Beiträge von PeterMeter

Hallo,

Deine Beschwerde wird abgelehnt.

Du hast dich mehrfachen Aufforderungen von Diego widersetzt, deinen Namen zu ändern.

Die Namensreise ging von Markus Söder -> Rarkus Möder -> Thomas Gothschal, dann hast du eine Verwarnung für Trolling bekommen, da du Diegos Anweisungen ignoriert hast. Zu guter Letzt sind wir bei "Markus Pöler" gelandet. Da dieser Name eine weitere Anspielung auf Markus Söder ist, wurdest du für 3 Tage gebannt. Dies völlig zurecht, da die beiden Namen fast ident sind.
    Du wusstest, dass du keine Markus Söder ähnelnden Namen nehmen sollst und du entscheidest dich erneut für einen Markus, welcher mit 'er' endet und ein 'ö' in seinem Namen hat.

Zu dem "Auslachen" hatte ich Diego befragt und er hatte dich nie ausgelacht, sondern, nur seufzen müssen, dass er unterbrochen wurde und den Support mit einer etwas anderen Stimmlage (Grinsende Stimmlage) beendet. Diese Stimmlage habe ich angesprochen und er wird sein Grinsen in Supports einstellen müssen, da dieses eine Gewisse Unseriösität mitbringt.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne per Konversation anschreiben. Natürlich selbiges auch bei Diego sollte eine persönliche Klärung des Vorfalles in deinem Interesse liegen.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen 4. Advent!

Auch wenn ich mit SCP eher wenig am Hut habe, will ich mal meinen Senf dazugeben, da ich weiß, dass man nicht so leicht in so eine Gruppe reinkommt und ich Salvo gut kenne.

Salvo ist grundsätzlich ein guter Kerl ist. Er weiß wie er sich zu benehmen hat und (das wichtigste für solch eine Truppe) eine gute PvP-Orientierung besitzt, welche ihn selbst in stressigen Kämpfen einen kühlen Kopf bewahren lassen, sodass er auch wenns mal schiefgeht, schnell einen Plan B parat hat.

Ich kenne zwar die Kriterien für die SH nicht, aber PvP-und benehmens technisch, macht man mit ihm nichts falsch.

Danke für das Einreichen dieser Beschwerde Vincent.

Mithilfe der Logs konnte ich weitere Regelbrüche feststellen, sodass Nima Yagi für 18 Wochen für die Gründe: MassRDM | Offlineflucht | NLR-Bruch | Trolling, gebannt wurde.

EDIT:

Da Nima indirekt auch noch für andere Regelbrüche verantwortlich war, werden diese ebenfalls hier genannt:

Henning Hotzenplotz hat einen 6 wöchigen Bann für Prop-Spam | Prop-Block | Trolling | FailRP erhalten.

und

Levi Zalock hat einen 2 wöchigen Bann für Trolling | Prop-Spam bekommen.

Beide hatten den gesamten Spawn mit Props zugebaut und diesen nur über eine Schleuse verlassbar gemacht - Warum? Sie wollten Nami nicht per Votebann, Forumbeschwerde oder über die Kontaktierungeines TMs aus dem Weg schaffen, sondern eigeninitiative ergreifen. Ebenfalls wurden neue Spieler mit wenig Spielzeit gar nicht durch diese Schleuse gelassen, da diese ja auch hätten MassRDMer sein können.

Henning und Levi steht es frei einen schriftlichen Entbannungsantrag hier oder im DC zu stellen, wenn sie es für Richtig halten.

Somit ist die Beschwerde angenommen und ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent.

Hallo Henning,

da Doppelson nicht mehr im Team ist, kümmere ich mich um deinen Antrag. Du wirst von mir Entbannt.

Allerdings wird dein gesamter Spielstand (Geld, Lager sowie-Inventaritmes, Autos,...) zurückgesetzt.

Ebenfalls sollte klar sein, dass du bei einem erneuten Hackingbann, nicht mehr entbannt wirst.

In diesem Sinne, wünsch ich dir viel Spaß auf dem Server.

Danke für deine Antwort.

Akzeptiert!

Dass du den Aimbot über mehrere Tage genutzt hast, konnte ich zwar nicht rauslesen, aber deine Entschuldigung sowie Reue ist erkennbar.

Da du mit deinem Aimbot viel Geld verdient hast, (Sieg von Raids, Geiselnahmen, etc.) wurde dein Spielstand (Geld, Autos, Lager-Items, ...) zurückgesetzt.

Bei einem erneuten Hackingbann, wirst nicht mehr entbannt.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß auf dem Server.

Vorab: Ich habe versucht diesen Beitrag sachlich und nicht-provokant zu schreiben. Sollte jemand sich hierdurch angegriffen fühlen oder es zu Missverständnissen gekommen sein, tut es mir leid und werde dafür in einer Konversation grade stehen. Ebenfalls ist dieser Beitrag extra so geschrieben, dass darunter von anderen Personen mit anderen Sichtweisen geschrieben werden kann um so viele unterschiedliche Meinungen wie möglich zusammen zu bekommen.

Hallo,

viele werden anhand des Titels und dem Vorwort schon Wissen um was es in dem Beitrag geht: Um die aktuellen niedrigen Spielerzahlen von MRP.

Die meisten werden schon mitbekommen haben, dass es MRP seit knapp 2-3 Wochen Spielerzahltechnisch nicht mehr so gut geht. Was bedeutet nun "nicht so gut"?

Vor 2-4 Monaten war der Server teilweise wirklich bis auf die 72 Slots voll besetzt, sodass man in der Warteschlange warten musste bis jemand verlässt. Mittlerweile sind zu typischen Stoßzeiten maximal 20-35 Leute online - Im Sommer waren diese Spieler teilweise unter der Woche im eher "ruhigen" Zustand online. Heute kann man vom gut-gefüllten Server ausgehen wenn 15-20 Leute drauf sind. Unter der Woche sind aktuell maximal +-12 Spieler, die ich beobachten konnte, die Online sind. Natürlich sind ein großer Teil der Spieler, Schüler, welche im Sommer einfach mehr Zeit zum Zocken haben als mitten in den stressigen Prüfungsphasen. Nur war dies vor 1-2 Jahren undenkbar, dass ab 15 Uhr weniger als 30 Spieler auf dem Server sind - das durchgehend.

Klar ist, GMOD ist am Sterben, was aber nach knapp 17 Jahren auch niemanden mehr wundern darf. Nur ist es so, das MRP innerhalb weniger Tage einen Großteil der Spieler verloren hat... und keiner kann genau sagen welchen Grund dies hat. Der Bann-Reset hatte hier auch kaum geholfen und ist dementsprechend nicht allzu gut angekommen.

Hier mal einige Meinungen, welche ich gehört habe und auf welche, von den jeweiligen Vertreten, gerne eingegangen werden darf:

VIP-System: Dass das neue VIP nicht gut ankommt ist klar... und das viele Spieler sich "betrogen" fühlen, da sie jetzt kein Streuner mehr spielen können und den Server endgültig verlassen werden, wenn ihr VIP ausläuft. - Ich glaube jedoch nicht, dass das VIP System für diesen enormen Verlust an Spielern schuld ist.

Der Teamumschwung: Es gab da vor einigen Wochen eine kleine Meinungsverschiedenheit, bzgl. der neuen Teamleitung sowie dem Umgang mit dem Team. - Diese Meinung habe ich nicht ganz verstanden, da ich kaum glauben kann, dass es den normalen User betrifft, wer im Team streit hat oder nicht affin mit einer Entscheidung sind. Vielleicht kann jemand der diese Meinung teilt, diese etwas erklären.

Nicht vorhanden Updates sowie Vernachlässigung der Vorschlag- und Bug Posts: Hier wurde argumentiert, dass in den letzten Monaten so viel angekündigt wurde und nur "sehr wenig" gekommen ist. (siehe Bug sowie Vorschläge Unterforen.) Hier wurden Vorschläge welche schon seit dem

1. April 2024 offen sind und gutes Feedback bekommen haben, immer noch nicht bearbeitet oder haben in irgendeiner Form eine Reaktion erhalten. Genau wie die gemeldeten Bugs welche vielen Spielern den Spaß am Zocken, immens rauben, die immer noch nicht bearbeitet wurden. Auch wenn dies eher ein kleiner Punkt ist, wurden genau 3 neue Autos released, obwohl angekündigt wurde, dass jede Woche eins kommt. Es wurde groß angekündigt, dass "diesen Monat" die Stichwahl sowie das Wohnungsrework kommen wird... dies Mitte September. Die letzte etwas größere Neuerung, an die ich mich erinnern kann, ist das Entsichern der Waffen via Linksklick.

- Ich weiß, dieser Punkt ist ausschließlich als Kritik gegen das Development des Server gerichtet ist (Mark und Nuggest, duke eher so lala), dennoch ist dies in meinen Augen etwas, was einfach mal angesprochen werden muss da ein Totschweigen dieser Punkte, mMn nur dazu führen würde, dass es bis 2025 keine aktiven Spieler mehr auf dem Server geben wird.

Mir ist klar, dass seit knapp 1 Monat, ein Lua-Dev gesucht wird der sich, um die Unterstützung der angekündigten Features zu kümmern. Ich weiß auch, das alle genannten Personen über ein Privatleben besitzen, was man selbst bei Devs nicht vergessen darf, da diese nicht leben, um Buchstaben in VS Code zu hauen. Hier spielt auch Lust auf GMOD eine große Rolle, da ich verstehen kann, das einem GMOD einfach nicht so viel Spaß wie ein anderes Spiel macht.

Da man auch bisschen auf den wirtschaftlichen Aspekt schauen muss, ist klar, dass FiveM (ModernV), GMOD in Welten überlegen ist, was aktive Spieler und (höchstwahrscheinlich) Einkommen betrifft. Da ich kein FiveM und damit kein ModernV spiele will ich hier gar nicht mehr allzu viel schreiben, da ich einfach keine Ahnung von dem ganzen Zeugs habe.

Wie im Vorwort beschrieben, ist dieser Beitrag auf seine Kommentare bzw. Argumente anderer aufgebaut. Ich möchte erneut betonen, dass dies keine Kritik gegen irgendwelche Leute sein soll, sondern ich im großem und ganzen einfach Nachfragen möchte was der Grund für den plötzlichen Spielerverlust ist und wie man gegen diesen ankämpfen kann/will?

6/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komplett dagegen.

Das Familienlager wird in 99% der Familien dauerhaft leer sein, weil keiner - aber wirklich keiner wird auf den Server kommen wird und erstmal für seine Jungs farmen geht. Wenn es doch Familien gibt, welche dies durchziehen, wird die Seite nur voller Pizzen sein.

Diese Seite wird höchstwahrscheinlich nur benutzt, um Lagermüll an seine Freunde zu geben oder Zeugs schneller zu tauschen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn es solch eine Lagerseite geben wird, diese Anfangs gut gefüllt ist aber nach wenigen Tagen, wird einer aus der Familie die geteilte Ware an sich reißen und somit unnötigen Streit und überflüssige Discord-Tickets für die Teamleitung verursachen, da sich alle gegenseitig beschuldigen und hassen, weil 17 Rüstungen fehlen.

Irgendwas sagt mir auch, dass es zu Duplikationen und geglitchter Shipments führen wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Bewerbung ernst gemeint ist.... Warum?

20 Jahre bin ich auf diesen gottverdammten Planeten

8. Was halte ich von dem Server:

Dieser Server hat laut mir mehr zum Bieten als Z.B ein Suchtbunker. Dazu gibt es hier immer wieder spannende Events oder die Leute sind was Einzigartiges.

Einziger Kritikpunkt war das changen des VIP Systems sonst gibt es keine richtigen Probleme hier.

3 Sätze, davon 1 Kritik. Zudem gehst du nichtmal auf die gestellte Frage ein.

Ja 1 oder 2 aber diese Spieler interagiere ich sehr selten und wenn ich mit ihnen interagiere kommt nichts großes raus.

Dieser Satz ergibt kaum Sinn. Klar, jeder hat Spieler mit denen er bestenfalls nichts zu tun haben will, aber was definierst du unter "kommt nichts großes raus." in Kombination mit der Frage "12. Probleme mit Nutzern:"

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, deine Bewerbung an sich ist kürzer als die Verwarnungsliste.

Sehe ich keinen Sinn dahinter.

Die Kriege werden grundsätlich fürs ballern und nicht für die Schlichtung einer Fehde genutzt. Selbiges für die Rebellion, die wenigesten werden wirklich gestartet um den BM zu stürtzen. Und selbst wenn diese RP- Hintergründe eingehalten werden, weiß man schon min. 2 Stunden davor, wann die Map weg ist. Solche Kriege und Rebellionen werden sowieso nicht für den 24k hohen Siegesbonus gestartet, da eine Waffe teilweise teurer ist als diese Summe.

D.h man weiß lange davor bescheid wann die Map weg ist und wie man sich eine Rebellion bzw. einen Krieg einplanen muss um den Vollständig zu nutzen.

1. Steam-Name:

PeterMeter

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:710182173

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich Bewerbe mich zum Teamleiter.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, auf BaF habe ich mir nie VIP gekauft.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe im November-Dezember 2022 angefangen zu spielen und habe mit mehreren Pausen, bis zum Ende des Servers gespielt.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Zu normalen "Arbeits/Schul-Zeiten" d.h.

An Werktagen: Abends ab ca. 18 Uhr

An Wochenenden, etc.: Grundsätzlich den ganzen Tag, es sei den es liegt, eine Planung im echten Leben vor.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Wenn mich nicht alles täuscht, den Respected ++++ Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

6 Tage 8 Stunden

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, habe ich.

9. Was halte ich von dem Server:

BaF ist mein Lieblings Gmod PVP Server gewesen, da er einfach zum Abschalten da war. Man konnte entspannt mit seinen Freunden, aber auch alleine mit etwas Musik spielen. Ich war zwar nie der große Builder aber es hat mir Spaß gemacht, mit den Hubschraubern zu fliegen oder doch die ein oder andere Basis zu bauen. Ich gehörte zum Team der Fighter-Mains. Da ich eine hohe Spielzeit auf MRP habe, ist BaF die perfekte Lösung gewesen, etwas an seinem Aim zu arbeiten und neue Waffen von M9K zu testen. Das schnelle Movement des Servers ist mir bis heute nicht vergangen und ich freue mich das in Zukunft wieder ausleben zu können. Ich vermisse mittlerweile schon die Gespräche mit den Veteranen von BaF.

10. Warum möchte ich Teamleiter werden:

Ich wollte mich knapp 1 Woche vor der Ankündigung von TDM, bewerben und habe es dann etwas vergessen. Als TDM dann erschien und BaF somit weg war, war ich sehr genervt mich nicht doch früher beworben zu haben. Jetzt wo die Wiederbelebung des Servers ansteht, sehe ich es fast schon als Pflicht, mich zu Bewerben. Mit anderen Teammitgliedern zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß und da mir Koordination und Teamarbeit im echten Leben schon sehr liegt, weiß ich, dass ich keinen schlechten Job als Teamleiter machen werde. Das Helfen von neuen Spielern bzw. die Beantwortung von Fragen, liegt mir ebenfalls sehr gut. Als ich ins MRP Team aufgenommen wurde, hatte ich sehr schnell einige Ideen zu neuen Events/Aktivitäten parrat und ich kann mich noch an so manche Idee für BaF erinnern und neue überlegen. Und das wichtigste von allen, gegen ein schnelles Aussterben, kämpfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe ein sehr gutes Auge für M9K Cheater, da ich noch Moderator auf einem anderen PVP Server bin welcher ebenfalls M9k nutzt. Ich habe dort in ca. 1 Monat, um die 100 Spieler alleine für Hacking gebannt und weiß somit wie sich ein Hacker verhält bzw. was einen guten Aimbot oder ein B-hop Script, auffliegen lässt. Als Moderator auf MRP weiß ich wie ich mit den Leuten umgehen soll und kann dementsprechend gut mit ihnen kommunizieren. Wie im letzten Punkt beschrieben, wollte mich schon damals als Moderator bewerben und ärger mich bis heute es nicht getan zu haben. Mir ist das Thema der Bekämpfung von Hacking sehr wichtig, da mir damals der Spaß am Sever, genau durch diese Hacker, öfter geraubt wurde. Damit sowas mit dem "neuen" BaF nicht passiert, würde ich mich bei der Serverleitung und anderen Teamleitern und Moderatoren für eine extreme Begrenzung dieser Vorfälle, einsetzen. Als Moderator auf MRP, kenne ich den Großteil der Systeme schon und weiß wie man diese benutzt.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich bin momentaner MRP-Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, nicht auf BaF.

13. Probleme mit Nutzern:

Die Frage kann man nicht wirklich beantworten, da der Server jetzt sehr lange Offline war. Allerdings hatte ich damals keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Wie oben, nein.

15. Wurde ich jemals gekickt:

(Die nächsten 3 Punkte werden vorerst mit meinen Erinnerungen beantwortet, da ich meine Sanktionen via MG-Teams, nicht sehen kann. Ist dies möglich, bearbeite ich diese Punkte.)

Ich wurde auf BaF, nie gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich hatte 2 Verwarnungen.

1. Tryharding = Damals waren zu viele meiner Sprünge, ein Crouchjump. Dies hatte sich aber nach kurzer Zeit wieder "beruhigt".

2. KOOP (?) = Ich hatte ein freistehendes Trampolin eines Builders genutzt, um einen Fighter zu Snipen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich über jeden Like und begründeten Dislike, freuen und wünsche dem Leser einen schönen restlichen Tag!

Und vorallem freue ich mich schon auf den Server!

PeterMeter

26 Leute würden "aktiv" spielen.

Und dann am Ende ist der Server wieder auf 0/24.

Baf und andere solcher Server sind alle gleich was die Spielerzahlen betrifft: So lange leer bis 1-2 Personen einfach aus Lust drauf joinen um bisschen zu fighten. Ab hier fängt er an, auch für andere interessant zu werden. Nach und nach joinen immer mehr Spieler drauf, bis es einmal zwischen 5 und 10 Personen gibt, welche aktiv fighten (oder builden). Diese 5-10 Spieler hat der Server dann auch für ein paar stunden, da Leute kommen und gehen. Irgendwann sind dann die letzten 3 Online und diese verlassen dann auch wieder den Server. Damit ist der Server Stundenlang uninteressant für den normalen User.

Baf war ein guter Server, und ich glaube, dass viele dieser Meinung sind (Auch Personen welche gar nicht oder auf nein gestimmt haben) und es braucht keine sonderlich großen Reworks oder neue Systeme um das alte Feeling des Servers zurückzuholen.

und solange es keinen gibt, der ihn entwickelt, ist das sinnfrei ihn zurückzuholen.

Das ist leider wahr, ohne jemanden der sich in der Anfangszeit, aktiv um den Server kümmert, braucht man ihn nicht wieder zurückholen.

Warum ist TDM dann so lange am Leben? (Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung per Konversation)

Ganz einfach, weil MG hauptsächlich aus Serious RP Servern mit CW2 besteht, bei welchen es nicht durchgehend zu Schussgefechten kommt, einfach weil das jeweilige Serverkonzept und dessen Regeln einfach nicht für ofte und lange Schießereien gemacht ist. Deswegen spielen viele der Spieler eines solchen Servers auf TDM da man dort einfach mit dem selben Waffensystem ohne RP oder sonstige Regeln für einen Kampf, fighten kann. Teilweise sogar noch auf den selben Maps wie die vom "Main" Server

Ich war schon immer der Meinung, dass CW2-Waffen, zu realistisch für MRP sind. Wer MRP für Hardcore Realismus spielt, ist einfach im falschen Server und sollte sich ggf. mal PRP oder doch NVT anschauen, da die beiden (soweit ich sie kenne) richtig komplexe Systeme genau für diesen Realismus haben.

CW 2.0 ist deutlich der ruhigere Spielstil, was MRP definitiv nicht vertritt.

100 Punkte, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich fand diese Umfrage gestern auch sehr komisch, da bei der letzten "CW2 für MRP" - Umfrage, bei weitem nicht ein so starkes Ergebnis für den Wechsel gekommen ist. Deshalb war ich einfach so frech und habe mir STICHPROBENARTIG, ein paar Profile und dessen MRP-Spielzeit mal angeschaut welche auf "Ja" gedrückt haben und habe bemerkt, dass ein paar Personen (um die 10-20), welche kaum (unter 3 tagen ist man mMn. kein aktiver Spieler des Servers, wenn man nicht gerade erst angefangen hat.) bis gar keine Spielzeit auf MRP haben. Ich finde es sehr schade wie Personen welche MRP gar nicht kennen, dennoch auf "Ja ich will CW2" drücken, um die Ergebnisse zu verfälschen.

Ich möchte damit niemanden angreifen oder irgendetwas vorwerfen, ich finde es einfach nur schade.