<Anfang Audio Log, ██/██/████>
…
…...
“Sie möchten also mehr über meine Vergangenheit erfahren? Haben sie denn auch die nötige Sicherheitsfreigabe? Alles gut… ab und zu beliebe ich zu scherzen.
Ich war nun ein Sergeant Major bei den US Navy SEALs, habe mich hochgearbeitet über viele Jahre. Ich habe schon vieles gesehen, aber das Ereignis am ██/██ übertraf einiges.
Ich wurde also gegen Ende des Jahres ████ ausgewählt, ein kleines Squad anzuleiten, wir sollten eine kleine Terrorzelle des IS in Syrien zerschlagen, schnell zuschlagen und wieder weg. Guerilla Taktik, doch das was geschehen ist hatte ich so nicht geplant.”
**Ein Lachen ist hörbar**
“Wir betraten das syrische Staatsgebiet am ██/██, das Lager der Terrorzelle war… ich meine ungefähr 35 Kilometer im Inland, also machten wir uns auf den Weg. Viele von uns schienen ungewöhnlich müde, doch wir machten uns nichts draus. Wir schlugen auf dem Weg immer wieder kleine Lager auf, nichts sonderbares, genauso auch nach 3 Tagen. Unser Unterschlupf befand sich einige Kilometer entfernt von der Position auf, an dem die Gruppe sich angesiedelt haben sollte. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, wir hatten lange nicht geschlafen, selbst als wir es wollten, doch die Operation musste ein Erfolg sein, also machten wir weiter.”
…
“Gegen ██ Uhr wollten wir uns auf den Weg machen, wir rüsteten uns aus, viele konnten kaum noch ihre Augen offenhalten doch es musste getan werden. Wir machten uns bereit, und als wir um in der Dunkelheit zu sehen unsere Nachtsichtvisiere anmachten, begann der wahre Terror.
Als ich mein Visier anschaltete, lief es mir kalt den Rücken herunter, nichts was ich jemals zu träumen vermag.
Ich sah es vor uns, meine Kollegen sahen es vor uns, dieses grässliche, grässliche Gesicht, die langen Krallen, die scharfen Zähne, es hatte… nichts menschliches, obwohl es ging wie ein Mensch. Unser ganzes Team verfiel in Schockstarre, bis ich meine Waffe richtete und schoss…
Der Lärm war ohrenbetäubend, die Stille der Nacht wurde zerfetzt durch das Rattern der Maschinengewehre und ich, ich war nicht klar bei Verstand. Die letzten schlaflosen Nächte waren so dermaßen kräftezehrend, ich schoss einfach blind.
Und dann… Stille… wir atmen tief durch, ich… ich hatte immer noch mein Nachtsichtgerät an, diese hässliche Fratze lag bewegungslos auf dem Boden, die Operation wurde abgebrochen.”
...
“Wieder zu Hause angekommen wurden wir direkt von bewaffnetem Personal empfangen, ich wurde von meiner Gruppe getrennt und in einen Raum eskortiert. Am Ende eines Schreibtischs saß eine Person in schwarzem Anzug, links, rechts sowie hinter mir standen Wachen. Ich verspürte, zum ersten Mal seit langem, Angst. Diese Kreaturen, die mich eh schon über Nächte wach hielten, und jetzt auch noch sowas! Doch die folgenden Sätze sollten mein Leben verändern.”
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Guten Tag, mein Name ist Dr. Miller. Wer ich bin, oder besser gesagt, wer wir sind, das brauchen sie, zumindest vorerst, noch nicht zu wissen.”
“S-Schönen Tag, mein Name ist…”
“Sie brauchen ihren Namen nicht zu sagen, wir wissen schon alles über sie. Ich möchte ihnen für ihre Arbeit bei ihrer Operation gratulieren, sie ist zwar nicht so verlaufen wie geplant, doch hatte ein eindeutig besseres Ergebnis. Ich mache ihnen ein Angebot: Sie legen ihre jetzige Arbeit nieder und wir stellen sie ein. Es wird nicht viel mit ihrem jetzigen Beruf zu tun haben, doch ihre Vorerfahrung wird von Nöten sein…”
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Nun gut, soviel zu meiner Vergangenheit. Meine Karriere bei der Foundation werden sie ja selbst kennen, und hier stehe ich, als einer der wenigen Auserwählten, die solch eine Möglichkeit bekommen. Ich möchte ihnen für ihre Aufmerksamkeit danken.”
<Ende Audio Log, ██/██/████>