Beiträge von Duby

Hey,

einige Zeit seit dem letzten Warn, schön und gut, jedoch empfinde ich persönlich, gerade bezüglich der häufig auftretenden Warn-Gründe wie "FailRP" und "FearRP", ein Unbehagen was deine tatsächlichen Regelkenntnisse angeht, da du binnen dieser 2 Monate wohl doch immer wieder ähnliche Aktionen gebracht haben musst, welche sich ja laut eigener Aussage bis zu einem Bann gestaffelt haben.

Zunächst muss gesagt werden, das mein Regel Verständnis einigermaßen in Ordnung ist.

Ich finde es schwierig zu sagen, dein Regelverständnis sei "einigermaßen in Ordnung" und gleichzeitig sagst du, du seist "besonders Kritikfähig und klärst und bearbeitest besonders gerne "Sachen"", dahingehend würde ich behaupten, du hast dich, auch nach deiner Auszeit durch einen Bann, resistent verhalten und dich nicht intensiv mit dem Regelwerk auseinander gesetzt, was ich persönlich schade finde.

Aber ich will kein A- sein und denke, dass jeder seine Chance verdient hat und stehe deshalb neutral zu deiner Bewerbung.

LG

Dieter Duby | Rune

Kurz vorweg, ich bin mir nicht 100%ig sicher, jedoch wird meines Wissens nach, via Steam-ID gebannt, sprich nur der Steam-Account wäre betroffen und wenn es nicht erkenntlich wird, bzw. er gar nicht auf deinem Account spielt und irgendwas in die Richtung seines Banns preisgibt, dass du da mit deinem Account keine Probleme bekommen solltest, ich kann mich aber wie gesagt auch irren.

LG

1. Steam Name:

[MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ

*Link*

1b. Roleplay Name:

FraktionNameRang
    MedizinerDr. Dieter DubyArzt
    Side DirectorDieter DubyN/A
    CTDieter DubyCA
    MTFE6 961 "Hunter"PVT

1c. Realer Name:

Mein richtiger Name ist Rune

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:575697616

3. Wie alt bin ich?

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich bereits für den Server gespendet?

Ja, ich habe aktuell 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele aktiv auf dem Server, seit ca. Anfang Dezember

6b. Wann spiele ich in der Woche?

TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Uhrzeit15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr16:00 Uhr - Ende offen10:00 Uhr - Ende offen
    12:00 - 00:00 Uhr

*Da ich Student bin, können die Zeiten abweichen*

7. Welchen Rang besitze ich aktuell auf dem Server?

Ich besitze aktuell den Rang "Donator".

7b. Gesamte Spielzeit:

01w 01d 14h

Spielzeit

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server?

Ich persönlich finde den Server grandios, meine Spielzeit bis jetzt hat mir einige schöne, aufregende und vor allem lustige Momente beschert, was für mich von einem hohen Wert ist. Der Server ist seit langen mal wieder ein Projekt, in welchem ich für mich, ins besondere langfristig, eine Zukunft sehe und in welches ich definitiv gerne Herzblut stecke, meine anfängliche Skepsis hat sich keineswegs bestätigt. Das Server-Team, das RP, die Leute etc. pp. sind alles ein wunderbar harmonierendes Gesamtkonstrukt, welches mir extrem zusagt.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden?

Ich möchte neben dem sammeln neuer Erfahrungen, den Usern ein angenehmes und kompetentes Umfeld schaffen und dieses aufrecht erhalten, in dem ich diese bei Fragen und Problemen unterstütze und diesen zur Seite stehe, genau auf die Art, wie ich es mir umgekehrt auch von einem Teammitglied wünschen würde.

11. Warum sollen wir dich annehmen?

Ich selber halte mich für geeignet diese Aufgabe zu verrichten, da ich neben einem hohen Maß an Empathie auch Erfahrung im Umgang mit Usern aller Art mitbringe. Des weiteren bin ein standartmäßig ruhiger und entspannter junger Mann, welcher reflektiert und durchdacht an allerlei Dinge heran tritt, das ganze wird durch meine vorhandene Motivation unterstützt. Außerdem bin ich oft bis zu unchristlichen Zeiten auf dem Server, was die Möglichkeit der User, einen Ansprechpartner zu haben, bis teilweise spät in die Nacht um ein vielfaches erhöht.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver?

Ja, ich war bereits Developer|Moderator auf einem TTT Server und Senior Moderator auf einem DarkRP Server

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?

Nein, war ich nicht.

13. Probleme mit Nutzern?

Nein, meines Wissens nach, habe ich mit keinem Nutzer Probleme irgendeiner Art.

14. Probleme mit Teammitgliedern?

Nein, ich habe auch keine Probleme mit Mitgliedern des Serverteams.

15. Wurde ich jemals gekickt?

Nein, wurde ich nicht

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Ja, ich habe 0 Aktive und 1 Inaktive Verwarnung

Verwarnungen

15c. Wurde ich bereits gebannt?

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Wie bei Versuch Nummer Eins versprochen, ist es bei der einen Verwarnung geblieben und ich möchte erneut betonen, dass dies ein ungünstiger "Ausrutscher" war, welcher sich in keinem Fall wiederholen wird.

Abschließend möchte ich mich für das lesen, wie auch für kommende Kritik bedanken, sollte es Rückfragen geben, stehe ich für diese gerne zur Verfügung

LG Rune | Dieter Duby

1. Steam-Name:

[MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:575697616

3. Wie alt bin ich?:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Ingame-Daten:

FraktionNameRang
    MedizinerDr Dieter DubyArzt
    Mobile Task ForceE6 961 "Hunter"Private
    Containment TeamDieter DubyContainment Assistant

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?:

Ich spiele seit Anfang Dezember aktiv auf dem Server

6. Gesamte Spielzeit:

Zum aktuellen Zeitpunkt, habe ich "01w 1d 08h 46m" Spielzeit.

7. Warum möchte ich Mitglied der Alpha-1 werden?:

Ich möchte der Alpha-1 beitreten, da diese früh mein Interesse geweckt haben, schon relativ früh habe ich den Personenschutz der Alpha-1 beobachtet und mich mit dieser Einheit, speziell in der Lore, auseinandergesetzt und kann mich mit dieser Einheit mehr als gut identifizieren. Selbstverständlich ist mir auch viel an der Erweiterung meiner RP-Kenntnisse gelegen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich sollte angenommen werden, da ich neben gutem und seriösem RP einige wichtige und unerlässliche Eigenschaften für einen Alpha-1er mitbringe, wie beispielsweise meine ruhige und bedachte Art, an jedwede Situation heranzutreten, oder meine Fähigkeit, einen klaren Kopf zu bewahren, egal wie grob und spontan die Situation auch sein mag. Des weiteren bin ich in der Lage die Rolle aktiv, wie auch passiv zu spielen, je nach dem was die gegenwärtige Situation von mir erwartet. Auch meine online Zeiten sind oftmals unchristlich lange, was einer Unterbesetzung der Alpha-1er in vielen Situationen entgegen wirken würde.

9. Habe ich bereits Banns oder Verwarnungen erhalten?:

Ich habe keinen Bann, jedoch eine inaktive Verwarnung vom Morgen des 09.12.2021, welche für mich auf eine gewisse Art und Weise "beschämend" ist und auch ein Weckruf, sowas nicht wieder vorkommen zu lassen.

10. RP-Story:

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich recht herzlich, dass Ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung zu lesen, sollte es fragen oder Anmerkungen geben, scheut euch nicht diese zu Wort zu bringen.

Hey Nico,

Rechtschreibung ist ein Aspekt, für den du wahrscheinlich gar nicht so viel kannst, dennoch fände ich es angebrachter, wenn du die Bewerbung weiter ausführen würdest:

ich halte von dem server nur positives.

Was findest du positiv? Warum findest du das positiv? Hat sich die Meinung über den Server eventuell während deiner Spielzeit gewandelt?

alle 2 tage ungerfer

Hier könntest du bspw. eine Tabelle nutzen, um dem Team ein bisschen übersichtlicher zu suggerieren, an welchen Tagen du mehr/weniger Zeit hast, außerdem hat dadurch einen besseren Überblick ;)

Du kannst deine Bewerbung natürlich auch noch mit farblichen Unterlegungen und Bildern ausschmücken und und und...

Ich möchte dir natürlich die Motivation nehmen, im Gegenteil, bleib am Ball und gib auf keinen Fall auf!

LG Dieter Duby | Rune

Hey,

zum Gespräch geladen wurdest du nun ja schon, wollte mich dennoch kurz einmal einklinken und einwerfen, dass ich dein HM Roleplay als wirklich gut erachte und auch die Art wie du den SD spielst, immer sehr wohl überlegt und durchdacht, was als HM unumgänglich ist und genau diese Aspekte, machen dich wie geschaffen für die Annahme #dafür!

Hey, auch wenn das keine Auswirkung auf die Entscheidung hat, wäre ich klar für eine Annahme, da mir dein RP als WS extrem gut gefällt :D Du besitzt Führungsqualitäten, bist ein netter und zuvorkommender Spieler, top geeignet.

LG

Hey,

Wir haben ja nun schon ein bisschen mehr RP gemeinsam gehabt, umso besser kann ich sagen, dass du ein wirklich anständiger und netter Typ bist, mit sehr coolem Roleplay, deiner Art und Erfahrung nach, wie du mit anderen Leuten umgehst, würde ich dich definitiv auf dem Posten des Moderators sehen und wäre somit für eine Annahme.

LG

Hey, ich kenne dich im RP, du bist ein vernünftiger und netter Spieler, zu mindestens durfte ich das bisher immer mit erleben, und führst recht gutes rp, allerdings ist dein letzter Warn erst 4 Tage her, weswegen ich vorerst gegen eine Annahme wäre :/

Umso interessanter, Duby: Wie kam es zu diesem FailRP Warn? Wenn es keine große Sache war, denke ich, dass das nicht zu stark die Bewerbung beeinflussen sollte.

Letztlich durch reine Unachtsamkeit, weil ich beim Regeln durchlesen ganz zu Beginn die unteren paar Regeln nur überflogen hatte, somit wusste ich bis dahin nicht, dass Korruption nicht nur über ein Ticket beantragt werden muss, sondern man auch eine Einweisung benötigt, dementsprechend kam es zu dem Warn bzw. diesem Fehler welchen ich mir gerne eingestehe, daraus resultierte schlussendlich, dass ich mich mit dem Regelwerk intensiver befasst habe.

LG

1. Steam Name:

[MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ

*Link*

1b. Roleplay Name:

praktisch jeder meiner Charaktere heißt "Dieter Duby"

1c. Realer Name:

Mein richtiger Name ist Rune

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:575697616

3. Wie alt bin ich?

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich bereits für den Server gespendet?

Ja, ich habe aktuell 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele aktiv auf dem Server, seit ca. Anfang Dezember

6b. Wann spiele ich in der Woche?

TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Uhrzeit15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr16:00 Uhr - Ende offen10:00 Uhr - Ende offen

12:00 - 00:00 Uhr

*Da ich Student bin, können die Zeiten abweichen*

7. Welchen Rang besitze ich aktuell auf dem Server?

Ich besitze aktuell den Rang "Donator".

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 04h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server?

Anfangs war ich dem Server skeptisch gegenüber gestimmt, da ich der Meinung war, man könne SCP:RP nicht in der Form umsetzen, wie ich es nun in meiner Spielzeit kennengelernt habe, diese Einstellung meinerseits wurde durch einige andere SCP:RP Server bestätigt, welche kläglich bei dem Versuch dieses Konzept umzusetzen, gescheitert sind. Als ich dann meine erste Spielerfahrung auf dem Server gesammelt hatte, war ich überzeugt und habe mich entschlossen, diesen Server nun aktiv zu bespielen, was einer Faszination, basierend auf dem Serverkonzept, zu Grunde liegt. Alles in allem kann man sagen, dass ich von dem Server sehr angetan und begeistert bin.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden?

Ich möchte neben dem sammeln neuer Erfahrungen, den Usern ein angenehmes und kompetentes Umfeld schaffen und dieses aufrecht erhalten, in dem ich diese bei Fragen und Problemen unterstütze und diesen zur Seite stehe, genau auf die Art, wie ich es mir umgekehrt auch von einem Teammitglied wünschen würde.

11. Warum sollen wir dich annehmen?

Ich selber halte mich für geeignet diese Aufgabe zu verrichten, da ich neben einem hohen Maß an Empathie auch Erfahrung im Umgang mit Usern aller Art mitbringe. Des weiteren bin ein standartmäßig ruhiger und entspannter junger Mann, welcher reflektiert und durchdacht an allerlei Dinge heran tritt, das ganze wird durch meine vorhandene Motivation unterstützt.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver?

Ja, ich war bereits Developer|Moderator auf einem TTT Server und Senior Moderator auf einem DarkRP Server

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?

Nein, war ich nicht.

13. Probleme mit Nutzern?

Nein, meines Wissens nach, habe ich mit keinem Nutzer Probleme irgendeiner Art.

14. Probleme mit Teammitgliedern?

Nein, ich habe auch keine Probleme mit Mitgliedern des Serverteams.

15. Wurde ich jemals gekickt?

Nein, auch noch nicht für Abwesenheit/AFK

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Ja, ich habe 0 Aktive und 1 Inaktive Verwarnung

15c. Wurde ich bereits gebannt?

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Abschließend möchte ich mich für das lesen, wie auch für kommende Kritik bedanken, sollte es Rückfragen geben, stehe ich für diese gerne zur Verfügung

LG Rune | Dieter Duby

Hey liebe Leser- und Spielerschaft,

Problem/Fragestellung/Idee:

seit ich nun auf dem Server spiele, habe ich ein besonders verliebtes Auge auf den Feldagenten geworfen, bin jedoch der Ansicht, dass sich an diesem ein wenig was ändern muss, um ihn vielleicht unter der Community attraktiver zu machen.

Aktuell wird man, nach betreten des Jobs, sofort nach draußen geschmissen, weil dort nun einmal das Hauptaufgaben gebiet ist, jedoch ist dieses ein wenig schwammig beschrieben, des weiteren geht das RP als solches ein wenig unter, bzw. verloren.

Umsetzung/Lösung:

Als Lösungsvorschlag habe ich mir spontan einige Kleinigkeiten überlegt:

1. Der Side Director bindet den Feldagenten mehr ein und erhält nach einer gewissen Zeit (Bspw. 20min) einen Lagebericht zu Feindbewegungen, Auffälligkeiten etc. und gibt somit klare Aufgaben an den Feldagenten, welche dieser erledigen muss, um einen vernünftigen Bericht abgeben zu können (so wird außerdem das "farmen" von Geld verhindert, da der Paycheck des FA doch recht hoch ist).

2. Der Feldagent wird mehr bei Breaches eingespannt. Aktuell wird dieser, trotz der theoretischen Berechtigung diese zu unterstützen, eher von Breaches ausgeschlossen und an die Oberfläche "verbannt", durch diese Einbindung und die Erweiterung des aktiven Aufgabenfeldes wird das RP um einiges interessanter.

3. Man könnte an der Oberfläche Props nutzen, um die tatsächliche Spionage spannender zu gestallten, so wären kleine Botschaften in Form von bspw. Notizblöcken, Planungs-Tafeln an den Docks etc., welche auf die Serpent Hands hinweisen, oder deren Plan andere SCP's zu fangen/finden eine kleine, aber feine Ergänzung und der Feldagent hätte neben einem größeren Nutzen auch mehr RP Situationen und somit vermutlich auch mehr Spaß an der Rolle.

Schlusswort/Ergänzungen:

Diese Ideen sind natürlich alle ausbaufähig und keinesfalls als Bedingung gestellt, um als Feldagent Spaß am RP zu haben, dennoch bin, wie oben erwähnt, der Meinung, dass auf diese Art die Interaktionen und der Spielspaß als Feldagent zunehmen würden/könnten und dieser somit für mehr Leute an Attraktivität gewinnt.

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge, andere Meinungen (konstruktive Kritik), Ergänzungen o.Ä. haben, so teilt mir diese bitte mit, davon Leben solche Vorschläge und erst die Meinung der Community macht solche Vorschläge/Ideen vollkommen :grin:

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Dieter Duby alias Rune :saint:

Du hast viele Bilder benutzt, frei gesprochen und joa.

Ne, Spaß bei Seite, kenne dein RP nur flüchtig, durch deinen Alpha, finde es aber sehr anschaulich, ich kann mir dich gut als SHS vorstellen und denke, du würdest den Posten gut ausfüllen, weshalb ich für eine Annahme bin.

Bei Rückfragen und weiterem Feedback stehe ich immer gerne zur Verfügung.