Hey zusammen!
Wie aus dem Titel zu entnehmen soll es um Pen and Papers gehen, um kurz diejenigen die nicht wissen was das ist aufzuklären:
"Pen and Paper ist ein Rollenspiel, bei dem Spieler eine fiktive Welt erschaffen und ihre eigenen Charaktere innerhalb dieser Welt spielen. Die Spieler setzen sich in der Regel um einen Tisch und verwenden Stifte, Papier und Würfel, um Entscheidungen zu treffen und das Spiel zu erleben. Ein Spieler, der als "Spielleiter" bezeichnet wird, lenkt die Handlung und beschreibt die Umgebung und Situationen, während die anderen Spieler ihre Charaktere beschreiben und Entscheidungen treffen, wie sie auf diese Umgebung reagieren. Das Spiel ist sehr interaktiv und basiert auf der Kreativität und Zusammenarbeit der Spieler. Pen and Paper ist in der Regel ein soziales Spiel, das in einer Gruppe gespielt wird." ~ Danke ChatGPT
Da es viele verschiedene Pen and Papers gibt und ich selbst noch nicht so viele bespielt habe wollte ich mal Fragen ob es hier in der Community auch Spieler gibt die sowas spielen oder gerne mal ausprobieren möchten.
Ich würde hier gerne eine Gruppe zusammen suchen die ab und an gemeinsam spielt oder eine gruppe die einen weiteren Mitstreiter sucht, ich selbst habe noch nie Geleitet und damit auch keine Erfahrung, lediglich als Spieler in mehreren Rollen und Szenarien.
Wenn es einen Spielleiter gibt der Bock hat das zu machen bzw. auch Spieler die Interesse haben mitzumachen würde ich es cool finden wenn wir gemeinsam eine kleine gruppe zusammen kriegen!
Gerne einfach mal unter dem Beitrag melden ![]()