Vorschlag für den Discord

• Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Änderung

Beschreibung

Es geht darum den Discord Bot "Ressourcenwächter" abschafft, und oder den Leuten kein Zugriff auf diesen Channel gibt.

Begründung

Vorteile:

Raids können nicht mehr weggemetat werden.
    Infiltrationen können nicht mehr in dem Maße weggemetat werden.
    Nachteile:

Ich sehe kein wirklichen Nachteil weil soweit ich weiß keiner diesen Channel ernsthaft verwendet.
    Die NATO bspw. hat den Channel Einsatz-Dokumentation , wo alles hinterlegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

• Wäre Grundsätzlich eher dafür, den Zugriff auf den Channel einzugrenzen, wobei man den auch erst als Einheitsleitung sehen kann.

In meinen Augen hat der Channel schon einen Mehrwert, da man so nachverfolgen kann was mit den Ressourcen passiert, ohne auf dem Server zu sein. Wenn Max Mustermann um 3 Uhr so lustig ist, und X Mal meint Fahrzeuge auszuparken, welche Ressourcen verschwenden, kann man das so eben schnell nachverfolgen. Ohne das sich Babo dann am nächsten Tag wundern muss, wo alle Ressourcen hin sind. Ob NATO den Channel zur Kontrolle nutzt, weiß ich nicht, Terror jedoch schon.

Weiß jetzt auch nicht, wie Raids so von dem Channel abhängig sind, und ob da krass Meta gemacht wird, immerhin Protokolliert er nur Einnahmen und Ausgaben. Dazu kommt, dass der Channel ab Einheitsleitung ist. Ein Emir oder Colonel kann auch einfach Char wechseln, da nach den Ressourcen schauen und wieder rübergehen. Der Punkt mit den Infiltrieren kann ich teilweise nachvollziehen.

Komplett abschaffen empfinde ich als unnötig. Meta gibt es überall, aber die Ressourcen-Protokollierung ist da glaube das geringste Problem.

(Hoffe du meinst die Protokollierung, wüsste nicht wo sonst der Ressourcenwächter sein Unwesen treibt)

• Ich bin gegen eine Abschaffung. Als EL ist es nützlich dem Channel sehen zu können. Es kann finde ich nicht wirklich gemetat werden.

Die Argumente sind mMn. nicht gut. Besonders wie Zumo es meint. Jede Person kann einfach was ausparken. Zudem je mehr Personen das sehen desso geringer ist auch die Chance das sowas unendeckt bleibt. Ich finde es ist so gut wie es ist und das mit Infiltrationen metan ist etwas was es immer geben wird. Man kann auch mit /lookup metan oder, wenn man sieht das eine Person die sonst nie NATO/Terror ist aufeinmal so einen Beruf hat. Ich wäre höchstens als Notlösung für das entfernen der Anzeige, ob jemand Sicherheitspapier entnimmt. Dabei muss man aber bedenken, dass es nicht jeder ingame sieht.

• Abschaffen is spätestens dann dumm, wenn ihr mal nen refund für irgendwas braucht, und der s-admin gerade nicht aus dem Kopf weiß wie viel Material X für Fahrzeug Y benötigt wird.

Beschränken halte ich jedoch nicht für verkehrt

• Abschaffen is spätestens dann dumm, wenn ihr mal nen refund für irgendwas braucht, und der s-admin gerade nicht aus dem Kopf weiß wie viel Material X für Fahrzeug Y benötigt wird.

Beschränken halte ich jedoch nicht für verkehrt

Auf was findest du sollte man das beschränken? Einheitsinterne Sanktionen würden schwerer sein. Meine Idee wäre das man für Jede Stunde also 0-1 uhr und so eine Zusammfassung bekommt was genutzt wurde. Somit kann man das Metan erschwären und dennoch die Übersicht haben was benutzt wurde in den letzten 60 Minuten. Das wär zwar umständlich, aber würde das Ganze auch viel übersichtlicher machen. Oder man macht für Medikamente und so nur eine Zusammenfassung und für Sachen wie Kevlar, Frakgeld und Fahrzeugpanzerplatten lässt man es so, da sowaa nicht immer Kaufbar ist, aber Medikamente schon.

Aber wie ich schon oben gesagt habe könnte man das mit dem Papier entfernen.

• Wie erwähnt es bezieht sich darauf das USER kein Zugriff auf den Kanal haben,

wenn ein SADMIN wo ich ausgehe das er nicht metat solch ein Channel hat sehe ich kein Problem.

Sollte man das Gefühl haben Max Mustermann hat um 3Uhr etwas ausgeparkt so kann man eben sich an diesen SAdmin wenden und nachfragen.

Jedoch ist Meta einfach darin das man in dem Channel sieht Person XY hat 5 Sicherheitspapier ausgelagert, oder 25Kevlar wurden ausgelagert für den und den.

Dann ist es klar das jemand Infiltrieren geht oder das Fraktion XY Raidet.

Am Beispiel eines NATO Mains welcher den Rang LTC , oder CPT hat und gerade auf seinem Terror Chare ist kann sehen das jetzt jemand infiltrieren kommt.

Ein Großteil versteht das problem nur geringfügig da ihr keine GD Mains seid und dieses Gefühl nicht habt,
    das Problem welches auf dem Server herrscht ist ganz einfach das bei Infiltrationen egal ob von Terror oder NATO großteils gemetat wird

• Ein Großteil versteht das problem nur geringfügig da ihr keine GD Mains seid und dieses Gefühl nicht habt,
    das Problem welches auf dem Server herrscht ist ganz einfach das bei Infiltrationen egal ob von Terror oder NATO großteils gemetat wird

Anstatt Regelbrüche zu ignorieren oder aus dem Weg zugehen, gibt es eine Funktion, mit der du einen Nutzer melden kannst. Als Discord-Verwalter kann ich sagen, dass ich diesen Channel nicht entfernen werde, nur weil dort gemetat wird. Falls du ein Problem hast, kannst du dich lieber an ein Teammitglied wenden und es melden. Zudem hat niemand außer der Einheitsleitung Zugriff auf den Channel – ein gewisses Vertrauen sollte vorhanden sein. Sollte es dennoch vorkommen, dass die Einheitsleitung Regelbrüche begeht, melde es bitte.

• Ein Großteil versteht das problem nur geringfügig da ihr keine GD Mains seid und dieses Gefühl nicht habt,

Anstatt Regelbrüche zu ignorieren oder aus dem Weg zugehen, gibt es eine Funktion, mit der du einen Nutzer melden kannst. Als Discord-Verwalter kann ich sagen, dass ich diesen Channel nicht entfernen werde, nur weil dort gemetat wird. Falls du ein Problem hast, kannst du dich lieber an ein Teammitglied wenden und es melden. Zudem hat niemand außer der Einheitsleitung Zugriff auf den Channel – ein gewisses Vertrauen sollte vorhanden sein. Sollte es dennoch vorkommen, dass die Einheitsleitung Regelbrüche begeht, melde es bitte.

Naja ich würde nicht von dem Channel sprechen wenn ich kein Zugriff darauf hätte deshalb ja der Vorschlag

Bin nur LT????

Es gibt auch einen Unterschied zwischen aus dem Weg gehen und Quellen für Meta zu vermeiden.

Du warst SADMIN und weißt selber das es schwer ist mEta nachzuweisen also gleich von vorhinein unterbinden = kein Problem

Selbst wenn GENstab das nur hat würde es reichen

• Dann ist da was falsch eingestellt, bei Terror ist es jedenfalls erst ab V-Emir, also ab EL. Und klar ist Meta-Gaming nicht so einfach Nachzuweisen, in fakt müsste man wahrscheinlich so ca. 70% der Leute für Meta-Gaming bestrafen weil sie unterbewusst durch die Tab Liste, durch Spieler/Steamnamen usw. Informationen sammeln und diese dann unterbewusst nutzen, obwohl Sie das gar nicht dürften, nur wenige können sowas wirklich komplett im Griff halten. Trotzdem ist dieser Channel einer der letzten Dinge, die starkes Meta-Gaming auslösen und wenn doch mal ein Fall auftreten sollte, dass eine Einheitsleitung darüber Metagamet, kann diese auch mit einem Demote rechnen da sowas stark das Vertrauen schädigt und nicht akzeptabel ist. Der Channel ist am Ende des Tages immer noch sehr Wichtig, damit nicht immer der Genstab/OF den Einheitsleitungen bescheid geben müssen das Person X Ressourcen verschwendet hat und bestraft werden muss, sondern die können das direkt selber sehen. Auch wenn Offiziere mal viel Geld oder so verschwenden kann man das sehen, ohne das die das unbedingt mitbekommen. Ich bin dementsprechend ganz klar gegen irgendwelche Änderungen an diesem Channel.

MfG Babo

• Wie erwähnt dann reicht es wenn der Genstab sowie Sadmin die berechtigung erhalten diesen Channel zu vewenden.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist das man nicht sagt "Okay wir eliminieren eine weitere mögliche Quelle für MetaGaming"
    Das es andere Wege trtz gibt ist klar jedoch kann man es doch versuchen einzudämen.

Weiterhin kann man es dann einer EL nicht nachweisen somit kein Grund für nen Demote

• Da ist gar nichts falsch eingestellt, ich habe die Rechte bei der Nato ebenfalls angepasst und extra geschaut, nicht einfach irgendwas in den Raum werfen, was nicht stimmt. Vielleicht benutzt man irgendein Plugin, weswegen man diesen Channel sieht:)

• Dann ist da was falsch eingestellt

Da ist gar nichts falsch eingestellt, ich habe die Rechte bei der Nato ebenfalls angepasst und extra geschaut, nicht einfach irgendwas in den Raum werfen, was nicht stimmt. Vielleicht benutzt man irgendein Plugin, weswegen man diesen Channel sieht.

Also unterstellst du mir das ich auf dem Discord hacke. Nur weil du den Discord falsch eingestellt hattest? BZW. Anscheinend möchtest du dir deinen Fehler nicht eingestehen da es ja jetzt behoben wurde!

Inwiefern nimmst du dir das recht Hinaus Leuten zu unterstellen auf Plugins zurückzugreifen?

Ein bild von gestern wo es noch nicht eingestellt war:

Also muss es falsch eingestellt gewesen sein oder wie erklärst du dir das?

• Dann ist da was falsch eingestellt

Da ist gar nichts falsch eingestellt, ich habe die Rechte bei der Nato ebenfalls angepasst und extra geschaut, nicht einfach irgendwas in den Raum werfen, was nicht stimmt. Vielleicht benutzt man irgendein Plugin, weswegen man diesen Channel sieht:)

Was ich dazu sagen will:

Wenn man solche Plugins nutzt, sieht man den Channel zwar (und man kann sehen, wann eine Nachricht reingeschickt wurde), aber man kann nicht den Inhalt dieses Channels (bzw. die genaue Nachricht) sehen.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.