Beiträge von Foxxy

Du hast nicht unrecht und es würde für mehr Fairplay sorgen aber mMn. würde es nicht viel bringen.

Raids/Angriffe werden meistens Schon eine Woche voraus geplant außer sie geschehen Spontan. GOI´ler könnten einfach durch einen Anderen Beruf einsehen wie viel MTF/CT Online sind. Ebenfalls ist es klar das mindestens ab 16 Uhr bis 21 Uhr MTF/CT voll besetzt ist da dort die Prime Time des Server´s ist.

Was ich die kurzezeit mitbekomme aus sicht der Omega-1 auf die Ethik, diese hat leuder oft viel Dokumentatiin zu erlädigen znd können auch nicht "viel" aktiv machen außer es kinnt Personal auf dieses zu.

Joar, aber es kommt beziehungsweise kam oft genug vor das Leute extra in den Beruf gingen, die Dokumente machen um passiv eben die Mindestaktivität zu Sammeln.

jedoch kann man auch fairer maßen sagen das es nur begrenzte Slots gibt und wenn dan mal bspw. Ethiker A nur vin 15 bis 18 uhr spielen kann oder danach noch andere RP berufe auazuüben haben um bspw. Da auch eine Aktivität zu erfüllen. Aber dann alle 3 Slots belegt sind, ist dann Blöd für ihn da es da keine einfache lösung gibt.

Naja, die Mindes Aktivität wird meines Wissen nach alle 2 Wochen überprüft, ich meine das Mitglieder beider HM Fraktionen (Ethik und O5) 5/6h während dessen zu sammeln haben. Das sind 3h Pro Woche. Es wird wohl während diesen 3h Zeit Fenster sicher mal ein Slot offen sein, ebenfalls ist es ja nicht Verboten die Leute anzuschreiben und nach dem Slot zu fragen damit man mehr Aktivität oder ähnliches zeigt.

Dazu kommt auch, der Menach mag "Belohnungen" das ist etwas "Natürliches" und es iat halt leider so das HMler oftmals auf einen Rang Monate oder bis zur Abgabe sitzen und evtl, nie wieder Befördert werden.

Sowas sollte einem doch klar sein oder nicht? Der O5 Rat besitzt keine Rangstruktur, die Ethik hat 5 Ränge, von Novize Kommissar (der niedrigste Rang) bis Chairman (Fraktionsleitung) hat man das gleiche Sagen bezüglich Abstimmungen und große Entscheidungen. Soweit mir das vor 1-2 Monaten mitgeteilt wurde sind die 2 Fraktionsleitungs Ränge eher Verwaltung statt Leitung. Korrigiert mich gerne falls ich Mist rede.

Zifferagenten haben das Problem nicht da man dort ganz gut befördert wird.

Dies sind eher Änderungen, welche wir gerne im RP, beziehungsweise durch die Managementänderungen, durchbringen wollen, da ich ungerne noch mehr RP durch Regeln einschränken will.

Finde ich auch gut so, sowas kann das Management eigentlich sehr gut Anpacken.
    Am ende ist der Punkt mit dem Trollen im Global funk eher ein kleinerer für mich, aber wie du meintest kam es bereits vor das anderen das Funken/Trollen untersagt wird nur um das 5-10 Minuten danach selber zu machen. Wobei sowas schon etwas zurückliegt.

Würde auch mal fragen, inwiefern das Update mit diesen Problemen zusammen hängt oder was genau sie begünstigt hat

Da das Update meines Wissen nach eher SCP fokussiert ist denke ich existiert kein Zusammenhang, eher wurde es über die Zeit zur Normalität das man in gewissen Berufen gegenüber anderen Berufen abgehobener ist. Zum Besipeil Sicherheitspersonal zu Service Personal. Da Service Personal Berufe eher troll Berufe sind und sobald man in solch einen Beruf Seriosität liefern will schon vorab als Troll abgestempelt wird und auf einen wird weniger eingegangen, was echt schade ist.

Gleiches gilt fürs AfK farmen was immer mehr zur Normalität wurde und jetzt langsam wieder weniger wird.

Also,

Eigentlich wollte ich es zuerst unter den bereits bestehenden Feedbackbeitrag verfassen aber nun ist es hier. In den Letzten Tagen habe ich immer mal wieder Andere Berufe außer meine Hauptfraktion bespielt, dort ist mir einiges Aufgefallen was es einfach immer mehr Erschwert RP zu führen. Natürlich bin auch ich von vielem Betroffen und gewiss in manchen Situation "teil des Problems" das ist mir klar aber ich versuche mich in den von mir Angesprochenen Punkten zu bessern.

A) Management
    Vorab zähle ich Fraktionen wie Zifferagenten, O1 und die A1 ebenfalls als Management da sie sehr viel damit zutun haben.

Mir ist des Öfteren Aufgefallen wie Abgehoben Spieler werden sobald sie Management Berufe bespielen.

Ich nenne einfach mal ein Aktuelles Beispiel, heute (16.06.) ging ich in den Sekretär Beruf, dort bekam ich direkt mit wie ein Zifferagent im Management Funk mitteilt das doch bitte niemand den Techniker in den Management Bereich lassen solle. Als ich fragte "Wieso soll der denn nicht rein er hat bestimmt nh gute Begründung" war die Antwort "Da wir eigene Techniker dafür haben". Ich hinterfragte natürlich da ich noch nie irgendwelche Management Techniker gesehen hatte, worauf der Zifferagent nur meinte "Das ist dann ihr Problem".

Alleine dieses Gespräch zeigt meiner Meinung nach das es an kleinen Dingen scheitert, nix hätte wirklich dagegen Gesprochen ihn 5 Minuten sein RP an den Lampen zu machen, wenn man selber ihn nicht Bewachen will holt man halt irgendwen vertrauenswürdigen aber zu sagen das dass Management eigene Techniker dafür hätte finde ich schwachsinnig.

Sein es genervte Reaktionen bei der Anfrage von Ingenieur TO´s, Wissenschaftler Tests oder Beteiligung bei Events reagieren Mitglieder dieser Berufe immer genervt, desinteressiert oder verlassen den Beruf. Klar verstehe ich das der Beruf eventuell etwas langweilig seien kann da es nicht viel zutun gibt aber zu warten das jemand auf einen zu kommt nur um dann davon genervt zu sein und ihn davon zu schicken hilft wirklich nicht.

Ebenfalls das AfK Farmen von Management Berufen in der LCZ stört einfach. Meistens stehen sie dort um ihre Mindestaktivität zu machen und verschwinden für 1-2 Wochen wieder, ähnliches sieht man auch in den Mediziner und Wissenschaftler wobei sowas selten vorkommt. Was Natürlich vor allem stört ist der Fakt das dadurch Engagierte, Motivierte Spieler die Chance genommen wird sich in solche Fraktionen zu bewerben und dort tatsächlich ein größeren Mehrwert ins RP zu bringen.

B) Sicherheitspersonal
    Dazu zähl ich SHD,MTF und das CT

Auch hier merke ich wie Abgehoben und "besser" sich Leute fühlen nur weil sie teil dieser Fraktion sind. Sei es SHD gegenüber DK indem sie simple Fragen ignorieren, Begründungen für Einzelhaft oft nicht geben oder ähnliches. MTF´ler die Abgehoben gegenüber SD/Sekretärin aber auch dem SHD und dem CT sind weil sie ja "die Fraktion" sind. Vor allem muss man den Schwanzvergleich bei Notsituation machen, MTF bei Raids und Counter, CT bei Breaches was wirklich immer mehr Kopfschmerzen liefert.

C) Globaler Funk

Eher ein für mich kleineres Problem ist das immense Trollen in Global Funks, während ein Omega/FA schon oft angemeckert werden wenn diese Global funken dürfen Mitglieder von den GOIs/Offiziere oder Management der FD oft Trolliges Verhalten im Globalen Funk zeigen und kommen damit fast immer davon, oft nimmt man dadurch die Seriosität solcher Berufe.

Nun zu Lösungen, bei dem Abgehobenen Verhalten müssten Fraktionsleitungen sich einfach bemühen ihre Leute etwas mehr RP Freundlich beziehungsweise bodenständiger zu halten. Gleiches gilt für das Desinteresse sich als Management Mitglied zu beteiligen und das AfK farmen wo die jeweilige Leitung oder eventuell das Highteam, vor allem beim AfK Farmen, etwas härter durchgreifen sollte. Ebenfalls gilt das für den Global Funk.

Also,

Eigentlich wollte ich erst nix Schreiben aber in den Letzten Tagen habe ich immer mal wieder Andere Berufe außer meine Hauptfraktion bespielt, dort ist mir einiges Aufgefallen was es einfach immer mehr Erschwert RP zu führen. Natürlich bin auch ich von vielem Betroffen und gewiss in manchen Situation "teil des Problems" das ist mir klar aber ich versuche mich in den von mir Angesprochenen Punkten zu bessern.

A) Management
    Vorab zähle ich Fraktionen wie Zifferagenten, O1 und die A1 ebenfalls als Management da sie sehr viel damit zutun haben.

Mir ist des Öfteren Aufgefallen wie Abgehoben Spieler werden sobald sie Management Berufe bespielen.
    Ich nenne einfach mal ein Aktuelles Beispiel, heute (16.06.) ging ich in den Sekretär Beruf, dort bekam ich direkt mit wie ein Zifferagent im Management Funk mitteilt das doch bitte niemand den Techniker in den Management Bereich lassen solle. Als ich fragte "Wieso soll der denn nicht rein er hat bestimmt nh gute Begründung" war die Antwort "Da wir eigene Techniker dafür haben". Ich hinterfragte natürlich da ich noch nie irgendwelche Management Techniker gesehen hatte, worauf der Zifferagent nur meinte "Das ist dann ihr Problem".

Alleine dieses Gespräch zeigt meiner Meinung nach das es an kleinen Dingen scheitert, nix hätte wirklich dagegen Gesprochen ihn 5 Minuten sein RP an den Lampen zu machen, wenn man selber ihn nicht Bewachen will holt man halt irgendwen vertrauenswürdigen aber zu sagen das dass Management eigene Techniker dafür hätte finde ich schwachsinnig.

Sein es genervte Reaktionen bei der Anfrage von Ingenieur TO´s, Wissenschaftler Tests oder Beteiligung bei Events reagieren Mitglieder dieser Berufe immer genervt, desinteressiert oder verlassen den Beruf. Klar verstehe ich das der Beruf eventuell etwas langweilig seien kann da es nicht viel zutun gibt aber zu warten das jemand auf einen zu kommt nur um dann davon genervt zu sein und ihn davon zu schicken hilft wirklich nicht.

Ebenfalls das AfK Farmen von Management Berufen in der LCZ stört einfach. Meistens stehen sie dort um ihre Mindestaktivität zu machen und verschwinden für 1-2 Wochen wieder, ähnliches sieht man auch in den Mediziner und Wissenschaftler wobei sowas selten vorkommt. Was Natürlich vor allem stört ist der Fakt das dadurch Engagierte, Motivierte Spieler die Chance genommen wird sich in solche Fraktionen zu bewerben und dort tatsächlich ein größeren Mehrwert ins RP zu bringen.

B) Sicherheitspersonal
    Dazu zähl ich SHD,MTF und das CT

Auch hier merke ich wie Abgehoben und "besser" sich Leute fühlen nur weil sie teil dieser Fraktion sind. Sei es SHD gegenüber DK indem sie simple Fragen ignorieren, Begründungen für Einzelhaft oft nicht geben oder ähnliches. MTF´ler die Abgehoben gegenüber SD/Sekretärin aber auch dem SHD und dem CT sind weil sie ja "die Fraktion" sind. Vor allem muss man den Schwanzvergleich bei Notsituation machen, MTF bei Raids und Counter, CT bei Breaches was wirklich immer mehr Kopfschmerzen liefert.

C) Globaler Funk

Eher ein für mich kleineres Problem ist das immense Trollen in Global Funks, während ein Omega/FA schon oft angemeckert werden wenn diese Global funken dürfen Mitglieder von GOI´s/Offiziere oder Management der FD oft Trolliges Verhalten im Globalen Funk zeigen und kommen damit fast immer davon, oft nimmt man dadurch die Seriosität solcher Berufe.

Nun zu Lösungen, bei dem Abgehobenen Verhalten müssten Fraktionsleitungen sich einfach bemühen ihre Leute etwas mehr RP Freundlich beziehungsweise bodenständiger zu halten. Gleiches gilt für das Desinteresse sich als Management Mitglied zu beteiligen und das AfK farmen wo die jeweilige Leitung oder eventuell das Highteam etwas härter durchgreifen sollte. Beim Global funk das Gleiche

Also,

Grundlegend Verstehe ich den Vorschlag sehr, ich selbst habe oft genug 939 zusammen mit Freunden (vor allem bei der Einführung von Site-27) oder 3199 gespielt. Oft genug war das Problem das vor allem bei wenigen SCP´s die Online sind ich mitbekomme wie krass Leute die Zelle ab campen oder alle 5 Minuten in deiner Vorzellen Chillen und das für unnötig lange Zeit. Meistens bei SCP´s welche Reden können oder welche man Sieht gehen Spieler absichtlich hin und prüfen deren Vorzelle. Aber SCP´s welche Offline sind oder Objekt SCP´s werden quasi nie Kontrolliert da man im Tab sieht "Oh die sind gar nicht im Job". Ebenfalls bekommt man oft genug mit das Spieler "Hm welches SCP ist denn grad da was man besuchen kann? Oh! Der ist grad da, lass da mal hin", was einfach nur Meta durchs Tab Menü ist.

Ebenfalls sieht man auch wie Elaz meinte das Leute sich aktiv drauf vorbereiten und sich Recontainmethoden für die SCP´s kaufen die bespielt sind indem sie es im Tab nachschauen.

Aber im Gegenzug kann ich auch die Argumente die dagegen Sprechen sehr gut Nachvollziehen. Spieler die sowas Metan werden andere Wege nutzen und so wie es Aktuell ist finde ich es sehr einfach nach verfolgbar.

Kann man machen, muss aber nicht. Bezweifle das es an dem Problem groß etwas ändern würde.

Auch ich stimme Pingu komplett zu. In der aktuellen Waffen Verteilung ist das MG4 bei beiden GOI‘s einfach deutlich zu niedrig. Meiner Meinung nach könnte das MG4 sehr gut als Leitungswaffe durchgehen. Aber aufgrund der Anzahl vorhandener Alternativen wird es schwer für beide GOI‘s ein soliden Ersatz zu finden.

1. Beide sollten so einzigartig wie möglich sein, bei 12 MG‘s wirds eng. MMn. ist es schwer bei Nu-7, Defender und Enforcer unique zu bleiben und trotzdem gebalanced.

2. Man möchte natürlich nicht wieder ein zu starkes MG wählen weswegen viel weg fällt

Aber grundlegend ja, so wie das MG4 aktuell ist sollte es weg

Finde interessante Idee aber einige Probleme die es mit sich bringen

1. Leute würden Aktiv den Job (MTF/CT) meiden um nicht bei Tests mitzumachen, da in den 30 Minuten max. DK Ausbrechen und Tests geschehen.

2. Wissenschaftler hätten den ganzen Tag Zeit komplett Grundlos im Job Zeit zu Farmen ohne tatsächlich "Wissenschaft" zu betreiben.

3. Bei 8 WS Slot´s würden die 30min Niemals ausreichen um seinen Test durchzuführen, da zu wenig Sicherheitspersonal vorhanden ist und man dann seinen Simplen Test tage lang verschieben muss da man einfach in den 30min keine Chance bekommt.

Fände ehrlicherweise andersrum es sinnhafter,

Keycard Türen sollten sich nach einer gewissen Zeit (10-20sek.) selbst schließen da dies ja meist "geschütztere" Bereiche sind und nicht alles und jeder Zutritt erlangen sollte.

Raidprotkollierung

Raid von: Serpent´s Hand

Raidleitung: E6 187 "Foxxy"

Ergebnis: Verloren

Standort: Site-27

Ablauf: Die SH wurde durch gecallt, haben beide Checkpoints close gehalten wobei wir Links sehr schnell wieder zurück gegangen sind, 527 CP hingegen wurde sehr dünn besetzt und beim Rückzug vor die 527 Zelle umgepusht. Der Call wurde gegeben Toiletten und KB zu halten wobei KB mit 3 Mann und Toiletten vom Rest gehalten wurde. SH hat dies bemerkt und hat KB quasi insta pusht.. Wollten dann durch 173 einen Sidestep öffnen was durch das Verkaufen einiger MTF´ler fehlschlug. L9 konnte nix großartiges anrichten.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpent´s Hand

Raidleitung: E6 187 "Foxxy" |D5 568 "Goofy"

Ergebnis: Verloren

Standort: Site-27

Ablauf: Konnten nach einem Kurzen Stellungskampf mit einer Smoke links pushen, dabei einfach niemanden legen und 1 D5 verloren. Dann wieder ein Stellungskampf wo wir nur verloren haben. Daraufhin wurden die verbleibenden Einheiten nach Rechts gezogen um zu Pushen was miserabel lief.

Hi,
    Da ich nichtmehr im team bin wird das von der TL bearbeitet jedoch gebe ich mal meine Ansicht.

Nicht nur hast du den Raid einem MTF´ler geleakt, sondern warst noch der Ansicht zu probieren bei einen Kampfberuf, indem fall MTF soweit ich mich erinnern kann einen Slot zu bekommen. Daraufhin bist du noch in den SHD Beruf gewechselt und hast im D-Trackt aktiv gegen die CI´ler gekämpft. Nur um im Support dann zutuen als hättest du sowas nicht getan und mich anzulügen.

Bin dementsprechend gegen eine Entbannung.

1. Roleplay Name

Aktuell bin ich Größtenteils als Markus Mehrwert unterwegs, ehemalig als Foxxykov Snorrow/Nostra.

In der MTF kennt man mich als [SFC] N7 187 "Foxxy" [7/18]

Ebenfalls war ich vor einiger Zeit bereits in den Zifferagenten, bekannt als "Agent Lotus" oder Z- 06 "Sorrow" und begleitete den Rang des Intelligence Expert [6/12] auch war ich vor kurzem in der Omega-1 als 187 "Justice" mit dem Rang des Inspector [3/6] und der Alpha-1 als 187 "Misery", 3RD Squadron Commander [2/6]

2. Steam-ID

STEAM_0:1:228591229

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele ca. seit dem 20. März letzten Jahres wieder Aktiv.

3b. Wann spiele ich in der Woche?

Grundlegend Daily, je nach Situation und Motivation natürlich Variierend

4. Gesamte Spielzeit

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4b. U-Time

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?

Ich möchte der Kommission beitreten um strengeres, qualitatives Management RP an den Tag zu legen. An sich finde ich das Potenzial der Ethikkommission spannend, wenn man sie ordentlich Umsetzt. Ebenfalls möchte ich zeigen, das die Ethik eben Befehlsgewalt, Autorität usw. besitzt. Dazu interessiert mich deren Unabhängigkeit von sämtlichen Anderen Institutionen innerhalb der Foundation.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Wie oben bereits erwähnt möchte ich Strengeres, qualitatives RP mitbringen. Ebenfalls erstrebe ich Sachlich und Konstruktiv an Konflikten und Anliegen heranzutreten sowie ein neutralem Ansprechpartner darzustellen. Ein weiterer Punkt für mich ist mich auf die Durchsetzung der "Ethik" zu fokussieren. Des Weiteren bin ich durch die Mitgliedschaft bei den Zifferagenten sowie O1/A1 grundlegend keine unerfahrene Person wenn es ums Management oder deren Prozeduren geht.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Ich besitze keine Warn´s

7b. Wurde ich bereits gebannt?

8. RP-Story

Matthias Schneeberg begann seine Karriere innerhalb der SCP Foundation als einfacher, beinahe übersehbarer Sekretär in der Verwaltungsabteilung eines mittelgroßen Standorts, zuständig für Protokollführung, Terminplanung und das ordentliche Ablegen von Berichten, die andere nur flüchtig lasen. Doch Schneeberg las jedes Wort, erkannte Widersprüche in Einsatzberichten, vermerkte leise, aber präzise Anmerkungen zu unnötigen Verlusten und stellte Fragen, die sonst niemand zu stellen wagte. Mit der Zeit fiel auf, dass Akten, die durch seine Hände gingen, klarer, vollständiger und ethisch sauberer waren als andere, was interne Kontrolleure und Revisionsteams auf ihn aufmerksam machte. Er wurde zunehmend in Besprechungen hinzugezogen, zunächst nur als Protokollant, später als stiller Berater, dessen Einschätzungen oft unbequemer, aber langfristig richtiger waren. Trotz Widerstand aus Forschungs- und Sicherheitskreisen, die seine moralischen Einwände als hinderlich betrachteten, blieb Schneeberg sachlich, unerschütterlich und loyal zur Mission der Foundation, ohne dabei den menschlichen Preis aus den Augen zu verlieren. Über Jahre hinweg arbeitete er im Schatten, formulierte Stellungnahmen, die andere unterzeichneten, und half dabei, Richtlinien neu auszulegen, bis sein Einfluss nicht mehr zu ignorieren war. Schließlich wurde Matthias Schneeberg offiziell in die Reihen der Ethikkommission aufgenommen, nicht als Ergebnis politischer Ambitionen, sondern als logische Konsequenz eines Mannes, der bewiesen hatte, dass selbst in den dunkelsten Archiven der Foundation Platz für Gewissen, Verantwortung und leisen Widerstand existierte.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar

Ich habe keine Wunschnummer

10. Schlussworte

Vielen Dank fürs Lesen! :thumbup:

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpent´s Hand

Counterleitung: N7 187 "Foxxy" | N7 268 "Seeker"

Grund: WS Geisel
    Ergebnis:
    Gewonnen

Standort: Area-14

Ablauf: Es war sehr am Laggen, hatten also Schwierigkeiten im Stellungskampf und konnten keine Finishes holen, haben jedoch "nur" 2 Spezialeinheiten verloren. Habe mich dann dazu Entschieden Luke zu Pushen mit der Gesamten Masse was sehr gut Lief, trotz massiven Laggs und Friendlyfire konnten wir am Ende jeden GOI´ler ausschalten und den Wissentschaftler sicher in die FD bringen.

Tatsächlich valide Punkte die hier und da genannt wurden.

Ich finde den Part dich und die Anderen Person Leitung zu machen etwas weird. Am ende Schlägt man vor eine der zwei 32 (max. 64) Mann Fraktionen komplett zu Clearen inklusive der Offiziere und Leitung welche Monate an Arbeit hineinsteckten nur weil man ein "Besseren" Vorschlag/Idee hat. Als Ausgleich werden diese "bevorzugt" in einer Bewerbungsphase was meiner Meinung nach wie ein 5% Rabatt Coupon an der Kasse als Entschädigung darstellt. Klar ist es etwas aber wird der Massen Arbeit einfach nicht gerecht.

Ansonsten gebe ich Quisam recht, es wäre deutlich interessanter die GOC als RP Fokussierte, 3. GOI hineinzubringen. Da sie RP Fokussiert ist muss diese nicht so Riesig wie die anderen 2 GOI´s sein dafür könnte man sie jedoch mit einem Stärkeren Kit, HP usw. balancen.

Gute Waffen ziehen pvp spieler an. Ich glaube das wird schnell zu einer normalen pvp Fraktion.

Naja, so wie ich das Verstehe wird sie sehr sehr Selten PVP´lich agieren da sie nun mal RP Fokussiert ist.

Fazit:
    So wie es Vorgeschlagen wurde bin ich gegen die Einführung