Beiträge von Darkoro

Hallo Lizard,

nach einer internen Beratung innerhalb der Teamleitung sind wir zu dem Schluss gekommen, deinen Sicherheitsbann aufzuheben. Du bist als Teammitglied von NvT ein mit Verantwortung und Vertrauen belegter Spieler. Darüber hinaus bist du auf dem Server bisher kaum negativ aufgefallen.

Zwei Monate mögen überzogen scheinen, sind aber aus der Situation nicht einmal die härteste am Ende ausgesprochene Strafe. Nein, ganz im Gegenteil, ich persönlich bin der Meinung dass die Strafe fast noch zu mild ist, aber wir sind in der Teamleitung zusammengekommen und haben über jede einzelne Person aus der Situation, in die auch Keyinator verwickelt war, konversiert und haben gemeinsam eine Entscheidung gefällt.

Genau wie auch bei Tarot werde ich diese Sperre, mit Ausnahme äußerlicher Einflüsse, nicht frühzeitig beenden. Dein Verhalten war, wenn auch deiner Meinung nach eventuell eine nicht (vollständig) abgearbeitete Situation vorliegt, ekelhaft. Deine Reaktion im Support war anfangs scherzhaft, zum Ende hin hast du hingenommen dass du (eventuell aus deiner Sicht ja nicht) einen Fehler begangen hast und wurdest entsprechend gesperrt.

Abgelehnt.

Hallo Hera,

wie du bereits im Gespräch erfahren hast sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung abzulehnen.

Die Kriterien und die minimale Wartezeit für eine weitere Bewerbung wurden dir ebenfalls genannt.

Grüße

i.A. der Teamleitung - Darkoro

Hallo Tarot,

ich bin mal so frei und bearbeite den Entbannungsantrag.

Ich denke, dir ist selber bewusst, warum ich erstens nicht weiter auf die Situation eingehen werde und zweitens, weshalb der Entbannungsantrag abgelehnt wird. Ich sage dir jetzt im Vorhinein bereits, dass du nicht frühzeitig entbannt wirst.

Die Situation, die dieser Datei zugrunde liegt ist passiert, war unschön, muss aber nicht immer und immer wieder durchgekaut werden, es wird dröge und hat jedes mal einen negativen Beigeschmack.

Solltest du entsprechend erneut für solche Situationen auffallen wird die nächste Strafe härter ausfallen als "nur" vier Wochen.

Grüße

Guten Abend oder so.

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen, eventuell auch noch nicht. Atlassian hat sich dazu entschieden, ihre Kanbanboard-Software "Trello" ab dem 08.04.2024, folgend am 20.05.2024 massiv für nicht zahlende Nutzer einzuschränken.

Ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung auf, dass dieses Thema viele Spieler zumindest indirekt, wenn nicht sogar ziemlich direkt betreffen wird, da viel Fraktionsmanagement über Trelloboards betrieben wird.

Um näher auf Atlassian und die Umstellungen einzugehen:

Ab dem 08.04.2024 werden alle Arbeitsbereiche, dessen sog. "Collaborator" (Arbeitsbereich-Mitglieder und Single- bzw. Multi-Board-Guests) über 10 fallen für weitere Neuzugänge unzugänglich, sprich man kann niemand neues mehr einladen. Wer bis zum 20.05.2024 weiterhin mehr als diese 10 Collaborator am Arbeitsbereich hat kann seine Boards nicht länger verändern, sie sind ab diesem Zeitpunkt schreibgeschützt.

Nimmt man nun den doch relativ großen Server SCP:RP und dessen Arbeitsbereich für die Fraktionstrellos, so wäre man mit der Änderung und den üblichen Preisen für ein Standard-Abonnement bei monatlichen Kosten von rund $186. Darüber hinaus würden weitere Kosten von $96 pro Monat für den Arbeitsbereich teaminterner Kommunikation und Organisation anfallen. Ich denke, jedem dürfte bei diesen Zahlen klar sein, dass das doch etwas zu hohe Summen für einen großteiligen Freizeitaufwand der Spieler ist, welche die Teamleitung (aus ziemlich offensichtlichen Gründen) weder stemmen kann noch wirklich stemmen möchte.

Nun der alles entscheidende Punkt, und ziemlich sicher auch eine Frage von notwendigen Aktionsmöglichkeiten: Eine Auswahl (hoffentlich zumindest) an Ausweichprodukten, die viele Funktionen von Trello integrieren und möglicherweise sogar über Plugins, AddOns etc. pp. erweiter- und anpassbar sind, um damit die möglichst breite Masse an Use-Cases abzudecken. Unsere Hoffnung ist es, dass jemand unter euch potenziell sogar aus dem Stegreif heraus eine solche Alternative parat hat - ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß das schon? Darüber hinaus sind wir (vor allem von SCP, aber ich behaupte einfach mal alle Trellobenutzer in der Community) ziemlich dankbar für jede Idee, die jemand an den Tisch bringen kann, solange sie mit entsprechender Ernsthaftigkeit geäußert wird.

Informationsbeitrag zur Änderung

Hallo Perry,

wir haben uns in der Teamleitungsbesprechung dazu entschieden, diesen Vorschlag abzulehnen. Abseits der Schwierigkeit, diesen Vorschlag vernünftig zu implementieren wegen der Performanceprobleme haben wir aktuell eine andere eventuelle Änderung bzw. Verbesserung für das Servicepersonal im Blick.

Dementsprechend ist dieser Vorschlag aktuell nicht eingeplant.

Nach einer Beratung mit RumBugen sind wir zu dem Schluss gekommen, diesen Vorschlag für's Erste abzulehnen. Die technische Umsetzung dieses Vorschlages würde deutliche Schwierigkeiten mit sich bringen, welche so im Moment nicht ansatzweise priorisiert abgearbeitet werden können.

Grüße

Hallo Arne,

da Fox Orange mittlerweile kein Mitglied des Serverteams ist werde ich mich deinem Entbannungsantrag annehmen.

Grundsätzlich sei erst einmal gesagt, dass das von dir beschriebene Verhalten in keiner Weise tolerierbar ist, ich denke allerdings, dass dir dies bereits bekannt sein sollte. Ich muss gestehen, dass ich, wenn überhaupt, eher ein minimales Maß an Reue aus deinem Entbannungsantrag entnehmen kann. Trotz dessen respektiere ich den Willen, auf die betroffene Person zuzugehen und ein Gespräch mit ihr zu suchen.

Dementsprechend verkürze ich den Bann auf eine Gesamtbannzeit von 16 Wochen.

Hallo Lugge,

ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde, da sie die Teamleitung nicht ausreichend überzeugen konnte.

Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, in die du etwas mehr Mühe investierst.

Grüße

Hallo Psychomania1810,

ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde. Dies liegt an deiner noch aktiven Verwarnung.

Gerne kannst du in frühestens 14 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin keine aktiven Strafen mehr hast und seit heute unbestraft bleibst.

Grüße

Hallo hillejustin86,

ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde, da sie die Teamleitung nicht überzeugen konnte.

Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, in die du ein wenig mehr Mühe investierst.

Grüße

Ich kann in den Logs die SPAS-12 und die AK nachvollziehen, entsprechend erstatte ich dir den Kaufpreis beider Waffen.

You created a ticket bound to STEAM_0:1:568393484. It contains 4,100 money and no rank.

Hallo Stressi,

in Absprache mit Noma bearbeite ich deinen Entbannungsantrag.

Lassen wir mal dahingestellt, ob du nun Leute als Hurensohn bezeichnet hast oder nicht. Es ist absolut nicht tragbar für eine Person, eine Fraktion verbal oder sogar durch Aktionen anzugreifen, oder dieses anzukündigen. Davon abgesehen, dass das menschlich verwerflich ist, ist es fragwürdig, warum du als Person, die sich als Teammitglied bewirbt und dementsprechend auch soziale Kompetenzen haben sollte, in so ein schlechtes Licht stellst, besonders wenn man bedenkt, dass du auch Mitglied des Minecraft-Teams bist und dort ebenfalls im späteren Verlauf des Servergeschehens moderieren willst und sollst.

Dementsprechend wird dein Entbannungsantrag abgelehnt. Ebenfalls steht es dir erst dann zu, einen weiteren Entbannungsantrag zu stellen, wenn insgesamt drei Wochen deiner Gesamtstrafe abgesessen wurden.

So wie's aussieht wurdest du gebannt, weil du wolltest dass ein Video was in die Talklounge geschickt und gelöscht wurde nochmal reingeschickt wird. Ich weiß nicht, um was für ein Video es geht, aber der Move an sich ist schon nicht sonderlich intelligent.

Wie dem auch sei, bist entbannt. Nächste Runde wäre dann rückwärts ohne Pause bei maximaler Geschwindigkeit versteht sich.

Ich bin mal so frei, diesen Antrag in Eigenregie zu bearbeiten.

Du hast 18 Stunden Spielzeit auf dem Server, warst mehrfach im Support und scheinst zumindest Teile deines Antrages nicht oder nicht großteilig selber verfasst, sieht zumindest mal schwer danach aus.

Du hast es zu all diesen Strafen geschafft, und das in grade mal guten 27 Stunden, stramme Leistung.

Antrag wird erstmal abgelehnt, im März kann man gerne nochmal reden.

Hallo Voltiqqzz,

wie ich dir bereits nach unserem Gespräch mitgeteilt habe konntest du uns nicht ausreichend überzeugen, weshalb wir die Bewerbung ablehnen. Die Gründe dafür habe ich dir hinreichend erläutert.

Gerne kannst du, wie bereits besprochen, in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen. Die Kriterien sind dir ebenfalls bekannt.

Grüße

Zum Jahreswechsel ist er auf SCP mit diesem UBR für Hacking entbannt worden. Hat nicht einmal 30 Tage gehalten so im Allgemeinen, besonders einer der letzten Sätze...

"Falls dies wieder vorkommen sollte könnte man mir einen Community Auschluss geben weil ich euch damit beweisen würde das ich diesen Server nicht mehr Ernst nehme".

Allgemein absolut gegen eine Entbannung, auch wenn das absolut nichts mit mir zu tun hat, empfehle entsprechend auch eine Ablehnung des Antrages.