Das MG4 ist mehr als fein da, wo es ist. Die 200 Schuss in Verbindung mit der Feuerrate kommen absolut clutch im Combat gegen SCP's, was ja auch eigentlich der Sinn der Einführung des MG4 wahr.
Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,
eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.
Und auch das M60 hier mit dem MG4 zu vergleichen finde ich etwas fehl am Platz, nur weil die beide 200 Schuss haben. Beide haben absolut unterschiedliche Anwendungsgebiete trotz des geteilten Vorteils der Magazinkapazität
Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.
Das es hier die Defender betrifft, schön und gut aber es würde primär die Pioniere treffen. Raids sind schon von der SH deutlich seltener als ein Breach, wo die Pio's die stärke ihres LMG's endlich mal nutzen können.
Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,
jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.
Aus der Sicht der SCP's, die du beschrieben hast:
- 939 ist schon absolut stark, das es sowieso nochmal generft werden soll, da macht auch ein MG4 mehr oder weniger keinen großen Unterschied
- 3199 kann mit jedem anderen LMG genauso gut weggerattert werden, weil es einfach langsam und scheiße ist
- 1048 hat erst einen Buff bekommen, der mit einer neuen Ability das ganze "schnell in die Ecke drängen" generft hat
Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.
-939: ist zwar stark, dies jedoch meist aus den Gründen da viele Regelbrüche genutzt wurden weswegen dies stark erscheint hat und noch dazu SIte-27 ein starker Punkt für dieses SCP ist, ansonsten ist dies genauso schnell recontained.
- 3199: muss ich leider zustimmen, dieses SCP ist leider einfach stark underbuffed und wird von jedem LMG komplett weggesprayed, jedoch sind 200 Schuss ein Unterschied zu den "normalen" 100 Schuss.
- 1048: Er hat nun zwar eine schöne Fähigkeit bekommen in der Theorie, jedoch ändert das nichts an den Breaches welches dennoch maximal 5 Minuten lange geht
- 966: Ist langsam und nicht mobil weswegen dies von dem MG4 einfach gemobbt wird und die Breaches deutlich kürzt.
- 049-02: ist natürlich schwieriger zu sagen, aufgrund von der vielfalt an verschiedenen Mischungen, weswegen Breaches an verschiedenen Gründen gut/schlecht gehen.
- 008: ist meist direkt vorbei oder wird durch der vielfalt an LMGs schnell recontained.
Overall finde ich das MG4 macht seinen Job als Waffe der Pioniere ziemlich gut und ist in keiner Welt zu overpowerd, da es durch langsames Movement und weniger Schaden seine Vorteile der Feuerrate und Magazingröße sehr gut auswiegt.
Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,
den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.
Wenn die SH Defender das MG zu OP finden oder eventuell einfach nicht in die Dynamik passt, schön und gut. Macht einen Waffentausch oder so aber straft nicht die Pio's damit
Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.
da das MG4 aufgrund von der Meinung einer Person, die den Änderungsvorschlag aufgrund von PvP basiert zu nerfen, echt keine geile Sache ist. Denn es hat kein wirkliches Problem im PvP gegen SCP's und die genannten Beispiele machen keinen Sinn.
Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.