Beiträge von Bonsai-Baum

Ich habe eine große Frage zu der Bewerbung nämlich

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Vor ein paar Jahren.

6. Gesamte Spielzeit:

2d 8h 37m 50s

wie steht das in Relation, du hast laut eigenen Angaben vor ein paar Jahren angefangen hier Aktiv zu spielen hast aber nur 2d Spielzeit obwohl du ja aktiv seit ein paar Jahren hier spielst.

Man könnte sich vllt. ein wenig über den kompletten Umfang der Bewerbung streiten aber das wäre dann ein anderer Punkt.

1. Meine RP-Namen

FraktionenFSMTF-A1GOCMTF
    NameDr Manuel BaumA1 002 "Inferna""Baum"N7 002 "Unilo"
    RangGeneralstabsarzt (GSA)[N/A]Senior Agent (SA)Staff Sergeant (SSGT)
    Hierarchie8|10[N/A]7|148|18
    AktivitätAktivAktivAktivAktiv

2. Steam-ID

STEAM_0:0:584354637

3. Wie alt bin ich

Momentan bin ich 17 Jahre alt/jung.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich

Wie im Titel zu erkennen ist bewerbe ich mich zum Mitglied der Ziffer-Agenten.

5. Seit wann spiele ich auf dem Server

Auf dem Server spiele ich seit Ende April aktiv und bin seitdem an hier auf dem Server aktiv

6. Meine gesamte Spielzeit

10w 06d 04h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten

Den Ziffern möchte ich immer noch beitreten da die Ziffern für mich eine der spannendsten Fraktionen ist in der man eine der interessantesten Aufgaben hat und auch sonst schönes und gutes RP führen kann. Zudem würde ich auch gerne ein Ziffer-Agent werden da ich eine Chance in dieser Fraktion sehe Verantwortung übernehmen übernehmen zu können.

Außerdem habe ich seit meiner letzten Bewerbung mehr mit den verschiedenen Ziffer-Agenten zu tun weshalb ich nun sagen würde das mein wissen um die Ziffer-Agenten rum gestiegen ist was z.B. Herangehensweisen angeht . Und ich finde ich habe schon gezeigt das ich sehr motiviert bin einen Posten bei den Ziffern zu bekommen da dies meine mittlerweile fünfte Ziffer-Agenten Bewerbung ist.

8. Warum solltet ihr mich annehmen

Ich habe bereits Erfahrung damit gesammelt Bestrafungen auszurufen und Konflikte zu lösen da ich in relativ vielen Fraktion hohe Positionen habe in denen ich Leute öfters bestrafen oder auch aufklären musste. Außerdem hatte ich im SHD viel Kontakt mit korrupten Personal hatte welche ich dann in Zusammenarbeit mit dem anwesenden Ziffer-Agenten bestraft habe.

Zudem würde ich sagen dass ich auch sagen kann wenn eine Person nur dumm war in einer Situation oder wirklich Korrupte Handlungen vollführen wollte . Mittlerweile hat sich auch mein Folter-RP verbessert da ich das in letzter Zeit oft als A1 zeigen konnte.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten.

Nein ich besitze keine Warns

10. Wurde ich bereits gebannt

Nein ich habe bis jetzt keinen Bann erhalten und ich hoffe so bleibt es auch.

11. RP-Story

12. Was sind Ziffer-Agenten

Ziffer-Agenten handeln nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und sind dem O5-Rat unterlegen und unterstehen diesem.

Die Namen der Ziffer-Agenten sind genauso wie Namen der O5 unbekannt und werden unbedingt geheim gehalten nach dem Alpha 1 Geheimhaltungsprotokoll.

Ziffer-Agenten haben zudem auch ähnlich wie die Ethik und der O5-Rat eine Code-Nummer welche immer nach dem Prinzip erst ein großes Z und dann eine Zahl von 0-12 also z.B. [Z-05] gestaltet sind. Sobald es einen Breach oder eine Ratssitzung gibt beschützen die Ziffer-Agenten den O5 mit allen ihren Mitteln.

13. Was wäre meine Wunschnummer

Meine Wunschnummer wäre die Z-08 da das die Nummer ist welche momentan frei ist.

14. Schlussworte

Ich hoffe das ich euch mit dieser Bewerbung von mir Überzeugen kann und ich hoffe das euch diese Bewerbung gefallen hat.

Wenn ihr positives oder negatives Feedback habt dann schreibt mir das einfach und ich Arbeite gegebenenfalls dran.

Ich verstehe was du meinst aber,

Zitat von pascalmcevedy

Es wäre viel Entspannter einfach durchgehen zu können, eine Keycard zu finden und zu Entkommen statt das CT und das MTF zu Nerven.

das ist nicht Sinn der Sache du bist laut RP in einer FD die total abgesichert ist und du eig. nicht rauskommen solltest, wenn wir laut RP gehen würden kämen die meisten D-Klassen nicht einmal aus dem D-Trackt raus. Die Lootspots sind keine Probleme es ist meistens die Vorbereitung da die meisten einfach so durchsprinten aber man muss das ganze auch mit Kopf machen.

Ich finde den Punkt von Rabe sehr interessant da eine Brechstange nicht zu stark wäre da es Zeit kostet mit dieser was aufzubrechen und man so einfacher erwischt werden kann.

Es kam auch schon dazu das man als D-Klasse eine Brechstange bekommen hat weil man einen Riot gehopst hat, man hatte dadurch aber keinen Signifikanten Vorteil gegenüber dem Sicherheitspersonal.

Soweit ich weiß ist Area-14 schlechter aufgestellt was Loot in der EZ angeht da eig. kaum was in der EZ ist, bei Site-05 hast du aber die beiden Toiletten wo man ohne irgendwas gute Waffen kriegen kann oder auch das Geschenk vor Gate-B, und wie du gesagt hast der Waffenraum.

An sich muss nicht verändert werden wie viel zu finden ist sondern eher was, dort könnte man vllt. noch ein Verbandskasten aufstellen sodass man Bandagen bekommen kann um sich so zu verarzten.

Ich habe mir mir deine Tests angeguckt und du konntest mich nicht wirklich überzeugen. Der Test der dafür ausschlaggebend ist, ist der SCP-035 Schlagen Test welcher an sich nur eine Verschwendung von D-Klassen ist da selbst mehrere bewaffnete MTFler teilweise Probleme gegen die Maske haben, da denke ich das 2 Schläger nicht viel mehr machen können.

Ich begründe hier einfach mal mein Dislike,

ich durfte jetzt schon das ein oder andere mal deine Tests begleiten (Als MTF oder D-Klasse). Die Tests die ich soweit von dir gesehen habe sind nicht OoR würdig und meist auch eher sinnlos ( z.B. deine 294 Testreihe). Du konntest mich also im RP nicht wirklich beeindrucken oder mich von deinen Fähigkeiten überzeugen, weshalb ich dir den Dislike gebe weil du teilweise (dumme) naive Fehler machst wie bei einem 294 Test wo du einer D-Klasse Feuer gibts und erwartest das sie brennt oder das du Schmerz selbst trinkst während 2 CTler D-Klassen holen und der dritte AFK in der Ecke ist.

Wenn du noch irgendwelche Tests hast die mich vllt von deinem Fähigkeiten überzeugen kannst du diesen hier drunter Posten

Lg. Baum

Name der exekutierenden Person

[SD] Manuel Baum

Name der exekutierten Person

[CA] Dennis Peker

Steam-ID der exekutierten Person

STEAM_0:0:590284333

Grund

Korruption | lügt HU und SD an

Datum & Uhrzeit:

04.01.2022 - 11:06 Uhr

-----------------------------------------------------------

[SD] Manuel Baum

[O] Jeremy Pascal

STEAM_0:0:602970609

Grund

Provoziert 527 und verprügelt ihn, befreit sich dauerhaft und bespuckt NU7

Datum & Uhrzeit:

04.01.2022 - 11:20 Uhr

----------------------------------------------------------

[SD] Manuel Baum

Hans Man

STEAM_0:1:155636133

Grund

lässt D-Klassen in die Küche lügt SD an wollt sich nicht weiter zu dem Geschehnis äußern

Datum & Uhrzeit:

------------------------------------------------------------

[SD] Manuel Baum

[PK] Doodo Dannt

STEAM_0:1:454108446

Grund

Verprügelt D-Klassen mit seinem Besen verweigert Aussagen zu der Tat

Datum & Uhrzeit:

Name der amnestierenden Person:

Site Director : Manuel Baum

Namen der zur D-Klasse degradierten Person:

[PK] Achmed Ahmed

SteamID der zur D-Klasse degradierten Personen:

STEAM_0:0:570150359

Grund:

Grobe Inkompetenz | nimmt seinen Job nicht ernst

-----------------------------------------------------------------------------

Name der amnestierenden Person:

Site Director : Manuel Baum

Namen der zur D-Klasse degradierten Person:

[PK] Joe Nozes

SteamID der zur D-Klasse degradierten Personen:

STEAM_0:0:200174459

Grund:

Grobe Inkompetenz | nimmt seinen Job nicht ernst

Dübi ist perfekt für diesen Job er weiß was er zu machen hat und weiß auch wie alles funktioniert, er ist fähig Leute mitzureißen und diese zu motivieren.

Zudem hat er ein Verständnis von Taktik und generellen Sachen die andere so nicht haben.

Dübi hat auch immer ein Ohr für seine Mitmenschen und ist jemand mit dem man auch gut reden kann.

Alles in einem er ist Perfekt weil er ein sehr guter MTF Offi sowie Mensch ist.

Hey Herbert,

Ich begründe einfach mal meinen Dislike damit du auch Feedback hast. Zum einen finde ich den ersten Satz unter Punkt 7 etwas merkwürdig und auch fragwürdig dazu sind die beiden wichtigsten Punkte (7 ; 8) mir zu kurz da du dort die Möglichkeit hast Erfahrungen mit der Ethik oder vergangenen Problemen zu erklären um deine Kompetenz ansatzweise zu zeigen. Mein zweiter Punkt wäre dein Ban, du sagst du hast ein Befehl gegeben 5 D-Klassen zu erschießen (der Grund ist ja nicht benannt weshalb du sie erschießen lassen wolltest) was die Ethik wahrscheinlich all zu gut finden würde da man D-Klassen auch "nur" Einzelhaft geben kann. Und nun mein letzter Punkt der mich eig. nur Persönlich stört nämlich das du mehrfach erwähnst das die Ethik dein Traumjob ist, das kannst du bei Punkt 7 gerne schreiben aber auch begründen warum das so ist.

Und jetzt nochmal was gut war:

Zum einen die Formatierung welche für deinen ersten Beitrag aussieht

Und zum anderen die farbliche Gestaltung

Lg Baum

Man kann sagen das Penta manchmal ein wenig in eine trollige Richtung geht aber das machen wir ja alle irgendwie, aber es geht ja um den Moderator Posten, den Job hatte er damals schon gut gemacht und man weiß was man von Penta hat und kriegt. Fakt ist er hat seine Aktivität hochgeschraubt, ist immer nett und herzlich und zudem weiß er wie er seine Aufgaben zumachen hat.

Also ich bin ganz klar für die Annahme von Penta

1. Roleplay Name:

FraktionenFSSHDGOCMTF
    NameDr Manuel BaumManuel Baum"Baum"E6 002 "Unilo"
    RangGeneralarztChiefInspector (I)Corporal (CPL)
    Hierarchie7|101|13|126|18

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf dem Server spiele ich seit Ende April aktiv und bin seitdem an hier auf dem Server aktiv.

5. Gesamte Spielzeit:

08w 06d 15h

6. Warum möchte ich Mitglied der Alpha-1 werden?:

Die Alpha-1 finde ich sehr Interessant da ich damals schon gerne Personenschutz machen wollte was leider früher nicht anders möglich war außer in der D5 zu sein was damals für mich unattraktiv war da ich die Nu7 für mich einfach cooler war aufgrund der dicken Waffen und der vielen Leben. Jetzt wo ich kein Nu7 mehr bin habe ich wieder die Chance zu einer Einheit zu gehen welche für Personenschutz zuständig ist und das ist etwas was mich sehr lange Interessiert hat und wofür ich mich jetzt bewerbe.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe bereits sehr viel Erfahrung damit gemacht in der MTF zu sein und dort Gegner zu töten und gefahren zu bekämpfen.

Als Nu7 habe ich dann auch früher gelernt Leute effektiv mit meinem Schild zu Schützen was ich auch oft bewiesen habe bei z.B. Raids oder auch bei GOC Tests wo die Lage etwas eskaliert ist und wo unbewaffnete/leicht bewaffnete Personen in Gefahr waren

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

9. RP-Story:

10. Schlussworte:

Ich bedanke mich erstmal für das durchlesen meiner und freue mich über jede Bewertung und jedes Feedback

1. Meine RP-Namen

FraktionenFSSHDGOCMTF
    NameDr Manuel BaumManuel Baum"Baum"E6 002 "Unilo"
    RangGeneralarztChief Deputy Inspector (DI)Corporal (CPL)
    Hierarchie7|101|13|126|18

2. Steam-ID

3. Wie alt bin ich

4. Für welchen Job bewerbe ich mich

Wie im Titel zu erkennen ist bewerbe ich mich zum Mitglied der Ziffer-Agenten.

5. Seit wann spiele ich auf dem Server

Auf dem Server spiele ich seit Ende April aktiv und bin seitdem an hier auf dem Server aktiv

6. Meine gesamte Spielzeit

08w 04d 10h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten

Den Ziffern möchte ich immer noch beitreten da die Ziffern für mich eine der spannendsten Fraktionen ist in der man eine der interessantesten Aufgaben hat und auch sonst schönes und gutes RP führen kann. Zudem würde ich auch gerne ein Ziffer-Agent werden da ich eine Chance in dieser Fraktion sehe Verantwortung übernehmen übernehmen zu können.

Zudem habe ich seit meiner letzten Bewerbung mehr mit den verschiedenen Ziffer-Agenten zu tun weshalb ich nun sagen würde das mein wissen um die Ziffer-Agenten rum gestiegen ist was z.B. Herangehensweisen angeht . Und ich finde ich habe schon gezeigt das ich sehr motiviert bin einen Posten bei den Ziffern zu bekommen da dies meine mittlerweile vierte Ziffer-Agenten Bewerbung ist.

8. Warum solltet ihr mich annehmen

Ich habe bereits Erfahrung damit gesammelt Bestrafungen auszurufen und Konflikte zu lösen da ich in relativ vielen Fraktion hohe Positionen habe in denen ich Leute öfters bestrafen oder auch aufklären musste. Außerdem hatte ich im SHD viel Kontakt mit korrupten Personal hatte welche ich dann in Zusammenarbeit mit dem anwesenden Ziffer-Agenten bestraft habe.

Außerdem würde ich sagen dass ich auch sagen kann wenn eine Person nur dumm war in einer Situation oder wirklich Korrupte Handlungen vollführen wollte .

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten.

10. Wurde ich bereits gebannt

Nein ich habe bis jetzt keinen Bann erhalten und ich hoffe so bleibt es auch.

11. RP-Story

12. Was sind Ziffer-Agenten

Ziffer-Agenten handeln nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und sind dem O5-Rat unterlegen und unterstehen diesem.

Die Namen der Ziffer-Agenten sind genauso wie Namen der O5 unbekannt und werden unbedingt geheim gehalten.

Ziffer-Agenten haben zudem auch ähnlich wie die Ethik und der O5-Rat eine Code-Nummer welche immer nach dem Prinzip erst ein großes Z und dann eine Zahl von 0-12 also z.B. [Z-05] gestaltet.

13. Was wäre meine Wunschnummer

Meine Wunschnummer wäre die Z-09 da das die Nummer ist welche momentan frei ist.

14. Schlussworte

Ich hoffe das ich euch mit dieser Bewerbung von mir Überzeugen kann und ich hoffe das euch diese Bewerbung gefallen hat.

Wenn ihr positives oder negatives Feedback habt dann schreibt mir das einfach und ich Arbeite gegebenenfalls dran.

Guten Abend erstmal,

Ich finde es schön das du hier deine Bedenken und deine eigene Meinung sagst und zu den Punkten wo du nun fragen oder Kritik hast werde ich so kurz wie möglich Antworten.

Den ersten Punkt den du genannt hast ist die Frage nach der Aktivität die ich vorlegen kann und auch bereit bin fürs SHD zu Opfern.

Zitat von Stevelo

Nichts für ungut Baum, aber du hast an sich schon viele Chars auf dem Server und alle werden laut deiner Aussage mindestens "relativ aktiv" gespielt. Meiner Meinung nach sehe ich dich deshalb nicht in der Fraktionsleitung da ich stark vermute, dass du keine sehr große Aktivität haben wirst da du ja wie gesagt viele Chars hast

Zu diesem Punkt kann ich sagen das ich deine Bedenken verstehe und auch die Befürchtung das ich im RP nicht anzutreffen bin sobald ich den Posten annehme, aber ich kriege keinen neuen Job dazu oder Rang ich bleibe weiterhin SHD Chief auch wenn ich im Hintergrund mehr zu machen habe aber wenn ich mal nicht mehr die Zeit aufweisen kann, kann ich auch einfach eine Fraktion ablegen welche mir nicht so wichtig ist wie nun das SHD.

Der Zweite Punkt ist die Frage nach der Umsetzung von meinem Punkt Zwei und wie sehr es nötig ist

Zitat von Stevelo

Wie genau willst du das durchsetzen? Im ShD werden doch eigentlich Patrouillen geführt, wenn man die Leute dazu einteilt, viele machen dies aber auch von allein. Und die Linie ist auf Site-05 z.b. Wichtiger als auf Area-14 was die Ausbruchsschwierigkeit angeht.

Das ist ganz einfach zum einen möchte ich den "Standartbefehl" im Ausbildungsdokument verankern und auch nochmal im Discord z.B. in Sicherheitsbeamte

alle darauf hinweise das dieser durchzuführen ist. Und zur frage ob es nötig ist sage ich ja und das einfach nur weil Site-05 schwerer ist als fast alle denken da der Turm ein Paradise für D-Klassen ist und diese so auch relativ schnell an Waffen kommen und so die Linie schnell überrant werden kann und so ein Massen Ausbruch der D-Klassen möglich ist und dann um die 10 D-Klassen Ausbrechen.

Dein dritter Punkt ist nochmal die Nachfrage was der Aktivitätscheck bringen soll

Zitat von Stevelo

Generell gute Idee, aber hilft das die Aktivität zu steigern oder was genau ist deine Intention dahinter?

Wie im Spoiler geschrieben ist es erstmal um "auszumisten" und zu schauen wer da ist und wer nicht, je nachdem kann dann ein weiterer folgen in dem die Personen komplett degradiert werden die zuvor auch schon nicht da waren und auch vorher schon Degradiert wurden da diese scheinbar ja nicht Aktiv sind.

Der Vierte Punkt ist die Nachfrage nach dem Punkt das das Strafmaß überarbeitet wird.

Zitat von Stevelo

Das Strafmaß wurde doch erst komplett neu gemacht, also eigentlich unnötig oder gibt es darin etwa Probleme?

Ja es gibt im Strafmaß verschiedene Punkte welche mich momentan so noch stören einfach mal hier zwei Beispiele:

Der erste Punkt ist in meinen Augen unnötig und der zweite falsch formuliert da das teilweise einfach passiert und ganz besonders bei Site-05 vorkommt.

Zitat von Stevelo

Deine vierte Anmerkung zum Thema Chief Bewerbung im Forum ist auch schnell und einfach erklärt.Meiner Meinung nach sollte das eher intern geklärt werden , man kann das bestimmt irgendwie über Discord machen und dort allen Bescheid geben. Finde das im Forum etwas unnötig.

Ich verstehe was du meinst das wird momentan auch so gehandhabt mit dem Discord Channel aber die Aufregung rund ums SHD im Forum war in den letzten Wochen erhöht und so kann jeder Spieler sehen wer so zur Auswahl steht und wie es Aussieht, die Bewertung würde ich aber trotzdem den Chiefs überlassen da es einfach mehr Sinn macht.

So wir kommen jetzt zum vorletzten Punkt wir sind fast fertig.

Zitat von Stevelo

Hätte man das nicht schon lange machen können? Warum wird das nicht einfach mal angesprochen, anstatt seine ganzen Ideen für sich zu behalten, einfach mal dem anderen mitteilen. (nicht nur auf dich bezogen)

Das Thema mit den Meetings was auch schon bei Hoffmanns Bewerbung angesprochen wurde, früher hatte ich diese Idee noch nicht gehabt und fühlte mich nie in der Lage wirklich was mit einzubringen was ich versuchen will den anderen zu ersparen sodass jeder der will kann und sich alle einbringen können ich würde diese Meetings aber nicht nur auf die Chiefs beschränken sondern so dass jeder mithören kann und sich beteiligen kann.

Finally der letzte Punkt.

Zitat von Stevelo

Baum du bist auch nicht gerade die netteste Person im ShD.

Ja ich weiß was du damit meinst aber den Punkt den ich meinte war eher aufs toxic sein bezogen.

Ich habe auch kein Problem wenn jemand mal Raged oder das ein oder andere Schimpfwort fällt da das einfach Menschlich ist aber ich nicht möchte das Leute Toxic sich im Rücken der Personen beschweren und auslassen muss.

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten und wenn du weitere Fragen hast kannst du ja nochmal schreiben.

Lg. Baum