Beiträge von schafie

Errinnert mich an den Frankfurter HBF, schrecklich.

Spiele zwar nicht häufig, und schaue per se nur anderen Spielern zu. Dennoch würde ich sagen, es ist ZU viel. Deutlich einfacher wäre es, an bestimmten Punkten Richtungsweiser zu installieren. Selben Effekt und ist dann auch nicht so voll "gemüllt". Vor allem stimme ich hier Kiwonta zu...

Bin auf den meisten Maps auch sehr orientierungslos, kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich einfach nicht häufig spiele. Lernt man auch einfach beim Spielen. Hätte gesagt, entweder so oder gar nicht. Das ist halt trotzdem ein Spielerlebnis, dies zu erlernen, was auch Spaß machen kann

Hier muss man unterscheiden:
    Meinst du Custom-Models, also dass ein Shield sein Aussehen verliert und zu einem anderen Gegenstand wird z.B. Großes Eisen Shield

Oder meinst du Custom-Materialien, die dann auf das Modell geladen werden? Wie z. B. dass eine Keycard LVL 1 noch ein Emojicon auf ihm hat

Kann mir nicht vorstellen, dass du nur deswegen 24 Wochen für RDM | USV gebannt wurdest. Das ist ein halbes Jahr und du hast gerade mal eine Woche an Spielzeit. Natürlich kann ich nicht sagen, welche Sanktionen du gesammelt hast oder sonst noch verbockt hast, dennoch würde mich das persönlich interessieren.

Seitdem ich im Forum angemeldet bin, ist das so. Habe das immer als "nicht behebar“angesehen, weil es für mich und andere User "normal" war. Habe es aber überall. Seis Shoutbox, Unterforen, Pinnwände

Hallo Adnan,

ich habe dich ja mit dem Grund FailRP gebannt, da du als Terrorist 5 Leute mit deiner Handybombe getötet hast und dies als Anschlagsmethode verwendet hast.

Ich verstehe, dass du gerne spielen willst, vor allem mit deinem neuen VIP‑Status. Ich habe dich ja auch nur drei Tage gebannt, da du im Support sehr einsichtig warst. Dementsprechend hast du am selben Tag auch den Entbannungsantrag gestellt.

Ein Ban soll nun mal eine Lektion sein, damit du solche Fehler nicht noch einmal begehst, und als Vermerk dienen, dass du das Regelwerk erneut lesen solltest. Dadurch bekommst du bessere Regelkenntnisse. Dadurch, dass du aber direkt einen Entbannungsantrag gestellt hast, habe ich Zweifel, ob du dies auch so umgesetzt hast. Immerhin sind es nur drei Tage und sie sind ja auch schnell rum.

Dementsprechend lehne ich den Entbannungsantrag ab und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Es wäre eine coole Änderung, da der Dieb und der Meisterdieb sowieso dasselbe Playermodel haben. So muss man nicht extra für den Meisterdieb noch Cosmetics kaufen.

Natürlich besitzen sie die gleichen PMs, aber dann würde es ja auch Sinn machen, beim Hobo und Hoboking diese zu setzen. Immerhin ist es wie bei dem Dieb. Dann wären die Staatsbeamten noch mal zu bedenken, da es dort auch so ein "upgrade" gibt.

Kann man natürlich beim Dieb und Meisterdieb machen, aber mich persönlich würde es dann stören, wenn beim Obdachlosen und bei dem Obdachlosenkönig dies so nicht. Es wäre cool wenn ihr eure Meinung dazu mal bitte abgibt. :-D

Und zusätzlich der Satz "Bei Banken reichen Geräusche nicht aus."

Mit dem Satz wäre es zu viel Text dort, meine Meinung. Die Idee mit dem Beruf würde noch Sinn ergeben.

Andere Umsetzungsideen dafür, DBs allgemein etwas weniger random zu machen, sind natürlich gern gesehen.

Wie würdest du dir das vorstellen? Die Staatsbeamten sind derzeit verpflichtet, vor einem DB den Kontakt mit dem Besitzer zu suchen. Sonst würde dies unter FailRP gehandhabt werden. Das ist für mich per se nicht jetzt "random" vor allem, da sie ja mitbekommen, wenn ein DB angefordert wird, und sie ja irgendwas gemacht haben müssen. (Abgesehen von FailDBs ofc)

1. Beschreibung:
    Wenn man auf rp_downtown_mg_v3 (vielleicht auch auf andere downtown Maps) im lokalsieren Tool nach "Meth Abwurfpunkt" sucht, wird eine in der Wand angezeigt.
    Ungefährer Ort "setpos 846.548950 -6115.943359 -200.758942"

2. Auslöser:

/locate -> Meth Abwurfpunkte

3. Datum:

08.05.2026

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo nochmal,

habe die Ursachen für den “Bug” herausgefunden. Nämlich war mein “mg_rush_cl_draw_ui “ ConVar auf 0 gesetzt. Warum es so war fragt ihr euch sicher, ich habe selbst keine Ahnung. Und für die Effekte und Upgrade-Models waren "mg_rush_cl_vfx_particleeffects , mg_rush_cl_vfx_updatedistance" dran schuld.

Fix: “mg_rush_cl_draw_ui 1” "mg_rush_cl_vfx_particleeffects 1" "mg_rush_cl_vfx_updatedistance 1000" in die Konsole.

1. Steam-Name:

Schafie

1b. Roleplay Name:

Milua Buni

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:643825699

3. Datum des Verlusts:

20.04.2026

4. Was ist passiert:

Der Server ist aufgrund einer (wahrscheinlich) DDOS-Angriff heruntegefahren. Habe dort einen Einbruch gestartet.

5. Verloren:

4 LVL 5 Printer
    4 LVL 5 Pflanzen
    2 Kac PDWS

6. Rückerstattung:

Insinne des Gelds wäre nice

7. Beweismaterial:

4 Printer
    Pflanze 1
    Pflanze 2

Pflanze 3
    Pflanze 4
    Meine Kac PDW

8. Zeugen:

/

9. Server:

MRP

Moin,

Trotz gezeigter Einsicht wird das Verhalten in der beschriebenen Situation weiterhin als unangemessen und störend für das Spielerlebnis anderer bewertet. Insbesondere der geschilderte Tonfall sowie das Auftreten vor Ort sind klar dem Bereich Provokation und Trolling zuzuordnen und rechtfertigen die ausgesprochene Sanktion

Es ist außerdem nicht erforderlich, dass in jeder Situation direkt eine Verwarnung oder administrative Reaktion erfolgt, entscheidend ist wie das Verhalten im Spiel auf andere wirkt. Auch der Umstand, dass ihr euch parallel im Discord befandet, lässt die gewählte Gesprächssituation und das angesprochene Thema zusätzlich unpassend erscheinen.

Unabhängig davon, ob unmittelbar eine Rückmeldung erfolgt, liegt es in deiner eigenen Verantwortung, dein Verhalten entsprechend zu reflektieren und anzupassen. Die bereits vorhandene Vorgeschichte in diesem Bereich (In deinem Fall Provokation) wird ebenfalls in die Bewertung einbezogen. Dies gilt auch natürlich für Ulbrechti

Somit Abgelehnt und ihr könnt eure Restzeit (4 Wochen) abwarten und dann wieder aktiv teilnehmen, dies Mal aber mit Vernunft.

Freundliche Grüße,
    Schafie | Milua

Erstmal moin,

Auch wenn Einsicht gezeigt wird, bewerte ich das Verhalten in der beschriebenen Situation weiterhin als unangemessen und störend für das Spielerlebnis anderer. Insbesondere der von dir selbst erwähnte Soft Trolling RP sowie der entsprechende Unterton rechtfertigen die ausgesprochene Sanktion.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass es nicht zwingend einer direkten Verwarnung oder sofortigen administrativen Reaktion bedarf, wenn ein Verhalten bereits im Spiel negativ auffällt. Auch die Tatsache, dass ihr euch parallel im Discord befandet, macht die gewählte Situation und das angesprochene Thema zusätzlich merkwürdig.

Darüber hinaus gab es zwischen dir und Liz bereits einen Vorfall wegen Targeting, was zudem noch in die Bewertung des Verfahrens mit eingezogen wird. Zuzüglich kommt noch; sehen eure beiden Entbannungsanträge sehr gleich aus

Somit Abgelehnt und ihr könnt eure Restzeit (4 Wochen) abwarten und dann wieder aktiv teilnehmen, dies Mal aber mit Vernunft.

Freundliche Grüße,
    Schafie | Milua

Fusami ist das möglich oder wird die Performance und Lesbarkeit ins Unkenntliche verstümmelt?

In der Datenbank bekommt jeder Spieler ein zusätzliches Feld, das speichert, ob er sich aus der Rangliste verstecken möchte oder nicht. Dieses Feld wird beim ersten Joinen automatisch angelegt, falls es noch nicht existiert. Wenn ein Spieler die Option im F4 Menü auswählt, wird das Feld in der DB auf "versteckt" gesetzt und gleichzeitig eine Darkrpconvar (z.B. hide 1 idk) von dem Spieler aktualisiert, damit der Server das sofort weiß ohne nochmal in die DB schauen zu müssen. Beim Laden der Ranglist wird dann gecheckt, ob die Convar gesetzt ist wenn ja, wird der Name durch "Anonymer Spieler" ersetzt, der Eintrag bleibt aber drin damit die Rangliste nicht vesetzt wird. Die Bestenliste wird nicht dauerhaft auf dem Server aktualisiert. (Weiß nicht wie das gemacht wurde denke, aber es ist eher ein Timer). Stattdessen wird sie nur dann gesendet, wenn ein Spieler das F4 Menü öffnet. In diesem Moment fragt der Server die aktuellen Werte aller Spieler ab, sortiert sie und schickt das Ergebnis ausschließlich an den Spieler der gerade das Menü geöffnet hat. Dadurch entsteht kein unnötiger Netzwerktraffic und keine performance Probleme, weil nie alle Clients gleichzeitig ein Update bekommen. Der Spieler sieht immer einen aktuellen Snapshot zum Zeitpunkt des Öffnens.

Zumindest habe ich das so auf meinem Privaten-DarkRP-Server gemacht sowie auch auf dem privaten BaF-Server von mir. Weiß nicht, ob dies das optimiertesten Verfahren ist

Moinsen,
    ich gib mal ne Stellungnahme ab um Missverständnisse zu erklären.

Wie es angefangen hat:
    Der Philip Wuschel hatte sich beschwert, dass er anscheinend ohne Grund getötet wurde sowie sein Auto dabei beschädigt wurde. Ich schaute nach und fand heraus, dass Sackforelle ihn einen Headshot sowie dabei Schaden ans Auto getan hat. Daraus holte ich Sackforelle in den Support und fragte, warum er denn Philip angeschossen hat. Sackforelle meinte, er hätte selbst keine Ahnung (Wenn ich mich rechtentsinne), und dass er nachschauen würde im Clip. Er fand keinen, weshalb ich ihn mitteilte, dass er jegliche Zeit mir auf DC, Teamspeak³ oder im Forum mir dies nachweisen kann, und ich darauf sein Warn entfernen würde. Ich gab ihn zudem noch ein Warn, da er erst vor drei Tagen von Max Aluminium Sahne einen Warn aufgrund von RDM bekam.

Neue USV Regel:
    Das mehrfache Türen schließen zum flüchten während einer aktiven Kampfsituation.

Jeder kennt es. Es ist einfach unglaublich nervig, wenn der Gegner tot low ist und dann einfach wegläuft und 5 türen vor einem zuknallt, sodass man ihn nicht mehr bekommt

Finde ich komplett schwachsinnig, um es so zu sagen. Nur weil ein Spieler aufgrund von niedrigen HP, wenig Munition oder zu vielen Gegnern wegläuft und dabei die Türen hinter sich vermehrt zumacht, sollte dies auf keinen Fall USV sein. Grob gesagt würde man sagen, dass Taktik dadurch nichts mehr wert ist und nur noch PVP Skills (Aim, Movement usw.) zählen, was auf einem TDM Server meiner Meinung nach weniger Sinn ergibt. Es gibt zwar Methoden, das anders zu lösen, aber es an eine Regel zu binden finde ich schwachsinnig.

So. Ich habe mein Fettarsch an VScode gehauen und mal in die Tasten gehämmert. Ich habe für diese Umsetzung hier 8+ Stunden drangesetzt. Willkommen in meinem Leben 💀

Inhalt:
    Minigame: Man muss drei mal den Grünen Balken treffen, damit das C4 entschärft wird
    Funken: Es gibt drei Funken. Es beginnt bei Grün, Orange und endet mit Rot.
    Fehler: Beim nicht Treffen des grünen Balken wird der Countdown schneller. ( Hoch eingestellt, damit es im Video sichtbarer ist )
    Level: Am Anfang bei Grün ist der weiße Balken noch recht "langsam" und steigert sich bei Orange und Rot ( Im Video hoch eingestellt, noch nicht gebalanced )
    Beim Treffen: Wenn man hittet und ins nächstes "level" kommt, dann gibt es immer 2 - 3 sek, in den der Counter nicht weiter tickt.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Für EisAmStiel. Wenn du 10 sek nichts machst, wird es geresettet. Kann man natürlich runtermachen ist eine variabel. Beim Fehler machen und abbrechen finde ich doof und uncool. Deswegen, wie oben bereits genannt, wird der Countdown schneller

Fest installiertes C4 kann weder weggetragen, noch entschärft werden. Insgesamt ein spezieller, aber für mich sinnvoller Vorschlag.

Am Ende muss man eben abwägen, ob der Aufwand für die Umsetzung den doch recht nischigen Nutzen wirklich rechtfertigt.

Deswegen auch der EMP. Dieses Feature gab es schon auf BaF und müsste nur ein "bisschen" umgecoded werden, um auch dieses C4 zu entschärfen

Edit: Habe mir kurz Zeit genommen um meine "raw idee" mit euch zu teilen. Falls man das so macht, könnte man auch eine dynamische Entschärfungszeit einfügen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.