Wechsel von M9K auf CW2?

• Möchtest du auf CW2 wechseln? 240

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,

wir möchten uns ein Bild von euch einholen, wie ihr zu einem Wechsel der Waffenbasis zu CW2 steht.

Diese Umfrage gab es schon mal in der Vergangenheit, sie war aber nicht durchdacht.

Was würde mit meinen alten Waffen passieren?

Bis zu einem angekündigten Stichtag könnte man seine Waffen noch benutzen, danach würde einem automatisch, durch ein System, der Kaufpreis anteilig zurückerstattet werden.

Wie wollt ihr die Aufsätze von CW2 implementieren?

Meine Idee wäre einen Aufsatzshop als neues kaufbares Item für den Waffenhändler und Schwarzmarkt anzubieten.

Dieser kann dann mit einem Schieberegler prozentual die Preise der jeweiligen Aufsätze erhöhen und erhält diese entsprechend als Entschädigung.

Es ist lediglich ein Meinungsbild was wir uns einholen möchten, kein konkreter Plan.

Wenn ihr das nicht wollt, kommt es auch nicht, keine Sorge.

• CW2 passt null zu DarkRP, CW2 ist mehr für SeriousRP geschaffen.

Ich predicte, dass der Server dadurch untergehen wird, da MRP so simpel gemacht ist und aus dem nichts kommen milliarden von Aufsätzen die man auf seine Waffen machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von maskgod ()

• Ich stimme Rosine zu, aber ich finde man koennte vielleicht trotzdem mal eine kleine "Probezeit" machen in der man fuer kurze zeit
    das Waffensystem wechselt

• CW2 Waffensystem

Da ich sowieso ein großer Fan vom CW2 Waffensystem bin, kann ich es nur bejahen.

Generell finde ich dass das CW2 System mehr auf Taktik basiert und daher eine gute Erneuerung wäre.

Zudem können jegliche Waffen angepasst und auf persönliche Vorlieben geändert werden.

Das allein schon würde mir (und wahrscheinlich auch anderen Spielern) persönlich mehr Spaß beim spielen bereiten, da ich nicht auf eine Waffe in einem Katalog angewiesen bin welche feste Voreinstellungen hat (siehe Honeybadger/MP9).

Sondern durch das CW2 Waffensystem ehr Möglichkeiten habe, an der Waffe herumzuschrauben und sie so meinem Spielstil anzupassen.

• Es gibt viele Stammspieler bzw. aktive MRP Spieler die auch gerade wegen dem M9K Waffensystem eher hier als auf z.B. SCP oder so spielen.
    Wenn man jetzt auf MRP das CW2 Waffensystem einführen würde, warum sollte man dann nicht auf SCP:RP oder PRP spielen?

• Ich habe einen Punkt der Unklarheit

Lagerplätze

Weiß nicht wie es realisiert werden soll oder geplant ist aber vermute mal, das man für jede Waffe separat, die man besitzt, die Aufsätze kaufen muss und somit ein "Stacken" von gleichen Waffen die unterschiedliche Aufsätze haben nicht möglich ist. Somit benötigt man alleine für 1 Waffe mit verschiedenen Aufsätzen jeweils einen eigenen Lagerplatz. Bei einer Waffenbase von mehr als 40 Waffen(Kein Plan wie groß CW2 ist) wird das mit den derzeitigen Lagerplätzen einfach unmöglich.

• CW:2 passt nicht zu dem MRP/DarkRP setting.

CW:2 würde für mich persönlich den Server unattraktiv machen.

Ich möchte nicht mit den unnötig realistischen Rückstoß und den 500 Aufsätzen kämpfen, wenn ich auf MRP joine möchte ich abschalten und Spaß haben, was man auf einen NoN-SeriousRP mit M9K machen kann.

Wenn ich so den Realismus von Waffen brauche, würde ich auf den anderen 4 MG-Serven spielen die mir diese Möglichkeit geben.

• Zwar habe ich wenig Mitspracherecht und meine Meinung zählt nicht so stark wie die der anderen, aber ich finde, dass es keine gute Idee ist, CW2.0-Waffen auf MRP zu implementieren.

Einer der Gründe, der meine Meinung verstärkt, ist, dass MRP ein Server ist, der sich noch nie wirklich auf Rollenspiel und Realismus fokussiert hat. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man in Zukunft in diese Richtung geht, aber ich denke, dass es eine sehr schlechte Entscheidung wäre, dies zu tun. Es würde das Grundkonzept von MRP auf den Kopf stellen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies bereits einmal vorgeschlagen und kam damals nicht gut an.

Mein zweites Argument wäre, dass die Inventare deutlich vergrößert werden müssten, da bestimmte CW2.0-Waffen viele Aufsätze haben. Das bedeutet, dass das Inventar vergrößert werden muss, da das Standardinventar nur 8 Plätze (glaube ich) hat. Ihr fragt euch sicher, was daran negativ sein könnte, ein größeres Inventar zu haben. Es gibt Leute, die ihre Inventare wie Hamster mit allem möglichen Kram füllen würden. Ein größeres Inventar würde auch mehr Platz im Lager erfordern, da man mehr Sachen lagern könnte.

Mein letztes Argument, das bereits teilweise erwähnt wurde, ist, dass das M9K-System sehr einfach zu verstehen ist und MRP einzigartig macht, da es der einzige Server ist, der dieses Waffensystem noch verwendet. Dadurch bleibt der Server einzigartig, wie er schon ist.

Ich bin total offen für Feedback in jeglicher Form.

• Hallo liebe MRP Spieler und an das Team,
    Auch wenn ich primär nicht auf MRP spiele, ist vielleicht meine Meinung weniger wert. Dennoch möchte ich aussagen, dass CW 2.0 deutlich mehr für den taktischen Gebrauch geeignet ist. Nun haben schon alle Server bis auf MRP CW 2.0, und ich würde es auch als Entwickler für CW 2.0 nicht befürworten, MRP ebenfalls mit CW 2.0 auszurüsten. Ich fand den Wechsel bei Police RP schon schlecht. CW 2.0 ist deutlich der ruhigere Spielstil, was MRP definitiv nicht vertritt. Die Leute wollen dort Dynamik, was mit M9K besser abgedeckt wird. Die Unterschiede merkt man allein schon zwischen den alten B&F und TDM. Vielleicht sollte man für beide Parteien einen Kompromiss finden und eine Testphase starten.

PS: Wie schon erwähnt ist es ja das auch was MRP so besonders macht.

MFG Felix

• Ich war schon immer der Meinung, dass CW2-Waffen, zu realistisch für MRP sind. Wer MRP für Hardcore Realismus spielt, ist einfach im falschen Server und sollte sich ggf. mal PRP oder doch NVT anschauen, da die beiden (soweit ich sie kenne) richtig komplexe Systeme genau für diesen Realismus haben.

CW 2.0 ist deutlich der ruhigere Spielstil, was MRP definitiv nicht vertritt.

100 Punkte, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich fand diese Umfrage gestern auch sehr komisch, da bei der letzten "CW2 für MRP" - Umfrage, bei weitem nicht ein so starkes Ergebnis für den Wechsel gekommen ist. Deshalb war ich einfach so frech und habe mir STICHPROBENARTIG, ein paar Profile und dessen MRP-Spielzeit mal angeschaut welche auf "Ja" gedrückt haben und habe bemerkt, dass ein paar Personen (um die 10-20), welche kaum (unter 3 tagen ist man mMn. kein aktiver Spieler des Servers, wenn man nicht gerade erst angefangen hat.) bis gar keine Spielzeit auf MRP haben. Ich finde es sehr schade wie Personen welche MRP gar nicht kennen, dennoch auf "Ja ich will CW2" drücken, um die Ergebnisse zu verfälschen.

Ich möchte damit niemanden angreifen oder irgendetwas vorwerfen, ich finde es einfach nur schade.

Einmal editiert, zuletzt von PeterMeter () aus folgendem Grund: Personenanzahl erhöht

• CW 2.0 Waffen sind viel zu komplex

Mrp hat sehr viele Spieler die daran gewöhnt sind M9K zu spielen. Wenn man dann jetzte CW 2.0 hinzufügen würde, die hälfte der spieler würde überfordert sein. Dazu kommt auch noch woher das ganze Geld für die Aufsätze? Du verlierst deine Waffe und muss direkt wieder eine dicke Summe blechen. die Leute die das auch nur wollen sind wahrscheinlich Spieler die noch nie mit M9K Waffen gespielt haben, diese spieler wollen auch nur die Waffen haben damit es für sie fairer ist weil sie an ein anderes System gewöhnt sind, aber denken dabei auch nur an sich und nicht an die anderen die mehrere Jahre jetzte schon an dieses System gewöhnt sind.

• Danke für die ganzen Stimmen.

Das Ergebnis ist uneindeutig, daher bleiben wir bei M9K.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.