[...]
Trotzdem hast du dich an die Anweisungen administrativer Seite zu halten, vor allem wenn diese dem Fair Play gelten.
[...]
Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, allerdings sollen administrative Maßnahmen wann immer möglich auch über administrative Kommunikation erfolgen (z.B. eben !p bzw. ulx psay) und nicht über /g (bzw. den Gruppenchat). Das scheint hier nur teilweise der Fall gewesen zu sein.
Wie dem auch sei, ich verweise gerne erneut auf folgenden Post-Abschnitt meinerseits, über welchen man auch den Beitrag von syntek nachvollziehen kann:
[...]
Zuerst beginnen möchte ich mit der Aussage, die inzwischen gelöscht wurde: "Rede doch erstmal mit Person XY, statt direkt eine Beschwerde zu schreiben". Ich denke, dass syntek (Mention entfernt) bereits ausführlich dargelegt hat, weswegen jeder Nutzer das Recht hat, eine Beschwerde zu schreiben, auch ohne vorher ein Gespräch gesucht zu haben.
Dennoch nutze ich den Post einfach mal, um diesen Punkt auch direkt von Seiten der SCP-Teamleitung so zu bestätigen: Es bedarf keines Vorlaufgespräches zu einer Beschwerde, wenn ihr der Meinung seid, dass ein solches Gespräch keinen Nutzen hat oder ihr das Gefühl habt, bei einem solchen Gespräch potenziellen Ausschreitungen ausgesetzt zu sein oder selber über die Stränge zu schlagen. Natürlich kann ein Gespräch im Vorhinein bereits die Beschwerde klären, Verständnis schaffen und das Problem beseitigen, gleichermaßen kann man aber mit mehr offenen Fragen rausgehen, Frust oder Unmut verspüren oder anderweitige negative Auswirkungen durch das Gespräch erfahren.
[...]
Herzlichen Dank für die rege Anteilnahme und die Aussagen über die Sinnhaftigkeit der Beschwerde, tut aber mal wieder rein gar nichts zur Sache und euch obliegt auch nicht die Verantwortung, eine entsprechende Bewertung vorzunehmen.
Wie dem auch sei, die Beschwerde gegen das Teammitglied ist abgelehnt. Heavy hat zwar einen Fehler in der Durchführung der administrativen Gesamtsituation gemacht, dieser ändert allerdings nichts am Endergebnis und stellt keinen groben Verfahrensfehler oder ähnliches dar.
Eine Aufklärung und damit einhergehende Prozessverbesserung werde ich entsprechend durchführen.