Ich bin der Meinung, dass eine komplette Deaktivierung, sobald ein Mechaniker auf dem Server ist, etwas zu viel wäre. Es kommt doch relativ häufig vor, dass ein Mechaniker einfach nicht auffindbar ist oder im Support ist, wodurch man teilweise ziemlich lange warten muss, bis das Fahrzeug repariert wird.
Als Kompromiss werde ich schauen, ob ich eine Meldung hinzufügen kann, welche geöffnet wird, wenn ein Mechaniker auf dem Server ist, welche anzeigt, dass man womöglich einen Regelbruch begeht, wenn man den NPC benutzt.
Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er sie gerne noch posten, aber eine komplette Deaktivierung halte ich wie gesagt für unpassend.
Soweit finde ich die Idee sehr gut, es ist ein Kompromiss aus beiden!
Dennoch würde ich 2 Sachen ändern,
vll. eine Chat Nachricht alle 5-10 Min das es Verboten ist den NPC Beim Mechaniker zu benutzen falls ein Mechaniker da ist!
Desweiteren würde ich eine Nachricht im Interface vom NPC Schreiben das wie schon im oberen Satz gesagt Verbotet ist falls ein Mechaniker Online ist.
Ich denke das wäre ein Weiterer Kompromiss zwischen den Beiden Vorschlägen und würde aus meiner Erfahrung und aus meiner Sicht dazu beitragen das mehr Spieler nicht den NPC Benutzen, dennoch kann ich die User Verstehen, da in letzter zeit die Mechaniker immer Schlechter werden (Natürlich gibt es hin und wieder gute Mechaniker) Dennoch nimmt es in letzter Zeit häufig zu das Entweder Mechaniker FailRP Betreiben damit meine ich das diese einfach das Auto Reparieren und dann Geld Verlangen oder auch einfach viel zu viele Straftaten begehen, allein in der ersten Woche im PD Durfte ich mehr als 7-9 Mal Mechaniker inhaftieren da sie die STVOs Nicht einhielten oder auch vor Polizeilichen Maßnahmen flüchteten (Somit war es eine Verfolgungsjagt).
Damit ich jetzt aber zum Schluss komme wollte ich nur sagen das wegen den Sachen die ich oben genannt habe oft Spieler einfach nicht warten wollen da dann die Mechaniker entweder Inhaftiert sind oder einfach nicht in der Werkstadt sind.
Und da finde ich sollte man als nächstes anfangen das was gegen das Failrp bzw. das Ständige Fehlverhalten gegen die Mechaniker was unternommen wird und damit es keiner falsch versteht! Natürlich dürfen die Mechaniker scheiße bauen usw. aber das führt halt auch dazu das der NPC Häufiger genutzt wird da dann meistens die Mechaniker entweder Inhaftiert sind oder einfach Failrp betreiben und garnicht reparieren.
LG
Ich versteh das Allgemeine Problem nicht, im schlimmsten Falle etwas vor dem Mechaniker zu warten. Im Krankenhaus ist es doch das selbe, wobei es hier ja um das Spielerleben geht. Hier ist der NPC auch deaktiviert solange sich Medics auf dem Server befinden.
Das Problem hierbei ist ganz einfach,
Für das MD Brauchst du eine Ausbildung dort musst du Kompetenz und Reife zeigen was in den Meisten fällen auch dazu führt das dass MD Zutraulicher ist wodurch man auch den NPC Deaktivieren kann.
Bei den Mechanikern sieht es schon ganz anders aus, der Job ist für jeden zugänglich und braucht auch keine Ausbildung was dazu führt das viele Mechaniker einfach nicht geeignet für den Job sind bzw. einfach den Job nicht nachgehen, um da gegen zu wirken ist der NPC nicht Deaktivert damit es so zu sagen einen Ausgleich gibt!