Beiträge von cs_FL1CK

1. Steam-Name:

Max

1b. Roleplay Name:

Atze Wellblech

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:54841950

3. Grund der Verbannung:

MassRDM | Beleidigung

4. Wie lange bin ich gebannt:

7 Tage (2 Tage 2 Stunden verbleibend)

5. Anzahl an Verwarnungen:

2 Inaktive, 1 Aktive

6. Ausführender Admin:

Finn Bang | Mailo

7. Was habe ich gemacht:

In der Nacht kam es auf dem Server zu einer chaotischen Situation: Mehrere Spieler, darunter auch ich, wurden nach unserem Tod, wiederholt von einem einzelnen Mitspieler grundlos getötet (MassRDM) und anschließend durch RDA festgesetzt. Da es zu diesem Zeitpunkt bereits sehr spät war (etwa 4:30 Uhr) und kein Teammitglied online war, versuchte ich gemeinsam mit einigen anderen Spielern, die Situation selbst zu klären.

Wir wechselten daraufhin unsere Jobs zu Polizei/SEK, um uns gegen den RDMer zu verteidigen. Daraus entwickelte sich ein großflächiges Feuergefecht, bei dem ich den Spieler mehrfach tötete. Rückblickend war das allerdings ein klarer Regelverstoß, auch wenn ich mich in dem Moment im Recht fühlte, da ich „zurückgeschlagen“ habe.

Zusätzlich habe ich später im Chat eine unangebrachte Bemerkung gemacht („H-Wort“), was definitiv unangebracht war und nicht passieren darf. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung.

Mir ist heute bewusst, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Statt selbst einzugreifen, hätte ich die Sache ruhiger angehen und über Discord oder andere Kanäle das Team informieren sollen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich ehrlich für mein Verhalten entschuldigen, sowohl für die unnötigen Kills als auch für die unpassende Ausdrucksweise im Chat. Ich habe in dieser Nacht falsch reagiert, weil ich mich von der chaotischen Situation und dem wiederholten RDM provozieren ließ, anstatt ruhig zu bleiben und die Regeln einzuhalten.

Ich habe mir die Worte des Admins zu Herzen genommen und die letzten Tage genutzt, um über den Vorfall nachzudenken. Ich verstehe jetzt besser, dass man auch in stressigen Situationen immer regelkonform handeln muss, selbst wenn es unfair erscheint oder kein Teammitglied erreichbar ist.

Ich spiele wirklich gern auf dem Server und habe in den letzten Wochen viel Zeit investiert, um Teil der Community zu sein. Es wäre mir wichtig, wieder die Chance zu bekommen, mich von meiner besten Seite zu zeigen und zu beweisen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe.

Ich bitte daher um eine zweite Chance bzw. um eine Verkürzung meines Banns. Ich werde versuchen mich in Zukunft in jeder Situation regelkonform verhalten und solche Fehler nicht wiederholen.

Danke für dein Feedback
    Ich möchte dazu gerne kurz Stellung nehmen:

Ich habe nicht direkt mit den Drogenhändlern gebased, sondern ihnen lediglich meine Printer gegeben. Als die Base dann von zwei Dieben geraidet wurde, wurde auch ich bedroht. Aus diesem Grund habe ich den zuletzt verbliebenen Dieb erstochen. Dabei muss ich zugeben, dass die Bedrohung schon einige Minuten zurücklag und meine Reaktion daher zu spät und somit unrechtmäßig war.

Nachdem ich gestorben bin, habe ich meinen Job zu Rebell gewechselt. Kurz danach wurde ich innerhalb von etwa einer Minute erneut getötet, ohne dass ich selbst eine Kampfhandlung begonnen hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich leider angefangen, die NLR-Regelung zu missachten und mich trotz Tod wieder in die Auseinandersetzung einzumischen (unter anderem durch den Jobwechsel zur Polizei). Das war ein klarer Fehler von mir.

Zum Thema Voteban: Ich habe insgesamt drei Votebans gestartet. Zwei davon sind gescheitert, weil ich aus Versehen selbst auf Nein gedrückt habe. Von Spam kann man daher aus meiner Sicht nicht sprechen.

Was die Beleidigungen betrifft, hast du vollkommen recht. Egal wie aufgebracht oder frustriert ich in dem Moment war, das war absolut unangebracht. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Aus meiner Sicht war der Auslöser, dass ich den Dieb abgestochen habe und danach mehrfach getötet wurde, ohne dass ich selbst zuerst geschossen habe. Das erklärt zwar mein Verhalten, entschuldigt es aber selbstverständlich nicht.

1. Steam-Name:

Max

1b. Roleplay Name:

Atze Wellblech

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

MassRDM

7 Tage

2 Inaktive, 1 Aktive

6. Ausführender Admin:

Finn Bang

7. Was habe ich gemacht:

In der Nacht wurden ich und einige andere Spieler von einem Mitspieler mehrfach grundlos getötet (MassRDM) und zudem durch RDA eingesperrt. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 4:30 Uhr und kein Teammitglied mehr online.

Da ich wiederholt ohne Grund getötet und festgesetzt wurde, entschieden wir uns, uns zur Wehr zu setzen und wechselten die Jobs zu Polizei/SEK. Dadurch kam es zu einem großflächigen Feuergefecht über die gesamte Map (Bangclaw), bei dem ich den betreffenden Spieler mehrfach getötet habe.

Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass man auch einen Voteban starten kann. Dies haben wir dann durchgeführt, wodurch der MassRDMer für 48 Stunden gebannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt beruhigte sich die Lage wieder und die Feuergefechte hörten auf.

Da der RDMer jedoch selbst Polizist war und ich ihn als Polizist mehrfach getötet habe, wurde ich später ebenfalls wegen MassRDM gebannt.

Ich möchte mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen, das zu meinem Bann geführt hat. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Situation falsch gehandelt habe. Anstatt selbst die Kontrolle zu übernehmen, hätte ich auf ein Teammitglied warten oder mich im Discord/Teamspeak melden müssen. Auch wenn es für mich in diesem Moment wie eine Verteidigungssituation wirkte, rechtfertigt es nicht, dass ich so viele Kills gemacht habe und dadurch massiv gegen die Serverregeln verstoßen habe.

Aus diesem Vorfall habe ich gelernt und werde in Zukunft in vergleichbaren Situationen besonnener reagieren und mich strikt an die Regeln halten. Statt selbst aktiv einzugreifen, werde ich konsequent Tickets erstellen oder mich über Discord an das Team wenden, auch wenn dies vielleicht etwas länger dauert.

In den letzten Wochen habe ich sehr viel auf dem Server gespielt und habe echt Spaß an der Community weshalb ich es sehr schade finde gebannt worden zu sein.

Ich bitte daher darum, die besonderen Umstände, die zu meinem Regelbruch beigetragen haben, bei der Entscheidung zu berücksichtigen, auch wenn sie selbstverständlich keine Entschuldigung darstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bann verkürzt oder aufgehoben werden könnte, damit ich wieder regelkonform am Serverleben teilnehmen kann.

1. Steam-Name:

Max

1b. Roleplay Name:

Andy Ritter

Bello Donna (Foundation Hund)

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

Jobabuse

4 Wochen

Zeit verbleibend: 3 Wochen 5 Tage und 12 Stunden

keine

6. Ausführender Admin:

Samuel Koch | @Sako

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe mir, morgens gegen 7-8 Uhr, als Feldagent ein Loadout gedroppt und bin dann als D-Klasse ausgebrochen.

An der Oberfläche habe ich dann Geld gedruckt und Pflanzen angebaut.

Ich tat dies, da ich noch nie als D-Klasse an der Oberfläche war und ich mir gerne ansehen wollte was man als D-Klasse dort machen kann.

Ich habe nicht bedacht, dass mein Verhalten einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern darstellt und der Server-Wirtschaft schadet. Mir ist bewusst geworden, dass dies nicht in Ordnung war, und ich bereue meinen Fehler zutiefst. Es tut mir aufrichtig leid, gegen die Regeln verstoßen zu haben. Da ich in den letzten Wochen nach mehreren Jahren wieder Freude am Server gefunden habe, bedauere ich den langen Ausschluss sehr und möchte höflich fragen, ob es eine alternative Lösung geben könnte. Um sicherzustellen, dass ich in Zukunft keine Regelverstöße mehr begehe, habe ich mir das Regelwerk inzwischen erneut durchgelesen. Da ich bisher immer regelkonform gespielt habe und keine Verwarnungen erhalten habe, hoffe ich, dass es möglich wäre, den 4-Wochen-Ban in eine Verwarnung umzuwandeln, kombiniert mit einem 4-wöchigen Jobban für Feldagenten und alle D-Klassen-Berufe.

1. Kontakt:

Steam: Max

Discord: fl1ck420

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

Klasse D:

Andy Ritter

Wissenschaftler:

Rudi Pimpler

4. Ziele:

Mein Ziel ist es als SCP-066 für möglich lustiges und spannendes Roleplay zu sorgen, um eine Bereicherung für den Server und seine Spieler zu sein.

Ich möchte zusammen mit anderen Spielern lustige Situationen erleben und dazu mit meinem Roleplay beitragen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine aktiven und inaktiven Warns

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde ein mal wegen diskriminierung gebannt. Der Ban wurde jedoch kurz darauf wieder aufgehoben.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde diese nicht wiederholen.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis Donnerstag:

17:00 bis 21:00

Freitag:

ab 18:00 Uhr

Samstag:

Ab 13:00 Uhr

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich war 2021 schon mal Aktiv auf dem Server jedoch nur für eine Spielzeit von 24h.

Die Lore und die Jobregeln von SCP-066 sind mir bereits vertraut und ich habe schon einige Ideen für gutes Roleplay mit SCP-066.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

1. Steam-Name:

Max

1b. Roleplay Name:

Andy Ritter

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

Diskrimminierung

3 Tage

2Tage verbleibend

0

6. Ausführender Admin:

[SI] Thomas Guiseppe | Joeseph guiseppe

7. Was habe ich gemacht:

Es wurde im OOC Chat die Frage gestellt, ob auch Ausländer auf dem Server spielen dürfen.

Ich habe mit "nein" im OOC Chat geantwortet.

Ich möchte mich hiermit aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen, das zu meinem Ban geführt hat. Mir ist bewusst geworden, dass meine Antwort auf die Frage bezüglich ausländischer Spieler im OOC-Chat unangemessen und diskrimminierend war. Es war ein schlechter Scherz, den ich ohne die möglichen Konsequenzen bedacht zu haben, gemacht habe.

Ich möchte betonen, dass meine Absicht nicht darin lag, jemanden zu verletzen oder zu diskriminieren. Ich bereue zutiefst meine unbedachte Handlung und versichere, dass ich in Zukunft respektvoll und verantwortungsbewusst auftreten werde.

Ich habe die Regeln des Servers erneut gelesen und verstanden dass Diskrimminierung jeglicher Art nicht tolleriert wird. Ich hoffe, dass man mir eine zweite Chance geben und meinen Ban aufheben/verkürzen kann. Ich verspreche, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und mich zukünftig vorbildlich verhalten werde. Ich möchte gerne wieder Teil der Community sein und zu einem positiven Spielumfeld beitragen.