Beiträge von III Timo III

Würde es cool finden wenn die jeweiligen Medics der Fraktionen "Erste Hilfe" Lehren und bestandene Mitglieder dafür die Freischaltung dieses Skills erhalten.
    Würde das RP unterstützten und gleichzeitig wieder eine Ausgabequelle bieten.

Thats not how skills work

Tut es auch nicht, Würde aber vielleicht mal für RP sorgen. Man muss doch nicht verkrampft an dingen festhalten, Wenn wir sorge tragen wollen, das mehr RP gemacht wird sollten wir auch die Systeme auf solch eine Veränderung anpassen.

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, deine Passiven Leistungen die du bei uns erbracht hast, hat zwar fast niemand gesehen, hat uns aber als Koalitionsleitung so viel Arbeit und sorgen abgenommen uns nicht noch um solche dinge zu kümmern da du dich dafür eingesetzt und diese für uns übernommen hast und damit ermöglichst hast das wir uns voll auf die RPliche Arbeit konzentrieren konnten.
    Passive Arbeit wird zu wenig gelobt weil sie niemand sieht oder richtig ernst nimmt, doch kann ich sagen das diese Management aufgaben die du uns damit abgenommen hast immer eine große Hilfe und ein Stützbein in der Arbeit war.

Wünsche dir viel Erfolg und spaß auf der Dunklen Seite der Macht.

Dafür

Aus Erfahrungen geht auch oft hervor das NATO trotz des User unterschied in vielen Kämpfen bzw. Denn meisten Kämpfen die wir auf dem Server führen unterlegen ist und diese oft haushoch verliert, nicht immer aber oft und hierbei die Schilder als Bonus On Top zu besitzen ist in meinen Augen schwierig zu Handhaben.

Das war aber auch schon so, als es noch keine aktive Shurta gab.

Dafür habt ihr meistens wie du sagst mehr Mann, um die Stärke müsst ihr einfach besser rumspielen, aber da braucht man mit balancing nichts zu machen.

Damit bestätigst du doch selbst das der Terror in Kampfsituationen meist die Oberhand hat, der Zusammenschluss aus MP und GD zur Shurta hat dass sicher nicht besser gemacht.

Butter bei die Fische, nicht nur ich sondern auch viele andere User und High-Teamler sagen das innerhalb der Terror die meisten Spieler sind die PVP-Affin und sehr gut darin sind als 90% der NATO Spieler.
    Aussagen wie NATO ist mehr fürs RP und Terror für Fights entstand durch Teaminternen aussagen, wonach sich weiterhin viel richten.

Ich verstehe leider auch nicht ganz weshalb man sich mit aller macht dagegen auflehnt obwohl ich gut Argumentiere und die jeweiligen Situationen auch absolut dafür stimmen, Ich werde daran sowieso nichts ändern können wenn sich die High-Teamler dagegen entscheiden.

Vor allem aussagen von dir wie hier:

Wir wollen die Terror und die NATO zukünftig asymmetrisch gestalten.

Das einzige Argument, was ich sehe ist "aber dass hat die Terror und die NATO nicht" was aber bullshit ist.

Gerade bei den üblichen GD Tätigkeiten nützt ein Schild absolut gar nichts oder seh ich das falsch?

Verstehe ich nicht ganz, in diesem Beispiel ist etwas für die NATO um mit dem Terror "Gleich" zu ziehen und du Stellst dich dagegen.

Aber wenn etwas für die NATO ist was der Terror nicht hat, ist dir Plötzlich das Balancement super wichtig und anscheinend auch so ein Starker Indikator ob ein Vorschlag angenommen oder Abgelehnt wird.

Dieser Vorschlag soll nicht dazu dienen die NATO besser wie den Terror zu gestalten, sondern aufzeigen das die Damalige Zusammenführung von MP und GD zur Shurta, Vorteile erwirtschaftet hat die, die NATO nicht hat.

Auch von anderen High-Teamlern kommt solch ein Denken

Hier wird wieder von "Fairness und Balancement" gesprochen, das es Unfair sei das ein Regiment nur für sich etwas vorschlägt und es dann schon beide Fraktionen haben sollten, aber die Platzierbaren Schilder stellen nun ein Problem da?

Ich verstehe glaube ich so einiges nicht.

Wir wollen die Terror und die NATO zukünftig asymmetrisch gestalten.

Das einzige Argument, was ich sehe ist "aber dass hat die Terror und die NATO nicht" was aber bullshit ist.

Gerade bei den üblichen GD Tätigkeiten nützt ein Schild absolut gar nichts oder seh ich das falsch?

Ich habe Extra eine Grafik erstellt um jedem die Erklärung so einfach zu machen wie es nur geht.
    Asymmetrisch ist gut, aber unfaires Balacing unterstützte ich nicht, egal auf welcher seite ich Spiele.
    Gerne poste ich auch nochmal das Bild rein:

Mir geht es nicht um "Das hat Terror, das wollen wir auch" es geht einfach um das Balacment aufrecht gehalten wird was es derzeit nicht ist.

Dies ist tatsächlich nirgendwo festgelegt, und wurde auch gewechselt und unterliegt jetzt dem Geheimdienst, Mp kann jedoch Ausbildungen bei uns machen und diesen dann auf Wunsch mit übernehmen.
    Generalsstab hat dies damals einstimmig entschieden. :)

Dann hättet ihr vorher entscheiden müssen, wie wichtig euch das Schild für den Personenschutz ist...

Das ist doch kein Argument es jetzt dem GD zu geben.

Personenschutz konnte damals von jedem Regiment gemacht werden, doch durch die neuen "Elite-Einheiten" habt ihr einen Externen Personenschutz erhalten, was wir aber derzeit nicht möchten da der GD das gerne, gut und Professionell macht.

Du hast nach gründen für eine Hinzufügung dessen gesprochen, dir werden welche gegeben und jetzt ist der GD Schuld weil er es nicht früher mitgeteilt hat? Früher gab es auf beiden Seiten auch noch GD und MP, nur weil der Terror diese aus welchen gründen auch immer Fusioniert hat, gibt dies nun einen Vorteil für diese? Schwach.

Also das mit der asynetrischen Gestaltung finde ich ganz geil eigendlich, aber man sollte halt auch bedenken das es halt wirklich eine satte Anzahl an Shurtas gibt, wenn wir jetzt mal davon ausgehen das z.B 4-6 Shurta-Dudes da sind und dann noch 6 Quats dann sind das schon 12 schilde wovon man 6 aufstellen kann ( die Shurta ist ziemlich aktiv) , wenn man das jetzt mit der NATO vergleicht ( MP halt nur wenig da so 2 Leute im Durchschnitt) und 6 Seals ist das schon neu Schild-übermacht( zahlen variieren und ich gehe vom durchschnitt aus).

Aber das ist doch wieder ein Problem von der Aktivität des Regiments der Militärpolizei als ein Balancing Problem. Man kann doch nicht nach Gefühl Balancen wenn bei einem Raid 4 Shurtas da sind und bei der Nato nur 2 MPler.

Die Aktivität jener Einheiten als Indikator für Entscheidungen zu nehmen ist Blödsinn da man nie ausmachen kann wie viele Personen Online oder in den Jeweiligen Regimentern untergebracht wurden.
    So könnte man dies auf alles auf dem Server Abwälzen, ich sehe es nur als Fair an beiden Gruppierungen das gleiche Balancement zu geben, ob dies nun mit einem Platzierbaren Schild passiert oder auf einen anderen Vorteil der die NATO besitzt und der Terror nicht, dennoch ändert es nichts am Grund Aspekt beider Fraktionen auf Augenhöhe zu behandeln und zu balancieren.

Aus Erfahrungen geht auch oft hervor das NATO trotz des User unterschied in vielen Kämpfen bzw. Denn meisten Kämpfen die wir auf dem Server führen unterlegen ist und diese oft haushoch verliert, nicht immer aber oft und hierbei die Schilder als Bonus On Top zu besitzen ist in meinen Augen schwierig zu Handhaben.

Ich finde Schilder auch nicht gut, dennoch weigern sich einige Instanzen dagegen etwas zu tun und möchten auch hierbei ungern daran etwas ändern.

ist mit asymmetrisch gemeint das die Terror gebufft wird und die nato genervt ?

Nicht wirklich.

Damit ist gemeint, dass wir von unserem „strengen Grundsatz“ „bekommt es die Nato, dann auch die Terror“ bzw umgekehrt, absehen wollen.

Super! Generell sollten NATO oder Terror nicht die gleichen dinge besitzen und kein Copy Paste sein, dennoch sollte es möglichst balanciert zu sein.

1. Art des Vorschlages:

Es Handelt sich um eine Hinzufügung des Platzierbaren Schildes für den NATO GD

2. Beschreibung:

Gerne möchte ich dies hier vorschlagen und darüber mit euch sprechen.

Gerne möchte ich es mit einer Skizze beschreiben um dies genau zu erläutern:

Aus der Grafik gut zu entnehmen besitzt die Shurta 2 Regimenter, einmal die MP und den Geheimdienst, nach meinen Kenntnissen entstand dies nachdem die beiden Regimenter sich nicht gut auseinander halten konnte und es aus Strukturellen gründen sinn gemacht habe die beiden Einheiten zu Fusionieren.

Die NATO benötigt keine Fusion, da beide Einheiten sich gut trennen können und jede Einheit an ihrem eigenen Aufgabengebiet den spaß gefunden hat.

Das heißt aber im Umkehrschluss das die NATO 1 Regiment weniger hat das ein Platzierbares Schild besitzt hierbei ist der NATO-Geheimdienst gemeint, diesbezüglich ist hier ein Serverseitige unbalancierter Faktor der eigentlich bearbeitet werden muss da die Serverleitung immer sehr auf das Balacing achtet möchte ich dies Melden!

3. Begründung:

Der Vorteil dieses Vorschlages würde der Fairness im Hinblick zwischen NATO und Terror schützten da die NATO einen Nachteil an Equipment im Bezug auf das Platzierbare Schild im Gegensatz zum Terror besitzt.

4. Inhalte:

Da ich die Serverleitung gerne bei Ihrem vorhaben des Balacing und Fairness zwischen beiden Fraktionen Helfen möchte, ist mir dies aufgefallen weshalb ich es gerne Melde und Vorschlage.
    Für Diskussion und Fragen gerne unter dem Beitrag melden!
    Cheers

Die Pioniere haben schon viel hinter sich gebracht und mussten viele Leitungswechsel durchlaufen, zwar waren diese am Anfang ziemlich beliebt, Suga und Weitz haben dafür auch viel getan, dennoch sind die "Glanz" Zeiten von dannen getreten, nicht einmal die Aktivitätsbestie Mocker hat es über Langen Zeitraum geschafft die Pioniere mit hohen Mitgliederzahlen bzw. Aktivitäten zu bestücken.
    Jede Hilfe ist willkommen und ich freue mich zu sehen das es Mitglieder gibt die sich zur Aufgabe nehmen, das Regiment zu verbessern.
    Gerne würde ich noch mehr zu deinem Vorhaben wissen das du in deiner Bewerbung beschreiben hast.

Ich habe mir vorgenommen sollte ich den Posten des LTC erhalten die Pioniere interessanter zu machen sodass mehr Infanteristen sich dazu entscheiden zu uns zu kommen

Ich bin mir sicher das die Pioniere vom Content her "Hut ab für Dakaru" nicht nur Qualitativ den höchsten wert hinterlegen sondern auch von der Quantität und der umfangreichen Aufgaben gebiete die Ihr als Pioniere besitzt, deshalb wollte ich gerne 1-2 Beispiele oder Überlegungen von dir hören um heraus zu finden wie du mit deinem COL das Regiment interessanter gestalten möchtest. Bedenke bitte das nicht nur die Infanterie als Pool für neue Mitglieder angesehen werden soll, viele User entscheiden sich auch aus anderen Regimentern aus zu wechseln.

Ansich ein geiles Spielprinzip, sein Eigenes deck mit verschiedenen Kombinationen von Karten zu füllen und gegen andere Spieler zu spielen ist verdammt cool.
    Dennoch bin ich desöftern von einigen Spielern übelst abgefuckt, nicht weil sie versuchen einen zu Triggern sondern weil sie lediglich die karten spielen die einem zum Sieg führen. Ich bin ehrlich damals war das Spiel bombe, doch heute hat es Ihrgendwie an Reiz verloren und das liegt ganz klar an den Spielern.
    Ich spiele gegen Gegner mit einem viel höheren Karten oder Turmlevel was absolut unfair und unbalanciert ist, egal wie gut ich karten platziere, der Gegnerische Magier Zeigt mir warum ich das Spiel aufhören sollte und wenn ich eine Absolut kranke Deffens gegen einen viel höheren Gegner gewinne und zum push ansetzte placed er lediglich seinen MegaRitter und ich Quite das Game weil ich weiß das es keinen sinn macht es weiter zu spielen.

Geiles Spielprinzip, super Game damals doch die Community versaut es mal wieder.

Hey Zusammen!
    Durch die Interesse von euch würde ich gerne meine eigene Gruppe Leiten und euch einladen daran Teilzunehmen, Ich bin im bezug auf die Spielleitung ein wirklicher Leihe und erst am Anfang, doch möchte ich es gerne einmal probieren und könnte mir auch vorstellen das wir viel spaß haben werden.

Das Pen and Paper dass ich mit euch gerne spielen möchte Heißt "Cthulhu" von H. P. Lovecraft.

[ Die Spieler schlüpfen dabei in die Rollen von Charakteren, die in der Welt von Lovecrafts Geschichten leben. Diese Welt ist voller Schrecken und Mysterien, und die Charaktere müssen sich gegenüber übernatürlichen Bedrohungen und Wahnsinn behaupten.

Das Spiel basiert auf dem Mythos von Cthulhu, einer fiktiven Gottheit, die in den Tiefen des Ozeans schlummert und darauf wartet, wieder auf die Erde zurückzukehren. Die Charaktere des Spiels müssen sich mit verschiedenen Kulten, Geheimorganisationen und übernatürlichen Wesen auseinandersetzen, die alle versuchen, den Aufstieg von Cthulhu herbeizuführen.

Das Spiel ist bekannt für seine intensive Atmosphäre und seine hohe Schwierigkeit, da die Spieler oft mit unvorhersehbaren Ereignissen und dem ständigen Risiko des Wahnsinns konfrontiert werden. Cthulhu ist ein Klassiker unter den Pen and Paper-Spielen und wird von vielen Spielern aufgrund seiner düsteren und faszinierenden Welt geschätzt.]

Es spielt in der normalen Welt in den 1920er und ist nicht ultra Fantasy wie andere Pen and Papers wie DSA usw.

Gerne würde ich euch in die Gruppe aufnehmen:
    @3301 
    GryeZ
    Possum
    Valore (Ich weiß nicht ob das ganze dir zu Fantasy ist, ich aus meiner Erfahrung sage das es absolut in Ordnung ist und nicht stark Prägnant)

Gerne würde ich die gruppe länger bestehen lassen wenn wir spielen und nicht nur für 1-2 Spiele sondern gerne für längere Zeiträume, Wir können auch sofern wir das möchte personen im späteren dazunehmen, doch wurde mir auch gesagt das 4-5 und Maximal 6 Spieler ausreichend sind.

Da ich sehr Gehyped bin würde ich gerne so früh wie möglich mit euch anfangen, weshalb ich vorschlagen würde das wir uns mal gemeinsam im Discord zusammen sitzten und Quatschen was für Vorstellungen Ihr habt und wie es bei uns Zeitlich aussieht.

Gerne Hier nochmal Melden und falls die Interesse besteht noch euren Discord Tag mir zukommen lassen das wir treffen können.

~ Timo

Name der inhaftierten Person: [COL] Paul Wilson

Name der inhaftierenen Person: [GEN] Prof. Dr. Med. Ricky Scott (Im Auftrag des Gesamten Generalstabs (13.04.2023))

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:1:560581330

Grund: Mehrfaches Fehlverhalten, Kriegsverbrechen (Ermordung an Zivilisten / Leichenschändung)

Datum + Uhrzeit: 13.04.2023 23:00 Uhr

Hey! Ich habe mir überlegt eine Gruppe auf zu machen und zu Leiten.
    Bevor wir unsere erste Runde starten würde ich erst mit Garaz etwas sprechen um mir parr Tipps zu holen um euch eine tolle Erfahrung zu bieten.
    Ich werde die Tage mich bei euch Melden und einen Termin zum ersten Spielen ausmachen!

Sehr cool!
    Ich bin unschlüssig ob ich eher Leiten oder spielen möchte, Beides ist sehr verlockend xD
    Derzeit habe ich die meiste Erfahrung in Cthulhu, wir spielen die Masken des nyarlathotep, habe auch ein Regelwerk von dem Pen and Paper.
    Hast du das zufällig schonmal geleitet? bzw. was leitest du aktuell und in welcher gruppengröße seid ihr unterwegs?

Habe ich tatsächlich weder gespielt noch geleitet.
    Derzeit wollen wir (nach langer Pause) DnD mit insgesamt 6 Leuten weiter spielen, also quasi ''voll''.
    Würde dir aber beim Leiten ein wenig helfen, damit du vielleicht deine eigene Gruppe aufmachen kannst , Interesse gibt es tatsächlich viel in der Community.

Hey, würde dein Angebot gerne entgegennehmen und mal für die Interresierten eine paar runden Leiten und schauen ob es Ihnen und mir Spaß macht!

Sehr cool!
    Ich bin unschlüssig ob ich eher Leiten oder spielen möchte, Beides ist sehr verlockend xD
    Derzeit habe ich die meiste Erfahrung in Cthulhu, wir spielen die Masken des nyarlathotep, habe auch ein Regelwerk von dem Pen and Paper.
    Hast du das zufällig schonmal geleitet? bzw. was leitest du aktuell und in welcher gruppengröße seid ihr unterwegs?

Hey zusammen!

Wie aus dem Titel zu entnehmen soll es um Pen and Papers gehen, um kurz diejenigen die nicht wissen was das ist aufzuklären:

"Pen and Paper ist ein Rollenspiel, bei dem Spieler eine fiktive Welt erschaffen und ihre eigenen Charaktere innerhalb dieser Welt spielen. Die Spieler setzen sich in der Regel um einen Tisch und verwenden Stifte, Papier und Würfel, um Entscheidungen zu treffen und das Spiel zu erleben. Ein Spieler, der als "Spielleiter" bezeichnet wird, lenkt die Handlung und beschreibt die Umgebung und Situationen, während die anderen Spieler ihre Charaktere beschreiben und Entscheidungen treffen, wie sie auf diese Umgebung reagieren. Das Spiel ist sehr interaktiv und basiert auf der Kreativität und Zusammenarbeit der Spieler. Pen and Paper ist in der Regel ein soziales Spiel, das in einer Gruppe gespielt wird." ~ Danke ChatGPT

Da es viele verschiedene Pen and Papers gibt und ich selbst noch nicht so viele bespielt habe wollte ich mal Fragen ob es hier in der Community auch Spieler gibt die sowas spielen oder gerne mal ausprobieren möchten.

Ich würde hier gerne eine Gruppe zusammen suchen die ab und an gemeinsam spielt oder eine gruppe die einen weiteren Mitstreiter sucht, ich selbst habe noch nie Geleitet und damit auch keine Erfahrung, lediglich als Spieler in mehreren Rollen und Szenarien.
    Wenn es einen Spielleiter gibt der Bock hat das zu machen bzw. auch Spieler die Interesse haben mitzumachen würde ich es cool finden wenn wir gemeinsam eine kleine gruppe zusammen kriegen!

Gerne einfach mal unter dem Beitrag melden :heart:

Ich selbst bin stolzer besitzer eines Google Pixle 6 Handys und würde es nie wieder gegen was anders tauschen wollen.
    Ich war langjähriger Samsung nutzter und damit auch immer zufrieden gewesen, doch als mein Handy den Geistaufgegeben hat habe ich mir die Selbe frage wie du dir stellst, gestellt.

Schlussendlich bin ich auf das Google Pixle 6 gestoßen und habe es mir nach mehrern Reviews auch gekauft.
    (Ich weiß nicht worauf du deine Wertigkeit legst, Aber) Das Handy besitzte eine meines sehr gute Innen sowie Außenkamera (Die beste die ich bislang hatte) Die Kamera Modi erlauben viele Spielerrein und gestochen scharfe bilder sowie eingefühgte Schärfe, tot und Teufel.

Die Google Handys an sich kommen mit ordentlichen packung Funktionen, die für den einen Nützlicher sind oder nicht, Wenn du viel am PC Arbeitest und Google dienste nutzt wie Drive o.ä. Fungiert dies wundervoll mit solch einem Handy,

Der Akku wurde desöfteren Kritisiert, da dieser Lange zum aufladen braucht und "Schnell" verschwindet.
    Ich bin einer andern auffassung, Ja, mit einem "Normalen" ladekabel dauert tatsächlich etwas länger als mit meinen zuvorigen Modellen, doch reicht es für mich als Schüler in der Ausbildung einen Kompletten Tag lang und läd mit einem Schnell ladekabel auch mit einer angemessenen Geschwinidkeit. Mit dem Energiesparmodus kannst du auch locker 2 Tage durchmachen.

Meine Mutter hat sich das neuer Pixle 7 Geholt und von den dingen die ich gesehen habe soll der Akku und die Kamera die wesentlichen dinge sein die sich gebessert haben.
    Das Google Pixle 6 Bietet dir auch noch für die nächsten jahre zuverlässige Softwar updates und neuerungen.

Ich würde mir immer wieder eins holen und werde sicher bei den Google Handys bleiben.
    Schau dir gerne nochmals Reviews an zu solch Topmodellen, doch verspreche ich dir das du damit sicher glücklich werden kannst.

Wenn du fragen zu den Modellen hast stehe ich gerne zur verfühgung.