RP führen wollte, agieren die Gegenüber Leute (NATO / Terror), nicht immer so RP gefreut, das heißt, ignorieren das versuchte RP oder versuchen durch irgendwelchen Gründen (oder nehmen einfach so eine Geisel bei Terror Seite in dem Falle und sagen als Grund: "Weil es ein NATOler ist" -_-), eine Geisel zu nehmen, um damit dann das Gambo zu forcen, was ich aus meiner Sicht dermaßen dumm und unnötig finde, aber naja...
Muss nicht immer das Geiselnehmen sein, es kann auch natürlich einfach gewolltes unnötiges provokantes Verhalten sein, wodurch dann die andere Koalition einen Grund hat zu schießen oder einen Schusscall geben könnten. (Was die meist dann auch ausnutzen...)
Flaggensystem:
Meine Meinung zu den Flaggen ist zusammengefasst äußerlich positiv, weil es die Beschäftigung, wenn es keine RP Situation momentan gibt, keine Airdrops oder weiß, was ich noch gerade nicht anliegt. Dann einfach nebensächlich Flaggen besetzen und durch das Besetzen, die Koalition zu unterstützen (Ressourcen bekommen dadurch usw.) Halt Sachen die, die Koalition belohnen.
Und ich weiß, das Gambo wird dadurch wahrscheinlich mehr zustande kommen, aber man muss es auch so sehen, dass die Flaggen früher auf MvT (Midas vs Thanatos) sehr gut gepasst (aus meiner Sicht und von anderen, die früher gespielt hatten)
MvT ist auch so gestorben, weil verschiedene Einheitsleitung inaktiv waren und auch durch Bugs, Zufall hmm?
MvT hat aber auch natürlich viele Möglichkeiten nicht gegeben gehabt, die jetzt auf NvT verfügbar sind, wie das Ressourcensystem usw. was auf MvT nicht so ausgedehnt war.
Ich fand trotz der Flaggen, die früher auf MvT waren, war das Gambo eigentlich gar nicht so extrem, man hat genug Situationen gehabt, wo man gutes RP führen konnte sowie dann durch das gute RP, auch Flaggen zurückgewann hat (manchmal) oder auch, was aber sehr dazu gehört zum Server, der Hauptfaktor, durch Schießen.
Man hat sich die Flaggen zurückerobert, indem man einfach die feindlichen Truppen dort niedergeschnetzelt hat. (NICHT IMMER! RP HAT ES AUCH AB UND ZU GEREGELT!).
Will gar nicht damit irgendwie sagen: "Man muss Gambo mehr bekommen, damit der Server klappt"
Das ging und es wird auch ohne viel Gambo funktionieren, dass Problem, was Babo ebenfalls ansprach, man hat nicht so eine krasse Beschäftigung, weil wenn man ÖL macht (Terror Seite kann ich am besten darüber sprechen), steht man meist AFK gefühlt herum und wartet auf die NATO bis die kommt oder auf Befehle von höheren Personen.
So Ähnliches passiert auch, wenn man eine Stadtbesetzt usw.
Wenn man dann nichts macht, geschieht das Gleiche nur in dem Falle in der Basis.
Das Gleiche ist auch bei der NATO so, weil ich schon etwas aktiver in der letzten Zeit dort gespielt habe.
Man besetzt eine Stadt oder man macht ein Checkpoint (muss nicht in der Stadt sein) und man wartet auch größtenteils.
Dann kommt immer in dem Falle aus beiden Koalitionen das unnötige provokante Verhalten, wo dann die andere Koalition, die was am Besetzen sind, einen Schusscall haben und dann wird das Gambo wieder ausgebreitet.
(Genauer kann ich es gerade nicht schreiben)
Mehr habe ich momentan dazu nichts mehr zu sagen.
Was will dadurch überhaupt sagen?:
Will dadurch kurz gesagt, kein Gambo irgendwie nach vorne pushen, ich will einfach nur, dass mehr Leute auf dem Server aktiv spielen und das man den Spaß hat, den ich / wir vor mehreren Wochen hatten. ^^