Beiträge von Aplek

Also tendenziell ist es schwierig dort großartig mit bis zu 300 Euro Upgrades zu finden, welches auch Sinn ergibt.

Der Vorteil ist, dass die 16GB schon eine gute Taktung hat, wenn du nicht in ein Limit dort läufst, würde ich es dabei belassen.

Ein 5900X ist meines erachtens ein sinnbefreites Upgrade, da für den alltäglichen Gebrauch man niemals so viele Kerne braucht (wenn man nicht Video oder Fotobearbeitung o.ä. macht)
    Ich würde die CPU gegen einen 5700x3d ersetzen, das wäre eine größere Multi-Core Leisutng und eine erhebliches Upgrade fürs Gaming bei der Single Core Leistung und aufgrund des 3D-V-Cache

WICHTIG: Vor dem Upgrade bräuchtest du wahrscheinlich ein BIOS Update für dein Mainboard

Das wären halt schonmal 190 Euro deines Budget. Den 5500 könntest du für 50 Euro verkaufen
    Das heißt du hättest noch 160 Euro Budget.

Wenn du dann die RX6600 verkaufst, würdest du dafür wahrscheinlich 150 Euro bekommen und hättest so wieder ein Budget von 310 Euro.

Damit könnte man schauen, was man so gebraucht oder neu kriegt.
    Eine 6750XT gibts bei Mindfactory aktuell für 320 Euro neu oder du schaust gebraucht nach einer RX 6800 oder 6800XT die kann man auch desöfteren für den Preis kriege.

Hierbei wäre zuletzt aber wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du hast, weil ab der RX6800 werden die Grafikakarten schon etwas Stromhungrier.

Ein Mainbaord Upgrade wäre totaler nonsense, wenn man nicht gerade auf eine komplett neue Plattform upgradet, was mit deinem Budget nur bedingt möglich wäre

Wichtig vorab, was brauchst du für Tasten?

Brauchst du ein volles Tastenlayout mit Nummernblock?
    Brauchst du eine TKL Tastatur ohne Nummernblock aber mit den Fnuktionstasten, oder reicht dir sogar eine 60% Tastatur ohne Funktionstasten und Nummernblock?

Wie viel willst du ausgeben oder willst du selber an der Tastatur noch etwas Modden?

Kabellos oder Kabelgebunden?

Brauchst du leise Tasten ohne Auslösepunkt, also lineare Switches
    Brauchst du leise Tasten mit spürbarem Auslösepunkt, also taktile Switches
    Oder willst du sowas richtig Klickiges?

Alles wichtige Fragen

Also ich darf mich wenn's gut läuft ab März Bachelor Professional im Dachdecker-Handwerk nennen.

Vereinfacht gesagt mache ich aktuell meinen Dachdeckermeister.

Studieren brauche ich nicht und will ich auch nicht, wobei der Meister ja laut Qualifikationsrahmen gleichzusetzen ist, daher auch der neue "fancy" Name😂

Ich hätte noch zwei Serien die ein Banger waren.

Meinem Profilbild natürlich zu entnehmen: Thomas und seine Freunde, aber nur die Staffeln mit den Modellen, nicht die kompletten CGI

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und noch eine gute Serie. Chip und Chap:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Leute, ich dachte mir mal ein Thema zu starten, welches sich darum dreht, dass ihr Filme und Serien aus eurer Kindheit habt, die ihr gerne nochmal schauen wollt bzw. die kaum jemand kennt oder ihr selber sogar schon vergessen habt.

Dieses Thema soll vielleicht mal wieder Filme und Serien in euer Gedächtnis rufen, die ihr vielleicht schon längst vergessen habt.

Ich fange mal an der Stelle bei mir mit zwei Filmen an, die (gefühlt) kaum jemand kennt:

Chihiros Reise ins Zauberland

und

Der Schatzplanet

Diese beiden Filme habe ich mir vorgenommen mal wieder zu schauen, weil ich sie beide unheimlich gut finde.

Jetzt bin ich darauf gespannt ob ihr diese Filme kennt, oder welche Filme und Serien ihr in den Raum werft!

Naja zum zocken ist der 5800X3D die beste CPU auch für die Zukunft auf AM4.

Für einen normalen Anwender reichen die 8 Cores auch völlig aus.

Bis es mal außerhalb von Produktiven Anwendungen eine Auslastung von allen 12 Cores des 5900X gehen wird, wird es noch dauern😅

Ich selber bin vom 5600X auf den 5800X3D gewechselt und werden wahrscheinlich noch zwei Grafikkarten Generationen dabei bleiben und ich betreibe eine 3090.

Die Grafikkarte ist bei 3440x1440 auf 144fps das Limit.

Wobei der Preis von knapp unter 300 Euro aktuell noch echt saftig ist.

Ich würde wahrscheinlich zu einer gebrauchten CPU greifen.

Edit:

Mittlerweile gibt es ja auch den 5700X3D ich denke mit um die 180 Euro wird der P/L technisch mittlerweile am meisten Sinn machen.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass AMD da nochmal nachgelegt hat.

Wichtig auch vorm Upgrade ist es auch ein BIOS Update durchzuführen!

Also ansich suche ich nach ner Supermoto habe mir auch schon ein paar andere Models ausgekucckt wie die 125er von Kawasaki, also ansich hatte ich acuh noch eins nämlich die Yamaha Wr125x, jedoch das Problem für mich bei den die ich gefunden habe, dass die kein ABS haben was ich halt schon gerne haben würde weswegen ich auch fragen wollte ob man das nacheinbauen kann und ob ich dann eine neue Zulassung brauche oder ob mein TÜV nicht verfällt

Ganz ehrlich, ich würde auf ABS verzichten, mach ein ADAC Fahrsicherheitstraining und versuche dein Moped zu verstehen und zu lernen, da hast du viel mehr von. Vorallem ist der Bremsweg mit ABS fast immer länger, als wenn du das manuell machst. ABS im Auto macht Sinn, aber im Motorrad ist es Schwachsinn meines Erachtens. Vor allem bringt es dir nur auf der geraden was und nicht in der Kurve, außer du kaufst explizit eins mit Kurven ABS (wobei da gibts glaub keine 125er).

Also mit einem ordentlichem Fahrsicherheitstraining hast du beim Motorrad fahren 1000x mehr als von irgendwelchen Helferlein auf die du dich verlässt!

Verstehen wie und warum ein Motorrad beim Bremsen, beim Beschleunigen und in der Kurve reagiert ist viel viel wichtiger!

In der Fahrschule hatte ich kein ABS

Nach der Fahrschule mit einer Kawasaki KMX 125 von 1997 habe ich mich einmal lang gelegt und das lag nicht daran, dass ich kein ABS hatte, sondern an den Straßenverhältnissen

Danach A2 in der Farhschule ABS und danach bin ich eine Kawasaki ZXR 400 von 1994 gefahren (natürlich auch kein ABS) und auf dem Ding habe ich gelernt wie sich das Motorrad am besten Verhält und dass man auch in der Kurve Bremsen kann und so weiter und sofort...

Hier nochmal ein Video zum ABS:

Servus Leute,

da eigentlich jeder gelegentlich Bock auf TTT hat, aber nicht immer über mgteams oder sonstige Möglichkeit schauen möchte ob oder wie viele Spieler auf TTT sind, hat sich der gute JohnnyPC die Mühe gemacht einen Discord zu erstellen mit einem Notification Bot, welcher alle 15 Minuten eine Nachricht mit der aktuellen Map und Spieleranzahl macht, sobald mehr als 8 Leute auf dem Server sind.

Dies soll dazu beitragen den Server dann einfach und schnell zu füllen und wird schon seit ein paar Tagen von einer kleinen Spielerschaft genutzt.

Da wir dieses als Teamleitung aber der gesamten Spielerschaft nicht vorenthalten wollen, seid ihr also herzlich eingeladen diesem Discord beizutreten:

https://discord.gg/K5RYeHPNpv

Der gute Johnny hat einen Info Chanel erstellt in dem alles wichtige zusammengefasst und erklärt ist.

Ich schnorre zum Glück bei meiner Schwester.

Leider viel zu wenig Zeit wo ich Musik höre :(

Externer Inhalt i.postimg.cc