Beiträge von Kohl

Hi Doppel,

Wer will schon freiwillig die ganze Zeit rumfahren, nur um durch einen Lag an einem Baum zu sterben und währenddessen ggf. noch seine Printer weit hinter sich lassen?

Es bedeutet ja nicht, dass der Sanitäter Beruf die ganze Zeit rumfahren muss. Sie können wie jeder andere Verkaufsberuf in ihrer Base chillen und nur dann los fahren, wenn sie gebraucht werden.

Problematisch wäre zudem die Regelung, dass ein Arzt dann nur "in der Nähe" Calls nachkommen darf.

1. Ist das eigentlich nicht zu kontrollieren

2. Ist die Darstellung der Regel zu ungenau. "ca. 50m" ist halt in Relationen ganz anders. Ein Öli ist auch nur 50m unter dem Arzt, obwohl die Strecke dahin riesig ist.

3. Man könnte Calls über 50m nicht mehr dem Arzt anzeigen, sollte es dann aber keinen Sani geben sieht der Arzt weitere Anfragen nicht und die Leute denken er würde seinen Job nicht machen -> (Random) Degradierung.

Mann könnte ein System beim Callen einbauen, dass dem Kunden anzeigt ob ein Arzt überhaupt in Reichweite liegt oder nicht.

Gleiches könnte man auch in den Logs kenntlich machen was aber etwas schwer umsetzbar seien wird.

Also mein Vorschlag zu diesem System ist:

Wenn ein Kunde einen Sani/Arzt call macht wird ihm im Chat folgende Nachricht angezeigt:

„Da sich kein Arzt in deiner Reichweite befindet, sind Sanitäter auf dem Weg zu dir!“

oder

„Ein Arzt befindet sich in deiner Nähe aber Sanitäter sind trotzdem unterwegs!“

Halt so in der Art. Wenn ein Call dann 51 oder mehr Meter von dem Arzt entfernt ist (grapisch gesehen) wird der Call ihm nicht angezeigt. Aber falls sich kein Sanitäter im Staat befinden sollte schon. Gleiches müsste dann auch mit den Nachrichten km Chat angeglichen werden.

Trotzdem danke für dein Feedback!

Gruß Luca

Hi Joseph,

Du sprichst hier gezielt an, dass die Sanitäter sich um weit entfernte Personen kümmern dürfen, aber die Ärzte dann nur Spielern helfen dürfen, welche sich in ihrer Nähe befinden. Auf NewExton umsetzbar, doch wie sieht das dann auf Bangclaw und ähnlich kleinen Maps aus?

Auf diesen Maps wäre dieser Beruf wiederum nutzlos, da er nicht agieren dürfte - Es sind im Prinzip alle Spieler in der Nähe eines Arztes.

Auf kleineren Maps wie Bangclaw oder ähnlichen kleinen Maps mit kleinem Radius könnten dann dementsprechend beide Agieren.

Wer dort das "Vorzugsrecht" am Ende hat kann dann dementsprechend eingefügt werden. Bsp.
    Falls der Arzt und der Sanitäter gleichzeitig am Notfallort eintreffen sollten hat der Sanitäter den Vortritt der Behandlung.

(Oder eben umgekehrt).

Außerdem: Was wird als Ausgangspunkt für den erlaubten Radius verwendet - Die Position des Arztes oder dessen Laden? Und woher soll der Sanitäter wissen, dass sich kein Arzt in der Nähe der zu behandelnden Person befindet?

Zuerst einmal würde sich der Ausgangspunkt bei der Position des Arztes befinden. Genau an der Stelle wo der Arzt war als der Call reingekommen ist.

Danach möchte ich nochmal sagen, dass es grundsätzlich egal ist ob sich bereits ein anderer Arzt in der Nähe befindet oder nicht. Das könnte man ebenfalls durch meine gerade genannte Regelangleichung geregelt werden wie es sich dann am "Unfallort" abspielt.

Ich persönlich habe nie ein Problem damit, wenn ich mal etwas weiter abseits farme und dann für etwas Heilung in die Stadt fahren muss. Gerade in Woogong ist auch die Bahn ganz praktisch (und notfalls kauft man dann noch ein paar Medkits ein). Ich finde es super, wenn ich nicht 24/7 in meiner Base sitzen bleibe. So bietet sich für andere Spieler auch die Gelegenheit mich möglicherweise unterwegs zu überfallen, als Geisel zu nehmen oder mein Fahrzeug zu stehlen - All das würde wegfallen, wenn der Sanitäter mich stets in meinem Domizil besuchen kommt.

Grundsätzlich kann man ja nicht davon ausgehen, dass man sich nur einen Arzt ruft wenn man einen Raid hinter sich hat. Es werden ebenfalls viele Calls außerhalb von Basen gemacht.

Würden sich alle Ärzte daran halten und einen Laden aufbauen, so könnte dort etwas mehr RP geführt werden und würden auch alle Ärzte gemäß der Umstände (sprich "Ich bin nicht beschäftigt, ich kann vorbeikommen") handeln, so würde dies den Beruf des Sanitäters überflüssig machen.

Klar: Ich habe als Arzt auch keine Lust ständig zu den Ölfeldern zu fahren, nur weil da jemand eine Heilung braucht, aber dennoch sollte es aus meiner Sicht nicht sein, dass man "Lieferung" komplett ablehnt.

Genau das ist ja auch der Grund um das RP zu verbessern. Auch durch mein vorgeschlagenes Regelwerk muss der Sanitäter auf Calls REAGIEREN. Ob es nur eine Nachricht mit "Wir kommen gleich" oder ein direkter Einsatz die Folge ist, ist in dem Fall egal.

Eine Alternative wäre es, wenn der Sanitäter hingegen einen Defibrillator erhält, um verstorbene Personen innerhalb eines gewissen Zeitrahmens wiederbeleben zu können. Jedoch würde diese Neuerung das Gameplay voraussichtlich drastisch verändern, weshalb dies ebenfalls eher schwierig umsetzbar scheint.

Wäre auch eine sehr coole Idee. Bin mir aber unsicher ob es so in MRP eingebaut werden könnte, da es praktisch alles auf den Kopf stellt.

Dann müssten dementsprechend auch NLR-Regeln angeglichen werden.

Aber wenn es eingebaut werden könnte, wäre es natürlich auch nochmal eine Steigerung des RPS.

Falls es möglich wäre bin ich auch dafür!

Gruß Luca

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen meines etwas außergewöhnlichen Vorschlages.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um einen neuen Beruf des "
    Sanitäters" und das Regelwerk dessen.

Es handelt sich hierbei ebenfalls um die Angleichung an das Regelwerk vom Arzt, dass durch die Einführung des Sanitäters nötig sein wird.

2. Beschreibung:

Der Beruf "Sanitäter" soll ein mobiler Beruf werden, der sich um Notfälle (Sanitäter/Arztanfragen) kümmert und mit dem Krankenwagen herum fahren kann.

Das Player-model könnte wie folgt aussehen:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2032557267 / https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2032037664

Das Player-model könnte ebenfalls so aussehen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2592719105

Es sollten max. 3 Sanitäterplätze existieren.

Der Sanitäterjob könnte ein Staatsjob oder ein neutraler Beruf sein.

Das System des Sanitäters könnte ich mir wie folgt vorstellen:

Der Sanitäter erhält ein Tool (ggf. das aktuelle "Heilgerät von den Ärzten) auf dem eine Gebühr sofort an ihn bezahlt wird wenn er den Patienten heilt.

Die Gebühr kann ggf. vorher eingestellt werden.

Das Regelwerk des Sanitäters könnte so aussehen:

Sanitäter

Der Sanitäter kümmert sich um Patienten die weitentfernt sind und Hilfe brauchen.

Sein Gehalt liegt bei 340$.

Der Sanitäter...

• darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, überfallen oder entführen
    • darf keine schweren Waffen tragen
    • darf nur mit Ärzten und anderen Sanitätern kooperieren
    • darf niemanden während Gefechten heilen
    • muss auf Arzt/Sanitäteranfragen reagieren, anderes rechtfertigt einen Demote.

Der Arzt dürfte dann dementsprechend keine Lieferungen machen bzw. nur naheliegende Patienten Versorgen.

Aber falls kein Sanitäter im Staat sein sollte könnte er auch andere Versorgen.

Das Regelwerk des Arztes könnte dann dementsprechend so aussehen:

Arzt

Der Arzt behandelt die Verletzungen seiner Mitbürger gegen eine Gebühr die sich in naher Reichweite befinden.

Sein Gehalt liegt bei $340.

Der Arzt …

• muss sich an die Händlernorm halten
    • muss mindestens $10 pro Leben und darf maximal $7.500 pro Heilung verlangen
    • darf maximal das Dreifache des Einkaufspreises für etwas verlangen
    • darf niemanden unentgeltlich heilen
    • darf niemanden während Gefechten heilen
    • darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, überfallen oder entführen
    • darf keine schweren Waffen tragen
    • darf nur mit anderen Ärzten, Köchen und Sanitätern kooperieren
    • darf nur auf Arztanfragen, die ca. 50 Meter oder weniger entfernt liegen reagieren

3. Begründung:

Ich weiß, dass der Sanitäter den Arzt-Job deutlich einschränken würde aber ich glaube in einer guten und Rp-lichen Form.

Die meisten Ärzte z.B. machen eine Healstation und machen in den /advertchat "keine Lieferung" weshalb eine Ergänzung dementsprechend dem Server in meinen Augen sehr gut tun würde.

Mit der Einführung des Sanitäterjobs wird das RP des Arztes bzw. des Arzt-RPs deutlich nach oben gehoben werden, da sich weiterentfernte Kunden, die Notfälle haben sich an den Sanitäter wenden können ohne 10km zum Arzt zu fahren um dort sich heilen zu lassen.

Ich finde außerdem, dass der Server in der Hinsicht mehr Potenzial hat und es dem Server gut tun würde eine Veränderung des Arzt-RPs zu kriegen.

Es würden außerdem mehr Leute erneut den Weg auf MRP finden um den neuen Beruf zu testen.

Im ingesammten würde es das RP-Niveau steigern.

4. Inhalte:

Die Inhalte habe ich oben schon genannt aber hier nochmal zusammengefasst:

-Das Playermodel: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2032557267 / https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2032037664

-Das Playermodel 2: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2592719105

-Das Regelwerk des Sanitäters: https://Luca.ist-cool.xyz/2frcgufa

-Das Regelwerk des Arztes: https://Luca.ist-cool.xyz/cxziwtfo

5. Schlusswort:

Ich mache in diesem Beitrag lediglich Vorschläge wie es aussehen könnte wenn man es umsetzt.

Ich bedanke mich trotzdem fürs Lesen!

Gruß Luca

Hi,

Ich muss sagen, dass ich dieses System nicht wirklich gut fände, da

dann der komplette Grund überhaupt einer Familie beizutreten oder

eine zu gründen weg wäre.

Exakt diese Funktion ist ja das was die Familienbank so besonders macht.

Deswegen dagegen.

Gruß Luca