Änderung bei Durchsuchungsbefehlen auf Banker

• Neu
    • +9

1. Art des Vorschlages:

Eine kleinere Änderung bei DBs.

2. Beschreibung:

Ich fände es sehr praktisch, wenn der Bürgermeister bei Durchsuchungsanfragen für Banker nochmal daran erinnert wird, dass zB das Hören von Druckern bei einer Bank nicht ausreichend ist.

90% aller Fail-DBs, die ich bei Banken mitbekomme, basieren darauf.

3. Begründung:

DBs bei Banken haben einen extremen Impact auf sehr viele Spieler (alle Einlagernden).

Ein wahrloser DB (zB durch Hören von Druckern) verursacht also einen immensen Schaden.

Natürlich ist das dann ein Fall für den Support und der Täter wird bestraft, nichtsdestotrotz werden die "Kunden" nicht entschädigt.

Ich denke es wäre sinnvoll, diesen Fall vorher schon so gut wie möglich zu verhindern.

Andere Umsetzungsideen dafür, DBs allgemein etwas weniger random zu machen, sind natürlich gern gesehen.

4. Inhalte:

N/A

• Neu
    • +4

ggf. mit einem Zusatz in dem DB Fenster, welcher anzeigt welchen Beruf die Person hat, auf die der DB angefordert wurde; ähnlich wie bei Demotes. Und zusätzlich der Satz "Bei Banken reichen Geräusche nicht aus."

• Neu
    • +4

Und zusätzlich der Satz "Bei Banken reichen Geräusche nicht aus."

Mit dem Satz wäre es zu viel Text dort, meine Meinung. Die Idee mit dem Beruf würde noch Sinn ergeben.

Andere Umsetzungsideen dafür, DBs allgemein etwas weniger random zu machen, sind natürlich gern gesehen.

Wie würdest du dir das vorstellen? Die Staatsbeamten sind derzeit verpflichtet, vor einem DB den Kontakt mit dem Besitzer zu suchen. Sonst würde dies unter FailRP gehandhabt werden. Das ist für mich per se nicht jetzt "random" vor allem, da sie ja mitbekommen, wenn ein DB angefordert wird, und sie ja irgendwas gemacht haben müssen. (Abgesehen von FailDBs ofc)

• Neu
    • +3

Und zusätzlich der Satz "Bei Banken reichen Geräusche nicht aus."

Mit dem Satz wäre es zu viel Text dort, meine Meinung. Die Idee mit dem Beruf würde noch Sinn ergeben.

Dieses DB Feld ist soweit ich weiß groß und da ist noch viel Platz drin.

Würde sagen, das würde nicht schaden. Vorallem kann man den Text auch nur bei Bankern anzeigen lassen.

• Neu
    • +10

ggf. mit einem Zusatz in dem DB Fenster, welcher anzeigt welchen Beruf die Person hat, auf die der DB angefordert wurde; ähnlich wie bei Demotes. Und zusätzlich der Satz "Bei Banken reichen Geräusche nicht aus."

Regeln wollen wir ingame nicht erwähnen (vermeiden das so gut es geht), aber den Beruf der Person zu zeigen wäre hilfreich, denke ich.