Beiträge von Balu

Meiner Meinung nach soll man einfach eine Waffe finden, die die Imbel fast gleichstellt anstatt eine Waffe komplett zu ändern.

Tatsächlich wären die nächsten Waffen an der Imbel die FN Scar-SC genauso wie die AUG A3,

selber kann ich nur beifügen, dass die Imbel auch eine der stärksten Sturmgewehren neben der AK Reihe sind,

tatsächlich denke ich einfach nur dass die Imbel auf dem Unteroffiziersrang unpassend ist, da das ganze gleichstellen zu unfairem Balancing zu den anderen Einheiten führen würde.

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Leitung: D5 834 "Balu" | D5 223 "Arda"

Grund: Unbekannt

Standort: Site 27

Ergebnis: Verloren

Ablauf: Haben recht gut am Anfang noch die Checkpoints contested, jedoch wurde leider der Call mit Müllpresse droppen um dann weiter hinten zu halten nicht eingehalten, haben dadurch massive Verluste gehabt und haben L9 gerufen, mit dieser wurde jedoch nochmal viel Schaden angerichtet, hierbei wurde ein Part der CI getötet.

Raidprotokollierung

Raid von: Serpents Hand

Leitung: N/A

Grund: Unbekannt

Standort: Site-27

Ablauf: 106 Breach, danach wurde Raid gecallt von Ethiker obwohl GOI warten wollte bis Red vorbei ist, GOI ist dann weil call halt reingepusht und haben gegen tote mtf gespielt, L9 call konnte auch ned helfen

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpents Hand

Leitung: D5 834 "Balu" | N7 285 "Vyke"

Grund: SCP-662

Standort: Site-27

Ablauf: Ging eigentlich alles nach Plan, konnten beide chokes einnehmen und hatten dadurch einen chilligen Stellungskampf, Piano Seite lief genauso gut wie ein Märchen, 2 CMD tot und auch einen Defender sowie Supporter, leider war jedoch die andere Seite ein Gruselfilm, Heavy Einheiten sind nacheinander umgeflogen und haben sich leider zu stark baiten lassen, wodurch wir nurnoch einen Nu-7 hatten, ein Pushcall kam jedoch war nicht genau sicher ob beide pushen sollten, wodurch der Counter leider langsam zuende ging, trotzdessen wirklich spaßiger Counter, kann man nur weiterempfehlen.

Checke deinen Punkt, jedoch besitzen die MAD die ganzen Zifferagenten Anzüge daher (wurde mir durch nen anderen Spieler berichtet) daher halte ich dieses Argument eher für weniger haltsam, wenn doch das MAD schon sich Kleidung mit dem SCP:RP Server teilt.

Das Argument bleibt genauso schlagkräftig, nur weil es bei der gegenseite leider auch nicht gut gemacht wird macht es das nicht besser den Server von den Models zu SCP 2.0 zu machen.

Ich will auch gar keine Unruhe oder so stiften, das einzige, was ich wirklich gerne hätte wäre eine Änderung des aktuellen Anzugs (siehe Bild) in das oben beschriebene Model des ursprünglichen Vorschlags.

Da verstehe ich was du meinst, das Model sieht mMn. leider wirklich nicht gut aus.

Man muss halt ehrlich sagen dass es wirklich unpassend ist,

noch dazu finde ich es ehrlicherweise nicht wirklich gut wenn sich SCP RP Models mit NVT teilen (auch wenn das Zifferagenten Model nichtmehr aktiv verwendet wird), zeit besonders für die aktiven Spielern auf dem SCP RP Server für eine schlechtere immersion,

noch dazu finde ich dies neben den anderen Models der Terror recht unpassend besonders mit einem so offensichtlichen "Shurta" auf dem Arm.

Du bist auf SCP und TDM permanent gebannt, bei NvT für 2 Wochen,

ich weiß nicht ob du überhaupt realisierst dass dein Serverauftreten meist mit einem Bann endet, auf SCP bist du unter anderem für deine Ignorante Art aufgefallen und hast mehreren Leuten den spaß geraubt,

ich glaube eine Entbannung wäre keine gute Idee.

Hallo Peppi,

leider muss ich dir mitteilen dass deine Bewerbung administrativ abgelehnt ist.

Grund hierfür ist deine Mangelnde Aktivität in Fraktionsgebundenen Berufen,

um dich bewerben zu können musst du die mindestaktivität einer Fraktion erreichen und 8 Stunden auf dem Server im allgemeinen besitzen,

sofern du dies ausbesserst kannst du es in 2 Wochen erneut probieren.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich meine, dass ein großteil des Teams nicht gerade sehr aktiv ist und das ist sehr schade, weil eigentlich genau dieses Team den Server am leben halten sollte, seies durch Aktivität oder durch Community Interaktionen.

Ich bin der Meinung das es eine Art Reform geben sollte, die das Serverteam auf den Kopf stellen soll, auch wenn es heißt, dass paar leute aus dem Team geschmissen werden müssen.

Der Sinn dahinter ist es, das Team so aufzubauen, dass es tatsächlich Leute da drin gebt, die sich um den Server kümmern und nicht nur da sind weil es damals einen großen Hype gab für Breach.
    Es scheint natürlich sehr drastisch, aber wenn wir wirklich ein aktives Team aufbauen können, was den Server für das Spielt was ihn damals auch so gut gemacht hat, können wir vielleicht auch eine stabile Playerbase mit einer schönen Community aufbauen.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Siehe neues Bild unten)
    Mal unabhängig davon weil es keinen Sinn ergibt in dem Bezug,

selber muss ich sagen dass ich den Server natürlich auch sehr mag und spaß habe beim spielen,

jedoch ist es einfach unmöglich den Server richtig aktiv zu halten, gespielt haben nur Leute welche bereits fest auf einen Server gebunden sind wie SCP-RP oder auch MRP.
    Neue Leute ranzubekommen ist auf Gmod leider einfach nichtmehr möglich, da das Spiel nicht mehr so viele neue Spieler wie damals kriegt,

ob man den Teammitgliedern jetzt eine härtere Aktivität gibt damit sie die nicht durchführen und anschließend das Team ohne Leute dasteht würde einfach nur kontraproduktiv sein,

Leute hören nicht auf die pings weil sie eben keine Zeit oder Lust haben womit man leider leben muss,
    aktuell ist es wegen den fehlenden Spielern einfach ein Lite FFA wo zwar auch spaß macht, aber als eigener Modus auch nicht langzeitig enjoyable ist.

Edit: Weil MGTeams 2w Aktivität rechnet mache ich hier nochmal das richtige Bild rein

Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vergleichen wir es mal mit den Quats/Navy...

Beide haben 200 HP, somit 50 weniger, dafür haben diese mehr Bewegungsgeschwindigkeit, einen Grappling Hook und ein Schweres Schild als Deckung,

die MG Schützen haben 250 HP welche zwar gut sind, aber ehrlicherweise auch recht schnell runtergehen beim aktuellen Balancing,

Und zuletzt noch ein LMG.

jeder kann nur 2 schusswaffen haben bzw. primärwaffen also what the helly,

MG Schützen können im Vergleich zu anderen Einheiten nur eine Primärwaffe besitzen.

Ich würde nochmal gerne im Raum werfen was ich von vielen gehört habe,

die automatischen Schroftlinten nehmen einen großen Part vom Balancing ein und sind leider nicht wegzudenken wenn deine Gegner eine von diesen haben,

du tötest Gegner damit innerhalb von weniger als eine Sekunde egal ob man Rüstung hat und 200 HP,

glaube man sollte diese wirklich nur auf die Infanterie und Grenadiere sowie Panzerschützen limitieren, denn aktuell wenn die Navy/Quat oder auch Mediziner das richtig nutzen, ist das einfach viel zu stark.

In den letzten 5 Monaten habe ich versucht, mich erwachsener zu verhalten und nicht mehr so ein kindisches Verhalten ans Tageslicht zu bringen.

Interessanterweise hast du vermutlich dasselbe, diskriminierende GIF ebenso vor rund einem Monat, im Anschluss an einen Massenping einer anderen Person, in der Talklounge des SCP-Discords gepostet. Was ziemlich sicher noch interessant wäre, hier zu erwähnen.

Ich denke nicht dass ich hier viel sagen muss, jedoch sieht man hier halt nicht mehr als Lügen und allgemeine Ausreden bei einem Entbannungsantrag als wirkliche ehrlichkeit,

probier es gerne zum Neujahr, aber dieses Jahr wird es erstmal nichts mit einer Entbannung.

Dazu kommt noch hinzu IN WELCHER WELT ist das "BUG ABUSE" wenn ich jetzt mich aus dem Zug mit absicht glitche und dann da ne base baue, dann ist das bug abuse, aber mit meinem Ingame Geld Türen zu kaufen?

Es ist ein Fehler welcher durch dem Mapswitch von MRP passiert ist, da diese eben neu ist wie beschrieben, wurden die Türgruppen noch nicht gesetzt,

besonders bei deiner Spielzeit solltest du Wissen dass die Mall nicht kaufbar sein sollte, dies nutzst du eben aus und wurdest bestraft.

Ob ein Warn jetzt nötig ist oder nicht lasse ich mal im Raum, glaube ein ruhiges Gespräch mit Vincent wäre jedoch vorteilhaft gewesen.

Hallo Carlos,

zwar bewundere ich deine Reue,

jedoch muss ich bei dir in die tiefe Vergangenheit blicken,

du hast uns auf dem Server für mehrere Probleme leider gesorgt,

hierbei war es immer egal ob es jetzt nun um die GOIs geht oder deinem allgemeinen Serverbild.

Auch im Thema Meta-Gaming war es nicht dein erster Auftritt, du kamst lediglich eine Zeit lange nur auf den Server um Raids mitzumachen und NICHT dem RP beizutragen,

dies haben wir dir bemängelt weswegen dir eine längere Jobsperre verhängt wurde,

selbst dann hast du es währendessen einfach nicht geschafft dich zu benehmen.

Der Meta-Gaming Bann und anschließend das mit dem Raid TS3,

klar kann man hierzu sagen dass du wohl am wenigstens "kacke" dabei gebaut hast, jedoch wusstest du genau was die anderen machen und hast es wie oben auch selbst reflektiert, nicht gemeldet.

Unabhängig von den vielen Situationen,

fällst du oft für viele verschiedene Regelbrüche auf und hast entsprechend viele Banns und Warns rückblickend gesammelt.

Ich habe mir ehrlicherweise mehr erhofft da du auch eine nette Person bist,

jedoch wie man hier rauslesen kann,

wäre eine Entbannung zum aktuellen Zeitpunkt kein guter Schritt für unseren Server.

Ich gebe dir jedoch nochmal die Chance einen Entbannungsantrag zum Neujahr zu machen.

Liebe Grüße

Balu

Hallo Garaz,

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung aufgrund unserer Administrativen Richtlinien abgelehnt ist,

du warst zwar die letzte Woche abgemeldet, trotzdem zählt diese Woche dann in die Aktivität mit rein.

sofern du die nötige Aktivität erreichst (8std), kannst du dich erneut bewerben.

Liebe Grüße

Balu i. A. der SCP-Teamleitung

Was genau hat sich denn geändert, dass du auf einmal so eingestimmt bist?

Recht simpel, ich habe gemerkt dass es auf dem Blatt Papier zwar gut ist, aber nach einer längeren Zeit einfach nichtmehr in das Balancement passt, der Hauptgrund des Vorschlages ist wie oben schon betont, aus Eigenerfahrung.

Ansonsten war ich eigentlich auch nicht zu stark abgeneigt, was man an meinem Like des ursprüngliches Vorschlag auch gesehen hat,

der Like ist ansonsten auch hauptsächlich aufgekommen, da die Präzision ein zu starkes Problem war und mit diesem behoben wurde.

Das MG4 ist mehr als fein da, wo es ist. Die 200 Schuss in Verbindung mit der Feuerrate kommen absolut clutch im Combat gegen SCP's, was ja auch eigentlich der Sinn der Einführung des MG4 wahr.

Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.

Und auch das M60 hier mit dem MG4 zu vergleichen finde ich etwas fehl am Platz, nur weil die beide 200 Schuss haben. Beide haben absolut unterschiedliche Anwendungsgebiete trotz des geteilten Vorteils der Magazinkapazität

Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.

Das es hier die Defender betrifft, schön und gut aber es würde primär die Pioniere treffen. Raids sind schon von der SH deutlich seltener als ein Breach, wo die Pio's die stärke ihres LMG's endlich mal nutzen können.

Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,

jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.

Aus der Sicht der SCP's, die du beschrieben hast:
    - 939 ist schon absolut stark, das es sowieso nochmal generft werden soll, da macht auch ein MG4 mehr oder weniger keinen großen Unterschied
    - 3199 kann mit jedem anderen LMG genauso gut weggerattert werden, weil es einfach langsam und scheiße ist
    - 1048 hat erst einen Buff bekommen, der mit einer neuen Ability das ganze "schnell in die Ecke drängen" generft hat

Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.

-939: ist zwar stark, dies jedoch meist aus den Gründen da viele Regelbrüche genutzt wurden weswegen dies stark erscheint hat und noch dazu SIte-27 ein starker Punkt für dieses SCP ist, ansonsten ist dies genauso schnell recontained.

- 3199: muss ich leider zustimmen, dieses SCP ist leider einfach stark underbuffed und wird von jedem LMG komplett weggesprayed, jedoch sind 200 Schuss ein Unterschied zu den "normalen" 100 Schuss.

- 1048: Er hat nun zwar eine schöne Fähigkeit bekommen in der Theorie, jedoch ändert das nichts an den Breaches welches dennoch maximal 5 Minuten lange geht

- 966: Ist langsam und nicht mobil weswegen dies von dem MG4 einfach gemobbt wird und die Breaches deutlich kürzt.

- 049-02: ist natürlich schwieriger zu sagen, aufgrund von der vielfalt an verschiedenen Mischungen, weswegen Breaches an verschiedenen Gründen gut/schlecht gehen.

- 008: ist meist direkt vorbei oder wird durch der vielfalt an LMGs schnell recontained.

Overall finde ich das MG4 macht seinen Job als Waffe der Pioniere ziemlich gut und ist in keiner Welt zu overpowerd, da es durch langsames Movement und weniger Schaden seine Vorteile der Feuerrate und Magazingröße sehr gut auswiegt.

Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,

den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.

Wenn die SH Defender das MG zu OP finden oder eventuell einfach nicht in die Dynamik passt, schön und gut. Macht einen Waffentausch oder so aber straft nicht die Pio's damit

Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.

da das MG4 aufgrund von der Meinung einer Person, die den Änderungsvorschlag aufgrund von PvP basiert zu nerfen, echt keine geile Sache ist. Denn es hat kein wirkliches Problem im PvP gegen SCP's und die genannten Beispiele machen keinen Sinn.

Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung an zwei Waffen.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir einen Buff der Bewegungsgeschwindigkeit von der MG4 (70% zu 75%) dies jedoch wie gesagt nur bei der MG4, da die M60e4 die Standardbewegungsgeschwindigkeit von LMGs besitzt und nur die MG4 unterlegen ist,

dazukommend wäre ein Nerf der Magazinskapazität (200 zu 150) von der MG4 und M60e4 was der hauptsinn des Vorschlages ist,
    ansonsten wäre hierbei noch ein minimaler Buff der M60e4 um 25-50 Feuerrate gut, damit diese für den Nerf noch etwas dagegen bekommt.

3. Begründung:

Beide Waffen sind eigentlich recht gut in der Balance drinne, jedoch ist zu merken dass die 200 Schuss einfach nicht in das SCP RP Balancing reinpassen, diese sind für Breaches oder auch Raids und Counter viel zu stark, da das ständige reinhalten einerseits einfach zeitraubend ist und nicht belohnend sein sollte,

dies nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn, da man die gesamte Zeit, solange diese Aktiv ist einfach ohne Probleme reinhalten kann.

Dies betrifft besonders die SH Defender wo ich auch Teil von bin, weswegen ich nun diesen Vorschlag schreibe,

auch von Sicht der SCPs wie 939/3199/1048 und co. ist das unendlich lange reinhalten einfach viel zu stark und bedarf einer Änderung.

Stats von M60e4

Stats von MG4

4. Inhalte:

Code (moin Felix. )