Beiträge von Strudi

Ich würde dir nicht empfehlen, ein Studium zu machen, nur weil es bereits alle Personen in deiner Familie vor dir studiert haben. Dies baut dir nur zusätzlichen Druck auf, weil du immer im Hinterkopf hast, dass du das Studium schaffen musst, um die gleichen Abschlüsse wie die anderen Familienmitglieder zu haben. Zusätzlich dazu ist auch nicht jeder für ein Studium geeignet. Wenn du jemand bist, der nicht selbstständig lernt und nur das macht, was von dir gefordert wird, fällst du damit im Studium relativ schnell auf die Fresse.

Ich habe mein Studium selber aus dem Grund begonnen, dass jeder in meiner Familie vor mir studiert hat. Nach 6 Semestern und zwei Studiengänge habe ich dann aber auch verstanden, dass so etwas keinen Sinn macht und habe eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce gemacht.

Wenn du dich zum Thema Ausbildung informieren willst, würde ich immer eine Ausbildungsmesse empfehlen. Dort triffst du verschiedene Ausbildungsgänge und -betriebe, die dir Eindrücke in ihre Arbeit geben. Inzwischen bieten vielen Ausbildungen, durch den Auszubildendenmangel, auch coole Anreize wie Firmenhandy und andere Zusätze

Nachdem ich aus verschiedenen Gründen die WSG Community verlassen habe, habe ich mich entschieden als nächstes dieser Community beizutreten

Du meinst wohl, nachdem du deinen Serverleiter Posten ohne Absprache hingeschmissen sowie dein Team und die Leitung auf einem halbfertigen Server sitzen lassen hast?

Motivation und Zeit, durch Fahrschule, Klausurphase und mein Privatleben waren deine Gründe für den Abtritt. Scheinst du ja nach wenigen Tagen schon wieder gelöst zu haben.

Sag doch einfach beim nächsten Mal, dass du keinen Bock mehr hast und lieber woanders hingehen willst. Dann erscheint dann Abtritt im Nachhinein auch nicht so lächerlich.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei MG.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll für meine Entschuldigung. Zu aller erst glaube ich das ich mich bei Mika und Strudi entschuldigen muss. Meine Taten in eurem Forum tun mir wirklich Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr leid. Ich war Dumm und habe nicht nachgedacht darüber was ich getan habe. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwann verzeihen für meine schwerwiegenden Taten die ich begangen habe. Ich verspreche euch ich werde mich verändern.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Solange es nicht nur leere Worte sind, ist die Sache für mich gegessen. Du bist jung und machst Fehler. Lern daraus und achte in Zukunft darauf, wie du dich verhälst und was für Konsequenzen deine Taten haben. Wörter wie das N-Wort solltest du eventuell auch komplett aus deinem Sprachgebrauch entfernen. Peace out.

Hey,

ich bin nur ein unbeteiligter Leser, der auf diesen Konzeptvorschlag gestoßen ist. Da ich seit 2015 Star Wars RP spiele, hatten mich vor allem Features und Besonderheiten interessiert, die euren Server von anderen abheben sollen. Nunja, leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Es wird kein F4 Menu geben wie bei den anderen MG Servern sondern ein Charakter Menu namens Voidchar

Ein Großteil der Star Wars RP Server nutzen ein Charakter System. Muss man quasi machen, wenn man nicht direkt von Anfang an gegenüber anderen Servern Boden verlieren will.

Das sind alles grundlegende Aspekte von CWRP, da ist nichts dabei, was man als Feature oder Besonderheit deklarieren kann.

Die Waffen auf unserem Server werden durch das Waffen System TFA Reworked gestellt

Viele Waffen werden umfangreiche Aufsätze beinhalten

Einige Waffen werden von uns noch gebalanced

Ihr packt ein Waffenpack auf den Server und balanced es. Auch das ist kein Feature sondern ein Muss.

Für alle Fahrzeuge auf unserem Server benutzen wir das GMOD LFS Starwars System

Irgendein Fahrzeugpack müsst ihr ja nehmen. Könnt ja schlecht ohne eins auskommen.

Es wird 4 Haupt Maps geben [Titanbase, Anaxes, Venator (Groß), Kamino]

Vier Hauptmaps ist immerhin besser als nur den ganzen Tag auf der Venator zu sein. Ist jetzt aber auch nichts neues.

Mapchanges werden ins RP verbaut

Würde man das nicht machen, fällt ein Teil des Roleplays der Flotte weg. Dementsprechend auch nichts besonderes.

Im Rest ist jetzt auch nichts drinne, was man irgendwo als Besonderheit sehen könnte. Nirgendswo finde ich etwas, was euch von den anderen Servern abhebt. Wie wollt ihr Spieler generieren, wenn euer Server wie jeder andere ist? Klar, Modern Gaming ist eine große Community und alleine des Namens wegen werden sich einige Spieler auf euren Server verirren. Aber spätestens nach einigen Stunden Spielzeit werden sie merken, dass der Server sich in keiner Weise von den anderen Servern abhebt. Ganz im Gegenteil, vielmehr wird ihnen klar werden, dass die anderen Server besser sind als dieser hier.

Für Leute, die noch nie etwas mit Star Wars RP zu tun gehabt haben, wirkt das wie ein ausführliches und gutes Konzept. Aber leider trügt der Schein. Sollte der Server in dieser Form angenommen werden, bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass er ungefähr 4 Wochen später wieder down ist.

Es wird ein Eventteam geben was aus Eventleiter und Eventplanern besteht, diese Planen und setzen Events um. Geplant sind immer ca. 2-3 Events täglich (Natürlich in der Anfangszeit in bisschen weniger oder abweichend wegen Try Outs). Events werden entweder angekündigt oder kommen Plötzlich im RP verbaut. Es wird auch Jobevents geben, zum Beispiel für die Techniker plötzliche Ausfälle wichtiger Systeme oder eine Bombendrohung oder für die Piloten einen Angriff feindlicher Kampfflugzeuge. Unteranderem wird es auch PassivRP Events geben zum Beispiel eine Korruption eines Klons oder das eindringen von einem Kopfgeldjäger in die Basis.

Du willst den Server über Events regeln, aber das wird nicht funktionieren. Spätestens wenn zum 27-mal ein Kopfgeldjäger in die Venator eindringt oder zum 35-mal Droiden auf Tatooine zerschossen werden, werden die User merken, dass es immer das Gleiche.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich Star Wars RP und im speziellen CWRP in den letzten 6 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Es gibt doch inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man den Server einzigartig machen kann. Man muss sich nur mal hinsetzen und wirklich Gedanken machen.

Was würde das Roleplay auf dem Server fördern?
    Wie kann ich meine Spieler in der Zeit unterhalten, in der keine Events sind? (Ihr könnt nicht von den Spielern erwarten, dass sie dauerhaft PassivRP machen. Die traurige Wahrheit sieht so aus, dass die meisten auf der Venator rumlaufen und warten, dass das nächste Event beginnt)
    Wie kann ich meinen Server von den anderen Servern abheben?

Selbst wenn nicht jede Idee am Ende so läuft, so ist es immer noch besser, als den 501ten CWRP Server zu machen, der einen Monat später wieder down ist. Achso, ich habe mir auch deinen letzten Beitrag angeschaut, in dem du das vorstellst, was du bisher gemacht hast. Leider unterstreicht das alles, was ich bisher gesagt habe.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Server und hoffe, dass ich dich mit meinem Beitrag anregen konnte, deinen Server wenigstens ein bisschen einzigartiger zu machen.