Beiträge von Divine

1. Art des Vorschlages:

es handelt sich um eine Änderung auf der neuen Newexton map.

2. Beschreibung:

Die PD-Garage sollte sich automatisch bei Annäherung von Autos der Staatsbeamten (Sowohl die Job Autos, als auch die privaten Autos der Staatsbeamten, da erfahrene Spieler auch ihre privaten Autos als Polizeiautos benutzen) öffnen und danach auch wieder schließen. Wichtig ist dabei, dass sich die Garage auch bei abgeschlossenem Zustand öffnet, damit man nicht aussteigen muss um sie zuerst aufzuschließen.

3. Begründung:

Leider muss man aktuell die PD-Garage per Hand öffnen und schließen. Möchte man also aus der PD-Garage rausfahren um zu einem EInsatz zu gehen, muss man aussteigen und die Garage aufmachen. Dies führt jedoch dazu, dass das Auto dann den Hang zurück in die PD-Garage runterrollt. Dies ist sehr aufwendig und zeitintensiv, weswegen die PD-Garage leider kaum als solche benutzt wird und kaum ein Staatsbeamter seine Autos dort Parkt.

Diese Mechanik, dass sich Garagen automatisch bei Annäherung von Autos öffnen und schließen gibt es bereits auf einigen Maps und sie ist sehr sinnvoll. Daher wäre es super, wenn es auch auf der meistgespielten Map implementiert wird.

4. Inhalte:

-

1. Benutzer:

Florian Niskoal

Sinan Niskoal

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:583927937

STEAM_0:0:575317316

2. Verstoß:

Gangster haben Fail-RP betrieben, indem sie persönliche Gegenstände von mir erpresst haben. Sie dürften jedoch nur 5K verlangen. Ich habe mir hier erklären lassen, dass das nicht regelkonform ist, was ich vorher auch nicht wusste.

3. Deine Verstöße:

-

4. Datum:

13.07.2024

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Florian Niskoal

Sinan Niskoal

Max Bohlen

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Gangster dürfen bei einem Überfall laut dem Regelwerk, nur eine maximale Summe von 5.000€ verlangen. Persönliche Gegengenstände (Fahrzeug, Waffen etc.) dürfen nicht vom Opfer erpresst werden. Dies würde unter FailRP fallen und ist dementsprechend verboten. Der Grund ist einfach, weil z.B. ein Fahrzeug auf keinen Fall im Verhältnis zu den 5.000€ steht. In dem Fall überschreitet der Sachpreis die Summe enorm.

Okay danke. Das bedeutet also, dass ich während eines Raids/Überfalls den Gangstern nicht helfen muss (z.B. Türen/Autos aufschließen, Fading Doors öffnen, Gegenstände Droppen) und sie mich deswegen auch nicht töten dürfen. Sie dürfen mich also nur töten wenn ich die 5K nicht bezahle, got it. Denn im Spiel habe ich schon erlebt, dass Gangster glauben mit "Fear-RP" das Opfer zu Handlungen zu erpressen zu können. Jetzt habe ich es verstanden.

Aber ein Raid in Kombination mit einem Überfall ist dann schon in Ordnung? Beispiel: Gangster raiden meine Base, klauen die Wertgegenstände und das Auto in meiner Base und verlangen dann noch 5K von mir. Oder müssen sie sich entscheiden ob sie mich nur raiden oder nur überfallen wollen?

Hallo Zusammen,

mich hat dieser Post etwas verwirrt. Es ist für Gangster also nicht erlaubt, bei einem Überfall gleichzeitig 5K zu verlangen und das Auto zu stehlen.

Wie ist es denn nun, wenn die Gangster z.B. mich dazu auffordern, 1. meine ausgerüstete Waffe zu droppen UND 2. mein Auto aufzuschließen. Dürfen sie mich töten, wenn ich mich weigere? Schließlich dürften sie doch nur die 5K verlangen, aber nicht verlangen, dass ich meine getragenen Gegenstände droppe, oder? Und da es hier kein Fear-RP gibt, müsste ich mein Auto auch nicht aufschließen, oder?

Unter einem Überfall versteht man laut Regelwerk nämlich nur die Zahlung der 5K, von einem Droppen der Wertgegenstände oder zwingen zu einer Handlung ist unter Überfall keine Rede, daher Frage ich.

Und wie wäre es in diesem Fall, in dem sie alles gleichzeitig machen: 1. sie Raiden meine Base & klauen die dortigen Wertgegenstände 2. sie verlangen 5K von mir 3. sie klauen mein Auto in der Base 4. dann nehmen sie mich noch als Geisel.

Danke für die Hilfe!

- Mehr RP durch Polizisten, Zoll etc.

Finde ich ganz cool. Auch könnte man implementieren, dass Gangs den LKWs überfallen können. Dafür müssten sie die Kisten im LKW auch in ihren Wagen tun und beim Schwarzmarkt-NPC verkaufen. Wenn die Polizei kommt entsteht so eine spannende Verfolgungsjagd.

Vielleicht könnte man den Job halb Illegal machen, indem man Illegale Sachen transportiert, so haben die Polizisten einen Grund den LKW zu durchsuchen

Der Spieler sollte sich entscheiden können, ob er illegale oder legale Ware transportiert. Oder auch beides gemischt. Illegale Ware sollte dann logischerweise mehr Geld einnehmen.

Des weiteren sollte man entscheiden können wie viele Kisten Ware man aufladen will. Je mehr Kisten, desto langsamer der LKW und desto risikoreicher ist der Verlust bei einem Überfall aber desto mehr Geld kriegt man auch.

Bzw. falls das mit den Kisten im Trailer nicht umsetzbar ist, könnte man einfach beim NPC auswählen, welche Waren (legal oder illegal) und wie viele man transportieren möchte und dann spawnt ein Trailer, den man ankoppelt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Sollte bei einem Mapvote eine Entscheidung nicht mindestens 50% der abgegebenen Stimmen erhalten, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Entscheidungen mit den meisten Stimmen durchgeführt.

Wann macht eine Stichwahl Sinn?

1. Beispiel:

Sollte ein Vorschlag nicht mindestens 50% der Gesamtstimmen erhalten, wird eine Stichwahl ausgeführt.

In diesem Fall möchte die Mehrheit der Spieler (insgesamt 18 im Gegensatz zu 16 Spielern) nicht die Map verlängern.

Diejenigen, die für Vorschlag zwei und vier gestimmt haben, haben damit gegen die Verlängerung gestimmt. Wahrscheinlich hätten sie lieber Evocity gespielt als die Map zu verlängern.

Da wir das jedoch nicht wissen, hätte man hier eine Stichwahl durchführen müssen. Wenn sie tatsächlich lieber verlängert hätten als Evocity zu spielen, hätten wir das in der Stichwahl erfahren.

Da es jedoch keine Stichwahl gab, ist die Stimme von denjenigen, die für Vorschlag zwei und vier gestimmt haben, wertlos gewesen.

Daher soll eine Stichwahl zwischen Entscheidung 1 und 5 abgehalten werden.

2. Beispiel:

24 Spieler haben abgestimmt. Davon wollten 11 Spieler den Vorschlag eins.

Die Mehrheit, nämlich 13 Spieler sind gegen Vorschlag eins.

Da keine Stichwahl stattgefunden hat, wird eine Map gespielt, die die Mehrheit der Spieler ablehnen.

Vielleicht möchten diejenigen, die für Vorschlag fünf gestimmt haben, lieber Bangclaw anstatt Newexton spielen: Lasst es uns in einer Stichwahl herausfinden!

Hier hätte somit eine Stichwahl zwischen Vorschlag eins und zwei stattfinden müssen.

Wann ist keine Stichwahl notwendig?

3. Beispiel:

Hier ist bei insgesamt 36 Stimmen eine erforderliche Mehrheit von 18 Stimmen notwendig. Da Vorschlag fünf, die erforderliche Mehrheit erhalten hat, muss keine Stichwahl stattfinden.

3. Begründung:

1. Unzufriedenheit: Da es keine Stichwahl gibt und eine einfache Mehrheit ausreicht, könnte eine Map mit einer einfachen Mehrheit gewählt werden, auch wenn die absolute Mehrheit der Spieler es nicht bevorzugt. Dies könnte dazu führen, dass sich Spieler übergangen fühlen, weil die Mehrheit der Stimmen nicht berücksichtigt wird.
    2. Mangelnde Repräsentation: Folgendes passiert auch oft: Wenn die Stimmen relativ gleichmäßig auf die fünf Optionen verteilt sind, tut eine Map mit einer sehr kleinen Mehrheit gewinnen, was bedeutet, dass eine große Anzahl von Spielern ihre bevorzugte Option nicht spielen kann. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Spieler zwar bevorzugen, z.B. die aktuelle Map nicht zu spielen, sie aber trotzdem verlängert wird.
    3. Strategisches Wählen: Grundsätzlich ist eine Stimme für eine andere Map eine stimme gegen die aktuelle Map. Tut also die Mehrheit der Spieler für eine andere Map als für die aktuelle stimmen bedeutet dass, dass die Mehrheit wahrscheinlich gegen die aktuelle Map ist. Wird die Map aber verlängert, weil sich die Spieler uneinig sind, ob sie Map 1 oder Map 2 spielen wollen, hat sich die Minderheit durchgesetzt und die Map wird verlängert, weil es keine Stichwahl gab.

Eine Annahme dieses Vorschlags könnte dazu führen, dass die Wahlentscheidung der Spieler besser abgebildet wird und sich die Spielererfahrung verbessert:

1. Gerechtere Ergebnisse: Durch die Einführung eines Stichwahlsystems, das Präferenzen besser abbildet, könnten Ergebnisse erzielt werden, die die Wünsche der Mehrheit genauer widerspiegeln.
    2. Erhöhte Zufriedenheit: Wenn Spieler sehen, dass ihre Stimmen tatsächlich einen Gewicht haben, könnten sie sich motivierter fühlen, sich an der Abstimmung zu beteiligen.
    3. Vielfalt der Maps: Ein Stichwahlsystem könnte dazu führen, dass mehr verschiedene Maps gespielt werden, was die Spielerfahrung bereichert.
    4. Verständnis: Ein klares und transparentes Abstimmungssystem kann dazu beitragen, dass alle Spieler die Entscheidungsfindung verstehen und akzeptieren.

Ich möchte abschließend sagen, dass mir keine negativen folgen dieser Änderung einfallen. Es trägt lediglich dazu bei, dass das Mapvotum näher an den Präferenzen der Mehrheit der Spieler ausfällt. Probieren wir es doch einfach aus!

4. Inhalte:

Keine zusätzlichen Inhalte.

1. Beschreibung:

Tut man in meinem Fall beim Tesla Model S aus dem Fahrzeug rausschießen, wird das eigene Fahrzeug beschädigt. Wenn man genau hinhört, hört man auch auch durch ein metallisches Geräusch, wie die Kugel das Auto trifft.

Man kann im Video sehen, wie mein Auto Gesundheit verliert.

2. Auslöser:

Man sitzt sich ins Auto und wechselt dann auf einen Beifahrersitz. Dann drückt man die Leertaste und schießt aus einer der Fenster.

3. Datum:

30.05.2024

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dadurch würde auch eine gute RP-Situation entstehen, da die Polizei den Täter dann mithilfe des Live Calls tatsächlich verfolgen muss um seine Identität herauszufinden 👍

1. Die regelmäßigen Namensänderungen zeugen nicht von Seriosität.

Vor nicht mal einer Woche warst du "Ulreich Mauser Kotomine"

Ein paar Tage später dann "Maus Von Wallenstein"

und kurze Zeit später jetzt "Wallone Allone"

2. Unprofessionelle Vorfälle wie diese tragen nicht dazu bei, die Community davon zu überzeugen, dass du für "[...] Ordnung und ein angenehmes Klima" sorgen möchtest – auf einen RDM auf deinen Kollegen "Sined" mit einen erneuten RDM/Koop zu reagieren, anstatt den Support zu kontaktieren:

Externer Inhalt youtu.be

Es ist sehr schön, dass dir dieser Server so gefällt und das sieht man ja auch an deiner Spielzeit. Jedoch habe ich auch außerhalb des Forums bisher viel negatives über dich und dein Spielverhalten gehört, was sehr schade ist. Sehr viele im Spiel wissen wer gemeint ist, wenn man dich benennt und das ist dann oft im Sinne von "ah ja der Typ...". Wobei ich auch verstehen kann, dass Spieler, die oft Gang-Berufe spielen, eher eine schlechte Einschätzung von anderen bekommen. Ich schätze, dass Problem ist jedoch nicht das Gangster spielen an sich – denn es gibt Spieler, die oft Gang-Berufe spielen und trotzdem nicht ein so derart schlechtes image in der Community haben – sondern eher das toxische Verhalten oder auch tryharding, das viele Spieler nervt (Spielverhalten). Diese Kritik habe ich schon einige male ingame gehört. Anmerkungen zu meinem Kommentar gerne.

LG

1. Benutzer:

Garfield Gurkenwasser

1b. Steam-ID:

Garfield Gurkenwasser STEAM_0:0:613744110

2. Verstoß:

Ich bin zu einem /911 Call gekommen. In der Nähe von dem Call befanden sich Gangster. Der SEKler neben mir wurden ohne call oder Provokation erschossen. Es bestand von unserer Seite keine Absicht einer Festnahme, ich kam an um die Situation erstmal abzuchecken. Zudem befanden sich die Gangster außerhalb bzw. am Eingang von der Baustelle, weshalb ich gar nicht über eine Festnahme nachdachte. Nachdem der SEKler erschossen wurde, bin ich ruhig geblieben und habe darauf aufmerksam gemacht, dass wir noch gar nichts getan haben, dass einen Abschuss rechtfertigt. Garfield Gurkenwasser steckte seine Waffe ein, kam zurück und sagte zusammen mit dem Gangsterboss "Hier wird gesniped". Jedoch war mein Versuch der Deeskalation vergeblich und nach dem SEKler wurde auch ich erschossen.

3. Deine Verstöße:

N/A

4. Datum:

05.05.2024

5. Andere Verstöße:

N/A

6. Betreffende Personen:

Garfield Gurkenwasser

Gerald Gurkenwasser

Ulreich Mauser Kotomine

andere Gangster, die ich nicht identifizieren konnte

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

schon länger war mir die Grenze zwischen einem Raid und einem Einbruch nicht ganz klar. Ich habe das Gefühl, dass in der Praxis ein Raid und ein Einbruch das gleiche sind.

Nun ist mir vor kurzem ein Einbruch von Dieben passiert, über den ich gerne von euch wüsste, ob dieser gemäß den Einbruch-Regeln konform war.

Situation: Ich befinde mich in meiner Basis. Nun brechen Diebe zuerst unbemerkt in meine Basis ein. Nachdem sie in meiner Basis sind, überraschen sie mich mit vorgehaltener Waffe und rufen "Hände hoch oder es knallt". Ich ergebe mich, sie umzingeln und überwältigen mich mit ihrer Überzahl und Waffen, halten mich bei vorgehaltener Waffe fest und fordern mich auf, ihnen das Meth in meiner Tasche zu geben. Danach entwenden sie das produzierte Meth im Freezer und verlassen nach entwenden von allem Meth meine Basis, alles passiert vor meinen Augen.

Meine Fragen:

1. Frage: In den Regeln steht folgendes:

"Unter einem Einbruch versteht man das versuchte unbemerkte Eindringen in ein Gebäude.
    Nur der Ansatz des Einbruches muss, wenn möglich, dabei zwingend unbemerkt und leise sein.
    Im Zuge dessen darf eine unbemerkte Entwendung von Wertgegenständen folgen.
    Ein Einbruch entspricht keinem Raid und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen.
    Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen."

Ich verstehe nun nicht, was der Unterschied von einem Einbruch und einem Raid in der Praxis sein soll.

Der Einbruch an sich erfolgte ohne mein Bemerken, korrekt.

Jedoch glich die darauffolgende gewaltsame Bedrohung ("Hände hoch oder es knallt" sowie festhalten mit Waffen) und Entwendung meiner Wertgegenstände einem Raid, dies widerspricht der Regel "Ein Einbruch entspricht keinem Raid und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen".

2. Frage: durften die Diebe mich überhaupt dazu auffordern, ihnen das Meth in meiner Tasche zu geben?

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch eine Aufklärung zu dem Sachverhalt kriegen würde, sodass auch ich als Dieb ganz klar weiß, was ich bei einem Einbruch darf und was nicht bzw. wie gewaltsam der Einbruch stattfinden darf.

Danke im Voraus!

LG

1. Beschreibung:

Zu viele Calls bei ATM-Hacks

2. Auslöser:

Wenn ein ATM gehackt wird, führt das dazu, dass nicht nur der Dieb, sondern auch alle anderen Spieler in der Nähe eine Meldung absetzen. Nach meiner Erfahrung muss man den ATM nicht einmal gesehen haben, sondern muss nur in der Nähe sein.

Dies führt dazu, dass der Bildschirm mit calls vollgespammt wird, wodurch nicht mehr ersichtlich ist, wie viele ATMs gerade gehackt werden.

Des weiteren sind automatisch abgesetzte calls für ATM-hacks und von Spielern manuell gesendete calls für Hilferufe dadurch kaum abzugrenzen, da keine Übersicht mehr herrscht.

3. Datum:

03.05.2024

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

(https://ibb.co/wKZr8rJ)

(https://ibb.co/1qQr35x)

Okay das macht ja Sinn. In dem Vorschlag kam es so rüber, als würde der Transporter nur für Raids genutzt werden und nicht für Schließungen, daher die Verwirrung.

Wichtig ist die Frage, wie groß der Stauraum des Transporters sein sollte. Je mehr Printer reinpassen, desto weniger oft muss der Banker hin und her fahren.

Wenn man z.b umziehen muss in eine neue bank durch einen raid z.b

Ist nach einem Raid durch Polizei/Gangs nicht sowieso die ganze Bank leer geräumt? Wofür braucht man dann die nicht mehr existierenden Printer zu transportieren? Und warum muss man überhaupt umziehen, nach dem Raid kann man die Bank an der gleichen stelle wieder aufbauen und weitermachen. Oder man sucht sich einen neuen Ort, aber es gibt doch nach einem Raid nichts mehr zu transportieren?