Einführung der Gruppenkonnten

• 1. Art des Vorschlages:

Gruppenkonten auf der MRP Bank

2. Beschreibung:

Ein Bank konto auf der Mrp bank wo mehrere leute geld ein und auszahlen können

3. Begründung:

Ich find mann sollte das ein führen ,weil nicht jeder das geld hat für eine familie und deswegen finde ich das das eine gute alternative ist zu familien konten .

4. Inhalte:

//

• Hi,

Ich muss sagen, dass ich dieses System nicht wirklich gut fände, da

dann der komplette Grund überhaupt einer Familie beizutreten oder

eine zu gründen weg wäre.

Exakt diese Funktion ist ja das was die Familienbank so besonders macht.

Deswegen dagegen.

Gruß Luca

• Ich glaube du vergisst, dass die Familienbank auch als mobile Bank dient und ich glaube ich kann für viele sprechen, dass dieses Feature der ausschlaggebende Grund ist, wieso man die Familienbank überhaupt benutzt. Mir persönlich könnte es nicht egaler sein, ob ich jetzt der einzige bin, der auf diese Konto einzahlt oder nicht. Unabhängig davon hat man in einer geordneten Familie mit einem normalen Rang sowieso fast nie die Möglichkeit mehr als sein eigenes Geld abzuheben, was diesen Punkt noch unbedeutender macht.

Die Idee von einem gemeinsamen Konto finde ich nicht schlecht, ist eine solide Alternative zur Familie. Außerdem vermute ich mal, dass primär Leute Gruppenkonten haben möchten, um sich Geld zu teilen und wenn man die Gruppenkonten nicht wieder einführt, machen die das eben über Umwege, demnach fände ich wie gerade gesagt das es wohl keine schlechte Idee wäre Gruppenkonten wieder zu implementieren.

Gibts das nicht mehr?

War mir sicher dass es zumindest früher Gruppenkonten gab.

Gruß

Doppel am Handy daher ohne Farbe

Wurden abgeschafft, wieso weshalb warum weiß ich aber nicht

• Die Arbeit die dahintersteckt ist relativ zeitintensiv.

Es gab damals, also zu der Zeit als es Gruppenkonten gab, auch nur wirklich wenige welche diese Funktion überhaupt benutzt haben.

Ggf. mache ich das irgendwann mal vielleicht, gibt jetzt aber genug andere Sachen die zu erledigen sind, welche eine deutlich höhere Priorität haben.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.