Beiträge von Darkoro

Hallo Null,

wir haben uns in der Teamleitung zu diesem Vorschlag beraten und sind zu dem Schluss gekommen, ihn in dieser Forum nicht weiter einzuplanen.

Dies hat den Grund, dass wir befürchten, dass diese Änderung einen zu großen Einfluss auf die aktuelle Lage der Schilder haben könnte.

Wir werden uns allerdings die Nützlichkeit der Schilde nochmal genau ansehen und über längere Zeit analysieren und potenziell eine weitere Reduktion der HP durchführen. In diesem Zuge ließe sich erneut über den Vorschlag diskutieren.

Grüße

Darkoro i.A. der Teamleitung

Hallo Pudel,

wir haben uns innerhalb der Teamleitung bezüglich dieses Vorschlages unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, ihn nicht weiter einzuplanen.

Dies hat den Grund, dass die Schilder durch die HP-Minderung unserer Meinung nach momentan genug abgeschwächt wurden.

Wir werden das allerdings weiter und auch aktiver im Blick haben und bei tatsächlichem Problem diese Schwächung noch erhöhen.

Grüße

Es scheint, und ich hoffe auch, dass du bereits selbst weißt, dass das äußerst uncool war. Ich werde deinen Bann auf eine Restzeit von vier Wochen verkürzen und hoffe, dass du die Zeit nutzt, um dir selber noch einmal Gedanken über diesen Bann sowie auch deine weiteren Strafen zu machen, sodass du dann nach Ablauf des Banns ohne Probleme durchstarten kannst.

Grundregeln

1. RDM

1c -- D-Klassen und D-Trakt

1c I -- Tötung durch Foundationpersonal

• D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:
      • Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:
        • Anwendung von Gewalt durch Fäuste oder Gegenstände wie Besen, Spitzhacken, Bauhämmer etc.
          • Dies gilt nicht, wenn alle Beteiligten D-Klassen sind

(Soll heißen, dass es nun einer Schussankündigung bedarf, ehe man auf sich prügelnde D-Klassen schießen darf)

Sonstige Regeln

Fraktionsübergreifende Regeln

• Informationen, welche aus Trellos und durch MGBoards erhalten werden, dürfen nicht zum Aufdecken von Zifferagenten oder Infiltrator/Intruder verwendet werden.

Finanzregeln

Der Verstoß gegen diesen Regelabschnitt zieht die Entfernung sämtlicher transferierter Summen nach sich.

• Das Transferieren von Geld zu anderen Personen (sog. "Geld parken"), um damit etwaige Spielsysteme zu umgehen ist untersagt.
    • Es ist erlaubt, eine Summe von bis zu $100.000 an andere Spieler weiterzugeben.
      • Die Anzahl an Personen, die Geld erhalten, spielt hierbei keine Rolle
        • (heißt: $100.000 insg., nicht pro Person)
    • Mit einem triftigen Grund darf dieses Limit nach vorheriger Erlaubnis eines Superadmins oder höher überschritten werden

Jobregeln

**Mobile Task Force**

• Sämtliche Berufe der Mobile Task Force...
      • dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:
        • [...]
        • Das Leisten von Personenschutz für das Management

Hinzugefügt | Entfernt | Verändert | keine Änderung | erklärender Kommentar

Ja, ich nutze absichtlich das alte Layout

Also langsam sollte ich mal zum Augenarzt gehen, dass ich solche Sachen übersehe... Im Forum bin ich eigentlich immer aktiv am gucken...

Angenommen, bei deinem nächsten Verstoß in diesem Bereich winkt der Ban-Hammer aber schonmal.

[...]
    Trotzdem hast du dich an die Anweisungen administrativer Seite zu halten, vor allem wenn diese dem Fair Play gelten.
    [...]

Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, allerdings sollen administrative Maßnahmen wann immer möglich auch über administrative Kommunikation erfolgen (z.B. eben !p bzw. ulx psay) und nicht über /g (bzw. den Gruppenchat). Das scheint hier nur teilweise der Fall gewesen zu sein.

Wie dem auch sei, ich verweise gerne erneut auf folgenden Post-Abschnitt meinerseits, über welchen man auch den Beitrag von syntek nachvollziehen kann:

[...]

Zuerst beginnen möchte ich mit der Aussage, die inzwischen gelöscht wurde: "Rede doch erstmal mit Person XY, statt direkt eine Beschwerde zu schreiben". Ich denke, dass syntek (Mention entfernt) bereits ausführlich dargelegt hat, weswegen jeder Nutzer das Recht hat, eine Beschwerde zu schreiben, auch ohne vorher ein Gespräch gesucht zu haben.

Dennoch nutze ich den Post einfach mal, um diesen Punkt auch direkt von Seiten der SCP-Teamleitung so zu bestätigen: Es bedarf keines Vorlaufgespräches zu einer Beschwerde, wenn ihr der Meinung seid, dass ein solches Gespräch keinen Nutzen hat oder ihr das Gefühl habt, bei einem solchen Gespräch potenziellen Ausschreitungen ausgesetzt zu sein oder selber über die Stränge zu schlagen. Natürlich kann ein Gespräch im Vorhinein bereits die Beschwerde klären, Verständnis schaffen und das Problem beseitigen, gleichermaßen kann man aber mit mehr offenen Fragen rausgehen, Frust oder Unmut verspüren oder anderweitige negative Auswirkungen durch das Gespräch erfahren.

[...]

Herzlichen Dank für die rege Anteilnahme und die Aussagen über die Sinnhaftigkeit der Beschwerde, tut aber mal wieder rein gar nichts zur Sache und euch obliegt auch nicht die Verantwortung, eine entsprechende Bewertung vorzunehmen.

Wie dem auch sei, die Beschwerde gegen das Teammitglied ist abgelehnt. Heavy hat zwar einen Fehler in der Durchführung der administrativen Gesamtsituation gemacht, dieser ändert allerdings nichts am Endergebnis und stellt keinen groben Verfahrensfehler oder ähnliches dar.

Eine Aufklärung und damit einhergehende Prozessverbesserung werde ich entsprechend durchführen.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass einer der Accounts einen aktiven Community-Ausschluss hat, weshalb ich dich auch gebeten habe, dich bei einem CM zu melden.

Sollte ich mich irren würde ich diesbezüglich um eine Korrektur deinerseits bitte.

Hallo diego,

herzlichen Dank erstmal für deinen Entbannungsantrag. Die Teamleitung hat sich bereits zum Zeitpunkt der Bannaussprache sowie während der Anlaufphase bis dahin aktiv und massiv ausgetauscht, wobei wir zu dem Schluss gekommen sind, dass wir die Banns aus diesem Bannschwung momentan noch nicht verkürzen wollen.

Ich danke dir für deine Ehrlichkeit, die du bisher gezeigt hast, auch wenn das etwas gedauert hat, muss dich allerdings enttäuschen.

Der Entbannungsantrag ist abgelehnt.

Hallo Ricardo.

Die Teamleitung ist geschlossen der unveränderten Meinung, dass du hier aktiv die Unwahrheit von dir gibst, weshalb wir keine Chance auf eine (vorzeitige) Entbannung sehen. Darüber hinaus hat mcNuggets denke ich alles weiter wichtige bereits gut dargelegt.

Entsprechend lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.

Hallo 123 haffer brei,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung zum Site-Director nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens 14 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

Darkoro i.A der SCP-Teamleitung

Knastherr

Alles relevante haben wir vor einiger Zeit bereits privat besprochen. Ich werde deinen Entbannungsantrag annehmen, möchte dich allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass solches Verhalten nicht erwünscht wird. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man die Arbeit mit dem vollen Wissen, dass sie für das Wohl einer Fraktion und des Servers ist, und nicht aus reinem Eigennutz, erledigt und man dementsprechend nicht aus Frust so agieren sollte.

Ja, der Name ist schon etwas älter und mir zuzuordnen.

Ich muss gestehen, dein Name ist mir zwar ein Begriff, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau vorgefallen ist. Ist inzwischen auch über zwei Jahre her, entsprechend werde ich dich, trotz des ehrlicherweise eher mittelmäßigen Entbannungsantrages mal entbannen.

Solltest du nochmal für Hacking auffallen wirst du entsprechend auch wieder gebannt.

Hallo Mike Sas,

nach einer internen Beratung und Abstimmung haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung für den Moment nicht anzunehmen.
    Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.
    Dies liegt daran, dass du die Mindestaktivität von 14 Stunden in zwei Wochen nicht erfüllst.

Grüße

Die Regel wurde damals eingeführt, weil die Fraktionsleitung des O5-Rats inaktiv war und dies damit rechtfertigte, dass es sich um eine intern festgelegte Regel handele, an die man sich als Fraktionsleitung nicht allzu streng halten müsse. Demnach macht die Regel schon Sinn.

Dann ist das verständlich, sollte jedoch umformuliert werden, weil es sich anhört/lesen lässt, als würde dies für jedes Mitglied des (hohem) Management gehen und nicht nur gezielt um die jeweiligen Fraktionsleitungen.

Es geht dabei auch grundsätzlich erst einmal um jedes Mitglied der Fraktionen des hohen Managements, allerdings hat sich die Regel, wie meruhna richtigerweise festgestellt hat, vor allem wegen der Inaktivität und der daraus resultierenden Handlungsunfähigkeit bezüglich der inaktiven, "normalen" Fraktionsmitglieder als nötig erwiesen.

Die Regel dient dem Team, realistisch betrachtet nur der Teamleitung, allerdings als eine Kontrollmaßnahme, für dessen Durchsetzung wir auf die Fraktionsleitungen vertrauen, uns allerdings vorbehalten, die Regel in letzter Instanz auch selber für eine Strafe (sprich Rauswurf) zu nutzen, wenn die Fraktionsleitungen dies maßgeblich missachten.

Hallo Hamza,

in Anbetracht deiner Beiträge im Forum und der Sachlage, dass du (wenn ich das richtig sehe) kurz vor diesem Entbannungsantrag überhaupt erst entbannt wurdest sehe ich momentan weder die Notwendigkeit, noch die Sinnhaftigkeit oder die Änderung deiner Verhaltensweise nach so kurzer Zeit.

In diesem Sinne werde ich deinen Entbannungsantrag ablehnen, mich aber auch nochmal mit dem Teammitglied in Verbindung setzen.

Entschuldige bitte die Verzögerung im Bezug auf die Bearbeitung deines Entbannungsantrages, der ist bei mir leider einfach untergegangen - danke entsprechend auch für den Ping.

Ich habe mich kurz mit meinen Kollegen in der Teamleitung beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, deinen Entbannungsantrag anzunehmen. Bitte einfach in Zukunft keine Werbung mehr machen, sonst wirst du nicht frühzeitig entbannt.