Gude, meine Damen und Herren,
ich melde mich nun ebenfalls einmal zu Wort.
Vorab möchte ich meinen Standpunkt klarstellen: Ich bin für eine Verkürzung des Bans.
Was mich jedoch massiv stört, ist die Argumentationsstruktur von Jokermeister – hierzu im Folgenden mehr.
Grundsätzlich stimme ich dir bezüglich der Vergangenheit von Manu zu und finde ebenfalls, dass man nach 33 Warns langsam einmal „ein wenig die Handbremse anziehen“ sollte.
1.
Leider lese ich in deinem Beitrag viele Übertreibungen und Überspitzungen der Sachlage.
„Und wenn du dich da anhand dieser Anträge + Verwarnungen + Auffälligkeiten nicht änderst, bist du eine Bedrohung für die User, den Spielspaß und das Team!“
Diesen Zusatz halte ich für stark meinungsbildend und unangebracht, da Manu niemals eine Gefahr für den Server oder die Spielerschaft dargestellt hat. Im Gegenteil: Er ist einer der geselligsten Spieler auf dem Server.
2.
Des Weiteren finde ich, dass du dir bei jemandem, zu dem du wenig bis keine Verbindung hast, nicht das Recht herausnehmen solltest, den Moralapostel zu spielen.
Viele deiner Zwischenkommentare wirken auf mich wie ein „Engel auf der Schulter“.
3.
Deinen letzten Kommentar empfinde ich als maximal unangebracht.
Du weist uns netterweise auf die bereits ausreichend gekennzeichnete Sperrung von Manu hin (Schloss neben dem Namen) und fügst zusätzlich noch einen unnötigen Kommentar in Form eines Videospielzitats an.
Wie du selbst richtig erwähnt hast, ist Manu im Forum gebannt und kann diesen Kommentar somit nicht einmal mehr lesen. Deine Anekdote wirkt daher eher wie Bashing, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.
Abschließend möchte ich sagen:
Ich bin kein Fan deiner Argumentationsstruktur und deiner Meinung als (soweit ich weiß) Unbeteiligter in diesem Sachverhalt.
Wie wir uns im direkten Gespräch verhalten würden, sei dahingestellt; ich möchte mit diesem Kommentar keinen Streit provozieren und gebe nur meine limitierte Sichtweite/Meinung ab.
Ich halte Manu für einen netten Typen und keinesfalls für eine „Bedrohung“.
Ja, er hat seine Ecken und Kanten – aber die hat jeder Mensch.
Anfangs habe ich mich mit Manu überhaupt nicht verstanden, musste mich jedoch mit ihm befassen, als er ins SHD gekommen ist.
Dort habe ich ihn als aufgeschlossenen und lustigen Menschen kennengelernt, gleichzeitig aber auch festgestellt, dass er gelegentlich leicht impulsiv handelt.
Trotzdem erlebe ich ihn als sehr bedacht in seiner Handlungsweise und stets für einen Witz offen.
Tschüssi Müsli, man sieht sich bestimmt noch