1. Steam-Name:
Max
1b. Roleplay Name:
Atze Wellblech
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:54841950
3. Grund der Verbannung:
MassRDM | Beleidigung
4. Wie lange bin ich gebannt:
7 Tage (2 Tage 2 Stunden verbleibend)
5. Anzahl an Verwarnungen:
2 Inaktive, 1 Aktive
6. Ausführender Admin:
Finn Bang | Mailo
7. Was habe ich gemacht:
In der Nacht kam es auf dem Server zu einer chaotischen Situation: Mehrere Spieler, darunter auch ich, wurden nach unserem Tod, wiederholt von einem einzelnen Mitspieler grundlos getötet (MassRDM) und anschließend durch RDA festgesetzt. Da es zu diesem Zeitpunkt bereits sehr spät war (etwa 4:30 Uhr) und kein Teammitglied online war, versuchte ich gemeinsam mit einigen anderen Spielern, die Situation selbst zu klären.
Wir wechselten daraufhin unsere Jobs zu Polizei/SEK, um uns gegen den RDMer zu verteidigen. Daraus entwickelte sich ein großflächiges Feuergefecht, bei dem ich den Spieler mehrfach tötete. Rückblickend war das allerdings ein klarer Regelverstoß, auch wenn ich mich in dem Moment im Recht fühlte, da ich „zurückgeschlagen“ habe.
Zusätzlich habe ich später im Chat eine unangebrachte Bemerkung gemacht („H-Wort“), was definitiv unangebracht war und nicht passieren darf. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung.
Mir ist heute bewusst, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Statt selbst einzugreifen, hätte ich die Sache ruhiger angehen und über Discord oder andere Kanäle das Team informieren sollen.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte mich ehrlich für mein Verhalten entschuldigen, sowohl für die unnötigen Kills als auch für die unpassende Ausdrucksweise im Chat. Ich habe in dieser Nacht falsch reagiert, weil ich mich von der chaotischen Situation und dem wiederholten RDM provozieren ließ, anstatt ruhig zu bleiben und die Regeln einzuhalten.
Ich habe mir die Worte des Admins zu Herzen genommen und die letzten Tage genutzt, um über den Vorfall nachzudenken. Ich verstehe jetzt besser, dass man auch in stressigen Situationen immer regelkonform handeln muss, selbst wenn es unfair erscheint oder kein Teammitglied erreichbar ist.
Ich spiele wirklich gern auf dem Server und habe in den letzten Wochen viel Zeit investiert, um Teil der Community zu sein. Es wäre mir wichtig, wieder die Chance zu bekommen, mich von meiner besten Seite zu zeigen und zu beweisen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe.
Ich bitte daher um eine zweite Chance bzw. um eine Verkürzung meines Banns. Ich werde versuchen mich in Zukunft in jeder Situation regelkonform verhalten und solche Fehler nicht wiederholen.