Beiträge von Jim Diesel

Habe das selbe Problem auch schon sehr oft gehabt...

Da leider weder auseinanderbauen, Char. wechseln, Teile droppen und dann Char. wechseln oder 100x andere Wege etwas bringen denke ich ist es wahrscheinlich mit dem Char verknüpft oder so (bin kein Experte)

Hier meine provisorische Lösung:

Nach etlichen versuchen hat es bei mir am besten geklappt einfach 2x Lichtschwerter im Inv. zu haben und das eine (mit einem anderen Griff) ebenfalls zuequppen, dann beide in die Hand nehmen, wieder ins Inv gehen und das andere deequippen.. Manchmal funktioniert das nicht beim ersten mal und man muss bisschen rumtesten aber nach max. 2/3 Versuchen gehts meistens.

(von Bernold)

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Anhang Roleplay Dokument:

KRIEGSPLANUNG VON BERNOLD UND ARNOLD

Ich danke grundsätzlich jedem der meine Bewerbung gelesen hat dafür, dass er/*/sie sich entsprechend Zeit dafür genommen hat.

Sollten Unstimmigkeiten oder sonstige Fragen beim Lesen der Bewerbung aufkommen, schreibt diese gerne einfach hier runter.

Ich würde mich natürlich sehr freuen meine Fähigkeiten und Erfahrungswerte welche ich durch viel vorherige Teamarbeit und andere Dinge sammeln konnte in einem Gespräch oder einer Probezeit unter Beweis zu stellen!

Ich hoffe auf baldige Antwort und dementsprechend auch auf eine baldige Chance aktiv bei den Kriegern mitzuwirken.

In diesem Sinne, einen schönen Abend, Tag oder Morgen noch

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel

[PS: Bei "Dislike" würde ich mich über eine Begründung oder einen Verbesserungsvorschlag sehr freuen!

Diese Kriegsplanung ist ein Dokument eingereicht für die Qualifizierung auf den Rang Juggernaut (Ehrentitel 3 im Kriegerweg), erstellt in von Bernold in Zusammenarbeit mit Arnold ( LordYaY )

!!!

!!! (Die Ansicht in Google Docs ist gewollt und deutlich Sinnvoller!) !!!

Link zu Docs:

Kriegsplanung

Chronologische Ansicht (Screenshots)

Inhaltsverzeichnis:

Kriegsplanung - OOC

Screenshot 1-3

Einsatzaufforderung - IC

Screenshot 4

Anhang Militärbrief - IC

Screenshot 5

Einsatzplanung - OOC / IC

Screenshot 6-8

Screenshot 1 / 2 / 3

Screenshot 4

Screenshot 5

Screenshot 6-8

(Gewisse Flüchtigkeitsformatierungen und entsprechende Rechtschreibfehler im Dokument Einsatzplanung, sind aufgrund der Notlage und damit "nötiger Schnelligkeit" intended.)

Im Auftrag der Militäroffensive

- Bernold

(OOC)

Danke fürs Lesen !

Mfg Jim Diesel

Anmeldung beim Kaggath

Name: Bernold
    Weg: Krieger
    Rang: Vollstrecker [2/6]
    Beigetreten: 30.12.2023

Grund: Ich habe meine stärken im Umgang mit dem Lichtschwert in zahlreichen Duellen bewiesen und konnte viele Siege erringen und an Macht und Geschick gewinnen.

Meine stärke in einem Kaggath weiter unter Beweis zu stellen, ist mir daher eine Pflicht.

In Einsätzen habe ich ebenfalls taktisches Geschick und Leistung gezeigt, das ich Dominieren und Führen / Disziplinieren kann dem bin ich mir sicher, daher ist die im Kaggath zu erwerbende Stellung für mich ein großer Faktor für meine Teilnahme, dem Imperium zu dienen und den Imperator in der Galaxis weiter in Richtung seiner verdienten Vorherrschaft beizustehen.

Hallo Omar,

Bevor ich dir mitteile ob wie ich mich entschieden habe würde ich dir gerne erstmal ein paar Punkte nennen die mir zu denken geben.

Erstens:

"...Person erst als Transe für Spaß beleidigt, obwohl das nicht ernst gemeint war und sie hat das ernst genommen, obwohl ich das nicht so gemeint habe,... "

Dass du die Person ja nicht aus Ernsthaftigkeit heraus beleidigt hättest, hattest du im Support ebenfalls beteuert.

Leider ist es dass eine Person die dich weder kennt, in deinen Augen vermeidlich einer in unserer Gesellschaft stark diskriminierten und auf der Welt verfolgten Minderheit angehört, den Unterschied zwischen "Aus Spaß" und eben im vollen Ernst A nicht zwangsläufig an deiner ihr zuvor vollkommen Fremden Stimme erkennen kann, noch dass irgendetwas bessert.

Wer aus Spaß diskriminiert macht es als nächstes aus spaß mit seinen Freunden, guckt sich als nächstes Idioten an die die scheiße wirklich machen und findet die dann lustig weil die "diesen Mist" ja wirklich glauben, nimmt die weniger radikalen Wertevorstellungen solcher Menschen an weil sie polarisieren und die freunde ja immer so lachen wenn man etwas wie "Du schw*chtel" droppt und ist am Ende wenig zu differenzieren mit einer Person die man eigentlich anfänglich verhöhnen wollte.
    Ich würde dich entsprechend nicht nur bitten in Zukunft stark auf den allgemeinen Sprachgebrauch mit solchen Worten zu achten, sondern auch egal ob im stillen Kämmerchen, mit ein paar Internet Rambos oder sonst wo eventuell 2x zu überlegen ob es wirklich du bist was daran lustig ist oder die Dummheit, in vielen Fällen verschwimmt das schnell und bei dir scheint es fortgeschritten genug zu sein damit "Aus Spaß" mal ein "Ey du Transe" rauskommt.

Zweitens:

"...darauf hin hat eine große Menge geschrien ich soll die Mia tot erschlagen was zu RDM jetzt gehört, ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte da alle um mich herum geschrien haben und habe das gemacht, was die menge, um mich herum gemacht hat."

Entweder möchtest du hier einfach nur deinen Regelbruch relativieren, da es ja auch andere gemacht haben oder die Fähigkeit ein Eigenständig denkender Mensch zu sein ablegen um an Entbannung zu kommen, in beiden Fällen würde ich dich für den Erfolg eines Schuldeingeständnisses in Zukunft bitten eine günstigere Formulierungsweise anzustreben, da ich dich sonst wie hier womöglich missverstehe.

Drittens:
    "... ich habe persönlich nichts gegen LGBT Personen und wenn die Personen mir nichts antun ist alles gut"

Ein Äquivalent dazu wäre vielleicht der Satz "Ich habe nix gegen Ausländer, solange die unsere Frauen in Ruhe lassen",

Ich finde diesen Satz, auch wenn er natürlich erneut einfach nur ungünstig formuliert sein könnte, eine Frechheit und ein klares Anzeichen deiner offensichtlichen Bildungslücken oder vorhandenen Ablehnungssysteme gegen Transmenschen oder Menschen mit einer anderen sexuellen Identität.

Auch wenn so etwas bei dir eventuell nur Unterbewusst existiert, ist es doch bemerkenswert einen Disclaimer an LGBTQ hängen zu müssen, der dem Ähnelt das man ja Katzen mag solange sie nicht Kratzen oder sonstiges - Ein Nebensatz den du bei einer Person deren sexuelles Geschlecht, dem entspricht mit dem Sie geboren wurde, nicht derart angebracht hättest oder nicht?

Dann noch LGBTQ falsch zu schreiben ist natürlich auch der ersichtlichen Mühe deines Entbannungsantrages wirklich sehr wohltuend.

Ich hatte dir gesagt wenn du dich mit der Thematik auseinandersetzt und verstehst warum falsch war was du getan hast, bin ich gerne gewillt dich zu entbannen,

" ich habe daraus gelernt, dass man den Anderen den Spaß nicht verderben darf " - Diskriminieren ist ein bisschen mehr als nur das.

Entsprechend.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine tiefgreifende Boshaftigkeit ankreiden oder sogar unterjubeln.

Ich denke nur das du ein paar Güter mit dir trägst die dir eventuell nie Bewusst geworden sind und die in einer modernen Gesellschaft keinen Platz finden können, viele Menschen tragen diese Güter, auch ich, und keiner ist Frei von Vorurteilen oder derartigen Mustern.

Jedoch ist es wichtig sich ein bisschen damit zu beschäftigen was einen so unterbewusst und ich meine wirklich unterbewusst vor anderen auszeichnet und in einem vorgeht. Das du diese Dinge nicht in böser Absicht von dir gegeben hast da bin ich mir sicher, du wirktest auch im Support wie ein sehr netter und sympathischer Kerl, jedoch hast du dich entgegen meiner Hoffnung offensichtlich nicht noch einmal mit der Thematik auseinandergesetzt und somit auch die von mir gegebene Anforderung für Entbannung nicht erfüllt.

Somit ist der Antrag auf Entbannung abgelehnt.

Ich bin jedoch gewillt, deinen Bann falls du noch einmal in den TeamSpeak oder Discord kommst und mich dort kontaktierst zu verkürzen, ob du diese Chance nutzen möchtest oder nicht liegt an dir.

Ich wünsche nach der Entbannung trotzdem weiter viel Spaß auf dem SCP:RP Server und hoffe das wenigstens Zwischenfälle dieser Art nicht mehr auf dem Server vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen

[PS: Ich habe diesen Entbannungsantrag um 02:25 unter starker Müdigkeit beantwortet, sollten also vermehrte Verstöße gegen die Grundregeln der Grammatik auftauchen so entschuldige ich mich dafür! ;) ]

Hallo,

Bespreche das gerade nochmal mit einem S-Admin bzw. dieser auch mit der Teamleitung, schreibe dir sobald es da mehr gibt.

Wir sind da im Team offenbar auch geteilter Meinung und viele Leute sagen das eine viele das andere.

Soweit ich weiß wird das ganze dann endgültig festgelegt werden, zu welchen Gunsten auch immer.

Meiner Meinung nach, war es stets toleriert einen Code Red durchzusetzen egal welcher Natur er ist, ob das so vom Regelwerk und der TL erwünscht ist, da teilen sich die Meinungen und bilden sich viele verschiedene Wahrheiten nach denen Teammitglieder handeln.

Entsprechend wird es jetzt genau festgelegt und wir sollten diesen Diskurs mit einem eindeutigen Ausgang verlassen können.

@Rabe

Das Ausrufen eines Codes per Broadcast wurde nun generell verboten, womit das Problem für alle nicht mehr auftreten sollte.

Cooldown ist grundsätzlich ja eher für Code-Grenn und Yellow, damit Codes einen bestimmten Wert haben und nicht einfach geschaltet werden können.

In einer Notfallsituation sollte stets Code-Red gelten. Das mit dem Broadcast neu joinende ausgeschlossen werden ist insofern nicht wirklich dramatisch als das Code Red ja kein Lockdown oder sonstiges ist und daher ein Call erfolgt auf den gehört werden kann, fragen kann man ja auch und kriegt da in der Regel dann auch die Antwort: "Es herrscht Code Red". Was du da bemängelst würde ja eher eine Umgehung von Spielmechaniken durch das Management ankreiden als die oben aufgebrachte Kritik supporten oder nicht?

Fakt ist doch das Code Red egal ob Broadcast oder nicht immer aufgrund von den selben Gründen besteht und für jeden absolut gültig ist, warum sollte man dann also für D-Klassen plötzlich eine Ausnahme machen und somit sowohl das SHD benachteiligen als auch die womögliche Bereitstellung von D-Klassen erschweren nur weil etwas nicht auf den Zentimeter genau beschrieben ist?

Fände ich persönlich auch sehr geil.

Klar ist es lustig Lange und ausgiebige Kämpfe in einer Traingshalle oder so zu führen, aber gerade wenn man im Group-Combat ist und man 10 Jahre brauch bis der Kampf entschieden ist, finde ich es doch recht lästig.

SHD muss den Zeitplan durchsetzen. Solange im Zeitplan nicht Code Red steht, was durch Broadcast nicht der Fall ist, darf SHD auch nicht diesen, sondern nur den aktuell gültigen Zeitplan durchsetzen.

Das steht im Serverregelwerk einfach nur nicht, weil das Serverregelwerk A nicht unnötig lang werden muss, wenn man jeden noch so kleinen eigentlich logischen Mist erklären muss und B das Serverregelwerk nicht zu 100% alles beschreibt da wir auch an gesunden Menschenverstand appelieren und man nicht wie ein Roboter jede Grauzone stumpf ausnutzen muss..

Offensichtlich macht es überhaupt keinen Sinn warum das SHD bei Code Red die D-Klassen nicht in die Zellen bringen sollte, da es von den Faktoren ja genau die gleiche Situationslage wie bei einem normalen Code Red ist.

Verstehe nicht warum jede Grauzone in den Tod diskutiert werden muss, es ist doch eigentlich logisch.

Immerhin könnte auch nach einem Broadcast Code Red eine Nuke gezündet werden und dann soll das SHD mit Tasercalls und D-Klassen in der Dusche oder sonst wo chillen? Sinnlos, wenn du mich fragst.

Zitat

Darf bei einem per Broadcast angekündigten Code-Red Nicht die D-Klassen mit schusscalls in die Zellen bringen, sondern den Zeitplan weiterhin normal durchführen. Erst bei einem offiziellen Code-Red wird dieser vom SHD durchgeführt.

Zitat

Grund: Die Jobregeln des SHDs besagen, das diese immer den Zeitplan einhalten. Wenn also der Zeitplan kein Code-Red abgibt, ist dies eigentlich FailRP vom gesamten SHD. Um sowas in Zukunft zu vermeiden, wäre ich zum hinzufügen dieser Regel.

A: Ein Broadcast Code Red würde nach deiner Logik FailRP vom ganzen Server hervorrufen und nicht von nur dem SHD, da es sehr viele verschiedene Sachen gibt die bei Code Red erlaubt sind und bei Yellow/Green nicht.

B: Ein Broadcast Code Red ist genauso legitim wie ein normaler, sonst wäre dieser schon lange verboten. Daher auch kein FailRP vom SHD...

C: Warum sollte man bei einem Broadcast Code Red auf Sicherheitsmaßnahmen verzichten und bei einem normalen dann aber welche treffen?

Also entweder hast du was gegen Code Red im DT allgemein oder halt sonstiges, aber deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig.

D: Die Job Regel welche du hier als vermeindlichen Beweis nutzt ist nicht von Substanz da bei Code Red kein Zeitplan besteht und ein Broadcast Code Red, den Zeitplan somit unterbricht.

Würde das gesamte SHD mehrfach am Tag kollektives FailRP in Serversicht begehen wäre das glaube ich schon aufgefallen.

Es ist schon so und muss nurnoch vom SHD intern durchgesetzt werden. Dein Vorschlag macht nur die Datei größer.

Und ehrlich gesagt sehe ich das Management da eher in der Verantwortung.

Wäre mir neu, hast du da eine Quelle? Soweit mir bekannt machen wir bei Broadcast Code Red auch mit Schusscalls die D-Klassen in die Zelle.

Finde den Vorschlag sehr "hard to read", bzw. schwierig konstruiert und kann nicht wirklich konstruktive Gegenvorschläge entnehmen...

Das D-Klassen nicht entkommen können ist meiner Meinung nach momentan nicht der Fall und eine starke Übertreibung, eine Razzia ist ja kein konstanter Zustand des D-Traktes.

Das durchsuchen sollte auch nicht vor den Augen des SHDs geschehen, ist ja auch recht unlogisch sonst, D-Klassen sollten sich da schon ein paar Tricks einfallen lassen das SHD zu umgehen. Die Besetzungsstärke von SHD zu D-Klasse ist auch nicht gerade nah an "fifty fifty", entsprechend kann man das als D-Klasse schon umgehen. SHDler dürfen einen schon nicht mehr Verdachtsunabhängig durchsuchen und D-Klassen haben dadurch recht viele Benefits was Freiheiten mit Looten angeht erhalten.

Denke der Vorschlag entspricht eher einer einzelnen Situation oder eines Abends und nicht einer allgemeinen Problematik.

10% Weniger Schaden wäre einfach Ende fürs SHD, haben in letzter Zeit bereits viele Probleme gehabt.

Aufgrund dessen würde ich meine Stellungnahme zu dem Vorschlag mit

Hölle nein :angry:

abgeben.

Soweit zur Kenntnis genommen, ein paar deiner Punkte waren für mich im ersten Beitrag recht Einzelfallbezogen bzw. halt ohne direkten alternativ Vorschlag auf deine Bezugspunkte formuliert.

Die in der gefolgten Antwort gegebenen Punkte sehe ich größtenteils als valide an, ich werde diese in der nächsten Leitungsbesprechung anbringen und hoffentlich können wir ein paar Dinge ändern.

Danke für das Feedback!

Solltest du oder auch andere die das hier lesen zukünftig eventuell auch nach Archivierung dieses Beitrages Kritiken oder Probleme an-/aufführen wollen so haben wir dafür auch ein tollen --> Feedbackbogen <-- wo wir uns stets über ähnliches in entsprechender Ausformulierung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

[V-Chief] Vin Knopf

(PS: Da ich momentan eher im OOC Bereich oder generell mit neuen Systemen und Konzepten mehr betraut bin als in der IC Überwachung, bekomme ich leider auch nicht immer alles mit, das muss man mir bei einer so großen und in ihrer Mitgliederzahl stets variierenden Fraktion denke ich leider teilweise nachsehen, daher ist so ein Feedback sehr wichtig und stets willkommen!)

Hallo Rabe,

Da ich mich von dem ganzen entsprechend meiner Position in der SHD Leitung ein wenig angesprochen fühle, möchte ich dir ein kleines Feedback zu deiner Kritik geben bzw. auf ein paar Punkte eingehen.

Zu deinem ersten Punkte (D-Klassen:

Du sprichst an das man D-Klassen ja bei jeglicher Provokation, am besten ohne Vorwarnung direkt in Einzelhaft stecken könne oder sollte. Ich frag mich welches Roleplay im D-Trakt stattfinden soll oder welche Art der Kommunikation, wenn D-Klassen die auch wenn es zwangsläufig so vorgesehen ist, in ihrem Verhalten oft stark provokativ sind, bei jeder Aktion direkt Einzelhaft kriegen. Das SHD hätte zwar die Macht alles gegen die D-Klassen zu tun, jedoch ist es nicht unsere Intention die absolute Kontrolle jederzeit zu gewährleisten da dies im Aspekt Roleplay den D-Klassen Beruf unglaublich langweilig machen würde und aus Serversicht auch weniger spannend für das Zusammenspiel von den beiden Parteien wäre. Des weiteren haben als SHD schon immer ein starken Kampf um unseren "Ruf", da jeder User egal in welcher Fraktion er am meisten aktiv ist auch mal D-Klasse spielt und die meisten uns nur darüber mitbekommen, würden wir also anfangen jede D-Klasse die uns quer läuft direkt mit "Eiserner Faust" zu bestrafen würden sowohl Gegenteilige Probleme wieder auftreten, wie es auch schon oft der Fall war, als auch toxische Verhaltensweisen auf beiden Seiten erneut gefördert werden. Das D-Klassen nicht nett zum SHD sind, ist finde ich RPlich recht verständlich und sollte daher auch nicht Privat genommen werden, außerdem sind 10min eine weiße Wand anstarren nur weil man mal einen flotten Spruch gebracht hat oder ein bisschen über die Strenge geschlagen hat auch kein geiles Spielerlebnis... Klar gibt es Fälle in denen Einzelhaft notwendig ist, aber zu generalisieren stets Einzelhaft zu geben halte ich für absolut Sinnbefreit. Zudem musst du auch beachten das der D-Trakt der Hauptumschlagplatz für neue User auf MG SCP ist und wir diese mit derart militanten Vorgehensweisen nicht besonders toll auf dem Server willkommen heißen würden.

Zu deinem zweiten Punkt - Demotiverte Highranks

Ich durfte schon öfter beobachten, wie sich High-Ranks ihre 2 wichtigsten Aufgaben, das Anleiten der SHD und das Ausbilden gegeneinander zuschieben als sei es eine Qual. Gleichzeitig wird damit der Aufgabenbereich eines SSOs mit dem eines W-CMDs gleichgesetzt, was niemals der Fall sein sollte. Der einzige Unterschied sind dann noch die TOs, welche gerne als Ausrede genommen werden, um vom D-Trakt fernzubleiben (???) und offensichtlich die TO Bestreiter nicht sinnvoll vorbereiten.

Ich denke das dies eher ein sehr persönlicher Erfahrungsbericht ist als eine wirklich sachliche Kritik, wie du selbst erwähntest sind deine letzten wirklich umfangreichen Eindrücke schon eine Weile her.

Sollte dir auffallen das sich hochrangige Mitglieder von Aufgaben unbegründet entziehen, hast du jederzeit die Möglichkeit dies zu melden und über entsprechendes Meldungen freuen wir uns als Frak. Leitung auch.

Das die Bereiche des W-CMDs und SSO´s gleichgesetzt sind, ist tatsächlich weniger der Fall als es überhaupt sein könnte.

Unsere W-CMDs leisten in den Verwaltungen (OOC) ein riesiges Maß an Arbeit um die Fraktion stets weiterentwickeln zu können und harmonieren in dieser Hinsicht in ihren verschiedenen Aufgabenbereichen sehr gut - Wir haben einen Führungsebenen Discord wo alles was ich hier Beschreibe unter Protokoll abläuft, was du verständlicherweise nicht wissen kannst, aber dir hiermit gesagt sei - Die machen schon einiges, keine Sorge.

"TryOuts als Ausrede um den D-Trakt zu verlassen" : Es könnten sich natürlich auch Leute in den D-Trakt stellen und dort Dokumente bearbeiten, AFK im D-Trakt ist nur leider ziemlich ungünstig.

"Außerhalb des D-Trakts bleiben": Dieses Problem ist uns durchaus bewusst, leider sind wir aufgrund von vielen Abmeldungen und vor allem aber zahlreichen anderen Themen die wir uns im SHD momentan widmen müssen nicht immer in der Lage zu 100% zu überwachen wer ein solches Verhalten an den Tag legt - Sollte so etwas auffallen verweise ich wieder einmal darauf --> Bitte bei einem Vorgesetzten melden!

Zu dem Punkt das sich TryOut Bestreiter nicht sinnvoll vorbereiten kann ich dir ehrlichgesagt wenig Feedback geben, wir können die Leute ja nicht zum lernen zwingen ;)

Zu deinem 3. Punkte - Ineffizienz

Wer auch immer sich gedacht hat, Leute dumm vor Türen rumstehen zu lassen um damit angeblich diese zu sichern hat einen riesigen Fehler begangen. Nicht nur ist es für den einzelnen Spieler langweilig und unmotivierend, weil dies einem keine Chance gibt positiv aufzufallen, dieser wird dann auch zur Zielscheibe der D-Klassen und kann sich gegen den leicht zu organisierenden Angriff dieser alleine kaum verteidigen. Resultat: Er stirbt und quittet zurecht.

Die Positionsverteilung ist glaube ich ungefähr so alt wie das SHD selbst, das diese Ausbaufähig ist wissen wir und sind da auch immer wieder im Diskurs drüber, auch mir selbst war es in meiner Zeit als Sicherheitsbeamter oft zu langweilig den ganzen Tag vor der Küche oder etc. zu stehen.

Chancen Positiv aufzufallen gibt es jedoch schon und wir sind mit den Promotes und Positiven im SHD würde ich sagen auch nicht gerade geizig.

Zum Punkt Zielscheibe: Das man als SHDler Zielscheibe von D-Klassen wird ist ja ganz normal und auch so vorgesehen, das ist halt eines der Grundprinzipen des Zusammenspiels zwischen DBoys und SHD.

"Resultat: Er stirbt und quittet zurecht." - Klingt eher nach einem persönlichen Erfahrungswert, ich meine erwartest du das man als SHDler nie stirbt und die D-Klassen immer im Zaun gehalten werden?

"Außerdem wird dabei Masse der viel gefährlicheren Lootspots überall sonst außer Acht gelassen und D-Klassen können dort ungehindert looten. Besonders die neue Meta mit den Implantaten sorgt dafür, dass sich alle D-Klassen binnen kürzester Zeit mit massenhaft Vorteilen aufbauen, die ihnen nicht abgenommen werden können. Verhindert werden kann dies nur indem man looten an sich verhindert, dies geschieht jedoch nicht effektiv. Ich hatte einmal als D-Klasse 8 Minuten gebraucht, um 2 Implantate von jeder Sorte zu beschaffen. So schnell würde das mit SHD, die dagegen arbeiten nicht funktionieren."

Stimme ich dir soweit zu. Wie gesagt das mit dem mehr Partoulieren anstatt Stumpf irgendwo zu stehen ist auch im Diskurs, aber zwischen D-Klassen und SHD wird es wohl immer eine Art Katz und Maus spiel geben, das macht den Reiz teilweise auch aus. Zu den Lootspots kann ich dir nix sagen das ist eher TL Sache.

Zu SHK

Es spricht Bände, dass Leute sich zu zweit zum SHK hocharbeiten, nur um dann zu massrdmen.

Ist halt die erste Fraktion noich.. Kann man leider auch ausnutzen, können wir aber wenig dran ändern... Würde man das SHK entfernen hätte das SHD halt gar keine Spezialeinheit mehr und es würden weiter anreize Entfernt werden sich hochzuarbeiten..

"Eine fähige Leitung hätte hier bestimmte Vorraussetzungen gesetzt." - Gibt seit paar Tagen eine neue SHK Leitung :0

Zu "sinnlose Regeln"

"Wieso dürfen Gefangene in einem Hochsicherheitstrakt Besen und Notizblöcke die sie aus illegalen Containern ziehen behalten und damit sogar provozieren, ohne dass man sie abnehmen dürfte?"

Du solltest dir eventuell mal unsere Regeln durchlesen bevor du sie kritisierst. (2. Stichpunkt bei Illegale Gegenstände für D-Klassen und SHD)

Achso und der Grund ist weil wir anderen Spielern auch spaß und Möglichkeiten zum RP geben wollen und nicht nur unser Fraktion.

Am schlimmsten finde ich, dass zu oft der Spaß vergessen wurde, sowie richtige RP-Aktionen, die für beide Seiten interessant, fair und unterhaltsam sind immer seltener werden, jeder will dem anderen unter allen Umständen drangsalieren und keine Chance geben, wozu dann auch scheinbar jedes Mittel recht wäre.

Du sagst nach der Kritik ernsthaft das du für den Spaß im D-Trakt bist?

Versteh mich nicht falsch aber du hast einen Absatz davor davon gesprochen dass das SHD zu jeder Zeit D-Klassen inhaftieren, erschießen und etc. sollte - Wo bleibt der spaß und das RP wenn sich keiner mehr traut weil er sonst einfach gepumpt wird?

Zu deinen sonstigen Änderungsvorschlägen:

Die Gruppenbildung etc. und allgemeine im IC Bereich finde ich nicht mal schlecht und werde ich die Tage mal ansprechen danke für den Input.

Hallo Justin Stone,

hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass du uns im Gespräch nicht überzeugen konntest.

Wir danken dir sehr für deine Bemühungen auf diesen Posten und hoffen dich noch eine lange Zeit in unseren Reihen antreffen zu können!

Sollten dich die genaueren Gründe interessieren, melde dich gerne per Discord bei der Fraktionsleitung.

Mit freundlichen Grüßen

[V-Chief] Vin Knopf

Hallo Pudel Schmudel,

hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass du uns im Gespräch nicht überzeugen konntest.

Wir danken dir sehr für deine Bemühungen auf diesen Posten und hoffen dich noch eine lange Zeit in unseren Reihen antreffen zu können!

Sollten dich die genaueren Gründe interessieren, melde dich gerne per Discord bei der Fraktionsleitung.

Mit freundlichen Grüßen

[V-Chief] Vin Knopf

Hallo Max Strange,

Mit freundlichen Grüßen
    [V-Chief] Vin Knopf