Beiträge von Moritz-_-

endlich mal auf den Tisch kommt

So wie die anderen 100 mal? So als Hinweis: Die Zeit, die ich hiermit verbringe, fehlt btw dann für das Essenzielle. Die Entwicklung des Servers.

Solch eine Aussage ist relativ schwammig, man sollte sich Kritik annehmen und darauf eingehen.

Die User sind halt begiert neues zu erhalten.

Wenn die User sagen kein Bock zu Joinen weil nix los ist, ist es schwerer die User zu motivieren als die Serverleitung.

Ich meine die ganze Zeit auf Kritik einzugehen und zu sagen "Ich drehe das um (Spiegel taktik) " ist nicht sonderlich Hilfreich.
    weiterhin ist mir klar das der Server nicht nur durch Events leben kann jedoch soll es ein bei Geschmack geben um Aktive User zu Motivieren aktiv zu bleiben.

Hallo, mal meine Meinung:

Meiner Meinung nach sollte man nicht die ganze Zeit schauen: „Warum geht etwas nicht?“, „Wie sieht es für Außenstehende aus?" oder „Wie fühlt man sich dabei?“. Man sollte sich die Kritik einfach mal annehmen und daran arbeiten. Schließlich ist es die Community, die auf dem Server spielen , „muss“.

Ich stehe absolut hinter der Meinung, dass gesagt wird, NVT hat zu wenig Spielerzahlen, um ordentlich RP zu führen.

Wenn man es jedoch anspricht, kommen dauerhaft von der Serverleitung Aussagen wie bspw. „Sei doch der, der den Anfang macht" oder „Niemand verbietet dir, den ersten Schritt zu machen, tbh“.

Es ist immer leicht, solche Aussagen zu tätigen, aber ich kenne keinen, der seine Freizeit opfert, um sich 3h dahin zu setzen und zu warten, bis mal 15 Spieler+ da sind.

Mir ist auch klar, dass dann auch die Motivation bei der Entwicklung dahingehend weiter zu entwickeln schwindet, jedoch muss man einfach durchziehen, meiner Meinung nach.

Man kann das ganze Thema auch leicht herunterreden, jedoch bleibt das Problem bestehen.

Wie sagt man so schön? Ein Baum kann auch nicht vorm Gewitter wegrennen.

Wenn Probleme vorhanden sind, muss man sie bearbeiten. „Ich unterstelle euch nicht dass ihr nicht gerade dabei seid.“

Die Farmmethoden bringen meines Erachtens auch zu wenig Geld ein, wenn man sieht, was man im Verhältnis für eine Waffe bezahlt.

Grundlegend muss man einfach einen abwechslungsreichen Tag schaffen mit verschiedenen Möglichkeiten und unter anderem auch mit Events.

Wann habe ich zuletzt mal ein ordentlich RP- oder OOC ausgeführtes Event gesehen?

Einige der Userschaft regen sich über Events auf, aber da liegt es meist daran, dass diese nicht ordentlich geplant sind.

Warum kann sich nicht ein SADMIN+ mit anderen Teamlern die Zeit nehmen und arbeitet mal ein Event aus, welches auch 3 Tage vorher angekündigt wird.

Am besten wäre es noch wenn der Sinn des Events auch länger als 20 min hält.

Gegen OOC, wie es bspw. auf PoliceRP vollzogen werden ,könnte man ja eine Abstimmung machen und die „aktive Community für den Server" auch befragen.

So schafft man große Teile von Abwechslung.

Ich kann mich damals an ein Event erinnern, welches, glaube ich, Greyz vollzogen hat. (Dort ging es um einen Wissenschaftler, welcher einen Roboter entwickelt hatte. Dieser spielte jedoch verrückt und man musste ihn eindämmen und Infos von ihm bekommen.) Der Roboter wurde von einem weiteren TMler gespielt.

Als Belohnung gab es Ressourcen bspw. Schmuggelware oder Gold.

Man kann auch ein Event machen, welches einer Zombie-Apokalypse ähnelt, bspw. sind Fahrzeuge an dem Tag nicht funktionell und die Fraktionen müssen gewisse RP-Aufträge erledigen, dies wird durch Zombie-Wellen jedoch erschwert.

Bei der Idee kann man auch im Kontakt mit dem Genstab oder der OF stehen, so dass man das RP richtig ausspielen kann.

PS: Ich verstehe auch das es Prüfungsphasen und Arbeit sowie ein Reallife gibt.

Es soll keinerlei Anfeindung gegenüber der Serverleitung oder so sein, jedoch ist es ein bestehendes Problem, welches endlich mal auf den Tisch kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

EDIT: Man kann ja auch dafür sorgen das man auch ohne Händler die Möglichkeit hat gewisse Ressourcen zu farmen oder auch welche zu "Craften"
    Dies wäre eine Sache wo man sagen könnte "Sammelt 100kg Metallschrott, bringt es zu einem Verarbeiter und dieser gibt euch 20 Fahrzeugpanzerplatten oder so"

Das F8 Skill Menü unter "Leiser Einbrecher" ist nicht funktionell
    "BSP. ich habe den Full Skill gelevelt sprich 50% weniger Lautstärke aber man hört mein "aufbrechen" genauso weit wie wenn es von jemanden ist ohne Skill"

Aber warum macht man nicht für einen Fehler einen Bugreport?

Natürlich sollten Fehler vermieden werden, aber wir sind alle Menschen und da sind kleine Fehler nun mal "normal".
    Wir können leider auch nicht alles bemerken, deshalb wäre es sehr schön, wenn du einen Bugreport für einen Bug machst.

Ich habe es gleich in den Vorschlag mit einarbeitet damit das ganze mit einmal abgearbeitet werden kann wenn ihr wollte mach ich einen extra vorschlag!

Vorwort

Ich habe mich mit der aktuellen Shurta Leitung Tarot und mit der aktuellen MAD Leitung Cabrio11 beraten und diese nach ihren Meinungen gefragt.
    Beide hielten das für keinen schlechten Vorschlag.
    Weiterhin habe ich mit Nagisa gesprochen welcher mir noch einen kleinen Rat gegeben hat.
    Babo hat mir zzgl. noch die Idee gegeben das man die Lootdrops raus nehmen kann aus der Thematik da die Terror ja gar keine anfordern kann.

Danke euch nochmal für eure Fachkompetenz in dem Bereich ^^.

Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Änderung

Beschreibung

Die Upgrades welche man durch das Intel erlangen kann sollen gesenkt oder proportional angepasst werden.
    Weiterhin geht es um die Lautstärke des "aufbrechens" bei Intelschränken

Begründung

Es geht prinzipiell darum das, dass Intel nicht täglich zurückgesetzt wird sondern eher nach jedem "Mapchange".
    Daher entsteht das Problem wenn man Infiltrieren geht und dementsprechend Intel mitbringt es nicht viel Mehrwert hat.
    Man hat einen Cooldown welcher 5 Minuten anhält und man bekommt zwischen 2-7 Intel wenn man diesen Schrank öffnet.
    Jedoch ist es meistens nicht so das man alle 5 Minuten Intel holt, nein sondern viel eher das man 1x pro Infiltration Intel holt (pro Raid)
    Daher ist es unmöglich eine Intel Anzahl von 59 zu erreichen. Geschweige denn von 120 Intel.

Es spielen verschieden Faktoren in das Problem hinein:
    Das F8 Skill Menü unter "Leiser Einbrecher" ist nicht funktionell
    "BSP. ich habe den Full Skill gelevelt sprich 50% weniger Lautstärke aber man hört mein "aufbrechen" genauso weit wie wenn es von jemanden ist ohne Skill"

Das Aufbrechen auch ohne Skill ist hört man viel zu weit / und extra noch durch Wände
    "BSP. man hört das Aufbrechen des Schrankes bereits in der Ausrüstungskammer"
    Beweis Bild: 1

Dementsprechend oft wird man dann auch erwischt.

Weitere Probleme:

Das Intelupgrade "Lootdrop" entfernen weil die Terror keine anfordern kann

Das Intelupgrade "Schnellfunk" rausnehmen da es kein Mehrwert hat "RPlich darf man eh nicht wissen welcher feind ein Schnellfunk abgibt" weiterhin was bringt es zu wissen wenn jemand in Gefahr ist?
    Raids werden eh immer vorher gecallt.
    Versammlungen werden ausgespäht.
    Lösungsvorschläge

Zum einen das Skill Menü fixxen

Intel-Cooldown auf 1x pro Infiltration limitieren

Das Intel welches man Sammelt für einen Tag behalten egal ob Mapchange oder nicht

Oder Man nimmt die Anzahl der Intel noch ein wenig hoch und sagt man hat die ganze Woche Zeit um Intel zu farmen

Die Intelupgrades senken, sprich die benötigte Anzahl an Intel runternehmen

Ein Beispiel für alles in Bild 2
    Bild 1

Die Range des Geräusches vom "aufknacken"

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier das Aufbrechen am Beispiel eines Autos in der Stadt von Desert Fury Aurora
    (Es wurde danach innerhalb eines Hauses nochmal versucht und Ergebniss= man hört es auch in dem Haus rechts daneben)

Bild 2

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intel Veränderung:

IntelupgradeAlte Anzahl Neue Anzahl
    Feind55
    Fahrzeuge 77
    Fahrzeugaufteilung109
    genaue Fahrzeugaufteilung1412
    Ressourcenhinweis2017
    Ressourcen 2925
    Schnellfunkspruch 4125
    gegnerisches Intel5928
    Infiltrationsboost8435
    Airdrops12040
    VIP-Targets (ist damit OF/Genstab gemeint?)12050

Das wäre eine Aufteilung welche auch möglich wäre zu erreichen, man darf nicht vergessen das Intel eigentlich nur eine "Sidequest" ist.

Ich stehe natürlich für weiter Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

PS: Hermes  ZrusH Danke für die Bild kulisse

Dann ist da was falsch eingestellt

Da ist gar nichts falsch eingestellt, ich habe die Rechte bei der Nato ebenfalls angepasst und extra geschaut, nicht einfach irgendwas in den Raum werfen, was nicht stimmt. Vielleicht benutzt man irgendein Plugin, weswegen man diesen Channel sieht.

Also unterstellst du mir das ich auf dem Discord hacke. Nur weil du den Discord falsch eingestellt hattest? BZW. Anscheinend möchtest du dir deinen Fehler nicht eingestehen da es ja jetzt behoben wurde!

Inwiefern nimmst du dir das recht Hinaus Leuten zu unterstellen auf Plugins zurückzugreifen?

Ein bild von gestern wo es noch nicht eingestellt war:

Also muss es falsch eingestellt gewesen sein oder wie erklärst du dir das?

Wie erwähnt dann reicht es wenn der Genstab sowie Sadmin die berechtigung erhalten diesen Channel zu vewenden.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist das man nicht sagt "Okay wir eliminieren eine weitere mögliche Quelle für MetaGaming"
    Das es andere Wege trtz gibt ist klar jedoch kann man es doch versuchen einzudämen.

Weiterhin kann man es dann einer EL nicht nachweisen somit kein Grund für nen Demote

Ein Großteil versteht das problem nur geringfügig da ihr keine GD Mains seid und dieses Gefühl nicht habt,
    das Problem welches auf dem Server herrscht ist ganz einfach das bei Infiltrationen egal ob von Terror oder NATO großteils gemetat wird

Anstatt Regelbrüche zu ignorieren oder aus dem Weg zugehen, gibt es eine Funktion, mit der du einen Nutzer melden kannst. Als Discord-Verwalter kann ich sagen, dass ich diesen Channel nicht entfernen werde, nur weil dort gemetat wird. Falls du ein Problem hast, kannst du dich lieber an ein Teammitglied wenden und es melden. Zudem hat niemand außer der Einheitsleitung Zugriff auf den Channel – ein gewisses Vertrauen sollte vorhanden sein. Sollte es dennoch vorkommen, dass die Einheitsleitung Regelbrüche begeht, melde es bitte.

Naja ich würde nicht von dem Channel sprechen wenn ich kein Zugriff darauf hätte deshalb ja der Vorschlag

Bin nur LT????

Es gibt auch einen Unterschied zwischen aus dem Weg gehen und Quellen für Meta zu vermeiden.

Du warst SADMIN und weißt selber das es schwer ist mEta nachzuweisen also gleich von vorhinein unterbinden = kein Problem

Selbst wenn GENstab das nur hat würde es reichen

Wie erwähnt es bezieht sich darauf das USER kein Zugriff auf den Kanal haben,

wenn ein SADMIN wo ich ausgehe das er nicht metat solch ein Channel hat sehe ich kein Problem.

Sollte man das Gefühl haben Max Mustermann hat um 3Uhr etwas ausgeparkt so kann man eben sich an diesen SAdmin wenden und nachfragen.

Jedoch ist Meta einfach darin das man in dem Channel sieht Person XY hat 5 Sicherheitspapier ausgelagert, oder 25Kevlar wurden ausgelagert für den und den.

Dann ist es klar das jemand Infiltrieren geht oder das Fraktion XY Raidet.

Am Beispiel eines NATO Mains welcher den Rang LTC , oder CPT hat und gerade auf seinem Terror Chare ist kann sehen das jetzt jemand infiltrieren kommt.

Ein Großteil versteht das problem nur geringfügig da ihr keine GD Mains seid und dieses Gefühl nicht habt,
    das Problem welches auf dem Server herrscht ist ganz einfach das bei Infiltrationen egal ob von Terror oder NATO großteils gemetat wird

Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Änderung

Beschreibung

Es geht darum den Discord Bot "Ressourcenwächter" abschafft, und oder den Leuten kein Zugriff auf diesen Channel gibt.

Begründung

Vorteile:

Raids können nicht mehr weggemetat werden.
    Infiltrationen können nicht mehr in dem Maße weggemetat werden.
    Nachteile:

Ich sehe kein wirklichen Nachteil weil soweit ich weiß keiner diesen Channel ernsthaft verwendet.
    Die NATO bspw. hat den Channel Einsatz-Dokumentation , wo alles hinterlegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz