Frage zum Handlungsspielraum von Gangstern

• Hallo Zusammen,

mich hat dieser Post etwas verwirrt. Es ist für Gangster also nicht erlaubt, bei einem Überfall gleichzeitig 5K zu verlangen und das Auto zu stehlen.

Wie ist es denn nun, wenn die Gangster z.B. mich dazu auffordern, 1. meine ausgerüstete Waffe zu droppen UND 2. mein Auto aufzuschließen. Dürfen sie mich töten, wenn ich mich weigere? Schließlich dürften sie doch nur die 5K verlangen, aber nicht verlangen, dass ich meine getragenen Gegenstände droppe, oder? Und da es hier kein Fear-RP gibt, müsste ich mein Auto auch nicht aufschließen, oder?

Unter einem Überfall versteht man laut Regelwerk nämlich nur die Zahlung der 5K, von einem Droppen der Wertgegenstände oder zwingen zu einer Handlung ist unter Überfall keine Rede, daher Frage ich.

Und wie wäre es in diesem Fall, in dem sie alles gleichzeitig machen: 1. sie Raiden meine Base & klauen die dortigen Wertgegenstände 2. sie verlangen 5K von mir 3. sie klauen mein Auto in der Base 4. dann nehmen sie mich noch als Geisel.

Danke für die Hilfe!

• Und wie wäre es in diesem Fall, in dem sie alles gleichzeitig machen: 1. sie Raiden meine Base & klauen die dortigen Wertgegenstände 2. sie verlangen 5K von mir 3. sie klauen mein Auto in der Base 4. dann nehmen sie mich noch als Geisel.

Soweit ich weiß ist da sehr viel Spielraum (korrigiert mich wenn ich falsch liege), weil ich es auch einmal miterlebt habe. Es gibt ja aber so spezielle Cooldowns für jede Aktion die man tätigt. Dementsprechend kann diese Aktion einmal getätigt werden und dann hat man halt diesen Cooldown von so und so viel Minuten bis man es dann wieder bei der nächsten Person machen kann. Tatsächlich wird das aber unter Spielverhalten (Tryharding) gewertet und somit auch bestraft.

• Die Gangster dürfen bei einem Überfall laut dem Regelwerk, nur eine maximale Summe von 5.000€ verlangen. Persönliche Gegengenstände (Fahrzeug, Waffen etc.) dürfen nicht vom Opfer erpresst werden. Dies würde unter FailRP fallen und ist dementsprechend verboten. Der Grund ist einfach, weil z.B. ein Fahrzeug auf keinen Fall im Verhältnis zu den 5.000€ steht. In dem Fall überschreitet der Sachpreis die Summe enorm.

• Die Gangster dürfen bei einem Überfall laut dem Regelwerk, nur eine maximale Summe von 5.000€ verlangen. Persönliche Gegengenstände (Fahrzeug, Waffen etc.) dürfen nicht vom Opfer erpresst werden. Dies würde unter FailRP fallen und ist dementsprechend verboten. Der Grund ist einfach, weil z.B. ein Fahrzeug auf keinen Fall im Verhältnis zu den 5.000€ steht. In dem Fall überschreitet der Sachpreis die Summe enorm.

Okay danke. Das bedeutet also, dass ich während eines Raids/Überfalls den Gangstern nicht helfen muss (z.B. Türen/Autos aufschließen, Fading Doors öffnen, Gegenstände Droppen) und sie mich deswegen auch nicht töten dürfen. Sie dürfen mich also nur töten wenn ich die 5K nicht bezahle, got it. Denn im Spiel habe ich schon erlebt, dass Gangster glauben mit "Fear-RP" das Opfer zu Handlungen zu erpressen zu können. Jetzt habe ich es verstanden.

Aber ein Raid in Kombination mit einem Überfall ist dann schon in Ordnung? Beispiel: Gangster raiden meine Base, klauen die Wertgegenstände und das Auto in meiner Base und verlangen dann noch 5K von mir. Oder müssen sie sich entscheiden ob sie mich nur raiden oder nur überfallen wollen?

• Aber ein Raid in Kombination mit einem Überfall ist dann schon in Ordnung? Beispiel: Gangster raiden meine Base, klauen die Wertgegenstände und das Auto in meiner Base und verlangen dann noch 5K von mir. Oder müssen sie sich entscheiden ob sie mich nur raiden oder nur überfallen wollen?

Sollten sich die Gangster für einen Raid entschieden haben, dann raiden sie dich. Nachdem der Raid beendet ist, müssen die Gangster das Gebiet verlassen. Ein Überfall darf nicht innerhalb Privatgrundstücken erfolgen. Sollten sie dich innerhalb deines Grundstücks überfallen, gilt dies ebenfalls als FailRP.

• Wie ist es denn am sinnvollsten bei einem solchen Regelverstoß vorzugehen?
    Einfach "nö" sagen, den Tod in Kauf nehmen und dann auf einen Refund durch das Team warten?
    Oder kooperieren und im Nachhinein ein Ticket eröffnen? Dabei kann in diesem Fall ja aber, afaik, kein Refund mehr für die Waffen oder andere Gegenstände mehr gegeben werden, richtig?

• Wie ist es denn am sinnvollsten bei einem solchen Regelverstoß vorzugehen?
    Einfach "nö" sagen, den Tod in Kauf nehmen und dann auf einen Refund durch das Team warten?
    Oder kooperieren und im Nachhinein ein Ticket eröffnen? Dabei kann in diesem Fall ja aber, afaik, kein Refund mehr für die Waffen oder andere Gegenstände mehr gegeben werden, richtig?

Ich sehe es so, dass wenn Gangster verlangen, dass du ihnen deine Waffe dropst oder dein Auto aufschließen sollst, dass die dann laut Regeln keinen Anspruch drauf haben und du denen das dann einfach nicht gibst. Was wenn sie 1.000.000 von dir verlangen? Dann gibst du denen das ja auch nicht, weils einfach verrückt ist. In dem Fall nimmst du sozusagen den Tod aus einer FailRP Situation hinaus in Kauf und machst ein Ticket für die Situation. Wenn du deine Items oder Geld nicht durch Tod verlierst, dann werden sie dir auch nicht refunded. Es sei denn der andere Spieler ist einsichtig und gibt sie dir so zurück.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.