Beiträge von Andreas Winkler

Da sich noch die Möglichkeit ergibt, möchte ich hiermit gerne meine RP-Story ergänzen:

Personalakte Dr. Winkler
    [tabmenu]

Servus, ich würde mich hiermit gerne zur Bewerbung und Person Manfred Toast äußern.

Abgesehen von der rechtschreiblichen und grammatikalischen Unkorrektheit der Bewerbung an einigen Stellen ist diese, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich ausführlich und motiviert geschrieben. Mich würde interessieren, an welchen Tagen die in der Bewerbung genannten Verwarnungen erhalten wurden, da dies nicht herauszulesen ist.

Ich empfinde Manfred Toast im RP als eine Person, die gerne ihre Macht ausnutzt und schnell bei bestimmten Situationen überfordert ist. Beispielsweise bei einer Situation, in der die benannte Person als Site Director spielte und schon mit einfachen Aufgaben, wie provozierenden Servicekräften, überfordert und schnell gereizt war. Ebenso wurde mir in Gesprächen mit anderen Spielern Toast eher als negativ auffallend beschrieben.

Nun würde ich mich gerne zu ihm als CTler äußern. Hier fiel er ebenfalls schon mehrmals auf, erhielt Verwarnungen und negative Einträge. Er wurde am 09.02.2026 aufgrund von zu vielen negativen Einträgen in der Watchlist vom HG auf HU degradiert. Anscheinend besserte sich danach sein Verhalten keineswegs, da er zwei Tage später, am 11.02.2026, für 17 Tage vom CT suspendiert wurde.

Während seiner Suspendierung spielte er gerne den Service-Personal- und Zivilisten-Job. In der Zeit empfand ich ihn ebenfalls als provokant. Er störte zudem während des Chaos Insurgency-Auswahlverfahrens, obwohl die betroffenen Gebiete an der OF ausführlich eingegrenzt waren.

Durch diese nicht wenigen Aspekte empfinde ich Toast als eine ungeeignete und unqualifizierte Person für eine Spezialeinheit wie die Omega-1 und bin der Meinung, dass er kein gutes Bild für die O-1 wäre und zudem diese eher an ihrer Arbeit hindern würde. Deshalb bin ich
    gegen diese Annahme.

Ich bin für Kritik und Korrekturen offen, und es wäre schön, wenn meine Frage beantwortet werden könnte.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas Winkler

Bewerbung zum Mitglied der Omega-1 von Andreas Winkler

1. Roleplay-Charaktere

[tabmenu]

2. Reale Daten

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Aktivität

[tabmenu]

4. Bewerbungs-Informationen

[tabmenu]

5. RP-Story

[tabmenu]

6. Warns/Bans

[tabmenu]

7. Persönliche Stellungnahme

[tabmenu]

Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Andreas Winkler

1. Roleplay-Charaktere

[tabmenu]

2. Reale Daten

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Für welchen Job bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für die Ziffer-Agenten.

4. Aktivität

[tabmenu]

5. Bewerbungs-Informationen

[tabmenu]

6. Warns/Bans

[tabmenu]

7. RP-Story

Diesen Teil würde ich auslassen.

8. Was sind Ziffer-Agenten?

Ihre Aufgabe ist es, korruptes, illoyales oder strukturell gefährliches Personal der Foundation aufzuspüren und zu beseitigen. Sie sind der interne Korrektur- und Säuberungsmechanismus der Foundation. Sie arbeiten verdeckt und direkt im Interesse der höchsten Führungsebene. Ziffer-Agenten setzen endgültige Maßnahmen durch, wenn eine Person zur Bedrohung für die Organisation geworden ist.

9. Persönliche Stellungnahme

Ich bin der Meinung, dass die Position als Ziffer-Agent gut zu mir passt und ich mit meinen oben dargelegten Aussagen gut überzeugen kann. Ich hoffe die Chance zu erhalten Ziffer-Agent zu werden, um meine Fähigkeiten und Loyalität unter Beweis stellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Andreas Winkler

Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommision von Andreas Winkler

1. Roleplay-Charaktere

[tabmenu]

2. Reale Daten

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Aktivität

[tabmenu]

4. Bewerbungs-Informationen

[tabmenu]

5. Warns/Bans

[tabmenu]

6. RP-Story

RP-Story

Diese Akte unterliegt der Freigabestufe 5!

Dr. Andreas Winkler trat der Foundation am ██. ██. ████ als Trauma- und Notfallmediziner bei.
    Seine ersten Jahre verbrachte er in der medizinischen Abteilung von Site-██, spezialisiert auf ██████████ Verletzungen und psychophysische Traumata.

Er war nicht der lauteste Arzt. Nicht der risikofreudigste Forscher. Was ihn auszeichnete, war seine Präzision - und sein Verständnis dafür, dass hinter jeder Personalnummer ein Mensch stand.

Der Wendepunkt seiner Laufbahn ereignete sich nach einem gescheiterten Testverlauf am ██. ██. ████ mit einer kognitiv beeinflussenden Anomalie. █ D-Klassen erlitten schwere neuronale Schäden. Das Protokoll sah vor, nicht überlebensfähige Subjekte zu terminieren und den Vorfall administrativ zu schließen.

Winkler widersprach nicht laut.

Er forderte Daten.

Nach 36 Stunden Analyse kam er zu dem Schluss, dass zwei der betroffenen Subjekte stabilisierbar waren - nicht vollständig heilbar, aber bei Bewusstsein und transportfähig. Statt die Standardmaßnahme zu unterzeichnen, reichte er einen medizinischen Einspruch ein und beantragte eine Überarbeitung des Testprotokolls.

Seine Begründung war sachlich:

"Wenn wir medizinische Einschätzungen an operative Bequemlichkeit anpassen, verlieren wir fachliche Integrität. Und ohne Integrität ist unsere Arbeit bedeutungslos."

Die Subjekte überlebten. Einer von ihnen wurde später erfolgreich in ein weniger riskantes ██████████ integriert.

In den folgenden Monaten fiel Dr. Winkler wiederholt durch strukturierte, aber unbequeme Stellungnahmen auf:

- Er führte verpflichtende Nachbesprechungen nach Hochrisiko-Experimenten ein.

- Er dokumentierte psychische Folgeschäden bei Sicherheitspersonal systematisch- und machte sie nicht länger zu "individuellen Belastungsproblemen".

- Er lehnte mehrere Tests ab, bei denen medizinische Prognosen bewusst ignoriert wurden.

Die Ethikkommission wurde erstmals auf ihn aufmerksam, als eine seiner medizinischen Stellungnahmen in einem ██-Bericht zitiert wurde. Nicht als Kritik - sondern als Beispiel für professionelle Standfestigkeit.

Kurz darauf wurde er zu einem vertraulichen Gespräch eingeladen.

Man legte ihm Fallakten vor. Grenzsituationen. Abwägungen zwischen Effizienz und Menschenleben.

Dr. Winkler beantwortete jede Frage gleich: ruhig, faktenbasiert, ohne moralische Überhöhung - aber mit klaren Grenzen.

Seine abschließende Aussage lautet: "Ich bin nicht hier, um Entscheidungen zu verhindern. Ich bin hier, um sicherzustellen, dass wir sie bewusst treffen - und die Konsequenzen verstehen."

Wenige Wochen später erhielt er die Ernennung zum Mitglied der Ethikkomission mit medizinischem Schwerpunkt.

7. Meine Wunschnummer

Ich besitze keine Wunschnummer. Mir wäre jede freie Nummer recht.

8. Persönliche Stellungnahme

[tabmenu]

Bewerbung zum Supporter der Chaos Insurgency von Andreas Winkler

1. Roleplay-Charaktere

[tabmenu]

2. Reale Daten

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Für welchen Job bewerbe ich mich?

[tabmenu]

4. Aktivität

[tabmenu]

5. Bewerbungs-Informationen

[tabmenu]

6. Warns/Bans

[tabmenu]

7. RP-Story

Diesen Teil würde ich auslassen.

8. Persönliche Stellungnahme

[tabmenu]

Bewerbung zum SCP-662 von Andreas Winkler

1. Reale Daten

[tabmenu]
    [tabmenu]

2. Roleplay-Charaktere

[tabmenu]

3. Meine Ziele

[tabmenu]

4. Warns/Bans

[tabmenu]

5. Aktivität

[tabmenu]

6. Persönliche Stellungnahme

[tabmenu]

1. Kontakt:

Aktueller Steam-Name: OverlordAndreas

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID: STEAM_0:0:588968143

3. Ingame-Daten:

Andreas Winkler / CT / CA

Dr. Andreas Winkler / AGM / Arzt

E6 014 "Quantum" / MTF / PFC

4. Ziele:

Ich möchte Struktur in die Site bringen und werde dies mit bestem Wissen und Gewissen durchsetzen!

Zudem werde ich Tests beobachten und kontrollieren, um selber sicherstellen zu können, dass die Wissenschaftler gute Arbeit leisten.

Ebenfalls möchte ich mich daran vergewissern, dass Personal, wie z.B. Hausmeister, Techniker und Köche ihrer Arbeit in der Site Folge leisten.

Da ich sehr aktiv bin möchte ich ebenso in der Fondation präsent sein, um die Sicherheit der SCPs und des Personals gewährleisten zu können.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich besitze keine Verwarnungen.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich besitze keine Banns.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Mo-Fr und Sa-So

15-22 Uhr und 13-00 Uhr

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen und erwarte schon spannend eure Rückmeldung!
    MfG Andreas

1. Steam-Name:

OverlordAndreas

1b. Roleplay Name:

Mein RP-Name lautet Andreas Winkler

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:588968143

3. Grund der Verbannung:

NS

4. Wie lange bin ich gebannt:

Ich bin jetzt noch 6w und 2d gebannt, jedoch habe ich schon mehrere Wochen meiner Verbannung abgesessen.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich müsste so +- 5 Verwarnungen haben. Keine davon sollte aktiv sein.

6. Ausführender Admin:

Alexander Stafford | UgandaNotHot

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin dem Server gejoint und habe einen Bürger aus Spaß gefragt, ob er in der Schule Rassenkunde gelehrt hatte, daraufhin wurde ich von Alexander Stafford gebannt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden, da ich es sehr mag auf dem Server zu spielen und auch aktiver Spieler bin. Ich habe nicht gewusst, dass meine Aussage, welche ich aus Spaß meinte, gegen das Regelwerk verstößt und deshalb möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich garantiere damit, dass sowas nicht mehr vorkommen wird.

Ich hoffe hiermit auf eine Entbannung und danke.

Vorwort:

Guten Tag an die Leser meiner Bewerbung, hier folgt die Bewerbung für das SCP-066 auf dem Modern-Gaming SCP:RP Server.

Gliederung:

1.Persönliche Daten

2.Steam-Name und Steam-ID

3.Meine RP-Namen

4.Meine Warns/Bans

5.Seit wann bin ich auf Modern-Gaming?

6.Meine Spielzeiten/Onlinezeiten

7.Warum möchte ich 066 werden und was sind meine Ziele?

8.Stellungnahme

Bewerbung:

1.Persönliche Daten:

Mein Name ist Andreas und ich bin 15 Jahre alt.

2.Steam-Name und Steam-ID:

Name: LordAndreasKing;

ID:STEAM_0:0588968143

3.RP-Namen:

MTF:Quantum|PFC

CT:Andreas Winkler|CA

D-Klasse:Andreas Winkler

Mediziner:Andreas Winkler|O

Techniker:Andreas Winkler|MST

4.Meine Warns/Bans:

Aktuell besitze ich zwei inaktive Warns, wegen FailRP und NLR-Bruch, jedoch wurde ich noch nie gebannt.

5.Seit wann bin ich auf Modern-Gaming:

Ich spiele jetzt seit circa einem Monat aktiv auf dem Server und war früher ab und zu mal online. Aktuell besitze ich eine Spielzeit von 75 Stunden.

6. Meine Online/Spielzeiten:

Mo: 22-0 Uhr Di: 15-18 Uhr Mi: 17-22 Uhr Do: 17-19 Uhr Fr: 14-17 Uhr Sa: 14-01 Uhr So: 14-20 Uhr

7. Warum möchte ich 066 werden?

Ich möchte als 066 spielen, weil ich die Lore kenne, Musik abspielen und einfach RP spielen will.

8.Stellungnahme:

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag,

Mit freundlichen Grüßen, Andreas.

1. Administrator:

Harald McChicken

Und Bann im TS wegen "Trolling".( ich weiß nicht wer das war)

1b. Steam-ID:

ID: STEAM_0:0588968143

2. Verstoß:

Ich wurde ohne Grund wegen angeblichen Rassismus und Serverbeleidigung gebannt. Mir fällt nichts ein was ich geschrieben hätte. Ich wollte dann in den TS Support, ging in den Support, habe aber keinen Sound gehört. Dann wurde gesagt ich solle den Stimmverzerrer ausmachen, obwohl ich keinen an hatte und jetzt bin ich für 1 Monat vom TS wegen Trolling gebannt.

3. Deine Verstöße:

Die einzigen ingame verstöße die mir einfallen sind Job abuse.

4. Datum:

Ich wurde gestern oder vorgestern vom Server gebannt. Der TS bann ist circa 20 Minuten her.

5. Andere Verstöße:

-keine weiteren Verstöße

6. Betreffende Personen:

Nur ich.

7. Beweise:

-siehe Anhang