Beiträge von Ben

Hi h1dden_. ,

hast du diese Probleme nur in Garry's Mod und auf den MG Servern oder generell in Online Spielen? Teste mal, ob du auf einen anderen MG Serven bspw. NVT, TDM oder MRP auch solche Lagspikes hast.

Folgende Dinge solltest du vllt auch mal prüfen:

- ggf. Dein Lan-Kabel auf Kabelbrüche

-> oder ggf. Treiber deiner WLAN-Karte (falls es sowas überhaupt gibt) ob diese auf dem aktuellen Stand sind.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass "FiveM" aus der Serverliste entfernt wird

3. Begründung:

FIveM bzw. ModernV ist schon eine Weile kein Bestandteil mehr von MG da es sich ja abgespalten hat, weshalb es hier auch entfernt werden sollte.

4. Inhalte:

Serverliste im Forum.

1. Beschreibung:

1. Fehler: Die Richtung und die Meteranzahl die der Metallschrotthändler einem ansagt, wo sich Metallschrott befinden soll, stimmt nicht. Ich habe es heute 3 mal ausprobiert und nirgendswo im genannten Bereich befand sich etwas

2. Fehler: Metallschrott verschwindet manchmal einfach, obwohl man ihn schon gesehen hat

2. Auslöser:

1. Fehler: "Wo finde ich das" beim Metallschrotthändler fragen

2. Fehler: generell Metallschrott suchen

3. Datum:

03.02.2026

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Clip sieht man, dass sich dort wo ich nochmal nachträglich reingezoomt hatte, ein rotes Metallschrottauto befand.

1. Steam-Name:

Auf Steam ist mein derzeitiger Name: [MG] Bennnnnnnnn

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:0:655019047

3. RP-Charaktere

Mediziner | Feldsanitäter MTF | Delta-5 "Front Runners" Chaos Insurgency | Infantry Ziffer-Agenten
    Dr. Ezekiel Schmidt ist Oberarzt. 822 "Despair" ist Staff Sergeant. "Twisted Twelve" war Insurgent Z-12 "Eternity" ist Supervisory Agent

4. Wie alt bin ich und wie heiße ich:

Mein Name ist Ben und zum aktuellen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre jung und werde in 1 Monat 17.

5. Aktivität:

[tabmenu]

6. Zu welchen Zeiten bin ich online:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Ferien
    12 Uhr - 22 Uhr 12 Uhr - 22 Uhr 12 Uhr - 22 Uhr 14 Uhr - 22 Uhr 13 Uhr - Open End 11 Uhr - Open End 11 Uhr - Open End 11 Uhr - Open End

Genannte Zeiten können sich natürlich immer ändern. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

7. Warum möchte ich Teil der Alpha-1 werden?:

Die Alpha-1 interessiert mich schon länger. Ich finde die Aufgaben gut und sehr ansprechend für mich. Zudem bewundere ich das Vorgehen der Alpha-1 und ihre Lore sehr. Auch kenne ich mich gut mit dieser aus. Außerdem nahm ich bereits an einigen Bewerbungsphasen und auch am letzten Auswahlverfahren Teil. Weiteres im nächsten Punkt.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

In die Alpha-1 solltet ihr mich aufnehmen, weil ich mich gerne für den Schutz des HM’s einsetze. Zudem kann ich mich an Regeln halten und weiß auch, wie ich mich in den verschiedensten Situationen verhalten muss. Ich kann ebenfalls gewisse PvP-Fähigkeiten an den Tag legen, damit ich bestmöglich das hohe Management beschützen kann. Beim einem Auswahlverfahren konnte ich glaube doch in einigen Punkten gut von mir überzeugen und Interesse wecken, ebenso bin ich bei einer Bewerbungsphase in ein Gespräch gekommen und konnte die Offiziersebene auch kennenlernen. Außerdem konnte ich in meiner Spielzeit auf NvT in Berufen wie GD und ca. 4 Monaten als Nu-7 unteranderem gute Fähigkeiten in Personenschutz entwickeln.

9. Für welchen Beruf bewerbe ich mich?:

Ich bewerbe mich zum Mitglied der MTF Alpha-1 "Red Right Hand"

10. RP-Story:

Eine RP-Story werde ich dieses Mal auslassen.

11. Sanktionen:

Ich habe leider eine Verwarnung für FailRP bekommen, diese ist jedoch schon längere Zeit inaktiv. Zur Erklärung: Ich war D-Klasse und bin mit einer anderen D-Klasse ausgebrochen. Wir sind wieder in den D-Trakt und wollten andere D-Klassen befreien.

12. Persönliche Stellungnahme:

Dies ist auch schon das Ende meiner Bewerbung. Ich hoffe, sie konnte grundlegend überzeugen. Sollten Fragen offen sein, so stellt mir diese gerne in den Kommentaren, in einer Konversation oder per Discord Nachricht. Über eine Chance, teil der Alpha-1 zu werden würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Tag noch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ben.
    PS: Beim Auswahlverfahren woran ich teilnahm, hieß ich "Destiny", das ist allerdings schon eine Weile her.
    Spoiler anzeigen

Ich habe eine meiner früheren Bewerbung wiederverwendet, weil mir diese gut gefallen hat und sich an den Standpunkten nichts bzw. nicht viel geändert hat.

Amnestika wird in der SCP Lore aus SCPs (z.b. SCP-3000) gewonnen, ich glaube nicht dass sowohl die NATO als auch eine Milizartige Fraktion Zugriff auf so ein Medikament haben. Sowas gibt es ja nicht einmal im realen Leben.

Es fördert absolut kein RP, sondern Gambo weil die Leute sehen "JOOO DIE FRAKTION XY NIMMT DIE FLAGGE EIN ALLE HIN DA UND GAMBO FORCEN!".

Dann liegt das Problem aber nicht bei der Benachrichtigung der Flagge, sondern bei dem Unnötigen Forcen von Gambo, bzw. darin, dass kaum RP um Flaggen geführt wird. Denke die Entfernung der Nachricht würde das Problem nicht lösen.

Dagegen versuchen auch ein paar Leute (sowohl administrativ als auch im RP) vorzugehen, aber ich verstehe deinen Punkt. Der Vorschlag dient auch nur, um dem von mir etwas überspitzten Zitat entgegenzuwirken.

Dass es beabsichtigt ist, dass eine Nachricht komm weiß ich. Es fördert absolut kein RP, sondern Gambo weil die Leute sehen "JOOO DIE FRAKTION XY NIMMT DIE FLAGGE EIN ALLE HIN DA UND GAMBO FORCEN!". Und momentan funktioniert das mit den Spähhelis sowohl bei der Terror als auch der NATO ganz gut und werden auch häufig ausgeparkt (soweit ich das bis jetzt beobachtet habe).

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Benachrichtigung oben in der Mitte wenn eine Flagge durch eine Fraktion eingenommen wird, soll entfernt werden.

3. Begründung:

Ich bin der Meinung, dass diese Nachricht keinen Sinn im Bezug auf Realismus ergibt, weil es trotzdem eine OOC-Nachricht ist und man diese Information dass eine Flagge eingenommen wird im RP herausgefunden werden soll durch Späher o.ä.

4. Inhalte:

CTF Config

Moin, ich sehe grad bei dem Workshop Addon, dass es keinen Kommentar zur VCMod Kompatibilität gibt. Sowas musst du beachten weil wenn das Fahrzeug nicht für VCMod verwendet werden kann, wird das mit dem Vorschlag wahrscheinlich entweder nichts oder die Devs (Vincent wahrscheinlich eher weniger weil er ja noch laut Nuggets Anfänger ist) müssen das erst coden für die Ansprüche für MRP.

Für beide Exekutionen war ich das genehmigende Teammitglied, bitte künftig drauf achten.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpents Hand

Counterleitung: N7 963 "Outlaw" | D5 822 "Despair"

Grund: SCP-005

Ergebnis: Gewonnen

Standort: Area-14

Ablauf: Haben anfangs Druck gemacht bei der Rampe und konnten die Defender mit Nu7ern und Nades gut zurückhalten. Haben so ca. in der Mitte des Counters 1 D5er und 2 Nu7 verloren weswegen wir uns dann kurz zurückgezogen, gehealt und nach einigen wichtigen Picks komplett durchgepusht sind was dann aufgrund der Mannstärke die wir noch hatten unser Sieg war.

Nachtrag: Es hatte fett gelaggt, deswegen nochmal gg an die SH dass ihr trotzdem so stark gespielt habt

• Das Teammitglied, welches es genehmigt hat, muss im Forum angegeben werden.

Geheimdienst

Bei einer Infiltration gelten folgende Regeln:

+ Sollte die Infiltration fehlschlagen, so hat man mindestens 1h zu warten, bis eine neue Infiltration begonnen werden darf.

Warum? Es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass MADler und Shurtaler infiltriert haben, gestorben sind weil sie an der Torwache o.ä. aufgedeckt worden sind und sich dann mit Waffengewalt gegen eine Festnahme gewehrt haben. Die Regel würde verhindern, dass Leute permanent versuchen dürfen ihr Infiltrationsziel zu erreichen und wieder vllt. ein Feuergefecht zu beginnen weil sie sich wehren.

Raidprotokollierung

Raid von: Serpent's Hand

Raidleitung: D5 822 "Despair" | N7 927 "Actor"

Ergebnis: Verloren

Standort: Site 05

Ablauf: Raid wurde gecallt, Einheiten haben sich zu DB Schenker und HCZ Checkpoint zurückgezogen und Stellungen aufgebaut. Defender haben ab und zu bei Checkpoint gepeakt, aber wurden dann von E6, D5 mit Nades und Nadelauncher und N7 weggehalten, sodass kein Push stattfinden konnte. Wir haben dann auch erst mal keine Verluste gemacht, bis die SH sich laut einem D5er in die EZ zurückgezogen hat. Nach längerer Pause (15–20 min) haben 1–2 Assaults und Defender versucht, beim Checkpoint Druck zu machen, wurden jedoch weiter zurückgedrängt. Dann haben wir weiter Stellung gehalten, jedoch wurde irgendwann bei DB Schenker komplett durchgepusht von der SH und es wurde versucht, DB Schenker noch gegenzuhalten. L9 wurde gerufen und hat verloren, weswegen der Raid dann leider vorbei war.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpents Hand

Counterleitung: D5 822 "Despair" | N7 927 "Actor"

Grund: SCP-096-A

Ergebnis: Verloren

Standort: Site 05

Ablauf: Sind rein und wurden von Assault und Hund mit Nadelauncher empfangen, die dann weggehalten wurden. Stellungen wurden aufgebaut bei Rampe und Luke. N7 und D5 haben Anfangs versucht, Pressure zu machen, was scheiterte. Omega ist gestorben bei Luke weswegen diese nicht mehr wirklich gehalten werden konnte. Wir haben versucht, Baits zu machen mit Defendern bei Rampe und dann reinzunaden, wodurch irgendwann 1 D5 und 2 N7 gestorben sind. KR wurde gerufen hat aber nicht viel reissen können und wurde dann auch umgedrückt. Am Ende haben wir versucht Rampe zu naden und mit der vollgehealten Gesamtmasse in die Küche reinzupushen, was auch gelang, aber der Druck von Rechts / Vorne war zu groß weswegen wir alle gesmoket und von Defendern absolut umgepusht wurden