1. Steam-Name:
Max
1b. Roleplay Name:
Atze Wellblech
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:54841950
3. Grund der Verbannung:
MassRDM
4. Wie lange bin ich gebannt:
7 Tage
5. Anzahl an Verwarnungen:
2 Inaktive, 1 Aktive
6. Ausführender Admin:
Finn Bang
7. Was habe ich gemacht:
In der Nacht wurden ich und einige andere Spieler von einem Mitspieler mehrfach grundlos getötet (MassRDM) und zudem durch RDA eingesperrt. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 4:30 Uhr und kein Teammitglied mehr online.
Da ich wiederholt ohne Grund getötet und festgesetzt wurde, entschieden wir uns, uns zur Wehr zu setzen und wechselten die Jobs zu Polizei/SEK. Dadurch kam es zu einem großflächigen Feuergefecht über die gesamte Map (Bangclaw), bei dem ich den betreffenden Spieler mehrfach getötet habe.
Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass man auch einen Voteban starten kann. Dies haben wir dann durchgeführt, wodurch der MassRDMer für 48 Stunden gebannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt beruhigte sich die Lage wieder und die Feuergefechte hörten auf.
Da der RDMer jedoch selbst Polizist war und ich ihn als Polizist mehrfach getötet habe, wurde ich später ebenfalls wegen MassRDM gebannt.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen, das zu meinem Bann geführt hat. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Situation falsch gehandelt habe. Anstatt selbst die Kontrolle zu übernehmen, hätte ich auf ein Teammitglied warten oder mich im Discord/Teamspeak melden müssen. Auch wenn es für mich in diesem Moment wie eine Verteidigungssituation wirkte, rechtfertigt es nicht, dass ich so viele Kills gemacht habe und dadurch massiv gegen die Serverregeln verstoßen habe.
Aus diesem Vorfall habe ich gelernt und werde in Zukunft in vergleichbaren Situationen besonnener reagieren und mich strikt an die Regeln halten. Statt selbst aktiv einzugreifen, werde ich konsequent Tickets erstellen oder mich über Discord an das Team wenden, auch wenn dies vielleicht etwas länger dauert.
In den letzten Wochen habe ich sehr viel auf dem Server gespielt und habe echt Spaß an der Community weshalb ich es sehr schade finde gebannt worden zu sein.
Ich bitte daher darum, die besonderen Umstände, die zu meinem Regelbruch beigetragen haben, bei der Entscheidung zu berücksichtigen, auch wenn sie selbstverständlich keine Entschuldigung darstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bann verkürzt oder aufgehoben werden könnte, damit ich wieder regelkonform am Serverleben teilnehmen kann.