Mechaniker-NPC Zugriff entfernen

• Mechaniker-NPC schließen sobald ein Mechaniker da ist? 37

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo zusammen,

nach ca. 5 Tagen Gesamtspielzeit und davon viele Stunden als Mechaniker möchte ich nun den Vorschlag vorbringen, den Mechaniker-NPC sobald ein Mechaniker im Dienst ist zu schließen und den Zugriff für Zivilisten zu verweigern. Es ist ja sowieso verboten, den NPC zu benutzen sobald ein Mechaniker im Dienst ist, aber die Erfahrungen die ich damit gemacht habe erzählen hier etwas anderes. An einem Abend habe ich um die 6 Regelverstöße, die dann entweder mit "hab garnicht gesehen dass einer da ist" oder "ich hab schon lang gewartet aber halt nicht im Funk nachgefragt" beantwortet werden. Es wäre ja auch eine Möglichkeit den NPC noch für Einsatzkräfte freigeschaltet zu lassen, damit diese (in Notfallsituationen, wenn der Mechaniker grad unterwegs ist) ihre Fahrzeuge reparieren lassen können.

Ich würde mich freuen wenn wir hier zu einer Lösung kommen könnten, da dies doch sehr häufig passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Skimaskenjunge

• Moin,

beim Mechaniker haben wir das Problem wenn einer da ist aber AFK kann niemand reparieren. Mechaniker im Support? Niemand kann reparieren. Im allgemeinen halte es ich für keine gute Idee den Zugang zu sperren, da das eher für Probleme sorgt. Recht hast du, dass der NPC regelwidrig oft benutzt wird. Dafür ist aber das Team für dich da. Erstelle dann einfach ein Ticket und wir werden dementsprechende Maßnahmen einleiten um uns um die Übeltäter zu kümmern und gegebenenfalls solch ein Verhalten zu verhindern.

• Moin,

beim Mechaniker haben wir das Problem wenn einer da ist aber AFK kann niemand reparieren. Mechaniker im Support? Niemand kann reparieren. Im allgemeinen halte es ich für keine gute Idee den Zugang zu sperren, da das eher für Probleme sorgt. Recht hast du, dass der NPC regelwidrig oft benutzt wird. Dafür ist aber das Team für dich da. Erstelle dann einfach ein Ticket und wir werden dementsprechende Maßnahmen einleiten um uns um die Übeltäter zu kümmern und gegebenenfalls solch ein Verhalten zu verhindern.

AFK kann man überprüfen.

Supports gehen ja meist nicht so lange, dass man gar nichts machen könnte.

Die Preise hochstellen oder den NPC zu deaktivieren halte ich schon für sinnvoll.

• Die Preise hochstellen oder den NPC zu deaktivieren halte ich schon für sinnvoll.

bezüglich der Preise. Man zahlt aktuell z.B. für EINEN Reifen so viel, wie in der Regel eine Vollreperatur kosten würde

Gäbe es aber kein Problem, gäbe es den Vorschlag nicht.

Sowas in die Hände der Nutzer zu legen ist aus meiner Erfahrung, kein guter Ansatz.

Mehr sage ich erstmal dazu nicht.

• Ich bin der Meinung, dass eine komplette Deaktivierung, sobald ein Mechaniker auf dem Server ist, etwas zu viel wäre. Es kommt doch relativ häufig vor, dass ein Mechaniker einfach nicht auffindbar ist oder im Support ist, wodurch man teilweise ziemlich lange warten muss, bis das Fahrzeug repariert wird.

Als Kompromiss werde ich schauen, ob ich eine Meldung hinzufügen kann, welche geöffnet wird, wenn ein Mechaniker auf dem Server ist, welche anzeigt, dass man womöglich einen Regelbruch begeht, wenn man den NPC benutzt.

Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er sie gerne noch posten, aber eine komplette Deaktivierung halte ich wie gesagt für unpassend.

• luca1197

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich versteh das Allgemeine Problem nicht, im schlimmsten Falle etwas vor dem Mechaniker zu warten. Im Krankenhaus ist es doch das selbe, wobei es hier ja um das Spielerleben geht. Hier ist der NPC auch deaktiviert solange sich Medics auf dem Server befinden.

• Ich bin der Meinung, dass eine komplette Deaktivierung, sobald ein Mechaniker auf dem Server ist, etwas zu viel wäre. Es kommt doch relativ häufig vor, dass ein Mechaniker einfach nicht auffindbar ist oder im Support ist, wodurch man teilweise ziemlich lange warten muss, bis das Fahrzeug repariert wird.

Als Kompromiss werde ich schauen, ob ich eine Meldung hinzufügen kann, welche geöffnet wird, wenn ein Mechaniker auf dem Server ist, welche anzeigt, dass man womöglich einen Regelbruch begeht, wenn man den NPC benutzt.

Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er sie gerne noch posten, aber eine komplette Deaktivierung halte ich wie gesagt für unpassend.

Soweit finde ich die Idee sehr gut, es ist ein Kompromiss aus beiden!

Dennoch würde ich 2 Sachen ändern,

vll. eine Chat Nachricht alle 5-10 Min das es Verboten ist den NPC Beim Mechaniker zu benutzen falls ein Mechaniker da ist!

Desweiteren würde ich eine Nachricht im Interface vom NPC Schreiben das wie schon im oberen Satz gesagt Verbotet ist falls ein Mechaniker Online ist.

Ich denke das wäre ein Weiterer Kompromiss zwischen den Beiden Vorschlägen und würde aus meiner Erfahrung und aus meiner Sicht dazu beitragen das mehr Spieler nicht den NPC Benutzen, dennoch kann ich die User Verstehen, da in letzter zeit die Mechaniker immer Schlechter werden (Natürlich gibt es hin und wieder gute Mechaniker) Dennoch nimmt es in letzter Zeit häufig zu das Entweder Mechaniker FailRP Betreiben damit meine ich das diese einfach das Auto Reparieren und dann Geld Verlangen oder auch einfach viel zu viele Straftaten begehen, allein in der ersten Woche im PD Durfte ich mehr als 7-9 Mal Mechaniker inhaftieren da sie die STVOs Nicht einhielten oder auch vor Polizeilichen Maßnahmen flüchteten (Somit war es eine Verfolgungsjagt).

Damit ich jetzt aber zum Schluss komme wollte ich nur sagen das wegen den Sachen die ich oben genannt habe oft Spieler einfach nicht warten wollen da dann die Mechaniker entweder Inhaftiert sind oder einfach nicht in der Werkstadt sind.

Und da finde ich sollte man als nächstes anfangen das was gegen das Failrp bzw. das Ständige Fehlverhalten gegen die Mechaniker was unternommen wird und damit es keiner falsch versteht! Natürlich dürfen die Mechaniker scheiße bauen usw. aber das führt halt auch dazu das der NPC Häufiger genutzt wird da dann meistens die Mechaniker entweder Inhaftiert sind oder einfach Failrp betreiben und garnicht reparieren.

LG

Ich versteh das Allgemeine Problem nicht, im schlimmsten Falle etwas vor dem Mechaniker zu warten. Im Krankenhaus ist es doch das selbe, wobei es hier ja um das Spielerleben geht. Hier ist der NPC auch deaktiviert solange sich Medics auf dem Server befinden.

Das Problem hierbei ist ganz einfach,

Für das MD Brauchst du eine Ausbildung dort musst du Kompetenz und Reife zeigen was in den Meisten fällen auch dazu führt das dass MD Zutraulicher ist wodurch man auch den NPC Deaktivieren kann.

Bei den Mechanikern sieht es schon ganz anders aus, der Job ist für jeden zugänglich und braucht auch keine Ausbildung was dazu führt das viele Mechaniker einfach nicht geeignet für den Job sind bzw. einfach den Job nicht nachgehen, um da gegen zu wirken ist der NPC nicht Deaktivert damit es so zu sagen einen Ausgleich gibt!

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VeoBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.