Würde gerne meinen PC aufrüsten weiß aber nicht wirklich was sinnvoll wäre zu verbessern , habe auch nicht das Größte Budget so um die 200-300Euro
PC Specs :
CPU : Ryzen 5 5500
GPU: RX6600
RAM: 16 GB DDR4 Hyperx Furry 3600mhz
Mainboard : b450m asrock pro4 r2.0
Speicher : 1TB Nvme SSD.
Computer aufrüsten
- .Jonas"
- Geschlossen
-
-
Mehr Ram schadet nie:
32 GB (insgesamt) kann ich dir empfehlen.
Grafikkarte keine Ahnung. Denke mal deine ist ganz stabil.
CPU könnte man denke ich aufstocken:
Der AMD Ryzen 9 5900X ist ein guter Allrounder
Mainboard hab ich keinen Plan.
Gibt natürlich ultra gute, aber da musst du selbst ein passendes finden.
-
Jasutin
Hat den Titel des Themas von „PC Upgrade hilfe ?“ zu „Computer aufrüsten“ geändert. -
Also tendenziell ist es schwierig dort großartig mit bis zu 300 Euro Upgrades zu finden, welches auch Sinn ergibt.
Der Vorteil ist, dass die 16GB schon eine gute Taktung hat, wenn du nicht in ein Limit dort läufst, würde ich es dabei belassen.
Ein 5900X ist meines erachtens ein sinnbefreites Upgrade, da für den alltäglichen Gebrauch man niemals so viele Kerne braucht (wenn man nicht Video oder Fotobearbeitung o.ä. macht)
Ich würde die CPU gegen einen 5700x3d ersetzen, das wäre eine größere Multi-Core Leisutng und eine erhebliches Upgrade fürs Gaming bei der Single Core Leistung und aufgrund des 3D-V-CacheWICHTIG: Vor dem Upgrade bräuchtest du wahrscheinlich ein BIOS Update für dein Mainboard
Das wären halt schonmal 190 Euro deines Budget. Den 5500 könntest du für 50 Euro verkaufen
Das heißt du hättest noch 160 Euro Budget.Wenn du dann die RX6600 verkaufst, würdest du dafür wahrscheinlich 150 Euro bekommen und hättest so wieder ein Budget von 310 Euro.
Damit könnte man schauen, was man so gebraucht oder neu kriegt.
Eine 6750XT gibts bei Mindfactory aktuell für 320 Euro neu oder du schaust gebraucht nach einer RX 6800 oder 6800XT die kann man auch desöfteren für den Preis kriege.Hierbei wäre zuletzt aber wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du hast, weil ab der RX6800 werden die Grafikakarten schon etwas Stromhungrier.
Ein Mainbaord Upgrade wäre totaler nonsense, wenn man nicht gerade auf eine komplett neue Plattform upgradet, was mit deinem Budget nur bedingt möglich wäre
-
Suga
Hat das Thema geschlossen. -
Suga
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.